Kiel Baltic Hurricanes : Dresden Monarchs 53:14

Die höchste deutsche Spielklasse...
MaLa
Defensive Back

Kiel Baltic Hurricanes : Dresden Monarchs 53:14

Beitrag von MaLa »

So, nun ist das Spiel vorbei, Resultat siehe Topic...
Mehr als 30 Punkte im ersten Quarter, sehr spektakuläre erste Halbzeit insgesamt mit unmengen Bigplays in allen Mannschaftsteilen.

Allerdings wurde in der zweiten Halbzeit ein Fiasko aus dem Spiel, erst verletzten sich der einzige Center der Dresdner Daniel Birnbaum (Schienbeinbruch), Quarterback Dylan Meier (Mittelfußbruch) und 2,5 Minuten vor schluss auch noch Kieler DB Jens Thomsen (vermutlich Hüfte?)

Nachdem letzterer mehr als 20 Minuten auf dem Feld behandelt wurde und mit Vakuumtrage vom 3. Krankenwagen des Spiels abtransportiert wurde, wurde der Rest der SPielzeit im Einverständnis aller Beteiligten einfach ohne Spiel ablaufen lassen. (nach 3,5h gesamtzeit)

Gerade die Verletzungen treffen wohl insbesonders die Monarchs mehr als hart...
Das Ergebnis untermauert Kiels Favoritenposition in der GFLN, und bringt die Monarchs wieder wohl in den Relegationskampf.

Darum an dieser Stelle wohl gute Besserung an alle Spieler.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Tja den Thread haben wir wohl zeitgleich gestartet. 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

das war ja schon ein Webradio-Marathon, gut das beide Web-Radio-Teams gut besetzt waren.

Gute Besserung allen Verletzten und einen Dankeschön an die Kieler Fans, die die beiden Monarchs-Verletzten mit "Monarchs"-Rufen aus dem Stadion verabschiedet haben :D
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Gute Besserung an alle Verletzten!
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Auch von mir Gute Besserung an alle Verletzten.
curly
Rookie

Beitrag von curly »

auf das es bald wieder besser werde... gute besserung an alle. aber das ergebnis hätte ich nicht erwartet... zumindest nicht so deutlich... :shock:
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

uiuiui, das spiel hatte es wohl in sich.
meine besten wünsche für die verletzten auf beiden seiten!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
exa
Rookie

Beitrag von exa »

Abgefahren! Da liest man den score und freut sich auf einen Spielbericht mit lauter Highlights und dann ist nur von so vielen Verletzten die Rede. Hoffentlich kommen die alle wieder schnell auf die Beine! Gute Besserung an alle!! Ich zahle gerne ins Phrasenschwein, aber das gehört zu unserem Sport leider dazu, viel Einsatz, viel Kampf und hin und wieder (aber nicht so gehäuft wie in Kiel) auch mal Verletzungen. Scheiße und Schade!
Nach diesem Spieltag sind die CANES aber endgültig DER Favorit auf den GB! Das müsste jetzt dem letzten Fan klar sein.
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

curly hat geschrieben:aber das ergebnis hätte ich nicht erwartet... zumindest nicht so deutlich... :shock:
Vor allem dem ziemlich chaotischen Spielverlauf in der ersten Hälfte geschuldet, so eindeutig war es da noch nicht.

Nach dem Ausfall von Dylan Meier und Daniel Birnbaum sind dann aber alle Dämme gebrochen. Ohne richtigen center, mit backup qb und absoluten Spielermangel in der Line, so dass sogar doppelt gespielt werden mußte, war da nichts mehr zu holen.
surfsocke
DLiner

Beitrag von surfsocke »

Hallo Diablo,
ich weiß zwar nicht welches Spiel du gesehen hast, aber ich hatte nie das gefühl heute, dass Dresden heute irgendetwas gegen uns ausrichten konnte. Die Kieler D hat heute gezeigt, was in ihr steckt.
die Statistik der ersten hälfte sagt eigentlich alles.
aber ich gebe zu, dass ich mit diesem Spiel so nicht gerechnet habe.
An alle Verletzten, die derzeit noch in der Klinik sind gute Besserung.

an Dankeanke: Hat der Didi dich gegrüsst? Hab hn zweimal erinnert während des Spiels.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... war dann wohl der Seuchenspieltag heute... :shock:

In BS bei der PreGame Show von Radio 89.0 (Kerle mussten auf HighHeels ihre in Bollerwagen Frauen ziehen...) Schlüsselbeinbruch eines Teilnehmers, ein Cheerleader mit Bänderriss oder ähnlichem und kurz vor Ende knickt der WebRadio Techniker um und kommt - weil natürlich auch noch gleich der Kreislauf in Keller geht - mit Verdacht auf Bruch des Sprunggelenks in's Krankenhaus... :roll:

Sorry für OT.

Gute Besserung an alle Verletzten... :)
Don't feed the trolls!
kermit
DLiner

Beitrag von kermit »

Diablo hat geschrieben:
curly hat geschrieben:aber das ergebnis hätte ich nicht erwartet... zumindest nicht so deutlich... :shock:
Vor allem dem ziemlich chaotischen Spielverlauf in der ersten Hälfte geschuldet, so eindeutig war es da noch nicht.

Nach dem Ausfall von Dylan Meier und Daniel Birnbaum sind dann aber alle Dämme gebrochen. Ohne richtigen center, mit backup qb und absoluten Spielermangel in der Line, so dass sogar doppelt gespielt werden mußte, war da nichts mehr zu holen.
Unabhängig von den Verletzten (Gute Besserung!) hat mich Dresden enttäuscht. Eine Passabwehr war im Grunde nicht vorhanden und in der Offense lief überhaupt nichts zusammen. In diesem Jahr kann im Norden wohl (fast) jeder jeden schlagen, dass wird noch 'ne spannende Saison.
townes
Rookie

Beitrag von townes »

Da hat Surfsocke aber recht.
Zum Zeitpunkt der Verletzungen stand es wohl 44:14.
So tragisch die Verletzungen sind:
Was für Dämme sind denn anschließend gebrochen?

Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

Was hast du bitte gelesen? Ich hab "von nicht so eindeutig" und chaotisch gesprochen und das trifft es ja wohl. Nach dem Interceptionreturn von Lee waren wir wieder dran. Das meiste waren persönliche Fehler, wenn man die abgestellt hätte, wäre viel mehr drin gewesen. Ich erinner mich da mal an ein first and goal an der 5 mit einem TD Lauf der dann wegen einer Flagge zurückgepfifen wurde und dann am ende gar nix rausgesprungen ist.

Der liebe Tony fumbled dann auch noch 2 mal in sehr ungünstiger Position.

Die meisten Kiel Scores kahmen durch Big Plays in denen unsere jungen dbacks nicht gut aussahen, das fehlen von Ronny Freudenberg war sehr deutlich. Lee Johnson kann den Laden nicht alleine sauberhalten.

Natürlich war unsere offense noch nicht richtig im Spiel aber das sie es auch anders können, siehst du an dem ersten Spielzug des Tages und wer gegen Berlin 14 Punkte macht (BS hat heute nur 10 geschafft) kann auch gegen eure def scoren. Insofern sagt die Statistik in der ersten Halbzeit eben nicht alles aber wenn du meinst, dass ein 53:14 der wahren Spielstärke der MNRX wie sie auch in BS und Berlin gespielt haben entspricht, lass ich dir den Glauben.

IMHO hat Kent die Canes einfach erstmal richtig gut auf die MNRX eingestellt, hat man z.B. daran gemerkt wie die DB standen und die screens im Gegensatz zu den anderen Spielen der MNRX gar nicht gingen. Genauso war die Dresdner deff im ersten drive der canes konzeptlos, was sich aber schon im nächsten drive änderte.

Sobald die coaches die off ändern und den schlüssel finden sieht eure deff auch alt aus, dazu kahm es aber aufgrund der Verletzungen aber leider nicht mehr. Ihr solltet nicht vergessen das schon in der 2ten halbzeit sich ein dresdner oliner verletzt hat und nicht ausgewechselt werden konnte, mangels alternative. Da die dresdner oline allgemein nicht die beste ist, christian graf fehlte und eure deff dank eurer off immer gut ausgeruht war, brach es da halt jedesmal sofort herein. Da führt das eine halt zum anderen.

Zum Rückspiel im August sollte Dylan wieder fit sein, dann werdet ihr sehen was die MNRX wirklich drauf haben :-)
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

Von mir dann auch mal...

Zum Spiel wurde hier wohl schon alles geschrieben ;)
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
Antworten