Jugendleistungsliga Bayern-Nord 2008

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer macht das Rennen 2008 in der Leistungsliga Nordbayern?

Franken Knights
41
52%
SG Ansbach Grizzlies/Erlangen Sharks
4
5%
SG Bamberg Bears/Franken Timberwolves
11
14%
Aschaffenburg Stallions
12
15%
Nürnberg Rams
11
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Biene »

Ergebnis:

SG Bears/Timberwolves ANIMALS vs. Nürnberg Rams (mit Erlangen Sharks Spielern

24:00
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
tomek
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Apr 24, 2008 12:32

Beitrag von tomek »

sieg für die stallions
war nen cooles spiel

SG Ansbach/Erlangen - Aschaffenburg Stallions 10:44
twolf
Linebacker
Beiträge: 2179
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Beitrag von twolf »

"Ansbach erlangen", wow die haben doch die Ansbacher gleichzeitig in Fürth und Aschaffenburg gespielt !!! :D.

P.S. Bilder vom Spiel TW-Nbg Rams im Dazugehöhrigen Forum. ;-)

Da sind die ansbacher zu sehen ;-)
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Biene »

tja ... einige haben es immer noch nicht gecheckt - auf etlichen webseiten u.a. der stallions steht auch immer noch die sg grizzlies/sharks ...

also ...

die sg grizzlies/sharks wurde zugunsten (wegen mangelnder spieler seitens nürnberg) der rams im frühjahr/jahresanfang aufgelöst, da die rams sonst in die aufbauliga gemusst hätten.

da es für eine erneute genehmigung zur aktuellen saison für eine sg zu spät war - müssen die erlanger um überhaupt spielen zu können - mit rams pässen spielen. wird als leihspieler bezeichnet - den begriff gibt es laut bso aber gar nicht.

also ...

die ansbach grizzlies spielen alleine
die rams mit den leihspielern der sharks aber nur unter dem rams "fähnchen"
die einzige "offizielle" SG in der nordgruppe sind wir
bears/timberwolves

nun verstanden?
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
diablo95
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:18

Beitrag von diablo95 »

So nun zu den Tipps für kommendes WE

Knights vs. Animals FK+3

Wenn man den Spielberichten glauben schenken mag, dürfte FK dieses Spiel souverän meistern, vorausgesetzt sie kassieren nicht wieder so viele Strafen. Die Animals zwar größeren Kader aber konditionell nicht tough genug um den Knights 4 Quarter Druck zu geben. Haben oft die Fehler ihrer bisherigen Gegner mit Punkten bestraft haben. Zudem mehr Senior Spieler. Wird bestimmt spannend... Highlight Game!

Rams vs. Grizzlies NR+8

Rams sind eingespielt, alle wieder an Bord und Ansbach kann sich vom Old School Football nicht trennen
bka
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mi Jan 10, 2007 08:04

Beitrag von bka »

Animals : Knights +6 Animals... dicke Überraschung 8)

Grizzlies : Rams +3 Rams, wobei mir mal jemand erklären soll was oldschool football is.
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

so geil ...

Beitrag von Biene »

... bin immer wieder fasziniert wie eine falsche darstellung in einem spielbericht für bare münze genommen wird um daraus eine tatsache zu formen und diese noch weiter zu verbreiten!

"aber konditionell nicht tough genug um den Knights 4 Quarter Druck zu geben"

SENSATIONELL :roll:

Mit dem Highlight Game gebe ich dir recht, es wird auf alle Fälle spannend!
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
diablo95
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:18

Beitrag von diablo95 »

@biene: Na wie gesagt, wenn man den Spielberichten glauben schenken mag:
von der Rams HP:

"Insgesamt kann man mit der Leistung aller Spieler hoch zufrieden sein, denn wie man sehen konnte waren Konditionell alle Rams Spieler denen der SG hoch überlegen. Ab dem dritten Quarter gab es immer wieder lange Unterbrechungen, da Spieler der Spielgemeinschaft mit Muskelkrämpfen auf dem Spielfeld lagen.
Hier hat sich also das harte Winter-Konditionstraining bezahlt gemacht."

Wenn das stimmt....
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Biene »

hi diablo,

ich kenn den bericht *lacher* darüber haben wir uns schon amüsiert ...

fakt ist:

es lagen definitiv bei uns drei spieler länger flach, die allerdings danach auch tatsächlich in ärztl. behandlung mussten.
KEINER davon hatte einen krampf.

wir sagen den spielern immer wenn sie sich verletzt haben, dass sie nicht direkt danach aufspringen sollen, wir wollen uns immer erst einen überblick verschaffen was ihnen fehlt, damit sie nicht noch mehr kaputt machen als eh schon ist.

was die rams für winterkondition haben, hatten oder glauben zu haben weiss ich nicht, fakt ist, unsere waren nicht aus den geschriebenen gründen gelegen, denn wegen einem krampf lässt auch kein schiri ein spiel unterbrechen, das dürfte klar sein ...
denke da war beim schreiberling eher der wunsch der vater des gedanken und letztendlich muss man doch das dritte verlorene spiel irgendwie schön reden ... die jungs können ja schließlich kaum etwas dafür.

die defense war gut, das haben wir in unserem spielbericht auch genannt - gibt aber selten eine schlechte defense leistung in der jugend wenn man sich so umsieht.
wir haben - auch wenn immer von der hohen seniordichte bei uns gesprochen wird - deutlich mehr rookies und sehr junge spieler, was immer gerne ausser acht gelassen wird, denn wenn man verliert muss man immer den gegner noch unüberwindbarer machen als er eh schon war/ist.
jedes team hat seine schwachpunkte und auch wir haben nicht immer alle stammspieler an board aus verschiedensten gründen.

es war wie gesagt ein fumble tag, aber nachdem unser starting qb herausgeschossen wurde, hatten wir auch genauso wie die rams einen nachwuchs am ei und daher keinerlei schönrederei auf beiden seiten von nöten :-)

vielleicht siehst du dir das nächste mal ein spiel an um dir deine eigene meinung zu bilden - spieltermine findest du - bist herzlich eingeladen nach fürth oder bamberg zu kommen!

wie gut dein tip war sehen wir am sonntag abend ...

wir lesen uns :wink:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Roggaz
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Do Mär 06, 2008 12:03

Beitrag von Roggaz »



aha...ich würd gleich mal sagen ejecten und 1 spiel sperre...der hat eine regelwiedrigkeit mti seinen schwarzen handschuhen begangen..der wollte mit absicht n holding machen :D

(Bild auf Wunsch von football-in-franken.de entfernt...)

Karsten
tschu tschu...the pain train is coming...tschu tschu
footballfreak
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Mo Mai 12, 2008 08:42

Beitrag von footballfreak »

???
Roggaz kannst du mal erklären was Du da von dir gibst? Ich verstehe es leider nicht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 14066
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Glaubst du echt, daß der schwarze Handschuhe anzieht um ein Holding gegen seinen eigenen Mitspieler zu kaschieren? :roll:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Roggaz
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Do Mär 06, 2008 12:03

Beitrag von Roggaz »

ne in nem anderen thread ging es nur mal wieder um die handschuhfarbe..und dann meinte einer das die refs graue handschuhe wollen damit sie besser n holding erkennen...

nur ich frag mich wie der kollege durch den passcheck gekommen is..
tschu tschu...the pain train is coming...tschu tschu
tomek
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Apr 24, 2008 12:32

Beitrag von tomek »

handschuhe nachm passcheck angezogen ? :D
Jullo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mai 28, 2008 16:20

Beitrag von Jullo »

@footballfreak; Mensch, seit wann bist du denn so schwer von Begriff, das versteh ja sogar ich beim ersten mal lesen :P
@_pinky: da sein Mitspieler ein weißes Trikot trägt wären schwarze Handschuhe zum Kaschieren auch denkbar ungeschickt ;)

Die alte Handschuhdiskussion... als würde sich irgend ein Jugendteam in Deutschland farblich auf seinen Gegner einstellen... nicht jede Regel macht eben Sinn
Antworten