QB Toby Henry bis Ende 2009 gesperrt

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

QB Toby Henry bis Ende 2009 gesperrt

Beitrag von Fighti »

Mehr Infos nachher im Webradio, ab 17 Uhr 30.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

na dann können ja wenigstens die beiden neuen Amis gleichzeitig aufs Feld :D :D :D
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

2 Jahre Sperre ... heftig :shock:

Was hat der den veranstaltet? Chop Block an nem AFVD-Ofiziellen?
LukeDuke
OLiner

Beitrag von LukeDuke »

(Welches Webradio denn?) Habs schon...
dryfit
Rookie

Beitrag von dryfit »

Wahnsinn...was ist da passiert?
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Er hat vor 2 Wochen für die Vienna Vikings als QB bei einem Benefizspiel gespielt. Allerdings hat er den AFVD darüber nicht informiert.

Kann der AFVD das Strafmaß flexibel gestalten oder wie kommt es zu der, für mich persönlich langen, Suspendierung ??
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ist ja eine wohl unberechtigte Teilnahme am Spielbetrieb innerhalb der EFAF. Ich weiß nicht, welche Strafrahmen da gelten.

Ich frage mich nur, wieso die Vikings ihn spielen ließen. Hatte er da etwa einen Pass oder ging das komplett ohne Pass?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Hat er nicht für die College-Allstars gespielt?

Ich halte das Strafmaß für total überzogen. Ist ja nicht so, das er unter ner zweiten Identität an nem regulären Ligaspielbetrieb teilgenommen hätte ... es ging um nen guten Zweck ...
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wird festgestellt, dass ein Verein oder eine Einzelperson an einem illegalen Spielbetrieb teilnimmt, so kann er am offiziellen Spielbetrieb des AFVD und der angeschlossenen Verbände, erst dann wieder teilnehmen, wenn eine verhängte Geldstrafe bezahlt wurde und zwischen der Feststellung und der Wiederteilnahme am offiziellen Spielbetrieb mindestens eine Spielsaison liegt.

So liest sich wohl der offizielle Teil (c) football-aktuell.de

Ist wohl eine reine Definitionssache. Ich nehme nicht an, dass die Vikings den Charity Bowl unangemeldet gespielt haben, demnach wäre es kein illegaler Spielbetrieb, an dem teilgenommen werden kann, oder?

Wie wird denn ein von einem der EFAF angeschlossenen Verband genehmigtes Spiel angesehen, wenn ein Spieler aus einem ebenfalls der EFAF angehörenden anderen Verband daran teilnimmt?

Klingt nach ner schwierigen Kiste.

Strafmaß ist natürlich angesichts des benefitären Charakters dieses Show-Spiels wahrhaft heftig. Andererseits: Regel ist Regel, und die Verantwortlichen der Falcons müssen sich fragen lassen, ob sie die BSO nicht vorher mal gelesen haben, bevor sie die Zustimmung gaben ....... oder gabs gar keine Zustimmung oder gar Kenntnis? ;-)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

legend hat geschrieben:... Ich nehme nicht an, dass die Vikings den Charity Bowl unangemeldet gespielt haben, demnach wäre es kein illegaler Spielbetrieb, an dem teilgenommen werden kann, oder? ...
seitens der mannschaften nicht - aber eben seitens eines einzelspielers schon. aber auch ich bin der meinung, der afvd sollte hier dringend mit fingerspitzengefühl arbeiten - denn es war ja wie gesagt keine liga-spiel und es ging um einen guten zweck.
champions are made when nobody is watching...
ijuswannaplay
OLiner

Beitrag von ijuswannaplay »

es ist so unglaublich traurig wie ahnungslose wichtigtuer sinnbefreite entscheidungen auf kosten von spielern und vereinen treffen...

ein benefizspiel in österreich! OH MEIN GOTT!
T X
DLiner

Beitrag von T X »

Regeln sind da um sie zu halten. Oder will man das etwa nicht gewußt haben? Also billigend in Kauf genommen und gemacht was man wollte. Das ist eben die Quittung! Wenn gleich ich auch denke das man es mit der Höhe der Strafe aufgrund der Benefizveranstaltung nicht übertreiben sollte.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

T X hat geschrieben:Regeln sind da um sie zu halten. Oder will man das etwa nicht gewußt haben? Also billigend in Kauf genommen und gemacht was man wollte. Das ist eben die Quittung! Wenn gleich ich auch denke das man es mit der Höhe der Strafe aufgrund der Benefizveranstaltung nicht übertreiben sollte.
Woher weist du das TH Kenntnis von der Regel hatte? Mir ist klar, das Unwissenheit vor Strafe nicht schützt, aber das die BSO jedem Ami (für ihn in der Heimatsprache) vorgelesen wird, glaub ich nicht wirklich ...
T X
DLiner

Beitrag von T X »

Na ich gehe davon aus das Spieler über so etwas in Deutschland aufgeklärt werden. Sie müssen oder sollten zumindest auch alle anderen Regeln wissen. Geht doch nicht an das jeder macht was er will. Und im Zweifelsfall kommt dein Satz mit der Unwissenheit zu tragen.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

T X hat geschrieben:Na ich gehe davon aus das Spieler über so etwas in Deutschland aufgeklärt werden. Sie müssen oder sollten zumindest auch alle anderen Regeln wissen. Geht doch nicht an das jeder macht was er will. Und im Zweifelsfall kommt dein Satz mit der Unwissenheit zu tragen.
So einen Käse habe ich noch nie gehört... :lol: Ich wette Du als Deutscher kanntest die Regel!
Antworten