DAS würde mich auch interessieren!guard68 hat geschrieben:Dann mal anders. Wer ist denn bei der Teilnahmen von T. Henry an einem Charitybowl zu Schaden gekommenFighti hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind, es tät mich wundern, dass Rasen nachts billiger ist, weil dabei auf leerer Autobahn keiner gefährdet wird. Da gibts dann auch den Standardsatzguard68 hat geschrieben:Geschwindigkeitsübertretung von 20 km/h
QB Toby Henry bis Ende 2009 gesperrt
Da liegt ja unter anderem der Hund begraben! In Köln machte ja auch die Höhe der gezahlten "Aufwandspauschale" die Runde, die man als Teilnehmer dieses US-Teams angeblich erhalten hat...KP hat geschrieben:Oder noch anders gefragt: Wer hatte denn einen (finanziellen) Nutzen von THs Teilnahme? Möglicherweise er selbst? Wenn ich freiwillig und ohne Honorar an einer Charity-Veranstaltung teilnehme, dann unterschreibe ich mit Sicherheit keinen Vertrag, der eine Strafe bei Nichtteilnahme enthält!
@Karsten
Das steht schon eine ganze Weile in der BSO und bisher hats niemanden gestört. Aber plötzlich isses ne Provinzposse?
@KP
Ich würde mich in acht nehmen. Nele mag diese Argumentation gar nicht...
Das steht schon eine ganze Weile in der BSO und bisher hats niemanden gestört. Aber plötzlich isses ne Provinzposse?
@KP
Ich würde mich in acht nehmen. Nele mag diese Argumentation gar nicht...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Dann ist die Teilnahme an einem Charity Bowl, der Strafe nach gemessen, ein Mordguard68 hat geschrieben:Was ist das denn für ein VergleichUrgestein hat geschrieben:Frage am Rande: Was würde ein Spieler für einen leichten Doping-Verstoss bekommen?
Nur mal so als Vergleich!Teilnahme an einem Charitybowl mit einem Dopingverstoss vergleichen ?
ist ja wie Mord und Geschwindigkeitsübertretung von 20 km/h

Danke Jungs, das hier ist ja um Ecken unterhaltender und aufschlussreicher als die Sitzung in der ich seit 13:00 Uhr (11:00 UTC) bin!
Beteiligt an dem ganzen war ich am Feld auch noch. (Auch die Zebras spendeten, wie jedes Jahr, ihre Gage für die Charity.) TH hat, für die O-Line die er vor sich hatte, auch ganz brav gespielt.
Aber nicht nur die Falcons, sondern auch die Vikings haben ihren QB nach diesem Spiel verloren. Steve Levy hat die Vikings nach dem Spiel Richtung ArenaFL2 verlassen. (Noch ganz unten bei News)
Verstehe ich das richtig, dass der AFVD seine Urteile vorher rechtlich prüfen lässt oder wie ist das jetzt gemeint?piwi-dd hat geschrieben:Lege mir nicht Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.nomedeguerre hat geschrieben:"Im hier vorliegenden Fall ist die BSO de facto als eben dieses Gesetzeswerk anzusehen.
Bevor jetzt wieder ein besonders Kluger kommt: Ja natürlich müssen die Regelungen der BSO auch mit sonstigen gesetzlichen Bestimmungen kompatibel sein. Das wäre aber erst der zweite Prüfungsschritt."
Die Betrachtungsweise ist interessant. De lege lata ist der Bereich der oben aufgeführten Ordnung nachrangig. Die Hürden für ein Berufsverbot liegen real sehr hoch. Das ist im Zweifel die Entscheidung ordentlicher Gerichte, so sehr sich der eine oder andere an die Hoffnung klammert, dass die eigenen Sandkastenspiele in jedem Fall eine für Dritte bindende Wirkung entfalten würden.
Zu erst wird die Strafe anhand der BSO durch den AFVD-internen Rechtszug überprüft. Dem schließt sich dann gegebenenfalls eine Überprüfung bei einem ordentlichen Gericht an. Das prüft dann natürlich auch die Vereinbarkeit der BSO mit den übrigen Gesetzen. Aber eben in der Reihenfolge und nicht anders herum.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ich kritisiere doch garnicht. Aber bei anderen Sportarten ist es genau so. Fußball-DFB Schiedgerichte sind ebenfalls an klare Vorgaben gebunden und verhalten sich ab und an anderspiwi-dd hat geschrieben:@Mannaman
Du kannst Fingerspitzengefühl walten lassen und dich um eine individuelle Strazumessung bemühen, wenn Dir ein Strafrahmen eröffnet ist. Die BSO ist hier aber so formuliert, dass bei Feststellung eines illegalen Spielbetriebs eine Sperre bis zum Ende der nächstfolgenden Saison auszusprechen ist.
Warum wird man kritisiert, wenn man schlicht darauf hinweist?
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Das ist ja der Knackpunkt. Ein Schiedsgericht wird ja erst in Aktion treten, wenn es nach einem vorhergehenden Urteilsspruch dann angerufen wird. Außerdem gibt es auch immer noch das Gnadengesuch. Der Rechtsweg ist manchmal einfach zu lang. Ich erinnere mich da an einen Einspruch, den ich im Dezember 2005 nach einer Disqualifikation unserer Cheerleader bei der Landesmeisterschaft eingelegt habe, um noch die Teilnahme bei der DM im März 2006 zu erreichen. Nachdem das durch alle Instanzen durch war, durften wir uns zwar darüber freuen, dass die Disqualifikation zu unrecht erfolgte, allerdings war da schon die DM 2007 vorbeiMannaman hat geschrieben:Ich kritisiere doch garnicht. Aber bei anderen Sportarten ist es genau so. Fußball-DFB Schiedgerichte sind ebenfalls an klare Vorgaben gebunden und verhalten sich ab und an anderspiwi-dd hat geschrieben:@Mannaman
Du kannst Fingerspitzengefühl walten lassen und dich um eine individuelle Strazumessung bemühen, wenn Dir ein Strafrahmen eröffnet ist. Die BSO ist hier aber so formuliert, dass bei Feststellung eines illegalen Spielbetriebs eine Sperre bis zum Ende der nächstfolgenden Saison auszusprechen ist.
Warum wird man kritisiert, wenn man schlicht darauf hinweist?

Ich will dem Kollegen keineswegs Ratschläge erteilen, aber wie nomedeguerre ja schon bemerkt hat, nützt es weder den Falcons noch TH, wenn irgendwann Ende 2009 festgestellt wird, dass vielleicht keine oder eine kürzere Strafe angezeigt gewesen wäre.
Es bleibt festzuhalten, dass offensichtlich - von wem auch immer - versäumt wurde, rechtzeitig eine Erlaubnis für die Teilnahme an diesem Spiel einzuholen. Jetzt kann man nur noch versuchen, die nun halt durch die BSO vorgegebene Strafe auf ein "vernünftiges" (was auch immer das in diesem Fall ist, muss ich zum Glück nicht entscheiden) Maß zu reduzieren. Aus eigener Erfahrung erscheint mir da der "kurze Dienstweg" erfolgversprechender als der Rechtsweg.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
wahrscheinlich ist das auch der einzige grund, warum kein verein wegen diesem grenzwertigen bso"gesetzes"paragraphen
rechtliche schritte unternommen hat.
bis man dort ein ergebnis hat, sind mehrere saison? (e/s/er *schulterzuck*) vergangen. angst vor dem schlechteren stand beim verband etc. machen sicher das übrige
.
aber ich baue mal darauf, das köln den dazugehörigen arsch in der hose besitzt und mal ein bisschen wind ind die suppe bläst

bis man dort ein ergebnis hat, sind mehrere saison? (e/s/er *schulterzuck*) vergangen. angst vor dem schlechteren stand beim verband etc. machen sicher das übrige

aber ich baue mal darauf, das köln den dazugehörigen arsch in der hose besitzt und mal ein bisschen wind ind die suppe bläst

@ nele
ich sehe das mit anderen worten ausgedrückt ähnlich.
wieder mal ein fauler kleiner kompromiss ist keine lösung des eigentlichen problems. wenn niemand mehr bereit ist gegen unsinn einzustehen, dann wird der unsinn eben weiterleben oder gar schlimmer werden.
möglicherweise hilft es wirklich mal, den aus meiner sicht vorhandenen regulierungswahn des verbades einzudämmen.
ich sehe das mit anderen worten ausgedrückt ähnlich.
wieder mal ein fauler kleiner kompromiss ist keine lösung des eigentlichen problems. wenn niemand mehr bereit ist gegen unsinn einzustehen, dann wird der unsinn eben weiterleben oder gar schlimmer werden.
möglicherweise hilft es wirklich mal, den aus meiner sicht vorhandenen regulierungswahn des verbades einzudämmen.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Auch ne interessante Rechtsmeinung. Ist zwar Unrecht, gibts ja aber schon ne ganze Weile, also so ne Art Gewohnheitsunrecht.piwi-dd hat geschrieben:

Warum können Funktionäre nicht eigentlich einfach mal Fehler eingestehen und wie hier auch von KP geschrieben unbürokratisch korregieren, sind doch auch nur Menschen.

Genau! MORD AN DER EHRE EINES FOOTBALLSPIELERS!Urgestein hat geschrieben:Dann ist die Teilnahme an einem Charity Bowl, der Strafe nach gemessen, ein Mordguard68 hat geschrieben:Was ist das denn für ein VergleichUrgestein hat geschrieben:Frage am Rande: Was würde ein Spieler für einen leichten Doping-Verstoss bekommen?
Nur mal so als Vergleich!Teilnahme an einem Charitybowl mit einem Dopingverstoss vergleichen ?
ist ja wie Mord und Geschwindigkeitsübertretung von 20 km/h![]()
![]()
Damit meine ich nicht nur Henry sondern auch die Hamburger die lieber gegen Henry gespielt hätten.
Football wird auf dem Feld gespielt Mann gegen Mann und es ist egal ob jemand gegenüber ein Superstar, Pro Bowler oder sonstiges ist. Man steht seinen Mann ...egal ob keine Chance oder nicht.
Eine Entscheidung am grünen Tisch wird keine richtiger Spieler hinnehmen! Er will es selbst vollbringen!
DAS ist genau das was kein Paragraphenreiter versteht.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.