Football in Österreich aus Sicht eines Deutschen
Football in Österreich aus Sicht eines Deutschen
Hatte am Wochenende Gelegenheit mir die Spiele
Graz Giants vs. Cineplexx Blue Devils und
Vikings II vs. Traun Steelsharks
anzusehen.
Folgende (subjektive) Eindrücke möchte ich hier wiedergeben:
Graz hat mir sportlich sehr gut gefallen, playcalling offense sehr sehr
geil - hut ab.
Cineplexx hat mir der kleine RB und REc. (ich glaub 19 wars) sehr gut
gefallen, wer allerdings überhaupt nicht geht, war der QB !!!
Der soll allen ernstes IA-College gespielt haben ????
Ich meine, hey, ich kann den Ball nicht werfen, aber immer noch besser
als der Mann !! Ganz schlechte Vorstellung !
Vikings 2 / Steelsharks
sehr sehr jung, athletisch und ziemlich fix. Gutes Team !
Steelsharks eher physisch - vor allem der FB der schlichtweg alles
umrennt, auch wenn es die Verpflegung des GEgners ist !! (kleiner Scherz)
Jetzt aber zum Hammer:
Die Jungendarbeit, das Umfeld (Anlage) sowie die (beiden) Stadionsprecher sind absolut genial !!
Im Alter 15 und 16 Jahre standen die Vikings mit technisch, athletisch sehr
gut ausgebildeten ca. 55 Mann am Spielfeldrand !! Anlage besteht aus
1,5 Kunstrasenplätzen, mit Umkleide, Shop (gegenüber), allem zip und
zap .... hervorragende Bedingungen !!! Wenn dann bei so einem Jugendspiel (keine Ahnung wieviel es genau waren ... 500??) soviel
Zuschauer da sind und sich von den beiden Stadionsprechern so gut unterhalten lassen, dann ist das schon ein toller Tag für nen deutschen !
Gruss an alle und vielen Dank für einen wunderschönen Footballtag !!
Graz Giants vs. Cineplexx Blue Devils und
Vikings II vs. Traun Steelsharks
anzusehen.
Folgende (subjektive) Eindrücke möchte ich hier wiedergeben:
Graz hat mir sportlich sehr gut gefallen, playcalling offense sehr sehr
geil - hut ab.
Cineplexx hat mir der kleine RB und REc. (ich glaub 19 wars) sehr gut
gefallen, wer allerdings überhaupt nicht geht, war der QB !!!
Der soll allen ernstes IA-College gespielt haben ????
Ich meine, hey, ich kann den Ball nicht werfen, aber immer noch besser
als der Mann !! Ganz schlechte Vorstellung !
Vikings 2 / Steelsharks
Jetzt aber zum Hammer:
Die Jungendarbeit, das Umfeld (Anlage) sowie die (beiden) Stadionsprecher sind absolut genial !!
Im Alter 15 und 16 Jahre standen die Vikings mit technisch, athletisch sehr
gut ausgebildeten ca. 55 Mann am Spielfeldrand !! Anlage besteht aus
1,5 Kunstrasenplätzen, mit Umkleide, Shop (gegenüber), allem zip und
zap .... hervorragende Bedingungen !!! Wenn dann bei so einem Jugendspiel (keine Ahnung wieviel es genau waren ... 500??) soviel
Zuschauer da sind und sich von den beiden Stadionsprechern so gut unterhalten lassen, dann ist das schon ein toller Tag für nen deutschen !
Gruss an alle und vielen Dank für einen wunderschönen Footballtag !!
zumal mir einen Tag vorher auch schon bei der Charity Bowl auf der HW ebenfalls zufällig Fire Fans begegnet sind
Das im Ösi Land des öfteren angekündigt Footballfans aus Deutschland auftauchen ( übrigens waren an dem Wochenende auch liebe Freunde von den Schwäbisch hall Unicorns da ) sind wir ja schon seit Jahren gewöhnt - aber jetzt kommen auch viele unangekündigt sozusagen ohne Vorwarnung und das finde ich klasse
überhaupt wenn es ihnen dann auch bei uns noch gefällt
die nächsten Angekündigten erwarte ich dann zum Ösi Bowl ( Dresden und Wernigerode ) und dann zum Eurobowl ( Hamburg und Essen )
aber wir drehen natürlich auch gern mal den Spieß um und werden uns im August noch auf den Weg nach Dresden machen , und dann zum GB nach Frankfurt und natürlich darf auch der Brockenbowl wieder nicht fehlen

Das im Ösi Land des öfteren angekündigt Footballfans aus Deutschland auftauchen ( übrigens waren an dem Wochenende auch liebe Freunde von den Schwäbisch hall Unicorns da ) sind wir ja schon seit Jahren gewöhnt - aber jetzt kommen auch viele unangekündigt sozusagen ohne Vorwarnung und das finde ich klasse

die nächsten Angekündigten erwarte ich dann zum Ösi Bowl ( Dresden und Wernigerode ) und dann zum Eurobowl ( Hamburg und Essen )

aber wir drehen natürlich auch gern mal den Spieß um und werden uns im August noch auf den Weg nach Dresden machen , und dann zum GB nach Frankfurt und natürlich darf auch der Brockenbowl wieder nicht fehlen

vikings Fire go fight wi(E)n
jep wissen wir, leider hats ja mit den Scorpions international terminlich net so geklappt, sonst wären wir zu Eurem Spiel vs Giants eh mitgekommenUrgestein hat geschrieben:Dafür seid Ihr noch ein Besuch in Stuttgart schuldig.![]()
Wir waren ja bei Euch und dazu noch eine hervorragende Stadtführung, die ein Touriführer nicht besser gekonnt hätte!

aber irgendwann schaffen wir es auch einmal zu Euch , und dann bitten wir auch um eine Sightseeing Tour durch Stuttgart

vikings Fire go fight wi(E)n
Doris, die verlegen wir dann in eine andere Stadt !amadeus hat geschrieben:Urgestein hat geschrieben:Dafür seid Ihr noch ein Besuch in Stuttgart schuldig.![]()
Wir waren ja bei Euch und dazu noch eine hervorragende Stadtführung, die ein Touriführer nicht besser gekonnt hätte!
aber irgendwann schaffen wir es auch einmal zu Euch , und dann bitten wir auch um eine Sightseeing Tour durch Stuttgart

@ Fighti
Na Du bist ja bisher immer nur die eine Strasse von der BAB zum GAZi Stadion gefahren und da ist ein Stau wegen den vielen " Fremden " ganz normal

- phyXius
- OLiner
Re: Football in Österreich aus Sicht eines Deutschen
Alohahey,
.
Die Anlage selbst hat mich auch ein bisschen zum Weinen gebracht. Weichester Kunstrasen, den ich jemals betreten habe, ich denke dadurch wird das Spiel auch etwas schneller.
Die Umkleiden sind zwar direkt am Spielfeld, aber bis jetzt "nur" bessere Container, sollen aber wohl noch ausgebaut werden.
Ich war jedenfalls auch sehr beeindruckt von der Professionalitaet des Vikingprogramms, nicht nur am Gameday im Trainingszentrum und auf der Hohen Warte. Ich konnte mir ein paarmal auch das Training angucken. Es spricht fuer sich, dass zu Trainingszeiten (nicht nur der ersten Mannschaft) ein Physio in seinem eigenen Container vorhanden ist und auch beim Training die Wasserflaschen stets nachgefuellt werden.
Ich weiß nicht was die Vikings machen, aber sie manchen es jedenfalls richtig
.
Das hatte schon was, mir haben die Waterboys nur leid getan, die die ganzen Bottiche wieder auffuellen musstenbgfalcon hat geschrieben: Vikings 2 / Steelsharks

An diesem Tag gab es hintereinander gleich drei Spiele auf diesem Platz, Ladies, Vikings II und Jugend. Deshalb war die Zuschauerdichte auch so hoch, auch wenn ich mir habe sagen lassen, dass bei einzelnen Spielen nicht sehr viel weniger Fans da sind.Jetzt aber zum Hammer:
Die Anlage selbst hat mich auch ein bisschen zum Weinen gebracht. Weichester Kunstrasen, den ich jemals betreten habe, ich denke dadurch wird das Spiel auch etwas schneller.
Die Umkleiden sind zwar direkt am Spielfeld, aber bis jetzt "nur" bessere Container, sollen aber wohl noch ausgebaut werden.
Ich war jedenfalls auch sehr beeindruckt von der Professionalitaet des Vikingprogramms, nicht nur am Gameday im Trainingszentrum und auf der Hohen Warte. Ich konnte mir ein paarmal auch das Training angucken. Es spricht fuer sich, dass zu Trainingszeiten (nicht nur der ersten Mannschaft) ein Physio in seinem eigenen Container vorhanden ist und auch beim Training die Wasserflaschen stets nachgefuellt werden.
Ich weiß nicht was die Vikings machen, aber sie manchen es jedenfalls richtig