Tipps für das WE 07. / 08.07
Oh Mann... Die besten Genesungswünsche auch aus dem Süden!Fighti hat geschrieben:Not-OP rettet Jung-Teufel das Leben
Ich bin sehr froh, dass gestern gleich drei Rettungswagen direkt am Stadion stationiert waren. Zwar bin ich medizinischer Laie, aber ich kann mir vorstellen, dass das schnelle Eingreifen der Sanitäter Schlimmeres verhindert hat und so Florian überhaupt bis ins Krankenhaus gekommen ist.
Nicht auszudenken, wenn sich die Situation wie vor zwei Wochen in Kiel ergeben hätte. Die für die Dresdner Spieler alarmierten Rettungswagen kamen ca. 5 Minuten nicht direkt ins Stadion, weil Fahrzeuge den Rettungsweg zugeparkt hatten. Für Florian wären das existenzielle Minuten gewesen.
Nicht auszudenken, wenn sich die Situation wie vor zwei Wochen in Kiel ergeben hätte. Die für die Dresdner Spieler alarmierten Rettungswagen kamen ca. 5 Minuten nicht direkt ins Stadion, weil Fahrzeuge den Rettungsweg zugeparkt hatten. Für Florian wären das existenzielle Minuten gewesen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Ja, das hat wohl gezeigt, wie wichtig Rettungswagen vor Ort sind. Leider ist die Anwesenheit eines Rettungswagen wohl keine Pflicht, zumindest nicht, wenn ein Krankenhaus in der Nähe ist....piwi-dd hat geschrieben:Ich bin sehr froh, dass gestern gleich drei Rettungswagen direkt am Stadion stationiert waren. Zwar bin ich medizinischer Laie, aber ich kann mir vorstellen, dass das schnelle Eingreifen der Sanitäter Schlimmeres verhindert hat und so Florian überhaupt bis ins Krankenhaus gekommen ist.
Medizinisches Fachpersonal incl. Rettungsfahrzeug am Spielort sollte für GFL Teams selbstverständlich sein.
In manchen Situationen geht es um Minuten.
Alles Gute nochmals an Florian Voss.
Alle Daumen hoch für die Blue Devils: Eine evtl. notwendige Erstversorgung eines schwerverletzten Spieler war vorhanden; alles richtig gemacht.
In manchen Situationen geht es um Minuten.
Alles Gute nochmals an Florian Voss.
Alle Daumen hoch für die Blue Devils: Eine evtl. notwendige Erstversorgung eines schwerverletzten Spieler war vorhanden; alles richtig gemacht.
- Fighti
- Defense Coordinator
Ich glaub es gilt die Regel, vor Ort einen haben oder ein Telefon an der Sideline haben um sofort einen rufen zu können. Die Devils hatten zudem einen Teamarzt in der Teamzone, die Sanis selber erschienen sehr zögerlich. Warum auch erst die Trage aus dem RTW geholt wurde der am weitesten stand, die Schiris das Spiel nicht unterbrochen haben damit Trage und RTW zügig quer übers Feld können bleiben dann die Fragen die bleiben, um zukünftig den Ablauf zu optimieren. Auch wenn ich hoffe, nie wieder den Abtransport eines bewusstlosen intubierten Footballspielers miterleben zu müssen, der Schock zog sich den ganzen Abend durchLions-Fan hat geschrieben:Ich dachte immer ein RTW wäre Pflicht im Stadion. Seit 97 habe noch nie ein Spiel in BS im Stadion gesehen bei dem nicht im Gästeeingang ein RTW parkte.
Muß jetzt aber ehrlich gestehen das ich bei Auswärtzspielen nie wirklich darauf geachtet habe da es mir eigentlich selbstverständlich erschien.

Hier steht auch noch etwas:Fighti hat geschrieben:Not-OP rettet Jung-Teufel das Leben
Blue Devils bangen um Florian Voss (Hamburger Abendblatt)
Böser Unfall bei den Blue Devils (Bild.de)
Heftige Sache. Sonntag "durfte" ich mir bei den Eagles dann auch noch mal 20 Minuten einen RTW mitten auf dem Spielfeld anschauen. Ein Seuchenwochenende.