Tipps für das WE 07. / 08.07

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10695
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Kasalla3000 hat geschrieben: Entweder redet man Klartext oder man lässt es. Aber halbgare Andeutungen, daß man doch bitte die Privatsphäre respektieren soll, und man soll bitte nicht so eine Sensationsgeilheit an den Tag legen, aber gleichzeitig darauf hinweisen, daß was schlimmes geschehen ist ohne zu sagen was passiert ist, daß ist Bullshit.
Vielleicht weil es bis Sonntag Nachmittag keiner genau wusste ? Erst kurz vorm Jugendspiel kam ein Anruf ins Stadion, dass er aufgewacht ist und dies und jenes kann. Davor war wie für jede Kopfverletzung Status abwarten und hoffen.
Wo ist das Problem zu sagen, daß nach einem Tackle ein HBD mit Verdacht auf Kopfverletzungen ins KH gebracht worden ist ??
Ich hab keinen Tackle gesehen und auch auf dem Video nix erkannt, wie es passiert ist. Er ist einfach umgekippt, und dass er ins KH kam mit Not-OP ist doch bekannt ?
Aber auf einmal ist die Geschichte was ganz anderes und wir kehren das lieber unter den Teppich ?? Das ist für mich eine merkwürdige Einstellung.
Schon mal was von Respekt und Anstand gehört ?
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Fighti hat geschrieben:Schon mal was von Respekt und Anstand gehört ?

In Zeiten von Bild, Explosiv u.Ä. gibt's sowas nicht mehr.


Ich fand die Erwähnung des Vorfalls im Radio i.O., wenngleich man es eventuell hätte weniger "breit treten" können. (ACHTUNG! ich behaupte NICHT von mir, dass ich es in dem Moment anders gemacht hätte!).

Danach hat dann über den Gesundheitszustand des Verletzten in Foren u.ä. Funkstille zu herrschen, bis die ersehnte Nachricht der "Entwarnung" vom Schlimmsten kommt.

Informationen zum Hergang könnte man ja grundsätzlich weitergeben, aber in diesem speziellen Fall wusste/weiss man ja noch gar nicht genau, wann und wie es zu der Verletzung kam.

"Ein Spieler der HBD ist in der Teamzone zusammengebrochen und wird medizinisch betreut". Punkt.
Mehr später.

Aber nochmals: Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich in genau der Situation anders berichtet hätte.
Hinterher haben's nämlich ALLE immer vorher schon besser gewusst :-)
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
Cloedy
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Fr Mär 07, 2008 17:48
Wohnort: Hamburg City

Beitrag von Cloedy »

Leudde..

Wie man auch super den mittlerweilen veröffentlichten Zeitungsartikeln entnehmen kann, war das ganze ein Schädel-Hirn-Trauma. Darunter fällt eine Gehirnerschütterung .. und Schlimmeres.
Da wir alle noch nicht von einer normalen Gehirnerschütterung gehört haben, die zwangsweise gleich operiert werden musste, kann man davon ausgehen, dass es doch eine schlimmere Kategorie gewesen sein muss.

So krass es sich anhört? Wer bitte gibt wenige Stunden nach dem "Geschehen" bitte ein Statement von sich, wenn die halbe Welt noch bangt, ob a) überhaupt eine Überlebenschance besteht (Scheisse, Mist, Verdammt, wir reden hier nicht von einem kleinen Knochenbruch, einem eingedellten Zehennagel oder einer nicht mehr sitzenden Frisur) und b) wenn ja, wie die Zukunftsprognose überhaupt aussieht..

Wie verhält man sich in solchen Situationen?
Richtig! Pietät-, Respekt- und taktvoll.

Wenn - ich wiederhol mich gern - von Fans / Zuschauern Beobachtungen gemacht wurden, man vielleicht auch Halb-/Ganz-/Mehrwissen hat und diese dann hier oder sonstwo gepostet werden ist das eine Sache, aber nicht die des betroffenen Vereins! (in diesem Fall die HBD).

Zum Glück geht es Florian besser, zum Glück sieht die Prognose und alles gut aus... es bestand aber bis zu einem Zeitpunkt X (dem von Fighti angesprochenem Zeitpunkt kurz vorm Jugendspiel gestern) auch eine verdammte Unsicherheit, ob der "lucky case" wirklich eintritt..

Ist es da nicht normal, dass man Stillschweigen bewahrt?
Ist es da nicht respektvoll gegenüber dem Betroffenen selbst und seinen Angehörigen, nicht mit irgendwelchen wilden Spekulationen aufzutrumpfen?

Hätte nur noch was kommen müssen à la "Mein Onkel 5. Grades aus Klein Machnow hatte das auch, hat nicht überlebt".. Yeah! Das hätte Mut gemacht..

Überlegt Euch mal, wie Ihr reagieren würdet, wenn Ihr in Florians Haut steckt und demnächst diesen Thread lesen würdet...

Ja.. schön.. ich hätte da keine Fragen mehr.

Just my 2 Cents
Cloedy
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Cloedy hat geschrieben:Viel Wahres
Ausrufezeichen.
Traurig, dass man da so deutlich drauf hinweisen muss.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Edit: Meinen folgenden Text tippele ich vor Cloedys Statement ein! Langsam ich bin ...

Ich verstehe die Kritik irgendwie nicht! Dass Flo sich sehr schlimm verletzt hat wurde kommuniziert und dass er es wohl überleben wird in der Nacht. Am Sonntag gab es dann die Meldung, dass er über den Berg ist!

Was erwartet Ihr denn? Hätten die Devils jetzt groß zum Pressetermin rufen sollen, bei dem dann Sponsorenmaskottchen rumgetanzt hätten?

Nene, das war mehr als hart an der Grenze und es fehlte nicht viel, dass man sich über ein "würdiges" Begräbnis für einen 19 jährigen unterhalten hätte!

Hier können einige Leute echt gern mal die Fresse halten!
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

@Peter, Cloedy: Kann unterschreiben was ihr schreibt. So sollte es normalerweise sein bzw. man kann erwarten, dass man sich entsprechend rücksichtsvoll verhält.

Leider leben wir im Zeitalter von Big Brother, Dschungelcamps, youtube u.ä...Ein Großteil der Bevölkerung sieht gewisse Dinge offensichtlich anders und Werte haben sich verschoben. Dieses Forum ist auch nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2738
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

bugs bunny hat geschrieben:@Peter, Cloedy: Kann unterschreiben was ihr schreibt. So sollte es normalerweise sein bzw. man kann erwarten, dass man sich entsprechend rücksichtsvoll verhält.

Leider leben wir im Zeitalter von Big Brother, Dschungelcamps, youtube u.ä...Ein Großteil der Bevölkerung sieht gewisse Dinge offensichtlich anders und Werte haben sich verschoben. Dieses Forum ist auch nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung...
Du hast den BILD-"Leserreporter" vergessen, quasi das "i-Tüpfelchen" des neu entdeckten Gaffertums...
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cormega79 »

Die ganze Verwirrung kommt doch nur wegen dieses Kommentars:
Ist die Geschicht zu schwerwiegend, daß man darüber nicht sprechen soll/darf ?? Über den HH-Spieler der im Wachkoma liegt wurde auch offen diskutiert.
Aber um die Geschichte vom WE wird ein Staatsgeheimnis gemacht, nur um dann 3 Links von Tageszeitungen am nächsten Tag hier zu finden.
Merkwürdige Einstellung.
Da kann anscheinend jemand nicht verstehen das man über Football berichtet und nicht alles erzählt wovon man u.U. Kenntniss hat. Dabei ist es doch die Sache der Kommentatoren was sie erzählen wollen und wo sie Ihre Grenze ziehen und was sich nicht erzählen wollen.
Und hier war die Aussage das offizielle Statement der HBDs anzuwarten, begründet durch die Schwere der Verletzung? Was ist daran so schlimm und nicht verständlich??? Das ist auch kein Widerspruch journalistischer Arbeit, wenn man nicht alles weitergibt was man aufschnappt sondern erstmal die Fakten abwartet, weil genau das der Kern von Journalismus ist.

Und den Postings das hier so eine Art Bildzeitungs-Sensationsgier-Mentalität herrscht kann ich auch nicht zustimmen, weil ja gerade das Webradio von Wochenende den Gegenbeweis liefert...

Ich glaube auch nicht das es den Kritikern an Pietät fehlt. Sie sollten nur erstmal ein wenig nachdenken, bevor sie in die Tasten hauen.
aragon
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Apr 11, 2004 11:36

Beitrag von aragon »

mir ging es eher darum, dass ich der presse keinen glauben schenke und von daher ein statement aus zuverlässiger quelle nicht schlecht wäre, um spekulationen zu vermeiden.

dass wir hier nicht von nem kleinen unfall reden, ist klar.
aber wenn ich das bild sehe (was mal wieder typisch springer ist...) und den text dazu lese, frag ich mich doch, ob nicht eine kurze erklärung seitens des vereins besser sei.
blue-ela
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:16

Beitrag von blue-ela »

und nun zu lesen auf der "alten" Homepage der Devils:

Florian Voss auf dem Weg der Besserung

Das Nachwuchstalent Florian Voss hat seine Operation gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung. Das gesamte HBD-Team, Fans und Mitarbeiter wünschen gute Besserung. Alles Gute! GO BLUE!

-------------
Vorschlag meinerseits: Ihr beendet hier jetzt mal die Diskussion über wer wann was wo gesagt oder halt auch nicht gesagt hat und freut Euch einfach mit mir, dass Florian auf dem Weg der Besserung ist.
In diesem Sinne
Go Blue
Ela
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

blue-ela hat geschrieben:und freut Euch einfach mit mir, dass Florian auf dem Weg der Besserung ist.
Tu' ich.
Und zwar gewaltig.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
blue-ela
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:16

Beitrag von blue-ela »

@Marco73:

Kenne Dich zwar nicht persönlich, habe aber nichts anderes von Dir erwartet!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

blue-ela hat geschrieben:@Marco73:

Kenne Dich zwar nicht persönlich, habe aber nichts anderes von Dir erwartet!
?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
blue-ela
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa Nov 13, 2004 11:16

Beitrag von blue-ela »

Das war als Kompliment gemeint!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

*rotwerd*
Danke!
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Antworten