GFLJ Playoffs

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

alder#63 hat geschrieben:Wenn es denn wirklich so ist , dann wäre dass für den Sieger des Spieles nicht das optimalste zur Vorbereitung auf den JB
ja aber wenigstens ist ein vernünftiges Halbfinale möglich wo dann wohl alle Seiten mit dem Termin klar kommen ( hab jetzt nicht geschaut wie es da mit den GFL Teams aussieht aber wenn Du das hier so in den Raum wirfst :-P )
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Das Halbfinale Scorpions - Adler findet statt am Sonntag, 22.06.08 um 15 Uhr. Da nächstes Wochenende abhängig vom Termin entweder ein Teil der Adler-Coaches oder ein Teil der Scorpions-.Coaches gefehlt hätte, hat man sich im Sinne eines fairen Wettbwerbs auf eine Verlegung geeinigt. Der Einwand von Alder#63 ist sicher berechtigt, aber primär war für die Entscheidung, erst mal dafür zu sorgen, dass der Junior-Bowl Teilnehmer sportlich fair ermittelt wird. Ich denke, dass dies dadurch gewährleistet ist.

PS: Außerdem sind die Düsseldorfer im Vergleich zu Berlin und Stuttgart nicht mehr so dominant, die brauchen die längere Vorbereitung, sonst verlieren sie am Ende noch :lol: :lol:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Shoto
Rookie

Beitrag von Shoto »

54:12 gegen HH im VIERTELFINALE und mit backups schon im zweiten viertel ist nicht dominant? :)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Deswegen brauchen sie doch die längere Vorbereitungszeit für die Starter: weil im zweiten Viertel schon Backups spielen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

nicht so dominant im Vergleich zu welchem Berlin??

Du gehst aber schon davon aus, dass die Panther ins Finale kommen....

btw:
wo sind eigentlichen die kommeneden JuniorBowl Champions Wiesbaden Phantoms abgeblieben.... :roll:

Beste Grüße
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die haben sich, wie nachzulesen, einen beherzten Kampf gegen den Vizemeister geliefert und sind gegen einen verdienten Sieger ausgeschieden, warum?

Mutmaße ich Häme oder Genugtuung?
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Häme oder Genugtung? Nein, nur wer in verschiedenen Presseartikeln im Vorfeld Ansprüche auf das Finale anmeldet, muss sich wohl solche Fragen gefallen lassen.... :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Warum spielt man ein Play Off-Spiel?

Lässt sich in der Presse schlecht verkaufen, dass man sich zwar freut, das Viertelfinale zu bestreiten, aber eigentlich nicht gewinnen will ...... warum auch immer!?

Anspruch (wurde mit keinem Wort erwähnt) oder Traum (das war der Begriff, der verwendet wurde) von einem Finale sind aber schon zwei verschiedene Paar Schuhe, oder? ;-)
muschelschrupper
Newbie

Beitrag von muschelschrupper »

@ legend

Mal objektiv betrachtet haben die Phantoms in Ihren
Berichten schon recht dick aufgetragen und teilweise höhere Ziele
für diese Saison ( Junior Bowl ) angemeldet,
durch die Blume sowie auch offen.
Klang manchmal etwas mehr als nur Selbstbewusst.

Und die Niederlagen ?
Kann man auch schön reden oder
wie muss ich das verstehen das z.B. die Panther immer
noch eine Schüppe drauf legen konnten wenn es drauf ankam.
Augenhöhe?

Die Wiesbadener haben für einen Aufsteiger eine gute Saison gespielt
nicht mehr und nicht weniger.
Aber um im Konzert der „ Großen „ mitzuspielen reichte es
dieses Jahr noch nicht.
Diese Einsicht hat mir manchmal gefehlt, in den Pressemitteilungen.
Nächste Jahr werden die Karten neu gemischt.
Viel Glück.
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

Häme oder Genugtuung?

Nicht wirklich...aber einen gewissen Realitätssinn wird man doch wohl erwarten können.

Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen die Panther, mit Stuttgart und nem Berliner Team vor der Brust( gegen die man noch nie gespielt hat) diesen Traum (?) sich so auf die Fahnen zu schreiben, naja Schwamm drüber...

Realistisch siehts in meinen Augen der OC in der PM der WP. Das zeugt von Ahnung.

Bin gespannt, wie die WP die ca. 20 Abgänge im nächsten Jahr kompensieren.
Diesen Nachweis für eine Spitzenteam, müssen sie erstmal bringen. Aber hoffentlich klappts, im Sinne einer spannenden Vorrunde... :D

Beste Grüße
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Danke für die Blumen. Aber auch ich hab vorher den Traum vom Finale geträumt und davon geredet. Aber Schwamm drüber. Die Saison ist für uns seit gestern offiziell abgeharkt.

Es sind NUR 15 Abgänger und nicht alle waren Starter. Allein ein Drittel hatte 2008 sein Senior/Rookie Jahr. Und den Nachweis werden wir bringen. Vereinsziel ist es immerhin auch, gute Nachwuchsarbeit zu leisten.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Lizzard50 hat geschrieben:Die Saison ist für uns seit gestern offiziell abgeharkt.
Oh !? Rasen gemäht? Jetzt können die Hasen wieder Haken schlagen und sich die Hacken wund laufen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sejion
Rookie

Beitrag von Sejion »

Also ich habe bis jetzt schon gegen die Scorpions und gegen die Adler gespielt.
Von daher kann ich sagen, dass das auf jeden Fall ein hartes Spiel wird, aber ich glaube das die Scorpions am Ende vorne liegen.
alder#63
DLiner

Beitrag von alder#63 »

Das wird sich eben am 22.6 zeigen :)

Letzes jahr ging es ja 14:7 zugunsten der Scorps aus .
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

muschelschrupper hat geschrieben:@ legend

Mal objektiv betrachtet haben die Phantoms in Ihren
Berichten schon recht dick aufgetragen und teilweise höhere Ziele
für diese Saison ( Junior Bowl ) angemeldet,
durch die Blume sowie auch offen.
Klang manchmal etwas mehr als nur Selbstbewusst.

Und die Niederlagen ?
Kann man auch schön reden oder
wie muss ich das verstehen das z.B. die Panther immer
noch eine Schüppe drauf legen konnten wenn es drauf ankam.
Augenhöhe?

Die Wiesbadener haben für einen Aufsteiger eine gute Saison gespielt
nicht mehr und nicht weniger.
Aber um im Konzert der „ Großen „ mitzuspielen reichte es
dieses Jahr noch nicht.
Diese Einsicht hat mir manchmal gefehlt, in den Pressemitteilungen.
Nächste Jahr werden die Karten neu gemischt.
Viel Glück.
Wann wurde wo dick aufgetragen???

Die Niederlagen wurden nicht schöngeredet, sondern so dargestellt, wie sie sich nunmal zugetragen haben. Gegen DüDo war man in beiden Spielen bis ins vierte Spielviertel vom Ergebnis her in Reichweite und musste sich dann eben der Routine und konzentrierten Spielstärke des Vorzeigeteams beugen. Das war dann eben der entscheidende Unterscheid zwischen Neuling und Topteam.

Im Konzert der Großen mitgespielt? Ja, definitiv, belegbar mit Spielverlauf und Ergebnis. So auch in Stuttgart am Sonntag. Dass es nicht reichte, um sich einen Traum, KEINEN Anspruch zu erfüllen, zeigt eben, dass noch viel Arbeit zu erledigen ist, um auf Augenhöhe solcher Mannschaften wie Düsseldorf zu gelangen. Denn von einer schon besagten vorhandenen Augenhöhe war nie die Rede, zu keinem Zeitpunkt, in keiner einzigen Zeile!!

Zum Thema Pressearbeit: Vielleicht sind selbstbewusste und dennoch jederzeit realistische PR-Artikel (die zu allererst für die örtliche Presse geschrieben sind) der Grund dafür, dass bei den GFLJ-Spielen in Wiesbaden bis zu 350 Zuschauer dabei sind, während anderswo auf ner Dorfwiese vor Eltern und Freundinnen gespielt wird?! ;-)
Antworten