Zuschauer Devils vs. Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

informer hat geschrieben:
Hardy01 hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:Druck z.B. mal ein kleines 16-seitiges Regelheft für neue Zuschauer im A6-Hosentaschen-Format und manch ein neuer Zuschauer versteht die Regeln und damit das Spiel schneller. 5.000 Stück kosten bei flyeralarm ca. 400 €. Sollte sich jeder GFL-Club leisten können. Abgeguckt aus Dresden. :D
Und dann nimmste dem "neuen" Football interessierten, der mit Familie kommt, mal eben 62,-€ für den Eintritt ab, dann muss er noch zum Fanstand eiern, ´n €uro extra fürs Stadionheft berappen, was mehr aus Werbung als aus Infos besteht. Und schon haste das Interesse wieder Zerstört!
Vorne aufbauen, mit dem Arsch einreißen..... und dann noch so tun als ob an der Küste alles neu erfunden wird. Clever!
Völliger Schwachsinn !
Ein Verein muss ja sich irgendwie refinanzieren. Und wenn die Familie groß ist, können es eben 62,- werden.
Bei allen anderen Sportarten in HH ist wesentlich mehr Kohle fällig !
Außerdem ist keiner gezwungen, ein Stadionmagazin zu kaufen, wobei 1,- Euro günstig ist!
Ich halte es nicht für völligen Schwachsinn. Das ist Kundensicht. UNter Umständen nicht mal die eines Einzelnen. Die sollte man sich genau anhören, anstatt sie als Schwachsinn abzustempeln. Was hier allerdings auch getan wurde.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Klein angefangen und durchgezogen:

http://tinyurl.com/5lekwg

Dann kann man ja Arena Football in der Max-Schmeling aufziehen! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

skao_privat hat geschrieben:Klein angefangen und durchgezogen:

http://tinyurl.com/5lekwg

Dann kann man ja Arena Football in der Max-Schmeling aufziehen! ;-)
Amerikanische Verhältnisse ;). In den Staaten werden doch auch immer mal gern Promis über den Würfel eingeblendet, die courtside sitzen...

Und bitte nicht wieder das Totschlagargument "Berlin hat zuviel Konkurrenzangebote"! Was machen denn die 1.8 Millionen, die nicht zum Fußball, Basketball oder Eishockey gehen!? Handball wächst gerade...aber gerade dieses Modell hätte man doch vllt. auch mit dem Football hinbekommen können!?
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Barfly hat geschrieben:Amerikanische Verhältnisse ;). In den Staaten werden doch auch immer mal gern Promis über den Würfel eingeblendet, die courtside sitzen...
Geht in Kiel nicht. Da gibt es keine Promis :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
skao_privat
Defense Coordinator

ALBA hat ja auch 'klein' angefangen. Ist kontinuierlich dran geblieben. Ist das Ganze 'prfoessionell' und zielgerichtet angegangen.

Ich würde das Ganze auch nicht 'Konkurrenzangebot' sondern 'Ergänzungsangebot' nennen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
patmann

Beitrag von patmann »

Barfly hat geschrieben:Handball wächst gerade...aber gerade dieses Modell hätte man doch vllt. auch mit dem Football hinbekommen können!?
Das "Modell Handball" wäre auf Football nicht zu übertragen gewesen, weil die gegenüber anderen Randsportarten bessere Grund-Voraussetzungen haben.

Erstens die hohe Anzahl der Aktiven. Über 500.000 Menschen in Deutschland spielen Handball. Damit ist eine sehr breite Basis vorhanden.

Zweitens eine für eine Randsportart extrem populäre Nationalmannschaft und damit verbundene starke Medienpräsenz. Dass man eine Football-Nationalmannschaft auch nur annähernd so bekannt machen könnte wie das die Handballer geschafft haben, ist natürlich nicht machbar. Der Handball profitiert da auch stark von der strukturellen Ähnlichkeit und marketingtechnischen Verknüpfung zum Fußball. Das fängt schon bei assoziativen Gesichtspunkten an, weil Handball quasi Fußball ist, welches mit der Hand gespielt wird ;)

Ein weiterer Vorteil gegenüber Football wäre, dass die Regeln des Sports im Gegensatz zum Football gleich beim ersten Besuch verstanden werden.

Auch wenn Handball wie angedeutet so tolle Voraussetzungen hat, um sein Schattendasein zu reduzieren, hat der Sport in meinen Augen ein großes Problem, welches Football zum Beispiel nicht hat: Er ist vom Spiel an sich stinklangweilig :lol:
Affe
OLiner
re

Beitrag von Affe »

Das Handball langweilig ist, kann ich nun nicht sagen. Hab bevor ich mit dem Football aktiv angefangen habe (passiv kannte ich ihn schon seit ich geboren wurde) 8 jahre lang Handball gespielt.
Handball hat nämlich genau wie dieser Sport hier http://www.metacafe.com/watch/156673/me ... _portugal/ (sehr lustig)
den entscheidenen Vorteil das es ein flüssiges Spiel ist. Das ist nämlich neben den komplexen Regeln einer der meist genannten Gründe die mir Freunde nennen warum sie Football doof finden, nämlich aufgrund der "langen" Pausen zwischen den Spielzügen.

Was die vermarktung angeht hat Handball wohl den Vorteil das es "billiger ist" einmal kostet die Ausrüstung (Pads, Downmarker, Trainingsequipment, etc) weniger als das was beim Handball noch vom nöten ist. Und zu anderem müssen sich die Handball den Platz nur mit anderen Randsportarten (Basketball/Volleyball) teilen und nicht wie Footballer mit der Hauptsportart der Deutschen, Fußball.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
boxuz
DLiner

Beitrag von boxuz »

bugs bunny hat geschrieben: Berlin hat ein tolles Stadion und ist erfolgreich. Trotzdem geht kaum einer zu den Adlern. Ich denke, weil kaum ein Berliner weiß, dass die Adler spielen.
boxuz hat geschrieben: das einzigste problem sind bzw. waren die efaf- cup spiele, da waren an den spieltagen nur so um die 600 jeweils im stadion.
informer hat geschrieben: Hä?
Nur 600 ?
Da brauchen die Adler nornmalerweise 2 Heimspiele für !
:lol: :lol:
1. GFL- Heimspiel 1350
2. GFL- Heimspiel 2011
:)

ist zwar noch nicht der "renner" aber es wird besser!
„American Football ist eine faszinierende Mischung aus Gewalt und ballettgleicher Anmut“ (David Halberstam)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und real ? In die Blöcke unten passen 600 oder so, 2100 bedeutet also unten brechend voll und oben nochmal :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

also irgendwo hab ich mal eine Formel gelesen:

f(X)=PA:10
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
boxuz
DLiner

Beitrag von boxuz »

boxuz hat geschrieben: 1. GFL- Heimspiel 1350
2. GFL- Heimspiel 2011
ist zwar noch nicht der "renner" aber es wird besser!
Fighti hat geschrieben:Und real ? In die Blöcke unten passen 600 oder so, 2100 bedeutet also unten brechend voll und oben nochmal :wink:
:D

es ist zwar nur die haupttribühne geöffnet, aber dort passen schon mehr als 600 leute hin (3000 sitzplätze).
da ich bei den o.g. heimspielen anwesend war, kann ich nur bestätigen, dass die zuschauerangaben von 1350 und 2011 nicht übertrieben sind. selbst die teureren oberen sitzplätze sind bei den heimspielen nicht schlecht besucht.
aber es ist auch noch platz für eventuelle steigerungen vorhanden, notfalls wird der rest des stadions (15000 plätze) auch noch geöffnet. :D
„American Football ist eine faszinierende Mischung aus Gewalt und ballettgleicher Anmut“ (David Halberstam)
skao_privat
Defense Coordinator

Na wenn das mal soweit ist, werde ich einen Monat nicht ins Footballforum schreiben! Versprochen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
MUCowboy
DLiner
Beitrag von MUCowboy »

skao_privat hat geschrieben:Na wenn das mal soweit ist, werde ich einen Monat nicht ins Footballforum schreiben! Versprochen!
Das ist ein Versprechen!!! Leute, geht alle ins Berliner Stadion :lol: :lol: :lol:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

MUCowboy hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Na wenn das mal soweit ist, werde ich einen Monat nicht ins Footballforum schreiben! Versprochen!
Das ist ein Versprechen!!! Leute, geht alle ins Berliner Stadion :lol: :lol: :lol:
Da soll noch mal einer sagen, skao ist doof. Viral Marketing erster Güte! ;-)
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

bugs bunny hat geschrieben:@hardy: ... Aber nicht alles kann man in einer laufenden Saison korregieren. Eintrittspreise für die Gegentribüne werden zum Beispiel nächstes Jahr angepasst. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Eintrittspreise 15,50€ für Erwachsene ist Ok. da gibt est Teurere die weniger bieten.
Aber Kinder egal welches Alter auch 15,50€ ist (wie schon gesagt) ne Frechheit. UND DAS KANN MAN VON EINEM AUF DEN ANDEREN SPIELTAG ÄNDERN. Vor allem in der Position den "HASEN". Man muss nur wollen.
Soweit ich weiß hatten wir diese Diskusion schon letztes Jahr. Stöber einfach mal im Forum.
bugs bunny hat geschrieben:... wie finanziere ich gewisse Massnahmen (es wird nämlich das Problem auftreten, dass du etliche Massnahmen durchführen willst, bevor du Einnahmen aus Ticketing und Sponsoring erzielst) etc.
:shock:
wenn man sich dann verplant hat.... muss das Geld ja irgenwie rein kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Antworten