Ich glaube, die ganze Diskussion scheitert an Verständnisproblemen....
Erstes Problem, der Mainzer Linebacker hat wohl den Lautrer Spieler falsch verstanden. Denn ebensowenig, wie ich glaube, daß Dich (proximo) Dein LB-Kollege anlügen würde glaube ich, daß die nebendran stehenden Ref lügen, die alle 3 gesagt haben, Originalton sei "Nice hit, that's football" oder so ähnlich gewesen. Vielleicht hat sich besagter LB nur verhört, soll ja hin und wieder schon vorgekommen sein.
Das zweite Problem ist aber, daß diese ganze Scheiße solange nicht aufhören wird, solange euch jegliches Verständnis fehlt, daß es so nicht geht. Solltest Du wirklich ejected worden sein (was ich übrigens weder gesehen habe noch glaube...), ist es immer noch nicht Deine Sache, Deine Pads auszuziehen und durchzudrehen. Das Zauberwort im Football (zumindest bei den meisten erfolgreichen Teams) heißt Disziplin, und davon sind hier einige meilenweit entfernt.
Disziplin bedeutet unter anderem, sich der Mannschaft unterzuordnen. Wenn mich einer beleidigt ist das mein persönliches Problem, mache ich aber eine Aktion wie z.B. Helm auszziehen und damit draufhauen, wird das zum Problem der Mannschaft, da diese zum einen eine Strafe in Metern bekommt und ich selbst eine Spielsperre, während der ich der Mannschaft nicht zu Verfügung stehe. Und das ist glaub ich genau das, was bei manchen Spielern einfach noch nicht angekommen ist, wovon ein Haufen aber in diesem schönen Forum unterwegs ist