Mioelnir hat geschrieben:Sicher das der Spielzug nicht schon durch gestoppten forward progress zu Ende war? Balltraeger mit dem Knie am Boden gewesen?
Spieler grad auf seine Line aufgelaufen, weil da keine Lücke war. Nach vorne war zwar fürs Erste kein Platz, aber gestoppt im Sinne von festgelaufen war er nicht

Beim Auflaufen im Stehen den Ball verloren, Berliner schmeißt sich auf die Pille. Pech nur, dass direkt mit dem Auflaufen der Pfiff kam

Gab aber ein paar Sachen wo sehr früh auf Beendigung des Forward Progress abgepfiffen wurde, da gabs für Spieler nicht mal die Chance zu versuchen sich aus nem Tackle loszureißen, da war schon abgepfiffen nur wenn einer am Bein hing. Zum Beispiel der Spielzug vor der Illegal Men Downfield Diskussion, da will der QB den Ball noch loswerden, da wird schon abgepfiffen.
Siehe Redskins, da ging es wohl um LOS. Ref-Besprechungen moegen vielleicht nicht immer aesthetisch hochwertig sein, aber sie ergeben bei wichtigen Plays Sinn.
Dass es darum ging ist mir schon klar, nur gabs die Besprechung erst nach lautstarkem Protest der Berliner, und die, die es am besten sehen können, ob nu drüber oder nicht, weil sie auf der LoS direkt drauf stehen, die wurden da gar nicht erst eingebunden. Wie soll denn der Umpire wenn er schräg zum Geschehen steht allein entscheiden ob drüber oder nicht ? Wenn auf dem Platz auch in der Mitte jedes Yard Hashmarks sind vielleicht, ansonsten erscheint mir das relativ schwer. Das kommt dann doch etwas suboptimal rüber.
Sollen etwa Refs besser sein die auf Verdacht weil die Lage des Pulks aussieht als waere es ein TD Punkte verschenken? Kann ich nicht nachvollziehen diese Einstellung.
Auch hier was das gar nicht so gemeint, aber wenn der Ballträger längst schon wieder aufgestanden ist, bevor irgendwer auf TD anzeigt...