Einstieg möglich?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
bobone
Newbie

Einstieg möglich?

Beitrag von bobone »

hallo Jungs:)

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mit Football anzufangen.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das jetzt noch geht.
Bin inzwischen 17 Jahre alt und habe noch nie wirklich Football gespielt.
Habe früher bisschen mit meinem Bruder mit dem Football geworfen,das wars aber auch schon.
Ich sehe mich als sehr sportlich,habe in einem Jugendbundesligaverein Fussball gespielt,jetzt auf Grund einer verletzung die mich zurück geworfen hat leider nicht mehr.
bin 1,80 groß und wiege 69 Kg,sehr schnell bin ich nicht,als langsam würde ich mich aber lange nicht bezeichnen.
Kann ziemlich gut mit dem Football umgehen,sprich ziemlch genau werfen.
Ich frage mich eben ob ich jetzt in meinem Alter überhaupt noch mit diesem Sport anfagen kann,sind nicht alle einfach viel zu weit um sie noch irgendwie einzuholen?
Außerdem würden mich die ungefähren kosten interessieren die so ein Sport mitbringt.

Hat vlt auch jemand Tipps für Teams bei dene ich einsteigen kann?
wohne im kreis Böblingen(liegt 30 km von Stuttgart entfernt)
Ich kenn bis jetzt nur die Stuttgarter Scorpiens und die Holzgerlinger Twister,denke aber dass diese Vereine einfach zu proffesionell sind um dort eine Chance zu haben,vlt irre ich mich ja.

Würde mich über eure Hilfe freuen

lg E.J
teuber24
Rookie

Beitrag von teuber24 »

also zu alt ist man für einen einstieg ist man ja sowieso nie. geh einfach mal zu einem training der twister oder der scorpions hin und schuast dir das mal an und mach dann auch einfach beim training mit, dort bekommst du auch bestimmt erstmal ne leihausrüstung. wenn du dir fest entschlossen bist mit dem sport anzufangen musst du dir dann eine ausrüstung kaufen. diese fangen so um die 200 euro an. also dann viel spaß beim trainieren.
mfg Lukas
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Was hat die Menschheit /Jugend nur gemacht, bevor es Internet gab und man dort Fragen zu irgendwelchen Sportarten stellen konnte?

Hallo bobone!
Hier findest du eine Auflistung von Vereinen in deiner Nähe. Schau doch dort einfach mal vorbei. Die werden schon nicht beißen, im Gegenteil die meisten Teams freuen sich über Verstärkung. Viel Spaß.
Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

Also die Twister haben dieses Jahr im Team auch viele Spieler in deinem Alter, die letztes Jahr um diese Zeit zum ersten Mal zum reinschnuppern da waren und jetzt als Starter auf dem Platz stehen.
Wie mein Vorredner schon sagte - einfach vorbeikommen und mal zusehen/mitmachen.
TNew
Newbie
Re: Einstieg möglich?

Beitrag von TNew »

bobone hat geschrieben:hallo Jungs:)

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mit Football anzufangen.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das jetzt noch geht.
Bin inzwischen 17 Jahre alt und habe noch nie wirklich Football gespielt.
Habe früher bisschen mit meinem Bruder mit dem Football geworfen,das wars aber auch schon.
Ich sehe mich als sehr sportlich,habe in einem Jugendbundesligaverein Fussball gespielt,jetzt auf Grund einer verletzung die mich zurück geworfen hat leider nicht mehr.
bin 1,80 groß und wiege 69 Kg,sehr schnell bin ich nicht,als langsam würde ich mich aber lange nicht bezeichnen.
Kann ziemlich gut mit dem Football umgehen,sprich ziemlch genau werfen.
Ich frage mich eben ob ich jetzt in meinem Alter überhaupt noch mit diesem Sport anfagen kann,sind nicht alle einfach viel zu weit um sie noch irgendwie einzuholen?
Außerdem würden mich die ungefähren kosten interessieren die so ein Sport mitbringt.

Hat vlt auch jemand Tipps für Teams bei dene ich einsteigen kann?
wohne im kreis Böblingen(liegt 30 km von Stuttgart entfernt)
Ich kenn bis jetzt nur die Stuttgarter Scorpiens und die Holzgerlinger Twister,denke aber dass diese Vereine einfach zu proffesionell sind um dort eine Chance zu haben,vlt irre ich mich ja.

Würde mich über eure Hilfe freuen

lg E.J
Hey! Dir gehts wir mir. Ich habe heute zufällig hier vorbeigeschaut aus selbigem Grund. Ich komme aus Herrenberg, nicht weit von Böblingen.
Football Fan bin ich schon lange (Chicago Bears), aber jetzt will ich auch spielen. Ich hatte mir die Teams aus Holzgerlingen und Stuttgart auch schon angeschaut aber der Weg dorthin ist für mich das Problem. Es gibt auch ein Team in Böblingen selber (www.boeblingen-bears.de) dort habe ich bisher aber noch nichts über eine Jugendmannschaft gelesen...

Ich bin zwar erst 17, aber 2,03m groß und ca. 122kg schwer. Ich könnte mir vorstellen das man sowas defense-technisch ganz gut gebrauchen kann ;-) Leider bin ich relativ untrainiert, aber mehr als willig das in Angriff zu nehmen. Vllt. sind wir ja erfolgreich wenn man zusammen sucht. Ich habe auf jeden Fall vor mich mal näher bei den Böblingen Bears unzuhören ob es auch ein Jugendtraining gibt...
DarkMorgana
Rookie

Beitrag von DarkMorgana »

Hey! Dir gehts wir mir. Ich habe heute zufällig hier vorbeigeschaut aus selbigem Grund. Ich komme aus Herrenberg, nicht weit von Böblingen.
Football Fan bin ich schon lange (Chicago Bears), aber jetzt will ich auch spielen. Ich hatte mir die Teams aus Holzgerlingen und Stuttgart auch schon angeschaut aber der Weg dorthin ist für mich das Problem. Es gibt auch ein Team in Böblingen selber (www.boeblingen-bears.de) dort habe ich bisher aber noch nichts über eine Jugendmannschaft gelesen...

Ich bin zwar erst 17, aber 2,03m groß und ca. 122kg schwer. Ich könnte mir vorstellen das man sowas defense-technisch ganz gut gebrauchen kann ;-) Leider bin ich relativ untrainiert, aber mehr als willig das in Angriff zu nehmen. Vllt. sind wir ja erfolgreich wenn man zusammen sucht. Ich habe auf jeden Fall vor mich mal näher bei den Böblingen Bears unzuhören ob es auch ein Jugendtraining gibt...
Also soweit ich weiß fährt von Herrenberg eine S - Bahn nach Stuttgart. Außerdem könnte man ja auch mal fragen, ob vielleicht wer den gleichen oder ähnlichen Weg hat.
Wenn man etwas wirklich will, dann findet man immer Mittel und Wege :!:
KuGTaS
DLiner

Beitrag von KuGTaS »

DarkMorgana hat geschrieben:

Also soweit ich weiß fährt von Herrenberg eine S - Bahn nach Stuttgart. Außerdem könnte man ja auch mal fragen, ob vielleicht wer den gleichen oder ähnlichen Weg hat.
Wenn man etwas wirklich will, dann findet man immer Mittel und Wege :!:
von herrenbreg nach holzgerlingen muss man auch nur einmal umsteigen und es dauert ca. ne 1/2 h von herrenberg anch stuttgart ca. 40 min
Stonehand
DLiner

Beitrag von Stonehand »

einfach mal hingehen und die Trainer anquatschen, am besten bringst schon mal Sportsach mit, dass du gleich mittrainieren kannst.

So euren Beschreibungen nach wären sicher etliche Mannschaften über euch froh. Aber halt auch nur, wenn ihr trainieren kommt, denn das ist so ziemlich das wichtigste im Sport :wink:

Und zu dem, dass die Scorps oder Twisters zu proffessionel wären.....gerade deshalb dorthin, solche Vereine können euch am meisten beibringen und ham am meisten Ahnung. (Sollte zumindest so sein :wink: ) und 1. Liga ist doch besser als letzte, oder?^^
Kaevek
Newbie

Beitrag von Kaevek »

huet wäre es aber ungünstig zu den twisters zu kommen, weil heute das training ausfällt
drust
Newbie

Beitrag von drust »

Hallo,
ich wollte für meine Frage jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen...

Ich bin knapp 17 Jahre alt und "nur" 1,69 groß und wiege auch "nur" 60 kg, bin aber was Geschwindikeit/Wendigkeit angeht denk ich mal ziemlich gut. und Eier fangen ist auch kein Problem :lol:
Gibt es da eine passende Position für mich? :roll:
teuber24
Rookie

Beitrag von teuber24 »

das kann dir keiner besser sagen als ein coach der dich im training gesehen hat.
drust
Newbie

Beitrag von drust »

Aber so allein von den Maßen her würde es schon gehen?
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Geh einfach ins Training eines nahen Jugendteams. Nur Fragen bringt nichts :-)
Antworten