Prime hat geschrieben:Bruschii hat geschrieben:Fur mich ist das die kern problem... nicht das die viele zuschauern und mitgliedern haben, aber sonst das die haben die identitaet eine andere mannschaft genommen, ohne die qualitaet zu haben, und gleichzeitig zu kritisieren mannschaften in fast jeder liga. (mannschaften das sind von NICHTS aufgebaut, mit viel liebe, schmertz, und blut)
Ich verstehe schon, was du meinst. In einem gewissen Sinne ist es natürlich unfair, dass schon lange bestehende Mannschaften in so kurzer Zeit überholt werden, nur weil Universe über eine stärkere Ausgangslage verfügt.
Aber so ist das nun mal im Sport. Warum hassen so viele Leute den FC Bayern München? Weil die halt das meiste Geld haben und alle Spieler wegkaufen. Das Beispiel passt jetzt vielleicht nicht genau. Aber etwas ähnlich ist es schon, denn Universe hat durch die Fans halt auch eine besondere Ressource, wodurch sie einen dauernhaften Wettbewerbsvorteil haben.
Bruschii hat geschrieben:Hauptsachtlich ist es fur mich eine sache das hat mit respekt zu tun, und von die FU habe ich so gut wie kein respekt gesehn.
Wie kommst du darauf?
Ich sehe das anders. Die allermeisten Fans von Universe wissen - nach allem was ich so in Foren gelesen hab - ganz genau, wieviel Arbeit es ist einen Verein aufzubauen. Und die wissen auch, dass das momentan alles nur möglich ist, weil sie als der "Nachfolgeverein" der Galaxy viele Vorteile haben. Respekt haben die deshalb auch vor ihren Gegnern.
nochmal und zum letzes mal... die fans sind mir scheiss egal, es hat NICHTS mit die fans zu tun. Es hat alles zu tun mit der verrein.
Ich hab nichts von unfair oder vorteilen gesprochen. Wenn die amis kaufen wolln/koennen... das ist mir scheiss egal, wenn die mehr fans/ deswegen mehr geld haben das ist mir auch egal.
was ist mir nicht egal ist ne nagel neue mannschaft das hat sportlich NICHTS gemacht. Und dieses mannschaft tut als ob die sind der ehmaliger galaxy mannschaft... und die sind der galaxy nicht!
Wer hat geschrieben das niemand hat je was von giessen gewusst bevor die haben gegen die universe gespielt? Ist das wie man respekt fur ihre gegner zeigt?!?
Es hat zu tun das die Universe tut als ob die musste nur von anfang fangen wegen burokratie und nicht weil die konnte in die hoehere ligen nicht mithalten, und da durch haben kein respekt fur andere mannschaften die haben fur alles gekaempft und gearbeitet.
nichts zu tun mit fans, geld, oder was weiss ich.. ist wirklich ne respekt sache, das kommte von der verrein selber. und zu vergleichen mit FC bayern munchen oder besser jetzt NY yankees.... leute hassn die mannschaften wegen geld.. aber die mannschaften waren auf dauern erfolgreich und hat das geld verdient. Das ist was TOTAL anderes... nochmal nicht apfeln und birnen vergleichen.