AFC Frankfurt Universe e.V Thread

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

du hast die hanau hornets nicht a) in die pfanne gehauen und b) geschrieben, das sich dieser verein für dich erledigt hat?

du wurdest nicht in einem deiner huddle-berichte (online) nachträglich korrigiert?

und nein, ich hab keine einblicke in die finanzbücher der universe oder eines gönners, um zu beweisen, wieviel taschengeld ein pope erhät, oder ob eben nicht, weil er jahrelang für diese sechs/sieben/acht (?) wochen in deutschland gespart hat.

ich tue aber meine meinung kund, und das darf ich ...... denn ich schreibe nicht wie du für ein fachmagazin und bringe dort nicht meine ganz persönliche meinung ein
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Ich empfehle jedem sich selbst in Ginnheim ein Bild von FU zu machen.

Denn selbst wenn Marc S. alles in den Himmel lobt, wenn es Käse wäre, wären nicht immer ca. 1.000+ Zuschauer vor Ort gewesen.

Die Geister scheiden sich doch bei einem Team-Neuaufbau immer in der dritten oder vierten Saison. Dann weiss man: Eintagsfliege oder Erfolgsgeschichte.

Deshalb abwarten und Bier trinken. ;-)
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

es geht hier auch nicht um ein vorbildliches drumherum bei den heimspielen, um das nicht weniger vorbildliche engagement der fans und helfer des vereins sondern mittlerweile auch darum, inwieweit ein journalistisch tätiger football- und ex-galaxy-fan die lila brille beim berichte-verfassen für ein fachmagazin auf hat und dass ich ganz persönlcih es schei$$e finde in der landesliag mit us-eingeflogenen verwandschaftsbesuchern (IMPORTS!!) aufzulaufen :twisted:
und das dies bereits schon unruhe in die mannschaft gebracht hat ist in vereinsforum nachzulesen!!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1702
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von walterer »

3 bzw. 4. saison? da solltet ihr doch nur noch unsere rücklichter sehen :wink: da ist der zug doch längst mit vollgas vorbeigerollt.
warten wir es doch mal ab! jeder der gesprächsbedarf hat kann sich doch gerne mit uns unterhalten! machen wir doch gerne. nächste möglichkeit am 12.7. in giessen. ausserdem ist ms doch protege der family, der kann doch garnicht von uns geschmiert werden :mrgreen:
und die popediskussion ist langweilig! wenn er irgendeine zuwendung erhält, dann ist das sache von fu, wenn es finanzierbar ist wird es gemacht basta! aufstieg um jeden (bezahlbaren) preis! ziel ist es nicht in der llm rumzukrebsen sondern as soon as possible nach oben zu kommen und nicht von anderen teams liebgehabt zu werden. jugendarbeit war nicht top1 der todo-list, sondern eher top3. das wird jetzt angegangen. und wenn es einige kanditaten hier noch so stört, uf geht den weg eben anders rum und wenn es funktioniert, haben wir es richtig gemacht. wenn nicht ! shit happens :lol: football so gut wie möglich, party so viel wie möglich, das auf sicheren finanzen und vor voller hütte. natürlich am liebsten in der coba und der gfl.

ist das denn so schwer zu verstehen?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
football-pics.com
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 29, 2008 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von football-pics.com »

Ja, gebe ich auch zu, daß ich untertrieben gesagt kein gutes Verhältnis zu Hanau MEHR habe. Das hat aber auch alles seine Gründe, die nur den Vorstand der Hornets und mich etwas angehen und nicht hier her gehören (davon abgesehen, daß die Hornets eh in das Ressort eines Kollegen Fallen als Regionalligist). Wenn mich der Pressesprecher von Hanau allerdings angeht, dann habe auch ich das Recht auf Richtigstellung, oder??? Aktiv in die Pfanne gehauen habe ich das Team jedoch nicht wie Du hier behauptest, aber ich stehe dazu, daß Hanau eben aus diesen schpn angesprochenen Gründen für mich nicht mehr stattfindet.
Wobei Du aber auch gleich zeigst wie verallgemeinernd Du argumentierst und wieviel Halbwissen Du anbringst. Denn anhand dieser Argumentation zeigst Du ja schon, daß es sich nicht wie in Deinem letzten Post um VereinE handelt...

Faktisch korrigiert wurde ich in meinem Bericht nicht. Eine Formulierung wurde umgestellt, da man der Meinung war das Thema "NFL E vs. GFL" nicht überstrapazieren zu wollen. Daher hat man den Begriff "Hühnerbeinkauende Eventfans" (übrigens ein Originalzitat) redigiert auf "Eventfans" und das Wortspiel im Satz am Ende damit rausgenommen. An den Fakten des Artikels, der übrigens darstellt was dort los ist und was dort veranstaltet wird (ohne Superlativ-Lobpreisungen wie Du mir unterstellst), wurde allerdings nichts geändert.

Was sollte ein Journalist denn Deiner Meinung nach tun? Seine Eindrücke und Meinungen mit den Fakten zu einer Sache/einem Event schildern. Nehmen wir mal einen Spielbericht: "Wiesbaden hat gegen Plattling gespielt. Das Spiel endete 58-39." Das meiste Weitere wie "hochklassige Partie", "Offensivfeuerwerk", etc. unterliegt der Einschätzung des Schreibers und ist damit Meinung. Soll das alles rausgelassen werden??? Ansonsten kannst Du jedes Spiel, jede Veranstaltung, jedes Ereignis auf 5 Sätze zusammenkürzen. Nur das will dann sicher keiner mehr lesen, da knochentrocken...

Ich habe mir die Mühe gemacht und mit Pope selber gesprochen. Und Williams und den anderen Beteiligten des Vereins. Was dort rausgekommen ist, ist das was geschrieben wurde. Sicher gibt es Amis, die auf diese Methode nach Europa geholt wurden, das weiß ich selber. Nur eben liegt der Schlüssel im "geholt wurden". Tim war nämlich schon zu dieser Zeit bei seinem Kumpel. Das kannst Du glauben oder auch nicht, das ist auch für mich irrelevant. Die Fakten habe ich mir präsentieren lassen und hinterfragt. Wenn Du das für Blödsinn hälst, dann bitte, kein Problem. Nur wie Du auf Deine Meinung bestehst, kann ich das auch auf meine. Daher höre bitte auf Deine Meinung allen aufzwingen zu wollen mit immer dem selben Argument, was Du genauso wenig beweisen kannst wie ich Dir die Kontoauszüge oder den Inhalt von Popes Portmonaie zeigen kann. Nur immer sagen "es muss aber so sein", macht es noch lange nicht zur Tatsache...

Viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

walterer hat geschrieben:3 bzw. 4. saison? da solltet ihr doch nur noch unsere rücklichter sehen :wink: da ist der zug doch längst mit vollgas vorbeigerollt.
Kennst du den Spruch:"Hochmut kommt vor dem Fall!"?

Es ist ja wirklich schön wenn tausende von Fans zum Football geführt werden, aber Großkotzigkeit, wenn man nichtmal in der untersten Liga alle Spiele gewinnt?? Damit macht man sich keine Freunde!
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1702
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von walterer »

JoelH hat geschrieben:
walterer hat geschrieben:3 bzw. 4. saison? da solltet ihr doch nur noch unsere rücklichter sehen :wink: da ist der zug doch längst mit vollgas vorbeigerollt.
Kennst du den Spruch:"Hochmut kommt vor dem Fall!"?

Es ist ja wirklich schön wenn tausende von Fans zum Football geführt werden, aber Großkotzigkeit, wenn man nichtmal in der untersten Liga alle Spiele gewinnt?? Damit macht man sich keine Freunde!
großkotzig definiere ich anders, sorry wenn das so interpretiert wird! aber wenn ich lese was hier von beiden seiten mit "internawissen" für müll geschrieben wird, dann muss das mal sein. gibt nämlich sonst magengeschwür. uf führt doch nicht tausende von fans zum football, höchstens zurück, denn mit dem schnitt von 1300 pro heimspiel hast du weniger als 5% derjenigen erreicht die in die coba gegangen sind. die sind am einfachsten zu mobilisieren, das ist das erste potential. neue zuschauer erreichst du nur längerfristig. ich persönlich habe nie behauptet das uf jedes spiel mit 110-0 gewinnt. und wenn du siehst das nachgebessert werden musst weil es sonst nicht reicht, finde ich das legitim. das hat in meinen augen mit grosskotzigkeit zu tun. ich hatte nicht den eindruck das fulda oder münster diesen eindruck hatte. eher das gegenteil!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

walterer hat geschrieben:[..]
Du hast eine PN. Ich denke wir sind uns eigentlich ja einig.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

No, Bruschii, no! Don't go, please! Keep enlightening us with your superior knowledge about football, franchises, organisations, everything! Remember, we're only poor stupid idiots! We need you to get us back on the right track of Vereinsfootball in third world Europe! Because deep inside we know that only the US-american player deserves the merits for sacrificing his body and mind for us unworthy football-ignorants.

Too bad that in fact you're only able to repeat the same trash-talk over and over again. Might work on the line, won't work here.

But when the polemics kick in, the arguments have long gone. Unfortunately in your posts I can find a lot of polemics, but no arguments.

Farewell, then.
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

der nächste kritik-resistente möchtegern aus FFM, willkommen gustav!
wie war dein beitrag zur entwicklung und zum fortbestehen des deutschen footballs vor juli 2007?

@ marc: ein solcher disput gehört nicht in ein öffentliches forum, auch nicht in das deiner leiblingsmannschaft. und schon gar nicht, wenn es euer "geschäftliches" miteinander betrifft! und DU hast per seitenhieb damit angefangen, nur zur erinnerung.

ich will auch niemandem meine meinung aufzwingen sondern tue sie lediglich kund. und wenn du mir noch hundert mal erzählst, wie toll und bahnbrechend alles bei der universe ist: meine meinung ist und bleibt die gleiche - ein eingeflogener ami hat in der LL nix verloren, schon gar nicht zu lasten anderer spieler, die nun "von ihm lernen dürfen" und sicherlich den ganzen winter über hart trainiert haben um als gründungsspieler der universe mit herz und engagement das lila volk zu begeistern, nun leider aber erst nachdem pope seinen job gegen überforderte DBs erledigt hat. großer sport, wirklich!
football-pics.com
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 29, 2008 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag von football-pics.com »

Genau das ist es: was generell gemeint war, weil es eben den nachweisbaren Tatsachen entspricht wurde als Seitenhieb ausgelegt aufgrund des Disputs. Dass ich mich dagegen wehre dann, das sollte sich von selbst verstehen...

Und zu Pope: auch ohne Pope hat Universe Spiele gewonnen. In der 1. HZ am Sonntag saßen Pope und Williams draußen. Und trotzdem stand es 21-6 wenn ich mich recht erinnere. Sicher sind Deine Argumente auch nachzuvollziehen, aber worauf sich meine Kritik begründet ist der Fakt, daß Du dem ganzen keine Chance gibst, sondern gleich einen Stempel aufdrückst. Sicher ist ein neuer US Spieler mit (Semi-)Profierfahrung sowohl Bürde (Spieler im Wintertraining), als auch Segen (Erfolg). Nur zeig mir ein Team das Pope nicht genommen hätte, wenn dieser hätte für dieses Spielen wollen... Und sprich mal mit Pope, Grahn, etc. dann weißt Du wie eingeflogen er wirklich ist...
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

die formulierung "vor den karren spannen" im bezug auf hanau und die galaxy-fans muss man nicht groß als spitzfindigkeit und seitenhieb begründen .......

welche chance sollte ich dem ganzen geben? ich mags nicht und basta, und ob pope und williams gegen ne mannschaft, die im hinspiel mit +50 punkten verloren hat, erst in der 2. halbzeit aufs feld kommen, spielt dabei keine rolle. man könnte vielmehr fragen, warum beide überhaupt erst gespielt haben (ok, bei williams wars wohl verletzungsbedingt)? score hochtreiben? angst vor nem unerwartet engen spiel?

ich kann dir sagen wie ich mit pope umgegangen wäre, wenn er denn schon da ist: als position coach für die, die sich eben den ganzen winter über geplagt haben.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Heeeeyyyy, Nasgul!

Zeig' mir bitte eine argumentative Kritik in Bruschii's Posts und ich gelobe eine inhaltliche Auseinandersetzung, möglicherweise mit dem Ziel der Widerlegung angeblicher Kritik-Resistenz meinerseits.
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

mir reichts schon wenn du meine frage an dich beantworten würdest.

für alles andere kann bruschii als verfasser dir sicherlich mehr sagen
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Oh ja, in der Tat. Das habe ich überlesen.

Die Antwort ist ganz einfach: zu wenig. Dauerkarte bei den Galaktischen, gelegentliche Besuche bei den Falcons, Jets, Hawks, Razorbacks, Diamonds, Hornets.

Und deswegen mache ich jetzt bei Universe mit. Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt - manchmal eben später als früher.

Aber wie kommst Du bei mir eigentlich auf "kritikresistent" bei meinen beiden posts zu Bruschii? Und wieso kneifst Du jetzt bei meiner Bezugnahme auf Bruschii's posts? ? Und wieso "möchtegern"? Möchtest Du von mir eine ähnlich polemische Antwort haben? Geht auch, wenn's muss. It's your choice.
Antworten