AFC Frankfurt Universe e.V Thread

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Die FU wird alle mittel nutzen um auch aufzusteigen wenn man keine eigene Jugend hat wie andere Teams muss man sich halt verstärken mit Neuzugängen das würden andere auch so machen und einen Ami wie Pope kann jeder gebrauchen.

Mich würde es nicht wundern wenn im nächsten Spiel plötzlich noch ein Daniel Benetka auftaucht oder ein anderer.
Große Spektakuläre Aktionen von Tim Pope darf man gegen Gießen bestimmt nicht erwarten die haben die stärkste Verteidigung der Liga da würde ich schon mal schnell zum Frisör gehen bevor es andere machen :D
football-pics.com
Newbie
Beitrag von football-pics.com »

Nasgul hat geschrieben:die formulierung "vor den karren spannen" im bezug auf hanau und die galaxy-fans muss man nicht groß als spitzfindigkeit und seitenhieb begründen .......
Wieso? Lies mal die Pressereleases aus dieser Zeit und sag mir dann, daß das nicht den Tatsachen entspricht so oft wie die Galaxyfans darin erwähnt werden und wie oft damit Werbung gemacht wurde... Wie würdest Du das dann sonst bezeichnen? Und es ist immer leicht etwas aus dem Zusammenhang zu reißen und zu kritisieren...

Komisch auch, daß Du Dich so standhaft weigerst Deinen Namen zu nennen...
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

benetka können wir nicht bezahlen, der ist zu teuer! ausserdem kann der net rennen oder fangen :lol: obwohl?????????? als rb oder te, wär ne witzige nummer!
ne, wir setzen kleinmann unter drogen und dann wird ab der mittellinie gekickt :?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Nasgul hat geschrieben:(...)und dass ich ganz persönlcih es schei$$e finde in der landesliag mit us-eingeflogenen verwandschaftsbesuchern (IMPORTS!!) aufzulaufen :twisted:
und das dies bereits schon unruhe in die mannschaft gebracht hat ist in vereinsforum nachzulesen!!
auf die gefahr hin, nun auch als kritik-resistent bezeichnet zu werden: kann ich nicht bestätigen... :?
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

football-pics.com hat geschrieben:
Und zu Pope: auch ohne Pope hat Universe Spiele gewonnen.
Sorry, wenn ich an dem Punkt mal nachhake: Die Siege der Universe ohne Pope waren gegen Fulda und Münster, was in dieser Saison ja nicht so wirklich eine große Herausforderung darstellt (beide Teams bisher ohne Sieg). Die wirklichen "Brocken" für FU diese Saison waren Giessen und Neuwied. Gegen erstere gab ne Niederlage, gegen letztere waren es die genannten Pope und Williams, die den Sieg brachten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß diese zwei Herren im Kampf um den Aufstieg Zünglein an der Waage sein könnten...
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Doomsday
OLiner

Beitrag von Doomsday »

Wo liegt eurer Problem?
Könnt ihr eh nicht ändern oder gegen einschreiten.

Daher - Eigentlich scheißt Univers auf eure Meinung.

Ich sags einfach mal so wies is.
Und wenn se das Geld haben, is doch schön!
Bild
universefan
OLiner

Beitrag von universefan »

Doomsday hat geschrieben:Wo liegt eurer Problem?
Könnt ihr eh nicht ändern oder gegen einschreiten.

Daher - Eigentlich scheißt Univers auf eure Meinung.

Ich sags einfach mal so wies is.
Und wenn se das Geld haben, is doch schön!

Vielleicht solltest du dich in deiner Ausdrucksweise etwas mässigen.

Wir respektiern die Meinung anderer. Was wir zum Wohle des Vereines tun bleibt sicherlich unsere Sache, oder macht sich dein Club Gedanken und Sorgen über andere Vereine???

Deine Ausdrucksweise offenbart ja schon deine Einstellung. Aus diesem Grund mein Tip:

Wer auf andere Meinungen ich zitire:"scheißt" sollte beim Kacken nicht nur drücken sondern auch mal denken.
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Ich denke es war einer von den Jungs aus Münster.
Er hat es wohl etwas unglücklich ausgedrückt, aber im Grunde hat er nicht so unrecht.
Bezüglich unserer angeblichen Spielereinkäufe ist es auch mir schnurzpiepegal was andere davon halten.
Doomsday
OLiner

Beitrag von Doomsday »

Jo ich bin nen Jung aus Münster.. aber aus dem NRW Münster - von daher habe ich mit Univers eigentlich nix zu Tun :D.
Wir respektiern die Meinung anderer. Was wir zum Wohle des Vereines tun bleibt sicherlich unsere Sache, oder macht sich dein Club Gedanken und Sorgen über andere Vereine???
Du hast warscheinlich nicht verstanden was ich meinte,
Mir isses eigentlich Hut was ihr macht :lol:
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken:
Wieso wird sich hier so das Maul zerfleddert man kann doch eh nix dran ändern, und wenn ein Verein Kaufen will kauft er halt, und im wahrsten sinne des Wortes "scheißt" man dann auf die Meinung der anderen Spieler/Vereine.

Deine Ausdrucksweise offenbart ja schon deine Einstellung.
Ich habe die Einstellung das man sich im Internet nicht über andere Vereine auslassen soll sondern aufm Feld das austragen kann =)
Ich denke es ist okay, und sorry Männer für meine Schroffe Ausdrucksweise :roll:
Bild
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Vielleicht sollten die hiesigen Admins noch einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel:

Trash-Talking Universe

und da können dann alle ihre unqualifizierten Hass-posts reinschreiben.

Ich hoffe nur, dass irgendwer von Universe diesen ganzen Kram hier speichert oder ausdruckt und aufbewahrt. In fünf Jahren schauen wir dann mal, wie die Realität aussieht und welche Teams in welcher Liga existieren und entweder wir Universe-Befürworter/Unterstützer/Fans/Helfer/Freunde kriechen dann in der Asche und huldigen Allen, die es heute schon viel besser wussten als wir - oder die Anderen dürfen nach unserem letzten Saison-Heimspiel das Endzonen-Logo vom Gras lecken. Vielleicht haben wir bis dahin ja Farben mit Geschmack, Pflaume und Mandarine oder so ähnlich.
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

himbeere oder banane!!!!! bitte!!!!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

:lol: :lol: :lol:
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

Nur mal so nebenbei ... auch Montabaur hat in den unteren Ligen bereits mit einem Import-QB gespielt. Der wie einige sicher Wissen oft genug der Ausschlag für sehr dominante Siege war. Damals gab es zwar einige Neider die dieses Vorgehen kritisiert haben jedoch wurde nicht annähernd so ein Terz drum gemacht wie in den Threads über die FU.

Desweiteren ist es zugleich amüsant und nervend das das Thema "Pope" wieder und wieder aufgerollt wird. Ich denke die Ziele der FU sind klar definiert und wenn man die Möglichkeiten hat, sowohl finanziell als auch personell, warum sollte man diese dann auch nicht nutzen? Ausserdem was ist ein Pope ohne entsprechenden Support seines Teams ... wenn beispielsweise die O-Line löchrig ist wird er im ganzen Spiel nicht einen Ball fangen weil der QB dauernd im Dreck liegt ^^...

Über kurz oder lang sehe ich in der FU durchaus ain Team der Zukunft. Alle beteiligten sind sich sicher im Klaren das man ohne eigene Jugend auf Dauer nicht bestehen kann. Aber was da in so kurzer Zeit aufgebaut wurde sollte man wirklich mal würdigen und nicht immer drüber herziehen. Bei der FU wird imho genau das gemacht was immer mehr Vereine vernachlässigen ... nämlich der Event ums Spiel herum. Letztlich leben die meisten Vereine in Deutschland vorrangig von den Zuschauereinnahmen und erst in 2. Linie vom Sponsoring wenn nicht grad ein Mäzen wie Dietmar Hopp im Vorstand ist.

Just my 2 cents
stronghold
Newbie

Beitrag von stronghold »

Wenn FU das Konzept für die Zukunft hat, - bitte!
Und ob die Spieler einkaufen oder nicht, - was soll´s?

Was mich wegen FU interessiert ist:
Was sind das für Football-Fans?

Ich war auch Galaxy Fan! Ich war seit Herbst 94 dabei (beim ersten Treffen der Fan Clubs wg. Neugründung der Liga. Ich habe dann von 1995 bis 2006 kein Heimspiel verpasst. Aber für mich ging es um den Sport, und bei NFLE gab es halt den qualitativ besten Football auf dem Kontinent zu sehen. Ansonsten hat da aber nur eine Firma (NFL) mit 6 Abteilungen versucht Kohle zu machen. Eine künstliche Liga also!
Mir hat das nicht gereicht. Ich habe 94 angefangen selbst zu spielen, habe 96 meinen Trainer-Schein gemacht (bin bestimmt kein großartiger Spieler oder Coach, aber ich liebe halt Football). Außerdem habe ich zahllose Spiele der umliegenden Teams angeschaut (egal welcher Liga).
An einigen Galaxy Spieltagen bin ich direkt vom eigenen Spiel gerade noch pünktlich zum Kickoff gekommen. Vorrangig waren für mich aber immer mein Team und die Entwicklung des deutschen Football. Ich habe Galaxy genutzt um zahllose Freunde und Bekannte mit dem Sport zu infizieren (dafür war es echt gut). Allerdings hat die Powerparty z. B. schnell bei mir persönlich an Interesse verloren, da ich wegen dem Sport dort war und die Leute bei der Party, so schien es mir oft, nur an der Party interessiert waren.

Wieso haben diese Galaxy Fans, die heute bei FU sind, nicht auch schon vorher versucht neben Galaxy sich irgendwie für den deutschen Football nützlich zu machen. Sind das Football-Fans oder feiern die sich bloß selbst? Ging denen die ganzen Jahre die Entwicklung des deutschen Football am Arsch vorbei, denn sie hatten ja Galaxy und keine Ahnung von Football made in Germany? Jetzt da ihre geliebte „Firma“ sie im Stich ließ (und ich finde das auch schade), hätten sie sich umschauen können und bei den kleinen Teams in der Nähe wirksam werden können. Oder wollen die vielleicht nur das Galaxy-Feeling bei FU konservieren? Liegt denen wirklich etwas an Football? Was sind das für Football Fans?

Das ist keine Kritik! Ich suche nach Antworten. Ich habe mir halt schon immer gewünscht, dass Galaxy-Fans, die heute bei FU sind und hier, bei mir „um die Ecke“ wohnen, die vielen kleinen Football-Teams unterstützt hätten, die in der Zeit von Galaxy, mit viel Arbeit aufgebaut wurden und einige davon auch leider wieder im Football-Himmel verschwunden sind. Wir hätten dort echte Football-Fans gebrauchen können.

Trotz allem: Ich hoffe FU macht ihren Weg, den jetzt geht es um Football, nicht nur um Party! Also wird sich früher oder später herausstellen, ob es Football-Fans oder nur ehemalige Galaxy-Fans sind. Ich hoffe FU sieht sich als Teil der Football-Landschaft in Deutschland und ist sich der Rolle bewusst, die sie jetzt an sich gerissen hat:
- Aushängeschild der GFL werden.
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

@ Stronghold

Deine Darstellung über Deinen "Footballwerdegang" ähnelt sehr stark mit der meiner. Zumindest der Teil der mit der Galaxy zutun hat. Seit 1991 bei der Galaxy dabei und habe nicht nur seit 1992 bis auf wenige Ausnahmen alle Heimspiele, sondern auch ab 1995 die der Auswärtsspiele besucht. Ich denke, dass ich in diesen Jahren, wegen der Galaxy sehr viel Geld ausgegebe habe (Flüge + Übernachtungen + Fahrten nach Schottland, London, Barcelona, (Hamburg, Köln, Berlin etc.) Habe in den vielen Jahren eine Menge von positiven "Verrückten" von Ex-WLAF/NFLE Teams kennengelernt und pflege heute noch Freundschaften mit ihnen. Powerparty - bin da wie Du grundsätzlich nicht hin. War was für Kidis. Habe meinen Urlaub, meine beruflichen Termine immer mit dem Spielplan Monate vorher abgestimt. In meinem Umfeld wußte jeder, dass ich in der Zeit von März - Juni nur bedingt für anderes als für Galaxy Football ansprechbar war. Habe so manche Saison gelitten und geflucht und so manche Saison unvergesslich schöne Momente erlebt. Dieses wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Im Gegensatz zu Dir habe ich den Weg damals nicht zum Amateurfootball in Deutschland gefunden. Ja ich gebe es zu: Ich habe mich dafür nicht interessiert. Ich hatte nur den Blick für College und NFL außerhalb der NFLE Saison gehabt.

Ich will damit sagen: Den Einheits- Ex NFLE Fan gibt es nicht. Es gibt da sehr viel unterschiedliche Sichtweisen und Verhaltensweisen in dieser Zeit.

Jetzt ist aber eine neue Situation entstanden. Es gibt kein Profifootball a la de NFLE mehr.

Ein Teil der NFLE Fans hat sich vollkommen vom Football zurückgezogen. Ein anderer Teil schaut sich weiterhin nur NFL Football an.
Ein anderer Teil hat, weil schon vorher im Amateurfootball eingebunden, den Sprung zur GFL/Amateurfootball problemlos gemacht.

Und dann gibt es den Teil von ehemaligen Ex-Galaxyfans die das Projekt "Universe" gestartet haben. Von den durchschnittlich 35.000 Galaxyfanpotential (Saisondurchschnitt) haben sich bisher so um die 1.000 dem Projekt Universe angeschlossen.

Ich persönlich fühle mich bei "Universe" deshalb am Besten aufgehoben, weil ich der NFL den Rückzug der Liga nicht verzeihen kann und mich den anderen Amateurvereinen mich nicht anschließen will. Um einigermaßen das "Lilaorangegefühl" zu konservieren, weil einfach zu viel an schönen Erinnerungen damit verbunden ist, kann ich nur in dem "Universe" Projekt erleben.

Andere Ex-Galaxyfans wollen oder können das nicht. Ich kann das verstehen und aktzeptieren.

Aber mal im Ernst: Ist es denn nicht völlig egal, ob man sich vor 2007 mit Amateurfootball in Deutschland beschäftigt hat? Ist es denn nicht wichtig, dass man sich nun damit beschäftigt, egal ob nun durch "Universe" oder in anderen Vereinen?

Vielleicht können über die "Universe" noch weitere Ex-Galaxy/NFLE Fans ihre "Blindheit" gegenüber dem Amateurfootball in Deutschland überwinden. Ich kann mir das schon vorstellen. Immerhin hat es bei mir und 5 weiteren Ex-Galaxy und nun Universefans geklappt.
Antworten