Neue Abstimmung Landesliga NRW 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister der Landesliga NRW 2008

Oberberg Bandits
17
9%
Sauerland Mustangs
63
32%
Niederrhein Thunderbirds
20
10%
Krefeld Chiefs
32
16%
Leverkusen Tornados
18
9%
Aachen Düren Demons
45
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

hans-meier
DLiner
Beiträge: 111
Registriert: Mi Sep 27, 2006 08:21

Beitrag von hans-meier »

@insider
Danke, denn nur so können wir aus fehlern lernen

@larsch
hast du das gepfiffen :-)

@all
habe mir mal die mühe gemacht das video pro bild anzuschauen, um genau zu sehen wie es war

also darau ist erst mal der verstoss zu sehen, dass der catch behindert wurde, denn der chiefs spieler stört bei der ball annahme und hat schon kontakt bevor der ball berührt wird. regelgerecht wäre ein abstand von ca. 1-2 yard ist aber im regelwerk nicht genau vormuliert.

die diskusion der refs nach dieser situation ist meiner meinung nach auch ein anzeichen dafür das aus deren sicht die situation auf dem feld gesehen unklar war, dies hätte lt regel auch "im zweifel für das receiving team" lt. regel gewertet werden müssen

für mich, der auf höhe der ballannahme saß und einen ähnlichen blick auf den spielzug hatte, wie der auf dem video zu sehende ref, war die situation ein regelverstoss wie in meinen vorherigen posts bereits beschrieben.

bei dem spielstand - das war die spielentscheidung
aber so ist das halt

es gibt sonntage da gewinnt man und es gibt sontage da verliert man,
aber jeden verdammten sonntag geht man aufs feld, um sich erneut seinen aufgaben zu stellen und das zu tun was ein mann tun muss
Chiefs#20
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 25, 2008 17:50

Beitrag von Chiefs#20 »

So ist das im sport egal wo man schaut in welcher sportart werden fehler gemacht die refs sind auch nur menschen und machen fehler!und genau wie ihr hier alle diskutiert ob es ein regelverstoss war oder nicht ,so haben die refs diskutiert und kammen zum entschluss das es keiner war...das spiel ist vorbei und damit müssen auch die unter euch leben die der meinung sind oberberg hätte das spiel gewonnen ohne die aktion...glaube man muss die aktion jetzt nicht auf die goldwagge legen weil da ist so vieles nicht so gelaufen wie es sollte von BEIDEN SEITEN...grüsse an euch politiker...;)


ach noch was wie haben mit 2 TD`s unterscheid gewonnen nicht nur der eine folgende...und zu dem dominierten wir am ende ganz klar das spiel...
vor allem der letzte TD ,lauf über 20 yards oder mehr der wäre sowieso passiert auch ohne die aktion...

grüsse aus krefeld...freu mich auf die rückrunde!
CaTcH mE , If YoU CaN !!! TE #20
Shoto
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Mi Mai 14, 2008 18:08

Beitrag von Shoto »

@chiefs20: Die Aktion war spielentscheidend. ohne ballgewinn für die chiefs hätte oberberg ausgleichen können, vor allem weil die defense die power i nicht stoppen konnte.
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

hätte, wäre, wenn... hoffen wir, das wir die Chance bekommen den Bandits im Rückspiel nochmal zu zeigen, das wir auch ohne strittige Situationen gegen sie gewinnen können....
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzeravatar
TE #47
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Fr Jan 11, 2008 15:46
Wohnort: Kennste eh nicht...

Beitrag von TE #47 »

Hätte hätte Fahradkette!
Larsch
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 27, 2008 16:49

Beitrag von Larsch »

Ist das jetzt nicht sowieso egal? Soweit ich weiss wird Oberberg die Lizenz entzogen und damit werden alle Spiele 20:00 für den Gegner gewertet.
Benutzeravatar
Ringrocker
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mo Jun 02, 2008 15:45
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Ringrocker »

was ihr alles wissen wollt!!! wartet doch mal die zeit ab...

schon mal gehört, dass man mit dem verband kontakt aufnehmen kann
und dinge geregelt werden können....!
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

Das war meine Hoffnung, die ich in meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzeravatar
FS#10
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 13, 2006 22:02
Wohnort: Kennste eh nicht ...

Beitrag von FS#10 »

Ringrocker hat geschrieben:was ihr alles wissen wollt!!! wartet doch mal die zeit ab...

schon mal gehört, dass man mit dem verband kontakt aufnehmen kann
und dinge geregelt werden können....!
mag sein ... aber schon traurig, dass es immer zum lizenzentzug kommen muss :roll:

hmmmm wenn dann nur noch 4 teams anfang aug. übrig sind, sollte man doch mal über evtl. "playoffs" nachdenken. so wie es letztes jahr in der 4er LL '07 war ....

ach ja ----- meiner meinung nach sollten so teams wie oberberg überhaupt keine lizenz mehr bekommen ... :?
"When I went to Catholic high school in Philadelphia, we just had one coach for football and basketball. He took all of us who turned out and had us run through a forest. The ones who ran into the trees were on the football team." George Raveling
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

Ich seh das ein wenig anders... aber nur ein wenig. Grundsätzlich sollte jedem klar sein, das der Verband nicht das geringste Interesse daran hat irgendeinem team während der Saison die Lizenz zu entziehen. Denn dann gibt es Stress mit den anderen Teams, Termine werden umgeworfen, etc.. Wer da etwas anderes behauptet ist meiner Meinung nach etwas Weltfremd. Sollte den Bandits jetzt tatsächlich die Lizenz entzogen werden, was ich immer noch nicht hoffe(gleiches gilt für Leverkusen) dann sollte man generell drüber nachdenken die unetren Ligen evtl etwas umzustrukturieren und die Landesliga evtl. streichen und statt dessen in der Verbandsliag 2 Gruppen und Play-Offs einführen. Denn leistungsmäßig sind diese Ligen gar nicht so weit auseinander...

Just my 2 cents
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

Schön wärs gewesen...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Benutzeravatar
Scarecrow89
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Jun 03, 2008 10:11

Beitrag von Scarecrow89 »

Nun scheint es ja amtlich zu sein, dass die Lizenz für Oberberg weg ist und alle Spiele mit 0:20 gewertet werden.

Schade, ein Spiel weniger in der Rückrunde. Hoffe dass die Tornados bis zum Rückrundenstart nen Platz bekommen.
Barbarian
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Fr Dez 23, 2005 16:00

Beitrag von Barbarian »

Also ich kann niergends was offizielles lesen.....
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 618
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

Also ich kann niergends was offizielles lesen.....
Vielleicht weil Du kein Offizieller bist....
Shinta
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 07, 2007 17:59

Beitrag von Shinta »

Mal was ganz anderes :
Da nun die Jugensaisons langsam zu ende gehen (zumindest ist die GFLJ bereits beendet), gibt es bei den Mannschaften viel Nachwuchs der jetzt zu den Vereinen wechselt oder eher nicht?
:wink:
Könnt ja noch was für die Rückrunde bedeuten...bzw. die nächsten Saisons :)

Wer wagt ein Blick in die zukunft?

greetz
Antworten