AFC Frankfurt Universe e.V Thread

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

immerhin spielt er noch, bzw. lässt sein körper das zu! :-D
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Sanders hat geschrieben:
Dodgerjose hat geschrieben:
Sanders hat geschrieben:Darmstadt Diamonds vs. SG Frankfurt Gamblers/Neu Isenburg Jets
Jugendspiel auf dem Vorfeld!!!
Eines meiner schönsten Erlebnisse..
War echt eine geile Idee!!!
das war das Vorspiel als die New Jersey Knights zu besuch waren glaube 1992 war das?
96
new jersey knights und 1996 passt net zusammen... :?
Nasgul hat geschrieben:(...)@ pumpkinhead: sicher, das es nur der brandschutz war ;-) gab wohl auch einige beschwerden. zum teil auch von allergikern. (...)
o.k., mag wohl auch dazu beigetragen haben... :wink:
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Sanders hat geschrieben:
Das sind original meine Erinnerungen an Galaxy-Heimspiele.
Deswegen kann ich auch auf Galaxy Fans verzichten...
Aber halt jeder so wie er`s braucht!!!
Ja, aber kann Football Deuschland, (wenn es vom Randgruppenstatus weg will) auf Galaxy ( NFL Europa ) Fans verzichten?
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Nasgul hat geschrieben:@ gustav: zurück ins körbchen oder trage was konstruktives bei. bisher halte ich dich für ne ahnungslose null. vielleicht überzeugst du mich ja vom gegenteil. aber .... lass es lieber bleiben. ende
Ach nasgul, ich muss Dich von gar nichts überzeugen. Du hast mich bereits endgültig davon überzeugt, dass Deine kognitiven Fähigkeiten zu zu mehr als persönlichen Beleidigungen und infantilen Sprüchen nicht ausreichen. Aber bestätige allen hier ruhig weiter Deinen Mangel an sozialer Kompetenz, wenn Du magst.
football-pics.com
Newbie
Beitrag von football-pics.com »

Outsider hat geschrieben:
Sanders hat geschrieben:
Ja, aber kann Football Deuschland, (wenn es vom Randgruppenstatus weg will) auf Galaxy ( NFL Europa ) Fans verzichten?
Nein, kann es nicht. Und zwar weil jeder einzelne Fan zählt, egal woher er kommt. Ob von der NFL E oder vom Fussball, jeder neue Interessierte ist wertvoll. Wäre der Verband intelligent gewesen, dann hätte er mit seinen eigenen Möglichkeiten auch für die Presse darauf hingewiesen, daß etwas "Großes" am Entstehen ist in Frankfurt. Nein, der Verband soll keine Werbung für einen Verein betreiben. Aber Meldungen wie "Riesiges Zuschauerinteresse in der Landesliga Mitte bei den Spielen von Frankfurt Universe, Münster Firehawks, Fulda Saints, Kassel Titans und Gießen Golden Dragons" mit Vergleichszahlen aus den Vorjahren, hätte dem Verband und den Vereinen Publicity beschert und vielleicht auch mehr Leute zu den anderen Teams außerhalb von Frankfurt gelockt. Einfach an die eh laufende Medienmaschine von Universe angehängt und für die Vereine in der Umgebung noch etwas rausgeschlagen. Dass RTL Hessen sich nicht von selbst für die Vereine außerhalb von Universe (alleine wegen der Vorgeschichte) interessiert, versteht sich von selbst. Aber warum nicht die Jungs mit Meldungen mal mit der Nase drauf stoßen.

Klar positive Publicity kann durchschaut werden (z.B. der Grund für den Zuschauerzuwachs), aber erst dann, wenn sich damit beschäftigt wurde. Und das ist dann schon wieder ein Erfolg für so eine Meldung...

Gruß,
Marc

P.S.: Nein, will das alles sicher nicht an Universe festmachen, aber anhand der diskutierten Situation (und dem Namen des Threads) ist das das Paradebeispiel... Ebenso könnte man beim AFVNRW die Düsseldorf Panther und deren Zuschauerzuwachs herausstellen...
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Vatsug hat geschrieben:
Nasgul hat geschrieben:@ gustav: zurück ins körbchen oder trage was konstruktives bei. bisher halte ich dich für ne ahnungslose null. vielleicht überzeugst du mich ja vom gegenteil. aber .... lass es lieber bleiben. ende
Ach nasgul, ich muss Dich von gar nichts überzeugen. Du hast mich bereits endgültig davon überzeugt, dass Deine kognitiven Fähigkeiten zu zu mehr als persönlichen Beleidigungen und infantilen Sprüchen nicht ausreichen. Aber bestätige allen hier ruhig weiter Deinen Mangel an sozialer Kompetenz, wenn Du magst.

Was haltet Ihr denn BEIDE davon, jetzt endlich runterzuschalten? Klärt es meinetwegen per PN oder trefft Euch auf ein Bier. Uns alle interessiert nicht, wer welchen Mangel an sozialer Kompetenz hat, auch wenn sich Vatsug das noch so wünscht. Lasst doch einfach die fruchtbare Diskussion ohne störendes Gezänk weiterlaufen...
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

Hier können einige so schlecht über die Galaxyzeit reden wie sie wollen. Ich kann einfach nicht bestätigen, dass die Mehrzahl der Ex-Galaxyfans nur dumpfe Konfetti schmeissende halbblöde Eventssuchende waren. Wenn das alles stimmen würde, dann müßte ich und viele andere Freunde und Bekannte so lange in einem Paralleluniversum gelebt haben. Möchte mich in diesem Forum auch nicht mehr dazu äußern, ob dem nun so war oder nicht. Es ist einfach eine Erfahrungssache. Ich habe zu den hier gängigen Auslassungen einiger Postler in den letzten 17 Jahren eine völlig andere Erfahrung machen dürfen.

Wie schon geschrieben:

Es macht für mich keinen Sinn darüber weiter zu streiten. Zu unterschiedlich sind hier die Sichtweisen über den gleichen Sachverhalt.
Benutzer 4721 gelöscht

Ich meine auch, die Diskussion ist längst müßig. Letztlich können die Trash-Talker nur hoffen, dass Universe möglichst schnell durch die Ligen aufsteigt (oder eben insolvent wird), damit sie wieder ungestört von jeglichem Ablenkungsbrimborium vor ihren gewohnten zweistelligen Zuschauern - dafür aber echten Experten - dem wahren Sport frönen und weiterhin das Lied vom Lederhelm singen können.
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

football-pics.com hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:
Sanders hat geschrieben:
Nein, kann es nicht. Und zwar weil jeder einzelne Fan zählt, egal woher er kommt. Ob von der NFL E oder vom Fussball, jeder neue Interessierte ist wertvoll. Wäre der Verband intelligent gewesen, dann hätte er mit seinen eigenen Möglichkeiten auch für die Presse darauf hingewiesen, daß etwas "Großes" am Entstehen ist in Frankfurt. Nein, der Verband soll keine Werbung für einen Verein betreiben. Aber Meldungen wie "Riesiges Zuschauerinteresse in der Landesliga Mitte bei den Spielen von Frankfurt Universe, Münster Firehawks, Fulda Saints, Kassel Titans und Gießen Golden Dragons" mit Vergleichszahlen aus den Vorjahren, hätte dem Verband und den Vereinen Publicity beschert und vielleicht auch mehr Leute zu den anderen Teams außerhalb von Frankfurt gelockt. Einfach an die eh laufende Medienmaschine von Universe angehängt und für die Vereine in der Umgebung noch etwas rausgeschlagen. Dass RTL Hessen sich nicht von selbst für die Vereine außerhalb von Universe (alleine wegen der Vorgeschichte) interessiert, versteht sich von selbst. Aber warum nicht die Jungs mit Meldungen mal mit der Nase drauf stoßen.
Klar positive Publicity kann durchschaut werden (z.B. der Grund für den Zuschauerzuwachs), aber erst dann, wenn sich damit beschäftigt wurde. Und das ist dann schon wieder ein Erfolg für so eine Meldung...

Gruß,
Marc

P.S.: Nein, will das alles sicher nicht an Universe festmachen, aber anhand der diskutierten Situation (und dem Namen des Threads) ist das das Paradebeispiel... Ebenso könnte man beim AFVNRW die Düsseldorf Panther und deren Zuschauerzuwachs herausstellen...
Der Verband hat sich sicher auch erst mal zurecht zurück gehalten und abgewartet was sich dort entwickelt oder sollte er gleich mit RTL Hessen einsteigen als FU noch auf der Umrandung ohne Ausrüstung angefangen hat zu trainieren ist ja auch noch nicht lange her oder?

Groß sind bisher lediglich nur die Zuschauerzahlen die für Aufmerksamkeit sorgen aber die Sportlicheleistung schleicht langsam trottelnd hinterher.

Ich habe nichts gegen die FU und deren entwicklung nur finde ich sollten sich neue Vereine nicht mit solch einem Hype hochheben und von Zielen reden und träumen in der Öffentlichkeit.Z.b Münster ist neu und stellt eine Mannschafft ist froh über jede erfahrung die gemacht wird haben talentierte gute Spieler da wächst was zusammen da hört man nichts .

Aber noch vor Ligastart vom Aufstieg und was in 5 jahren passieren wird zu reden ist doch sehr peinlich sowas kann eigentlich nur schief gehen.

da wird von Durchreise geredet von wir brauchen einen größeren Platz,Commerzbankarena usw.

Ich finde der Star sind eure fleißigen unermüdlichen unzähligen Helfer die ich hiermit auch hochlobe aber was sich auf dem Rasen abspielt reißt bisher keinen so richtig vom Hocker.

was passiert wenn die strengen Vorgaben nicht eingehalten werden können am ende Kassel gegen Gießen im Finale stehen und beide sogar aufsteigen dürfen?

Spielt ein Martin Lattka der sicher zu euren Leistungsträgern gehört nochmal ein Jahr Landesliga sucht Pope auch 2009 noch nach der Oma?

Bleibt ein Markus Grahn der sicher Angebote aus ganz Europa bekommt?

Die Antworten könnt ihr am 12.07 in Gießen geben
Sanders
OLiner

Beitrag von Sanders »

Vatsug hat geschrieben:Ich meine auch, die Diskussion ist längst müßig. Letztlich können die Trash-Talker nur hoffen, dass Universe möglichst schnell durch die Ligen aufsteigt (oder eben insolvent wird), damit sie wieder ungestört von jeglichem Ablenkungsbrimborium vor ihren gewohnten zweistelligen Zuschauern - dafür aber echten Experten - dem
wahren Sport frönen und weiterhin das Lied vom Lederhelm singen können.
Mir wären hohe Zuschauerzahlen mit Sachverstand am liebsten. Da macht Fooballkucken richtig Spaß. Mich nerven einfach Leute die nur rumschrein und irgendwas nachlabern.
Und zum GB kommen ja auch mal 30.000 Footballverrückte...
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

Hab viel nachgedacht und weiter gelesen hier und ich sehe es so:

Es gibt 3 parteien hier... Spielern, Fans mit football kenntnisse, und Fans die gern gesellschaft haben und gern feiern.... Keine von die drei sind boese..

Ich find (wie ich) die spielern fuhlen sich ein bisschen beleidigt, oder leidet weil die haben so viel lieb fur Football als sport, und es ist schade wenn mann legt mehr wert auf eine "neben show" als die sport und sportliche leistung.

Die Fans die party gern und liebe ihre gesellschaft fuehlen sich angegriffen von den spielern und "fach Fans" Und hab nur lieb fur ihre team.. und daher kommt das "wir sind die beste... und wir wurden so bald wie moeglich aufsteigen".. ( und das ist nicht schlecht... bin selber ne treue fan von alle mein teams aus ny.)

Ich koennte von anfang an das nicht auseinander trennen. Ich sehe das ein bisschen anderes jetzt.... obwohl es gibt ein paar dinge das reibt mich falsch uber FU, was die versuchen zu machen ist schon ok.. ich mein als ich bin erst bei ne deutsche mannschaft gewesen, ich hab ofters gedacht "wenn ich das geld haettest, ich wurde equiptment kaufen, trikots.. ne gute platz USW." so in endeffekt Fu versucht nur ne andere herangehensweise.

Das ist kein lob fur FU und kein beleidigun, wollte es nur sagen... und zu den ganze "import" diskussion..... es gibt A's in jeder liga, und ich find es nicht schlecht... wie vorher gesagt wenn mann das leisten kann... more power to you. Und wie es war hier auch gesagt... es ist ne riesende vorteili fur manche spieler zu trainieren mit ein erfahrende spieler das kann neue uebungen bei bringen und ein andere blick vom spiel rein bringen.
frankfurterbub
Newbie

Beitrag von frankfurterbub »

pumpkinhead hat geschrieben:
Sanders hat geschrieben:
Dodgerjose hat geschrieben: das war das Vorspiel als die New Jersey Knights zu besuch waren glaube 1992 war das?
96
new jersey knights und 1996 passt net zusammen... :?
Nasgul hat geschrieben:(...)@ pumpkinhead: sicher, das es nur der brandschutz war ;-) gab wohl auch einige beschwerden. zum teil auch von allergikern. (...)
o.k., mag wohl auch dazu beigetragen haben... :wink:

1992 war es nicht.
1996 war das jahr habe selber bei den jets auf dem feld gestanden.

grüße
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Bruschi ich ziehe meinen Hut vor dir.
Man merkt dass du dir Gedanken gemacht hast und das Ergebnis ist richtig gut.
Ich denke unseren Spielern geht es ganz gut bei uns.
Einer davon ist übrigens mein Sohn.
Die Fans , zumindest die meisten wissen schon zu schätzen was die Jungs leisten und bedanken sich auch oft bei ihnen.
Umgekehrt kommt es aber auch oft vor, dass die Spieler sich bei den Helfern bedanken.
Beides kann miteinander gut funktionieren.
Die meisten der Fans freuen sich mit dem Team und leiden auch mit ihnen und die wenigsten sind tatsächlich dort um nur Party zu feiern.
Was die A`s betrifft hast du ebenfalls recht, ich war anfangs nicht sehr erfreut darüber, aber seit ich sehe wie sehr sie sich um die Spieler und besonders um die Rookies kümmern sehe ich es etwas anders.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Bruschii hat geschrieben:(...)
Es gibt 3 parteien hier... Spielern, Fans mit football kenntnisse, und Fans die gern gesellschaft haben und gern feiern.... Keine von die drei sind boese..(...)
part 2 und drei gab es schon bei der galaxy und jetzt bei universe.
(spieler natürlich auch...)
böse sind alle drei nicht, haben aber natürlich verschiedene sichtweisen.
das scheint hier - vor allem in kombination mit dem einen oder anderen sinnfreien kommentar - immer wieder zu mißverständnissen zu führen.
Benutzer 4721 gelöscht

Here we go, hats off, Bruschii.

I'm definitly not a player and I never went for the entertainment at Galaxy games. I simply wanted to see the best quality of football I could get in Europe. And in all the years from day one on in 1991 when I went to Galaxy games I never thought much about amateur football in Germany besides a few visits at games of different teams. But now that Galaxy's gone for good I had to find a new home. After looking around GFL 1 and 2 teams in the vicinity and checking the Universe preseason game I certainly was hooked. A good portion of the Lila Geist im Niddapark, as the FAZ put it, made me feel at home. Of course I know that all that ballyhoo about marching through the leagues to win the German Bowl 2012 by a 51-point-margin is plain nonsense, but it's plain fun too. As I wrote earlier - and that quote was misunderstood too - we'll see, future will tell. In a couple of years we'll know if the Universe-concept worked out or if the realities of amateur football in Germany will have taken its toll. What I just don't dig is all that envy and hatred from self-proclaimed bearers of the football-flame. And of course I react to this. Unfortunately nobody seems to get ironies if you don't put some smiley to your comment. But that might well be my fault since I first started visiting these forums after the NFLE was closed.

But here's my approach: I don't care much about Power Party, Pregame Show, National Anthems (sung awfully by whoever). But I want to engage and give those who created this some respect and some help. I deeply respect the effort and I have found a place where I can root for a team that I can call "my team" without being preposterous. If they win, they win. If not, they don't. I wouldn't quit even if they'd play another five years in Landesliga Mitte. I might be a minority, then. But the most important thing is, with Universe and all the violet and orange, I simply feel at (football) home.

And that's why I resent all those envy-mails by people who might know a lot about playing football but very little about Universe and who keep repeating their prejudices over and over again.

But again, hats off to you for your latest post.

You wrote earlier that this is your last month in Germany. If you happen to be around for the first (and hopefully not the only) Universe playoff game, be it in Kassel, Neuwied or Frankfurt, I'd be glad to share a glass with you - only if you'd like, of course.
Antworten