Jugendleistungsliga Bayern-Nord 2008

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer macht das Rennen 2008 in der Leistungsliga Nordbayern?

Franken Knights
41
52%
SG Ansbach Grizzlies/Erlangen Sharks
4
5%
SG Bamberg Bears/Franken Timberwolves
11
14%
Aschaffenburg Stallions
12
15%
Nürnberg Rams
11
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Biene
Safety
Beitrag von Biene »

Jugendfinale Infos

Es fällt leider bereits auf das erste bayerische Ferienweekend.

Es ist ein 2 Tagesfinale, dass im Turniermodus gespielt wird. Spielzeiten und Beginn sind noch nicht bekannt.

Austragungsort ist München - die Cowboys übernehmen die Leitung

Samstag, 02.08.2008

Spiel 1
1. Gruppe Süd vs. 2. Gruppe Nord

Spiel 2
1. Gruppe Nord vs. 2. Gruppe Süd

Sonntag, 03.08.2008

Spiel um Platz 3 und 4
Verlierer aus den Spielen 1 + 2 gegeneinander

Spiel um Platz 1 und 2
Sieger aus den Spielen 1 + 2 gegeneinander

Noch Fragen?

LG Biene
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
diablo95
Rookie

Beitrag von diablo95 »

Na ich kreuze dass dem Verband an! Wie kann man als bayerischer Verband zu den Sommerferien in Bayern bloß das Finale ansetzen? Unbegreiflich...
Da werden alle Finalteilnehmenden Vereine auf Spieler verzichten müssen, da die Kids beim Thema Urlaubsplanung der Eltern nicht allzu viel Mitspracherecht haben und wenn dann nur begrenzt. Natürlich gibt es auch einige wenige Eltern die das Tun ihres Sohnes voll unterstützen und es einrichten am besagten Termin anwesend zu sein aber nicht alle Eltern verstehen unseren Sport und zeigen daher auch nicht viel Verständnis wenn es um den geplanten Urlaub geht.
Sowas sollte der Verband eigentlich längst begriffen haben auch bzgl. des Themas Randsportart usw.
Hätte man die Saison nur 2-3 Wochen früher starten lassen, wäre dies alles kein Problem gewesen...und kommt jetzt nicht wieder mit dem Thema Platzverfügbarkeit, Witterung, etc.
In der GFL-Juniors funktioniert es schließlich auch und da fällt auch mal das ein oder andere Spiel aus und trotzdem ist der Junior Bowl schon gespielt. Es sind zwar auch weniger Teams aber wie gesagt, meines Erachtens eine Frage der Organisation und Terminierung.

Oder wie seht ihr das??
Biene
Safety
Beitrag von Biene »

jap, geb dir recht ...

bei uns sind etliche nicht da, gerade weil die eltern schon geplant haben oder eben schulabgänger noch andere verpflichtungen haben.

der trost ist nur, dass es allen gleich ergehen wird.

ich hab als verein aber noch ganz andere probleme, ich kriege bis jetzt keine kostengünstige übernachtungsmöglichkeit her für eine grosse gruppe mit betreuern ...
die angegebenen links sind so gut wie alle nicht nutzbar, entweder seit wochen/monaten ausgebucht, in renovierung oder teilweise mit über 20 euro pro übernachtung/person ohne frühstück einfach nicht bezahlbar ...
ausgebucht natürlich auch aufgrund der ferien PLUS das in den ferien einfach auch erhöhte preise angesetzt werden.
und ob zelten so eine gute alternative ist? ich weiss nicht, lass mal das wetter schlecht sein und die leutchen hocken fest ... von den kosten der verpflegung mal ganz abgesehen :-(
noch dazu ist nicht jeder so ausgerüstet ... wie soll man dann spielen wenn man schon scheisse geschlafen hat *g*

2 x anreisen kostet auch den bus bis ins unendliche - die schirikosten kriegen wir dann auch noch ...

hat jemand noch vorschläge für günstige übernachtungsmöglichkeiten in und um münchen?

danke

biene
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

diablo95 hat geschrieben:Na ich kreuze dass dem Verband an! Wie kann man als bayerischer Verband zu den Sommerferien in Bayern bloß das Finale ansetzen? Unbegreiflich...
Da werden alle Finalteilnehmenden Vereine auf Spieler verzichten müssen, da die Kids beim Thema Urlaubsplanung der Eltern nicht allzu viel Mitspracherecht haben und wenn dann nur begrenzt. Natürlich gibt es auch einige wenige Eltern die das Tun ihres Sohnes voll unterstützen und es einrichten am besagten Termin anwesend zu sein aber nicht alle Eltern verstehen unseren Sport und zeigen daher auch nicht viel Verständnis wenn es um den geplanten Urlaub geht.
Sowas sollte der Verband eigentlich längst begriffen haben auch bzgl. des Themas Randsportart usw.
Hätte man die Saison nur 2-3 Wochen früher starten lassen, wäre dies alles kein Problem gewesen...und kommt jetzt nicht wieder mit dem Thema Platzverfügbarkeit, Witterung, etc.
In der GFL-Juniors funktioniert es schließlich auch und da fällt auch mal das ein oder andere Spiel aus und trotzdem ist der Junior Bowl schon gespielt. Es sind zwar auch weniger Teams aber wie gesagt, meines Erachtens eine Frage der Organisation und Terminierung.

Oder wie seht ihr das??
Ganz einfach: Weil die Saison nicht vorher fertig ist, die Vereine eben nicht früher beginnen wollten und auf dem Jugendverbandstag Einigkeit bestand dass dies die beste Lösung ist.
Die Lösung stammt nicht vom Verband sondern wurde auf dem Verbandstag von den anwesenden Vereinen der Jugendliga so beschlossen.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
archangel
Rookie

Beitrag von archangel »

@Franken Gleiss
..weil die Saison nicht vorher fertig ist...
logisch, sie hat ja auch erst später (als in der GFLJ) angefangen :wink:

..die Vereine nicht früher beginnen wollten..
halte ich für ein Gerücht, die von den Vereinen gesendeten Vertreter vielleicht. Ich weiß aus sicherer Quelle (Convention) dass etliche Coaches ganz und gar nicht zufreiden waren mit diesem Ergebnis.

Wie auch immer, nun ist die Saison ja fast gelaufen und wir werden sehen wie sich der Ferienbeginn auf die Teams auswirkt. Zumindest hat man dann Erfahrungen für die folgenden Jahre.
FrankenGleiss
Defensive Back

archangel hat geschrieben:@Franken Gleiss
..weil die Saison nicht vorher fertig ist...
logisch, sie hat ja auch erst später (als in der GFLJ) angefangen :wink:

..die Vereine nicht früher beginnen wollten..
halte ich für ein Gerücht, die von den Vereinen gesendeten Vertreter vielleicht. Ich weiß aus sicherer Quelle (Convention) dass etliche Coaches ganz und gar nicht zufreiden waren mit diesem Ergebnis.

Wie auch immer, nun ist die Saison ja fast gelaufen und wir werden sehen wie sich der Ferienbeginn auf die Teams auswirkt. Zumindest hat man dann Erfahrungen für die folgenden Jahre.
Dann würde ich sagen dass die Vereine ein Problem haben. Wenn die Vereine Vertreter zum Jugendverbandstag schicken die dort dann nicht wissen was der eigene Verein möchte spricht das nicht für "Die Vereine".

Da mir die Jugendarbeit einfach wichtig ist war ich selber unten und an der Diskussion beteiligt. Nach Abwägen aller Gründe halte ich es miier noch für die bestmögliche Lösung die es gab.

Und zum Thema früherer BEginn der Saison:
Vieleicht solltest du mal fragen wie viele Schreiben, Erinnerungen, Telefonate und Mahnungen es braucht bis "die Vereine" endlich ihre Teams melden. Wenn die Meldefrist knallhart durchgezogen würde wäre die Jugendliga (und damit auch die Ligen der Erwachsenen aufgrund dann fehlender Jugendarbeit) sehr "übersichtlich".

Eine Ligaplanung ist halt erst möglich wenn die Teilnehmer feststehen und damit ist ein früherer Beginn vorsichtig ausgedrückt schwierig.

In der GFLJ ist das anders, da ist die Meldefrist knallhart und sehr viel früher.
Ballrock
OLiner

GLASKUGEL...

Beitrag von Ballrock »

SG wird Nord erster weil die zum richtigen Zeitpunkt mehr Leute mit mehr Selbstbewusstsein haben werden.
Bei den Knights fehlt der National - und der zählt psichologisch für 10 - !

Die SG wird sich durchsetzen und die RAMS natürlich wegputzen !!!

Übrigens im ADIDAS Stadion wie man auf der Site der Rams lesen kann:
www.nuernberg-rams.com

Keiner darf sonst in dieses Stadion...
...ihr wisst schon wo ich dieses WE sein werde ;-)

IN HERZOGENAURACH

Da muss die Hölle abgehen !

Bin mal gespannt !
Biene
Safety
Beitrag von Biene »

aloa,

hmmm* klar kommt sonst niemand hin ... ist halt ein privatstadion ...

allerdings hätten wir dort auch spielen können ... nur warum sollten wir ... wir haben unsere heimplätze und da unsere fans ... nicht jeder ist bereit zu fahren ...

die nürnberger sind auch nur ausgewichen weil es wieder kein plätze gab von der stadt, nicht umsonst spielen sie so gut wie jedes spiel woanders ...

ob die hölle abgeht wird sich zeigen ...

welcome ...

biene
VizeRams
Rookie

@Biene

Beitrag von VizeRams »

Na da rücke ich doch gleich mal was zurecht.

1. Die Rams spielten 2 x auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg sowie an der Bertolt Brecht Schule. Beide Spielorte sind alten Hasen wohl bekannt und nichts ungewöhnliches.
2. Die Jugend spielte ein Spiel in Erlangen bei ihrem Partner.
3. Das Spiel in Herzogenaurach ist kein Ausweichplatz (denn wir hätten ja wieder Bertolt Brecht Schule spielen können) sondern ein Wunsch.
Und nachdem wir viele Spieler haben die bei ADIDAS zu den oberen gehören, konnten diese sich für den Verein stark machen.

Ob die Bears das geschafft hätten ????
Ich bezweifle es, aber es ist ja auch Wurscht!

Immerhin sind wir der allererste Football Verein der die Ehre hat.
Zuletzt geändert von VizeRams am Fr Jul 04, 2008 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Biene
Safety
Beitrag von Biene »

tja ...

da hört man halt anderes ... komisch ... und das direkt *grinssicheins*

ich weiss nicht ob es wirklich so toll ist für die alten hasen (schreibt man das jetzt nach der neuen rechtschreibreform wirklich mit doppel a?) immer woanders herumzuspringen und nicht wirklich ein festen heimspielplatz zu haben? das ganze equipment durch die gegend zu schleifen von a nach b ... wenns so ist, umso besser, man hört zwar anderes wenn man am spieltag zuschaut, aber gut ...

ausserdem geht es hier nicht um ungewöhnlich sondern um mehrfach wechselnde spielstätten.

aber geht es nicht gerade dir dauernd eben um die neuen hasen??? wobei hasen ansich sind ja springfreudig ...

du selbst und in vereins-eigenen interviews steht, dass ihr keinen festen platz habt (ich spare mir das wort jammern).

auch wir haben bei adidas jemand den du sehr gut kennst, der genauso die chance gehabt hätte, das kann ich mal gerade rücken.

du kannst dich gerne an deinem fähnchen *ERSTER ERSTER ERSTER* festhalten wenn es dir was bringt.

auch wenn du es jetzt hier wieder versuchst mir respektive den bears eine reinwürgen zu wollen - ich geh nicht weiter drauf ein ... lass gut sein und vergiss nicht das fähnchen weiter schön hochzuhalten ...

biene

p.s. sind nicht alle spieler die einen pass für die laufende saison unterschrieben haben exklusiv nur für einen verein? oder sind die rams anders wie die anderen?
oder wie definiert sich exklusiv bei den rams? das würden bestimmt viele hier gerne lesen!
FrankenGleiss
Defensive Back

Biene hat geschrieben: ich weiss nicht ob es wirklich so toll ist für die alten hasen (schreibt man das jetzt nach der neuen rechtschreibreform wirklich mit doppel a?)
Schreibt man zwar mit einem a aber dafür immer noch groß :lol:
archangel
Rookie

Beitrag von archangel »

Ich verstehe Euere Diskussion nicht. Was ist denn so besonderes an diesem Platz?

Und was sind exklusive Spieler die bei Adidas zu den oberen gehören???

Ich kenne zwei Leute aus dem Vorstand, sowie einen Vertriebsleiter bei Adidas, so weit ich weiß spielt aber keiner der 3 Football sondern nur Golf :wink:

Ich glaube dass ein Team in einem "Heimstadion" auch einen Heimvorteil hat, vorausgesetzt es sind auch immer einige Fans/Zuschauer vor Ort.
Biene
Safety
Beitrag von Biene »

@frankengleiss

da ich alles klein schreibe, wird es darauf auch nicht ankommen *g* sonst findest du ganz leicht auch noch mehr fehlerchen :-)

@archangel

stimmt :-) mit allem ...
FrankenGleiss
Defensive Back

Biene hat geschrieben:@frankengleiss

da ich alles klein schreibe, wird es darauf auch nicht ankommen *g* sonst findest du ganz leicht auch noch mehr fehlerchen :-)
Nicht nur bei dir....

Hoffentlich sucht bei mir mal nicht jemand nach Kommafehlern, men Deutschlehrer meinte mal, ich sollte einfach alle 10 Worte ein Komma machen dann wären es weniger als so... :?
Joe
Newbie
Beitrag von Joe »

War grad im Adi Dassler Stadion, und es ist echt cool! Wers nicht glaubt einfach am Sonntag zum Zuschaun kommen :D

Ich hoffe mal die Post wird abgehen, mal sehen wie viele Fans den Weg nach Herzogenaurach finden, ich denke einige, es lohnt sich!

Ich freue mich, dass der Verein diese Möglichkeit wahrgenommen hat und halte voller stolz das Fähnchen *ERSTER ERSTER ERSTER* hoch (ist es nicht genau das, was jeder immer sein will? ;) )

Auch wenn viele es nicht denken, ich glaube es wird spannendes und mit Sicherheit ansehnliches Jugendspiel geben (Für die Seniors will ich im Jugendforum keine Werbung machen :) ). KOMMT ALLE!
WHEN ITS GAME TIME, ITS PAIN TIME, BABY!!!
Antworten