Wechselfrist abgelaufen - was hat sich in den teams getan?
vergiß es.
du könntest auch vorschlagen, dass nur noch mit dem offiziellen spielball gespielt werden sollte und du bekämst die gleichen antworten.
daran erkennt man wieder gut, wie professionell viele unserer verbandsmenschen das persönliche vom politischen trennen können!
du könntest auch vorschlagen, dass nur noch mit dem offiziellen spielball gespielt werden sollte und du bekämst die gleichen antworten.
daran erkennt man wieder gut, wie professionell viele unserer verbandsmenschen das persönliche vom politischen trennen können!
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.
George F. Will
George F. Will
Unglaublich wie man mit soviel nicht wissen soviele post hinbekommt.....skao_privat hat geschrieben:Du scheinst dich mit den gegebenheiten der 'modernen Technik'nicht ganz so auszukennen oder? Jede Passtelle wird heute per EDV geführt. Eine einfach Vereinheitlichung der Liste ist eine einmalige Sache von etwa drei Klicks. Ih darf hier mal als Beispiel auf die EFAF Listen hinweisen.HüterII hat geschrieben:Dazu müssten diese nachbearbeitet werden da einige Daten aufgrund des Datenschutzes nicht veröffentlicht werden dürfen. Außerdem gibt es für die Listen kein vorgegebenes Format, wer bitte soll die Arbeit machen das alles anzupassen???skao_privat hat geschrieben:Wäre übrigens auch mal ein Thema: die Passlsiten der GFl Teams (von mir aus auch aller teams) onlinestellen und wöchentlich aktualisieren.
Heutzutage kein Aufwand mehr.
Mach dir mal keine Gedanken, die Passlisten liegen mit Stand 30.06. dort wo sie zu sein haben.
Ich hab da noch nicht gehört, dass sich der Datenschutzbeauftragte gemeldet hat....
War ja klar, dass Du wieder nur mit dem Finger auf andere zeigen kannst. Hauptsache über andere meckern und nix selber anpacken. Traurig...skao_privat hat geschrieben:da hast du etwas falsch verstanden (wollen) die Verbände veröffentlichen die offiziellen Listen! Nicht die muffigen HP Tricksereien.
Wer fehlt dir denn?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
ist ja auch nicht seine aufgabe!
seine aufgaben erledigt er sehr ordentlich. der von ihm organisierte video-austausch funktioniert blendend. DVD´s werden zeitnah verschickt, downloadlinks mit einer runtergerechneten version des letzten spiels sind am nächsten! tag online. traumhaft.
seine aufgaben erledigt er sehr ordentlich. der von ihm organisierte video-austausch funktioniert blendend. DVD´s werden zeitnah verschickt, downloadlinks mit einer runtergerechneten version des letzten spiels sind am nächsten! tag online. traumhaft.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.
George F. Will
George F. Will
-
- OLiner
Mit deinem Halbwissen würde ich das auch so sehen.skao_privat hat geschrieben: Du scheinst dich mit den gegebenheiten der 'modernen Technik'nicht ganz so auszukennen oder? Jede Passtelle wird heute per EDV geführt. Eine einfach Vereinheitlichung der Liste ist eine einmalige Sache von etwa drei Klicks. Ih darf hier mal als Beispiel auf die EFAF Listen hinweisen.
Ich hab da noch nicht gehört, dass sich der Datenschutzbeauftragte gemeldet hat....
Erst einmal fängt es damit an das die Pässe Sache der Landesverbände ist. Mit welchem Programm sie ihre Listen führen ist daher allein deren Sache. Daher unterschiedliche Formate, die, das ist sicher richtig, überwiegend auch in ein brauchbares Format umgewandelt werden können, sei es nur csv oder Ähnliches.
Doch dann kommt das nächste Problem: Die Benennung der einzelnen Spalten ist unterschiedlich, einige führen den Namen in einem Feld, andere trennen dies. Wer sich mit Datenbanken auskennt kennt die damit verbundenen Probleme.
Zum Datenschutz: Auf den Listen steht der volle Name, die Spielerpassnummer, das Geburtsdatum und die Nationalität. Um diese Listen zu veröffentlichen wäre es daher zwingend erforderlich vorher das explizite Einverständis jedes einzelnen Spielers einzuholen.
Das Umformatieren der Listen und die Vereinheitlichung der Listen sind ein Aufwand der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Abgesehen davon werden die Listen beim internen Bundesspielausschuss, der nationalen Spielaufsicht, hinterlegt. Das befriedigt zwar nicht deine Neugier, ist aber ausreichend zur Kontrolle.
- bugs bunny
- Guard
Wieso beschleicht mich eigentlich immer der Eindruck, dass der Wunsch nach Transparenz bei gewissen Prozessen seitens Verband häufig mit kryptischen Argumenten vom Tisch gewischt wird?
Ist das irgendeine geheime Verschwörung? Wieso denken Leute häufig, dass sie Informationen geheim und exklusiv halten müssen? Ist man dann besonders wichtig oder kann man dann nur besser mauscheln?
(So wie z.B. der Gnadenweg des Herrn Henry).
Selbst mein Vater wäre in der Lage in einer akzeptablen Zeit (unter einer Stunde) ein gemeinsames Format für eine Passliste zu erstellen und diese Liste mit Inhalt zu befüllen. Wenn das ein Verband nicht schafft, würde ich mir mal Gedanken machen...z.B. wählt meinen Vater zum Präsidenten
Ach so und was zum Datenschutz: In diesem Forum habe ich gelernt, dass Spieler mit Unterschrift des Spielerpasses die BSO anerkennen, den EU-Vertrag, die UNO-Charta und die Versailler-Verträge von 1918 (oder so), da kann man mit Unterschrift auch gleich regeln, dass entsprechende Daten auf Passlisten im Internet veröffentlicht werden. Ist also auch nicht soooooo schwer und ein Killerargument.
Ist das irgendeine geheime Verschwörung? Wieso denken Leute häufig, dass sie Informationen geheim und exklusiv halten müssen? Ist man dann besonders wichtig oder kann man dann nur besser mauscheln?
Selbst mein Vater wäre in der Lage in einer akzeptablen Zeit (unter einer Stunde) ein gemeinsames Format für eine Passliste zu erstellen und diese Liste mit Inhalt zu befüllen. Wenn das ein Verband nicht schafft, würde ich mir mal Gedanken machen...z.B. wählt meinen Vater zum Präsidenten

Ach so und was zum Datenschutz: In diesem Forum habe ich gelernt, dass Spieler mit Unterschrift des Spielerpasses die BSO anerkennen, den EU-Vertrag, die UNO-Charta und die Versailler-Verträge von 1918 (oder so), da kann man mit Unterschrift auch gleich regeln, dass entsprechende Daten auf Passlisten im Internet veröffentlicht werden. Ist also auch nicht soooooo schwer und ein Killerargument.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Das sehe ich genau.bugs bunny hat geschrieben:Wieso beschleicht mich eigentlich immer der Eindruck, dass der Wunsch nach Transparenz bei gewissen Prozessen seitens Verband häufig mit kryptischen Argumenten vom Tisch gewischt wird?
Selbst mein Vater wäre in der Lage in einer akzeptablen Zeit (unter einer Stunde) ein gemeinsames Format für eine Passliste zu erstellen und diese Liste mit Inhalt zu befüllen. Wenn das ein Verband nicht schafft, würde ich mir mal Gedanken machen...z.B. wählt meinen Vater zum Präsidenten![]()
Erinnert mich an die Kirche im Mittelalter.
HütterII hat seinen Namen wohl nciht umsonst gewählt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
1.) Deswegen einigt man sich auf das gleiche Schema oder vorzugsweise direkt auf die gleiche Datenbank (macht man i.d.r. mit Access seit etlichen Jahren). Vorteil an der Geschichte ist, dass man jetzt nur noch die Daten exportieren muss und updaten lässt vom jeweiligen Verband. Oder man ist direkt so smart und schafft eine Schnittstelle mit der man die Datensätze direkt updatet mit eigener Zugangs-ID usw.HüterII hat geschrieben:Mit deinem Halbwissen würde ich das auch so sehen.skao_privat hat geschrieben: Du scheinst dich mit den gegebenheiten der 'modernen Technik'nicht ganz so auszukennen oder? Jede Passtelle wird heute per EDV geführt. Eine einfach Vereinheitlichung der Liste ist eine einmalige Sache von etwa drei Klicks. Ih darf hier mal als Beispiel auf die EFAF Listen hinweisen.
Erst einmal fängt es damit an das die Pässe Sache der Landesverbände ist. Mit welchem Programm sie ihre Listen führen ist daher allein deren Sache. Daher unterschiedliche Formate, die, das ist sicher richtig, überwiegend auch in ein brauchbares Format umgewandelt werden können, sei es nur csv oder Ähnliches.
1.) Doch dann kommt das nächste Problem: Die Benennung der einzelnen Spalten ist unterschiedlich, einige führen den Namen in einem Feld, andere trennen dies. Wer sich mit Datenbanken auskennt kennt die damit verbundenen Probleme.
2.)Zum Datenschutz: Auf den Listen steht der volle Name, die Spielerpassnummer, das Geburtsdatum und die Nationalität. Um diese Listen zu veröffentlichen wäre es daher zwingend erforderlich vorher das explizite Einverständis jedes einzelnen Spielers einzuholen.
Das Umformatieren der Listen und die Vereinheitlichung der Listen sind ein Aufwand der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Abgesehen davon werden die Listen beim internen Bundesspielausschuss, der nationalen Spielaufsicht, hinterlegt. Das befriedigt zwar nicht deine Neugier, ist aber ausreichend zur Kontrolle.
2.)Darf ich nun fragen, da bis auf die Spielerpassnummer, die von Dir genannten Daten auf einer dt. Seite (namen efaf.de) publiziert sind (unter anderem von mir), wer dem Administrator , laut Deiner Definition, das Recht gegeben hat dies ohne explizite Einverständniserklärung zu tun?
endlich sagt es mal jemand ...... er kümmert sich um seins. wunderbar ! so funktionieren organisationen und nciht mit der aufforderung, defizite anderer zu beheben.seine aufgaben erledigt er sehr ordentlich.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Ich denke es geht hier vor allem um Datenschutz. Es geht eigentlich keinen was an wer wann wo gemeldet ist usw. usw.bugs bunny hat geschrieben:Wieso beschleicht mich eigentlich immer der Eindruck, dass der Wunsch nach Transparenz bei gewissen Prozessen seitens Verband häufig mit kryptischen Argumenten vom Tisch gewischt wird?
Es muss IMHO nicht alles ins Internet gelangen nur weil es ins Internet gelangen könnte.
aktiv 1992-1997
Geht es nun um Spieler bzw. Kader oder handelt es sich hier nun um Kreditkarten Inhaber, oder habe ich was komplett falsch verstanden???JoelH hat geschrieben:Ich denke es geht hier vor allem um Datenschutz. Es geht eigentlich keinen was an wer wann wo gemeldet ist usw. usw.bugs bunny hat geschrieben:Wieso beschleicht mich eigentlich immer der Eindruck, dass der Wunsch nach Transparenz bei gewissen Prozessen seitens Verband häufig mit kryptischen Argumenten vom Tisch gewischt wird?
Es muss IMHO nicht alles ins Internet gelangen nur weil es ins Internet gelangen könnte.
Zuletzt geändert von Boro am Fr Jul 04, 2008 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das neue Quartal ist doch gerade mal 3 1/2 tage alt?Karsten hat geschrieben:... der Vorrat an "Der Verband ist scheisse!" Threads ist für dieses Quartal aufgebraucht!
Also bitte nur noch sachdienliche Hinweise zu neuen Spielern...
Das ging ja schnell..
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.