Wechselfrist abgelaufen - was hat sich in den teams getan?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

Booya hat geschrieben:
Das neue Quartal ist doch gerade mal 3 1/2 tage alt?
Das ging ja schnell..
:lol: :lol:

Karsten just got owned :D

Aber Recht hat er ja.. hier geht es um last minute Verpflichtungen und nicht ums elendige Thema Verband, Verbandsregeln oder Verbandswillkür oder...
Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

Moin,
was mich daran eigentlich in erster Linie interessiert ist die Frage warum denn überhaupt Passlisten veröffentlicht werden sollten?
Wo ist das der praktische Nährwert?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also ich habe kein 'Verband ist scheiße' geäußert! Es geht um die Möglichkeiten, dei - bewusst oder nicht - nicht genutzt werden.

Diese Haltung zieht sich sich wie ein roter Faden, quasi als Grundhaltung durch viele Vorgänge.

Die Frage nach dem WER bei den Last Minute Verpflichtungen würde es gar nicht geben, sondern der interessierte Fan könnte sich sofort ellenlang über das WARUM auslasse.

Papageienartig von 'Halbwissen' reden macht es auch nicht besser. Die EFAF Listen zeigen, das es vom Grundsatz her ohne Problem funktioniert.

Darüberhinaus hätte ein Verbands-übergreifendes einheitlich strukturiertes Passwesen - das immer unter der jeweiligen Oberhoheit der LVs verbleibt - auf EDV-Basis Vorteile für alle Beteiligten. Arbeitserleichterung für die Passtelle, zügige Abfertigung für die Vereine, verlässliche Übersicht für Fans und andere interessierte.

Es kann in der heutigen Zeit nicht angehen, das eine simpler Ausstellungsvorgang 2 Wochen dauert.

Welche Daten dann aus dem Bestand veröffentlicht werden, lässt sich ohne Probleme festlegen. Nicht jeder der SAP bedienen darf, hat auch gleich Einblick ins Tafelsilber...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Hansen hat geschrieben:ist ja auch nicht seine aufgabe!
*lol* Nee, natürlich nicht. Aber auch nicht die des Verbandes.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Woodworm hat geschrieben:Moin,
was mich daran eigentlich in erster Linie interessiert ist die Frage warum denn überhaupt Passlisten veröffentlicht werden sollten?
Wo ist das der praktische Nährwert?
Wieso fragt jemand: wer ist von den vereinen verpflichtet worden?
Wie man sieht gibt es aus unterschiedlichen Gründen bei unterschiedlichen Personengruppen Interesse, wer wo einen Spielerpass unterschrieben hat.

Darüber hinaus, so, was die weitere Optimierung des Passwesedns angeht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Hansen hat geschrieben:ist ja auch nicht seine aufgabe!

seine aufgaben erledigt er sehr ordentlich. der von ihm organisierte video-austausch funktioniert blendend. DVD´s werden zeitnah verschickt, downloadlinks mit einer runtergerechneten version des letzten spiels sind am nächsten! tag online. traumhaft.
Oh danke für die Blumen. Aber so gut, wie es sein könnte läuft es noch nicht. Darüber ärgere ich mich selbst, arbeite aber daran, das es nach und nach besser wird.

Mit dem letzten Leiter der Trainerakademie habe ich mich intensiv in Sachen Video-Exchange ausgetauscht und es hat da einige konstruktive Ansätze gegebn.
Vom jetzigen habe ich bisher zu diesem Thema noch nichts gehört.

Ausserdem gibt es wie der letzte Sonntag zeigt noch einige Abreit zu tun ;-)
Aber dann gibt's Haue :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Booya hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:... der Vorrat an "Der Verband ist scheisse!" Threads ist für dieses Quartal aufgebraucht!

Also bitte nur noch sachdienliche Hinweise zu neuen Spielern...
Das neue Quartal ist doch gerade mal 3 1/2 tage alt?
Das ging ja schnell..
Zeitdilatation... war noch im falschen Jahrhundert unterwegs... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Karsten hat geschrieben:Also bitte nur noch sachdienliche Hinweise zu neuen Spielern...
Scheint ja schwer zu verstehen sein, was? :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Gesperrt