Olaf Fischer und die Lions gehen getrennte Wege

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Olaf Fischer und die Lions gehen getrennte Wege

Beitrag von Muff Potter »

Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Deutliche Worte! Damit dürfte Fischer wohl 2008 nicht mehr spielen.

BTW: Was ist eigentlich mit Chris Schoewe bei den Lions? Der hat doch auch nie gespielt, oder?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Da findet man aber ungewohnt deutliche Worte....
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
fallingdown
OLiner
Beiträge: 400
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

Marco73 hat geschrieben:Da findet man aber ungewohnt deutliche Worte....
... und eine ebenso deutliche Antwort von OF im Lions-Forum.
aka mgri
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Link?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
fallingdown
OLiner
Beiträge: 400
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

Marco73 hat geschrieben:Link?
http://www.braunschweig-lions.de/community/
aka mgri
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Und wenn man jetzt keine Lust hat, sich da extra anzumelden?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
latimer
Safety
Beiträge: 1219
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Beitrag von latimer »

Marco73 hat geschrieben:Und wenn man jetzt keine Lust hat, sich da extra anzumelden?
Genau....

Greetz LAtimer 8)
Benutzeravatar
Nele
Ma'am
Beiträge: 803
Registriert: So Apr 11, 2004 10:26

Beitrag von Nele »

habs mal kopiert:

nr.87
Fan


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.07.2008, 13:39 Titel: Antworten mit Zitat
So ich nehm mal Stellungen, lass mich nicht von denen als Buhmann hinstellen.

Zitat:
„Wir haben diese Entscheidung von Olaf so zu akzeptieren.

Erstens war das nicht meine Entscheidung, es lag wohl eher an der Entscheidung von Mirko Schulz. Ich war mit den Änderungen einverstanden und wollte dieses schriftlich belegt bekommen, anscheinend wollte man sich daran nicht binden weil mir, so wie es aussieht nicht die Warheit gesagt wurde, zweitens sieht es so als als ob ich hingehalten wurde damit ich ja nicht woanders unterschreibe..danke an den Vorstand..

Zitat:
Auch wenn wir es im Amateurfootball nicht mit bezahlten Profisportlern zu tun haben, müssen die Lions von jedem Spieler Dinge wie Disziplin, Verlässlichkeit und totale Einsatzbereitschaft für das eigene Team einfordern können. Schließlich hatten wir uns in der Off-Season ja auf eine Zusammenarbeit für die komplette Saison 2008 verständigt.“, erklärt Lions-Sportdirektor Dirk Miehe. „Doch leider hat Olaf seine sportlichen Prioritäten schon früh in der laufenden Saison geändert und war somit wochenlang nicht mehr für uns verfügbar.“


Es geht hier nicht um Geld, Vertraglich vereinbart war ein Auto, das ich auch für den fehlenden Zeitraum abgegeben habe wie es danach vereinbart wurde und nach dem wieder zur Verfügung gestellt werden sollte. Wie oben geschrieben wollte ich das schriftlich haben. Die Mitteilung jetzt zeigt das davon die ganze Zeit abgesehen wurde. Meine sogenannten Prioritäten waren immer die Lions, doch muss ich mich auch um meine Firma kümmern und diese Wettkämpfe waren und sind einfach ein Vorteil um den Umsatz zu steigern.

Zitat:
Weder die Coaches, noch das Management waren angemessen darüber informiert worden, wann und ob der Spieler tatsächlich ins Team zurückkehrt.


Das ist eine Lüge!!!Ich habe es Mitgeteilt..Im Büro beim Training, da Standen sogar noch 2 daneneben, es ging um eine Meisterschaft..die zweite(ostdeutsche war Spontan) eine Woche Später und als ich mich für die Deutsche qualifiziert habe, wurde dies per Email an Rene Stammer geschickt das ich nicht beim Spiel bin, ob er weiter getragen hat oder nicht oder später ist nicht mein Fehler, der Vorstand wurde Informiert!!!

Zitat:
Für die Verantwortlichen der Lions war es dann schließlich nicht mehr akzeptabel, dass nach der ursprünglich verabredeten Abwesenheit die Rückkehr sich immer weiter hinauszögerte und weder der Headcoach, die Assistenz-Trainer noch der Sportdirektor selbst über die weitere Terminplanung ins Bild gesetzt wurden. Zugesagte Termine wurden dann leider doch nicht eingehalten.


Die sogennannte Abwesenheit wurde nur durch Herrn Mirko Schulz hinausgezögert. Nach dem Hamburg Spiel, war der Dienstag Trainingsfrei, am Donnerstag habe ich mich abgemeldet beim Coach und den Dienstag darauf hab ich es vergessen weil einfach mal zuviel Stress bei der Arbeit war. Darauf hin kam wieder ein Mail von Herr Schulz, worauf ich nicht weiter eingehen möchte. Telefonate wurden geführt mit dem Trainer und Ute Schmidt. Eigentlich wollte ich am Donnerstag zum Training gehen doch war es jetzt irgendwie ungewiss wie es weitergeht und auch gesagt wurde das es nochmal besprochen wird. Freitag hatte ich dann nochmal mit Ute gesprichen und erst Sie hat mir eigentlich gesagt wie es weitergehen soll, darauf hin sollte ich Samstag nochmal zum Stuttgartspiel kommen damit es besprochen wird, doch keiner meiner Berliner Kollegen ist nach dem Spiel nach Hause gefahren und ich wollte nicht unnütz dem Verein auf der Tasche liegen wegen dem Hotelzimmer. Nur mal so, die ganze Woche wurde ich nicht angerufen bis mir "Mitwochabend eine weitere Email von Mirko Schulz kam, das ich mich doch bis Donnerstagabend zu Entscheiden habe" was ich auch getan habe mit einer Zusage wenn ich schriftlich die Zustimmung bekommen nach den 4 Wochen das Auto zu bekommen. Nun wurde ich nicht informiert mit einer Absage oder einen Anruf sondern hab diesen Bericht gefunden.

Zitat:
Dass Olaf andere Dinge dem Football vorzieht, ist sein gutes Recht und wir akzeptieren das“, so noch einmal Dirk Miehe. „Wir haben ihm die Wahl gelassen, ob er unter gewissen Voraussetzungen weiterhin für uns spielen möchte und er war in Braunschweig stets willkommen. Jedoch war auch in den vergangenen Tagen nach wiederholten Anläufen seitens des Managements keine eindeutige Stellungnahme von Olaf Fischer zu seiner Zukunft in Braunschweig zu bekommen. Daher müssen wir nun den weiteren Saisonverlauf ohne ihn planen. Die Spieler, die sich ständig im Training und auf dem Platz voll engagieren, sollen nun in Ruhe arbeiten können. Denn gerade Receiver wie Christian Bollmann, Oliver Krahn und Simon Haubold haben sich in den letzten Partien in den Vordergrund gespielt und für weitere Aufgaben empfohlen“, so Dirk Miehe weiter.


Die Stellungnahme wurde gegeben, das ist eine Lüge..
und als ob ich ein Faktor wäre das sich die Spieler nicht konzentrieren können und arbeiten können, was ist das für ein Müll.

Auf Anrufe meiner seits reagiert keiner, also ist die Sache Lions für mich erledigt! Es liegt einfach an Mirko Schulz das es soweit kam, ganz klar. Letztes jahr war es auch schon so wo uns unterstellt wurde von ihm das wir den Vorstand bescheissen mit den Tank belegen! und dieses Jahr sind es sowohl private Gründe seinerseits und Vereinsgründe, wobei ich weiss das die Privatengründe einen grösseren Anteil haben.

Dennoch wünsch ich den Lions alles gute. Wie gesagt von meiner Seite aus habe ich nicht gesagt das ich nicht mehr spielen möchte, ich wollte die Vereinbarung nur schriftlich haben. ich hab die email gespeichert und kann sie gerne bei interesse zuschicken.
latimer
Safety
Beiträge: 1219
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Beitrag von latimer »

Tja immer mal schön beide Seiten bei solchen Sachen zu hören.
Ich kenne weder Olaf Fischer noch Mirko Schulz persönlich aber der letztere scheint keiner zu sein um den es Schade ist :wink:

Greetz Latimer 8)
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Ich verstehe nicht, warum die Angelegenheit von Lions-Seite aus veröffentlicht worden ist. Für mich kommen beide Seiten gleich gut oder gleich schlecht weg, da eine Antwort von Olaf Fischer zu erwarten war und dadurch, logischerweise, eine komplett andere Sichtweise dargestellt wird.
Wie immer, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
T X
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: So Okt 07, 2007 17:42

Beitrag von T X »

Kasalla3000 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum die Angelegenheit von Lions-Seite aus veröffentlicht worden ist.
Vielleicht weil die Lions Fans gern wissen wollten was nun mit Olaf Fischer ist/wird. War doch alles ein bisschen schwer verständlich.
Kasalla3000 hat geschrieben:Für mich kommen beide Seiten gleich gut oder gleich schlecht weg, da eine Antwort von Olaf Fischer zu erwarten war und dadurch, logischerweise, eine komplett andere Sichtweise dargestellt wird.
Wie immer, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Vollste Zustimmung!

Ich finde es interessant zu erfahren ob und für wen er nächste Saison aufläuft! Der sportlichen Leistung nach würde ihn wohl jeder gern im Team haben.
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

@ T X
Ich habe es nicht präzise genug formuliert. Das eine PM rausgegeben wird, mit dem Inhalt, daß OF nicht mehr für die Lions spielen wird, ist definitiv richtig.
Ich verstehe nur nicht, warum so ein zickiger, beleidigter Ton angeschlagen worden ist. Man hat doch gezeigt, daß man sportlich nicht mehr auf ihn angewiesen ist, da die jungen Spieler ihre Chance genutzt haben. Von daher kann man diese Entscheidung doch locker kommunizieren und wünscht ihm alles Gute, bedauert den Verlust und man kann nachvollziehen, daß die berufliche Karriere Vorrang hat.

So aber stinkt die Geschichte von Anfang an zum Himmel.

Bevor die Lions-Ultras hier im Forum ihre Molotov´s füllen, ich habe nichts gegen die Lions, finde aber die gewählte Form der Öffentlichkeitsarbeit (in diesem Fall !!!!) ungeschickt und kindisch.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3765
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Naja... es ist ja schon sehr ungewöhnlich, daß ein Team mitten in der Saison einen - (fast) nicht bezahlten - Spieler feuert. Problem ist, daß die Fans in Braunschweig auch angepisst gewesen wären, wenn man ihn einfach nur aus dem Roster genommen hätte... und es gab auch schon Spieler, die sich dann beschwert haben, daß ihr Abgang nicht mal eine Pressemitteilung wert gewesen wäre... :wink:

Ohne die ganzen Details zu kennen, aber sich während der Saison einfach mal so abzumelden, weil man grad mal Lust hat, was Anderes zu machen und dann hinterher erwartet, daß alles so schön (Auto) weiterläuft, ist in meinen Augen... naja... mindestens blauäugig. Wenn ich als Starter auf der WR Position beim erfolgreichsten Team der GFL anheuere, dann überlege ich mir doch einfach nicht zwischenzeitlich, daß Bodybuilding auch ganz toll ist. Oder...? :?

Aber jetzt die - mindestens zum guten Teil selbstverschuldete - Trennung als persönlichen "Rachefeldzug" von Mirko Schulz hinzustellen, finde ich *ziemlich* scheisse... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Hm. merkwürdige Geschichte.

Wie hier im Thread schon geäussert wurde: Die Wahrheit wird sicher irgendwo dazwischen liegen.

Die detaillierte PM der Lions finde ich jedenfals... ungewöhnlich.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Antworten