Eurobowl

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mal ein anderer Aspekt: während es in der GFL mit dem Videoaustausch bis auf wenige Ausnahmen ohne Probleme klappt, ist man auf europäischer Ebene weit davon entfernt.
Während geregelt ist, dass der Schiri-Obmann vom Heimteam ein Video zu erhalten hat, gilt das für den wichtigeren sportlichen Gegner nicht! Da gibt es keine Regelung.

Vereine, die auf direkte Anfrage gar nicht reagieren oder von sich sagen, sie hätten gar nicht gefilmt. So behauptet der letzte Ösi-Gegner der Italiener von sich, er hätte das Spiel gar nicht gefilmt und könne nicht mit einem Spielvideo dienen. Nutzt man ist der europäischen 'Spitzenliga' etwa nicht die Möglichkeiten der Videoanalyse? Ich mag es nicht glauben...

Ich frage mich, wieso es eine Regelung gibt, dass den Schiedsrichtern ein Video zugeschickt werden soll, während es keine entsprechenden Vorschrift für den nächsten Gegner gibt!

Aber die Hotelunterbringung? Größe der Umkleide? Weg von der Umkleide zum Stadion???

Da wurde an den wirklich wichtigen Stellen was vergessen!

Zum Glück gibt es ja noch andere Kanäle, aber solange noch nicht mal das klappt....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kneissl Hias
Rookie

Beitrag von Kneissl Hias »

Genau. Und während in Deutschland die GFL Teams jährlich einige Tausender locker machen müssen für eine ominöse Football TV GmbH (Wen wundert es Herr Huber ist da auch der Geschäftsführer) klotzt man halt in Österreich und kleckert nicht.
Mittlerweile hat Frauenvolleyball einen Fernsehvertrag mit sportdigital. Ohne Fernsehpräsenz lockt man heute keine alte Sau mehr vor und schon gar keine Sponsoren.
Seit Jahren stackniert unser Sport hier zu Lande und wenn man Gerüchten glauben schenken darf, wurden durchaus Gespräche mit der NFL und dem AFVD geführt, wo es um einige Millionen Euro´s Aufbauhilfe pro Jahr für die GFL ging. Allerdings soll dies ja beim AFVD abgeblockt worden sein und man will nun über die Olympiaschiene Geld hereinholen. Dieses Geld hilft aber höchstens einzelnen Athleten und der Nationalmannschaft, aber mit Sicherheit nicht dem Gesamtgefüge American Football in Deutschland.
Da muss man nicht neidig nach Österreich schauen und die Sticheleien sind durchaus angebracht.
Wenn aber die GFL Teams hier auf keinen gemeinsamen Konsens kommen, wird es nur noch dunkler in Footballdeutschland.
Kein Fernsehen, kein Geld, keine Sponsoren.
Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind. (Heinrich Heine)
skao_privat
Defense Coordinator

Trotter hat geschrieben:
btw. in Österreich ist die Regular Season u.a. deswegen kürzer, weil gerade heuer alle Teams europäisch gespielt haben. Für den kurzen Zeitraum, März bis Anfang Juli, wären das sonst zuviele Spiele.
???

Und: wenn man die Zuschauerzahlen nicht vergleichen soll, warum sollte dann zum Beispiel eine Übertragung im Ösi-Fernsehen als Argument für die Vergabe von Endspielen sein? Bei der Reichweite hat selbst 'buten un binnen' oder eine schlichte Übertragung im Internet mehr Vorteile...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Trotter

Beitrag von Trotter »

skao_privat hat geschrieben: Vereine, die auf direkte Anfrage gar nicht reagieren oder von sich sagen, sie hätten gar nicht gefilmt. So behauptet der letzte Ösi-Gegner der Italiener von sich, er hätte das Spiel gar nicht gefilmt und könne nicht mit einem Spielvideo dienen. Nutzt man ist der europäischen 'Spitzenliga' etwa nicht die Möglichkeiten der Videoanalyse? Ich mag es nicht glauben...
Wenn du auf die Blue Devils anspielst- anscheinend gibt es wirklich kein Video zu dem Auswärtsspiel gegen die Parma Panthers. Im letzten Drive der Italiener gabs eine strittige Entscheidung (complete Pass statt incomplete) aber keinen Videobeweis dazu (zur Vorlage beim AFBÖ/EFAF Präsidenten, zwecks wasauchimmer im Nachhinein). Soweit ich die Diskussion dazu auf FA.com verfolgt habe gibts kein Video weil einfach niemand zum filmen mitgefahren ist.
skao_privat
Defense Coordinator

beim Thema Olympia geht es weniger um das Finanzielle, als viel mehr ums Prestige...
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...

Für Gerüchte in Sachen NFL und AFVD kann man sich ohnehin nichts kaufen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Trotter hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Vereine, die auf direkte Anfrage gar nicht reagieren oder von sich sagen, sie hätten gar nicht gefilmt. So behauptet der letzte Ösi-Gegner der Italiener von sich, er hätte das Spiel gar nicht gefilmt und könne nicht mit einem Spielvideo dienen. Nutzt man ist der europäischen 'Spitzenliga' etwa nicht die Möglichkeiten der Videoanalyse? Ich mag es nicht glauben...
Wenn du auf die Blue Devils anspielst- anscheinend gibt es wirklich kein Video zu dem Auswärtsspiel gegen die Parma Panthers. Im letzten Drive der Italiener gabs eine strittige Entscheidung (complete Pass statt incomplete) aber keinen Videobeweis dazu (zur Vorlage beim AFBÖ/EFAF Präsidenten, zwecks wasauchimmer im Nachhinein). Soweit ich die Diskussion dazu auf FA.com verfolgt habe gibts kein Video weil einfach niemand zum filmen mitgefahren ist.
Aber immerhin privat Bilder...

http://youtube.com/watch?v=TPlIoliOJhk

insgsamt ken Indiz für eine Euro-Spitzenliga oder einen erfolgreichen Euro-Spielbetrieb...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Trotter

Beitrag von Trotter »

skao_privat hat geschrieben:
Trotter hat geschrieben:
btw. in Österreich ist die Regular Season u.a. deswegen kürzer, weil gerade heuer alle Teams europäisch gespielt haben. Für den kurzen Zeitraum, März bis Anfang Juli, wären das sonst zuviele Spiele.
???

Und: wenn man die Zuschauerzahlen nicht vergleichen soll, warum sollte dann zum Beispiel eine Übertragung im Ösi-Fernsehen als Argument für die Vergabe von Endspielen sein? Bei der Reichweite hat selbst 'buten un binnen' oder eine schlichte Übertragung im Internet mehr Vorteile...
Ich meine mich an eine solche (AFBÖ) Aussage erinnern zu können- heuer kam noch die Fussball EM und die Junioren EM in Sevilla dazu, weshalb das AFL Finale schon recht früh angesetzt wurde (2007 wars noch Mitte Juli). In einem kürzeren Zeitraum gleich viele Regular Season Spiele anzusetzen und gleichzeitig europäisch zu spielen ist halt zuviel- deswegen nur die Minisaison heuer.

Zur Reichweite: dank der digitalisierung hat man theoretisch eine Österreichweite Reichweite. Theoretisch, wirklich zusehen tut nur ein Promilleteil... Und die einzigen die eine Internetübertragung gebacken kriegen sind die Raiders, bei der Quali wär m.M.n. eine günstigere Webradio bzw. noch billiger Liveticker Übertragung aber auch nicht unrecht. Wenn man von den ORF Bildern verwöhnt ist, ist so eine pixelige Angelegenheit nicht so das wahre.
Trotter

Beitrag von Trotter »

skao_privat hat geschrieben: Aber immerhin privat Bilder...

http://youtube.com/watch?v=TPlIoliOJhk

insgsamt ken Indiz für eine Euro-Spitzenliga oder einen erfolgreichen Euro-Spielbetrieb...
Nö, den Anspruch erfüllen in Ö m.M.n. nur die Raiders und Vikings- also sportlich und organisatorisch.
Trotter

Beitrag von Trotter »

skao_privat hat geschrieben:
Und: wenn man die Zuschauerzahlen nicht vergleichen soll, warum sollte dann zum Beispiel eine Übertragung im Ösi-Fernsehen als Argument für die Vergabe von Endspielen sein?
Ach nochwas: lt. Interview von Huber war er ja froh das das Finale nicht in Wien sondern einmal woanders stattgefunden hat- um auch mal einen anderen Standort "zu entwickeln" :lol: So oder ähnlich hört man das doch seit Jahren wenns um die Vergabe geht- Entwicklung des EU Footballs, Erzeugen von Interesse am Sport ... ja das sind die Kriterien, ne :roll:

Sagt mal, ist der Job vom Huber wirklich so undankbar das es niemand anderen dafür gibt? Möge ihn doch mal jemand erlösen, er sieht in den Interviews immer so gequält aus- der will den Job doch auch gar nicht machen :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Der Eurobowl könnte ja mal ins Frankfurter Waldstadion (getarnt als Kommerz-Arena) weiterentwickelt werden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

... oder in Seinajöki (oder wie der Ort heißt)...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Kneissl Hias
Rookie

Beitrag von Kneissl Hias »

Olympia Prestige im Jahr 2016 bringt den Sport im Hier und Jetzt nicht weiter.

Und die Gerüchte sollen nicht nur Gerüchte gewesen sein.

Und was hilfts den Eurobowl im Frankfurter Waldstadion abzuhalten, wenn er im deutschen Fernsehen nicht übertragen wird und noch dazu ganz Deutschland an einem solchen Tag einen normalen Spieltag hat.

Als Präsident eines Verbandes würde ich mich lieber fragen, was ich in meiner Amtszeit alles erreicht habe.
Nun da wären, jedes Jahr die GFL1 und GFL2 Vereine mit höheren Lizenzgebühren zu belasten.

Und sonst, ach ja der Commerzbowl auf DSF. Respekt, wenn man bedenkt, dass Preisfischen bei DSF öfter über den Bildschirm flimmert.

Ich bleibe dabei. Was der österreichische Football aus seinen Möglichkeiten macht, ist klasse und hier zu Lande wandern wir seit den 90igern den Berg runter und nicht hoch.

Ich denke da nur an die Ächtung von NFL Europe National Coaches seitens des Verbandes. Fragt mal in Dresden beim HC nach, der kann euch da Geschichten bis Weihnachten erzählen.

Die Ächtung eines Hanselmann jetzt HC bei DP.

Die gnadenlos Schlechten Clinics seitens des AFVD, wenn nicht gerade ein paar Amis Zeit haben.

usw....

Go Austria
Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind. (Heinrich Heine)
skao_privat
Defense Coordinator

bugs bunny hat geschrieben:... oder in Seinajöki (oder wie der Ort heißt)...
Wobei das Waldstadion aka Kommerzarena ja ein Gradmesser für die Ernsthaftigkeit der Aussage 'Euro-Bowl' ist wichtig sein kann.

Wieviel Risiko (z.Bsp. Riskio des persönlichen Reputationsverlustes) ist man bereit für Eurobowl Finale im Waldstadion zu tragen?

Warum lässt man eigentlich nicht das Finale durch die Nationalverbände austragen? Die angegebenen 'Kosten' wären dann von den NV zu tragen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

bugs bunny hat geschrieben:Es ist wohl schon ein Unterschied, ob man 12 oder 19 Spiele zu leisten hat.
Die Tatsache, dass Spiele in Österreich gegen die Nr. 5 und 6 auch kein echter Wettkampf sind, will ich gar nicht bewerten.

Und wenn ich nun als Verein meine Prioritäten setzen soll zwischen GFL Nord mit Derbys und Vereinen die Sponsoren und Zuschauer kennen, oder Spielen gegen Mannschaften in Europa, die ausser Insider kein Schwein kennt und das wirtschaftliche Risiko ungleich höher ist, dann entscheide ich mich für den heimischen Markt.
Macht für mich Sinn, was Du da sagst.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

[quote="Trotter

Sagt mal, ist der Job vom Huber wirklich so undankbar das es niemand anderen dafür gibt? Möge ihn doch mal jemand erlösen, er sieht in den Interviews immer so gequält aus- der will den Job doch auch gar nicht machen :lol:[/quote]

Sprich Du mal in ein Mikrophon, wenn es um Dich herum so laut ist, dass Du noch nicht einmal die Fragen richtig verstehst.
Antworten