Schade, dass dir dazu nichts Substanzielles mehr einfällt.
Es hat glaub ich niemand behauptet, dass eine Mannschaft das Spiel verlor (Graz gegen Stuttagrt), sondern es gewann trotzdem der QB raus war.
Feiner Unterschied.
Auch hierzulande kommt der Nachwuchs aus den eigenen Reihen.
Das Nationalteam ist im Schnitt 24 Jahre alt und hat im Schnitt 9 Saisonen Tackle Football hinter sich.
Ich meine, dass man uns Nachwuchs nicht buchstabieren muss, vor allem nicht, wenn Herr Anderson in Wien aufkreuzt um sich das Nachwuchs-Modell der Vikings anzuschauen.
Also fast so wie in Kiel und Brauchweig.

die deutschen Pendants zu den Blue Devils in Österreich. Das Modell gilt nicht gerade als Vorbild und praktiziert in der Art außer ihnen auch niemand. Was sie - unbewertet - als regionales Phänomen dastehen läßt, welches weder Nachahmer noch viel Applaus findet.
Schau: Du redest und redest und redest und es wird nicht wahrer was du sagst. Es gibt hier weder eine Ami-Flut noch regnet es Euro vom Himmel. Das ist Quatsch.
AFL-Teams treffen im April, im Mai, im Juni und im Juli auf GFL-Teams und schlagen sie in 8 von 11 Fällen. Alle wie sie da sind.
Man kann dafür Ausreden (er)finden oder den Dingen ins Auge sehen. Zum Glück machen die, denen du hinterherbasht, nämlich der AFVD genau das Zweite. Deshalb werden sie damit auch wieder Erfolg haben.
Allerdings geht die nächste EM zu uns. Ganz sicher wird aber die Zeit (zu früh, zu spät,), die Sonne, der Regen, die Mondphase, die grellen Dressen, das zu kurze Gras, die verwirrenden Linien oder - immer gut - die Referees daran Schuld haben.
Bis dahin hast du noch viel Zeit aus den Möglichkeiten zu wählen, warum Österreich nach fünf Euro Bowls in Serie auch die EM der Nationalmannschaften gewinnen wird. Denn das wird sie.