Regionalliga Mitte 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

@austicker
wenn du den Andre Maier meinst, der ist hier soweit mir bekannt nicht zugegen. Als ich Ihn vor einiger Zeit aufs Footballforum angesprochen hatte, wusste er nix davon. Der hat auch genug andere Sachen um die Ohren.
Na ja wie gesagt jetzt heisst es neu planen und nächstes Jahr versuchen wieder hochzukommen. Aber vielleicht sollte wirklich mal ernsthaft versucht werden sich Disziplinmässig an den Riemen zu reissen.
Zuletzt geändert von cornholio am Di Jul 08, 2008 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
I need TP for my bunghole
tightend49
Newbie

Beitrag von tightend49 »

Ich muss schon zugeben das es leider bei den Spielen der Mainzer zu vielen Zwischenfällen kommt, die man mit mehr Disziplin verhindern könnte.

Im Allgemeinen lässt sich das aber hier (wie auch bei anderen Teams) meist auf 3-4 Leute zurückführen. Die Leute, meist noch in Führungspositionen was die Teamhierarchie angeht, reissen dann den Rest mit. Wenn Coach oder sog. Führungsspieler sich auf und neben dam Platz aufführen wie Sie wollen, dann färbt das leider auf viele Spieler ab und die denken Sie können machen was Sie wollen.

Klar hat man sich mit Spieler der WP II verstärkt, aber man sollte sich mal Gedanken machen warum diese, sportlich wohl wertvollen, Spieler von Wiesbaden weggehen ... Hier handelt es sich zum Teil auch nicht um ganz leichte Charaktere und wenn diese dann in einen Verein kommen wo sie tun und lassen können was sie wollen, wird das nicht funktionieren.

Wenn ich weiss das mein Team ein echtes Problem hat, weil ich nur 2-3 Coaches an der Sideline habe, ist es für mich eine schlechte Entscheidung sich als HC auf den Platz zu begeben und selbst zu Spielen: Gerade in feurigen Spielen wie gegen Hanau muss Jemand an der Seite stehen und coachen, callen ect ect

Hier aber noch was zum Spiel. Ich verstehe bis jetzt nicht warum Mainz ihre Auszeiten nicht genommen haben auf Hanau den Ball hatte. Die Hanauer haben schon die Zeit von der Uhr genommen und Mainz hat 2 Auszeiten anschl. im Angriff genommen ... hmmmm

Ausserdem, warum versuche ich ein 40 Yard Fieldgoal wenn ich die ganze Saison echte Probleme habe die Extrapunkte zu treffen...

Weiterhin hat Hanau das ganz gut gemacht. 2 CB, hinten einen Mann ca 20 Yards tief gegen das Big Play gestellt und den Rest in die Box. Damit war die Messe gelesen. Die LB haben quasi in den Löcher gestanden und gut war. Damit ging nichts mehr.
Das war dahin ganz clever, weil wenn Mainz dieses Jahr gepunktet hat, dann durch ein BigPlay. Ein Bewegen das Balles über das Feld war kaum zu sehen.

Frage ist nur, warum werfe ich nicht mal paar kurze Pässe (5 & in ect ) damit dei LB auch mal die Zone hinter sich verteidigen müssen ?
Hanau hat das OBWOHL sie keinen QB hatten (sorry wenn ich das so sage) sogar 2-3x so gemacht. Waren zwar nur 3 Yard pässe, aber der LB konnte nicht einfach ins Loch brettern, sondern musste die Zone bisschen im Auge behalten.
Natürlich macht man es seiner O-Line auch nicht wirklich leicht wenn man die LB nicht mal in die Coverage zwingt. Wenn ich dann noch einen DoubleReverse spielen will und 8 Mann in der Box habe, wo von 7 rushen , habe ich dazu halt keine Zeit. Das liegt nicht am Blocking der Line, das liegt am Playcalling !!!

Soweit MEINE Meinung.
Muss nicht absolute Zustimmung finde, aber so sehe ich die Sache.

Vielleicht sollte man in Mainz 1-2 "heilige Kühe" schlachten und einen absoluten Neuaufbau starten und wenn man schon in etwas investieren will, dann am Besten in den Ausbau des Coachingstuffs. 4-5 Leute sollten es schon sein um das Team ordentlich zu leiten. Besser noch 2-3 mehr ...
LateBird
Rookie

Beitrag von LateBird »

tightend49 hat geschrieben:Klar hat man sich mit Spieler der WP II verstärkt, aber man sollte sich mal Gedanken machen warum diese, sportlich wohl wertvollen, Spieler von Wiesbaden weggehen ... Hier handelt es sich zum Teil auch nicht um ganz leichte Charaktere und wenn diese dann in einen Verein kommen wo sie tun und lassen können was sie wollen, wird das nicht funktionieren.
Bestimmt nicht weil sie in Wiesbaden charakterlich angeeckt sind.
Und ich bin mir nicht sicher das wenn sich M1 nicht ein wenig "neu besinnt" diese Vestärkungen bleiben werden.
tightend49
Newbie

Beitrag von tightend49 »

Ja das sind sicherlich keine charakterlich schlechten Leute, ABER sie brauchen halt auch einen Coach der ihnen "vorlebt" was er von ihnen verlangt ...
und wenn dem nicht so ist, geht aus meiner Sicht da viel Potential flöten ...
LateBird
Rookie

Beitrag von LateBird »

true
noprisoners#75
Newbie

Beitrag von noprisoners#75 »

man sollte die spieler und coaches nicht alle über einen kamm scheren... mainz wird die saison ordentlich zu ende spielen...niemals werden mainzer spieler extra gegnerische spieler verletzen wollen um sie daran zu hindern das verdiente saisonfinale zu spielen...so etwas wurde und wird auch in zukunft in mainz nicht gecoacht werden...dass manchmal emotionen überkochen ist doch klar und dass einzelne sich nicht unter kontrolle haben geht wohl jedem team so...also bälle flach halten die pikes als tabellenführer gebührend empfangen und ihnen einen fairen kampf liefern...
tightend49
Newbie

Beitrag von tightend49 »

Das denke ich auch.
Der Frust über den Abstieg wird sich am Sonntag nicht im Spiel spiegeln. Kann ich mir nicht vorstellen. Mainz bekommt zwar viele Strafen aber an sich nie was wegen "wirklich" unsportlichen Sachen.
L.O.M.
Rookie

Beitrag von L.O.M. »

Ich denke auch, dass der Ruf der Mainzer schlechter ist als sie es verdient haben. Viele der alten Garde haben vor vier Jahren aufgehört. In Mainz hat es dann einen Neuaufbau gegeben wodurch viele neue ins Team gekommen sind, die nicht wissen und verstehen warum die Mainzer allgemein verhasst sind. Es scheinen wirklich nur die negativ, die vor vielen Jahren ihre Karriere gestartet haben. Man tut den jungen und neuen Spielern aber ein riesiges Unrecht sie da mit einzubeziehen. Natürlich müssen die Coaches Vorbilder sein, im Training wie während den Spielen.
In dieser Saison gab es zwei bis drei Spiele wo man von den Mainzern wirklich sagen konnte, dass die sich wie die Axt im Wald benommen haben (Was auch immer wieder die gleichen Leute waren) aber die große Mehrheit der Spiele wurden, auch hier im Forum, als durchaus fair bewertet. Und ich denke auch, dass es abgesehen von technische Fouls nicht mehr Strafen gab als von anderen Teams. ich weiß nicht in welchem Spiel das war, aber da kam es sogar vor, dass das ein gegnerischer Spieler mit voller Absicht auf einen am Boden liegenden Mainzer getreten hat. Die Refs haben den Spieler natürlich sofort ejected. Man muss aber sagen, dass man von solchen Fouls bei den Mainzern nichts gehört oder gesehen hat.
Sactank
Newbie
Beitrag von Sactank »

ich weiß nicht in welchem Spiel das war, aber da kam es sogar vor, dass das ein gegnerischer Spieler mit voller Absicht auf einen am Boden liegenden Mainzer getreten hat. Die Refs haben den Spieler natürlich sofort ejected. Man muss aber sagen, dass man von solchen Fouls bei den Mainzern nichts gehört oder gesehen hat.
ja guden .... also hab mich jetzt eig. nur wegen dir angemeldet ^^

das war im spiel mainz vs. freiburg ... un ich bin derjenige gewesen ...aber um das kalr zu stellen ... es war keine absicht hab mich danach mit dem spieler unterhalten un er meinte .. ihm sei es ebenfalls nicht so vorgekommen als wäre dies mit absicht passiert !

er wollte mich tief raus nehmen, er lag danach auf dem bauch auf dem boden ... ich wollte über ihn drüber *steigen* bzw. springen und in dem moment dreht er sich auf den rücken un beim aufkommen lande ich halt blöderweise in seiner flanke ..

so war datt ;) janz einfach un total unspektakulär

greetz Sactank ;)
PikesFan
Newbie

Beitrag von PikesFan »

TIP:
RNB - BG: 28-14
eine klare Sache

JH - HH: 28-7
auch so...eine klare Sache!

MGE - KP: 48-7.....vielleicht mehr wenn KL was zeigen will!
Ich habe gesehen das Ramos wieder im training war und hat SEHR fit ausgesehen. aber Rinaldo und 4 weitere spieler haben nicht trainiert. Schau mal. :D
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

PikesFan hat geschrieben:TIP:

MGE - KP: 48-7

ist das dein ernst?? hab ich was verpasst? oder hast du die zahlen verdreht??? :shock:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

WW54 hat geschrieben:
PikesFan hat geschrieben:TIP:

MGE - KP: 48-7

ist das dein ernst?? hab ich was verpasst? oder hast du die zahlen verdreht??? :shock:
Da hat er wohl die Zahlen vertauscht, bei dem Nick kann ich mir einen Tipp auf die Golden Eagles nicht wirklich vorstellen ;)
aktiv 1992-1997
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

so dachte ich mir das eigentlich auch. :lol:
aber man weiß ja nie... nicht das ich was verpasst habe... :wink:
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Smash Mouth
DLiner

Beitrag von Smash Mouth »

48:7 ist zwar realistisch, aber:"Wenn Lautern was zeigen will.." wenn ich sowas schon höre. Nehmt die Nase endlich mal ausm Wind. Man oh man.
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

heee... ich hab mit den pikes nix zu tun. fakt ist aber, das sie um einiges besser sind als die eagles.... oder???

stopp!!! "besser" ist das falsche wort. müsste wohl eher heißen: "besser gecoacht". neee.... auch nicht richtig....
ach, was weiß ich. du wirst mich schon richtig verstehen....
grüße....

Joeschi

Antworten