snip von der Homepage der Mainzer:
"Nach einer ungemein knappen und sehr bitteren Niederlage (6:7) gegen die Hanau Hornets besteht für die Mainzer Adler nurmehr eine theoretische Möglichkeit von einem Abstieg in die Oberliga verschont zu bleiben."
welche Möglichkeit soll das sein
==
ansonsten wird es dieses WE drei Favoritensiege geben +21/+17/+27 (der geneigte Betrachter möge die Paarungen dazu losen)
[quote="jbb"]snip von der Homepage der Mainzer:
"Nach einer ungemein knappen und sehr bitteren Niederlage (6:7) gegen die Hanau Hornets besteht für die Mainzer Adler nurmehr eine theoretische Möglichkeit von einem Abstieg in die Oberliga verschont zu bleiben."
welche Möglichkeit soll das sein
quote]
mmh..?? Vielleicht wenn eine andere Regionalliga Mannschaft zurückzieht?
Aber wahrscheinlich einfach nur ein Fehler des Pressemenschens der Mainzer.
soll ja immer mal wieder oberligisten geben, die lieber nicht aufsteigen wollen, weil die spielerdecke ohnehin zu dünn ist oder es finanziell nicht hinhaut.
vielleicht war ja sowas gemeint...
das nur einer aufsteigt, weil zwei oberliga-teams (family und stampers) in der saison die segel streichen mußten ist wohl weniger wahrscheinlich...
diese Varianten hatte ich auch im Hinterkopf; wollte sie aber nicht aufmalen, da nix mit Sport zu tun etc...
Statt dessen sollten in der Mainzer Mitteilung auftauchen: ... sportlich abgestiegen... oder ...grüner Tisch, was wir nicht wünschen...
vielleicht kann der Schreiber selbst hier etwas dazu beitragen?
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass durch einen Manschaftsmangel die Mainzer bleiben dürfen? Wenn aus der GFL2 zwei Teams absteigen von denen keines in die RL Mitte absteigt und dazu noch ein Team der RL Mitte (Lautern, Jena oder Mannheim) aufsteigt fehlen ja Teams in der RL. Durch den Rückzug von Danube sind die ja auf jeden Fall weg und mal sehen wie es in der Oberliga ausschaut wegen Trier.
Gibt es diese Möglichkeit?
Vielleicht weiß man in Mainz, oder glaubt zu wissen, von wegen einer Konzeptänderung für die RL Mitte nächste Saison wodurch insgesamt mehr Teams in der Liga sind.
noch mehr Teams in der Liga?? So wie alle am anfang rumgepienst haben, dass es zu viele Spiele wären und dass es viele nicht schaffen durch zu halten??? Da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran
L.O.M. hat geschrieben:Bei zwei Conferences sind mehr Teams bei weniger Spielen durchaus möglich.
Das verwässert doch nur noch mehr, in dieser Saison waren doch nur 4 Teams konkurrenzfähig, warum da noch weitere "Opfer" (ohne den Teams jetzt zu nahe treten zu wollen, sie kommen halt von "unten") reinholen?
In der RL Mitte muss etwas passieren, das kann so nicht weitergehen.
Die Thematik Jena ist ja hinlänglich behandelt worden, wenns da keine bessere Lösung gibt, traurig.
Ich plädiere immernoch für 2 Gruppen a´4 Teams, aber dann beschweren sich wieder die 3 Teams welche Jena in der Gruppe haben. Da beisst sich der Kater immer selbst in den Schwanz.
8 Teams, 6 Gruppenspiele und 4 IC Games, macht 10 Spiele.
Für die starken Teams gibts dann noch 2+1(?) weitere Spiele. Über Kreuz HF und Finale, dann noch die Playoffs mit den Bayern.
Da wären die schwachen Teams verschont von vielen Spielen, die starken haben das was sie wollen, viele Spiele.
Nur meine meinung
Ich bin der Meinung, dass ein Team welches keine 14 Spiele in einer Saison schaffen kann einfach nichts in der Regionalliga zu suchen hat! Schließlich ist die RL die Vorstufe zur 2. Bundesliga. Der Schritt von der 3. in die 2. ist so schon schwer genug!
Da bezahlt man in der RL Mitte die Rechnung der Politik
Jena nach Hessen? Warum? Weil jena besser da steht? Wohl kaum..
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Ich hab jetzt keinen Bock zu blättern... aber ich könnte wetten, dass die ganze Diskussion hier schonmal (nicht nur einmal) stattgefunden hat. "Alle Jahre wieder" ist in der RL Mitte halt kein Weihnachtslied, sondern eins fürs Sommerloch. Eigentlich müsste man mit dieser Diskussion also noch drei, vier Wochen warten.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA