landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

so.... spiel ist seit 30 minuten aus.... frankfurt gewinnt mit 24 : 7.
was gibt es zum spiel zu sagen??? FFM hat verdient gewonnen. aber ohne ihren ami, die 11, hätte es auch anders ausgehen können. bei gießen... nunja, selten so ein schlechtes playcalling gesehen...
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzer 3409 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

Frankfurt hat das Spiel von der ersten Minute an suverän nach Hause geschaukelt. Nachdem sie zur Halbzeit 18:0 führten, war die Luft schon fast raus. Frankfurt hat in der zweiten Halbzeit stark abgebaut. Zusätzlich hatte es den Anschein, dass sich die Gießener Defense besser auf die Offense der Frankfurter eingestellt hatte. Dennoch konnten sie dem Ausbau der Führung im 4. Quarter nichts entgegensetzen. Der Anschluss zum 7:24 kam deutlich zu spät, um ein Aufbäumen und eine Aufholjagt einzuleiten.
Wenige Sekunden vor Schluss hätte Universe durch einen weiteren Touchdown noch das Heimrecht in den Playoffs ergattern können, als sie an der Gießener 10 Yard Line standen, jedoch ein zu hoher Longsnap konnte vom QB nicht gefangen werden und so benedete ein Sack der Gießener das Spiel.

7:24 (0:6, 0:12, 0:0, 7:6)
Zuschauer: ca. 800
Benutzeravatar
Dodgerjose
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mär 24, 2008 18:15
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Dodgerjose »

Ja verdienter Sieg der FU aber die Refs waren nie auf der Höhe ein klares FG von Gießen wurde nicht gegeben und zudem viele Holdings nicht gecallt was wirklich jeder gesehen hat,tackling war das Hauptproblem heute von Gießen das Playcalling eher nicht aber einen ca 100KG schweren QB muss man halt auch tacklen können.
geist
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 11, 2008 20:07

Beitrag von geist »

"Verdienter Sieg für die FU" halt ich für ein Gerücht. Das war heute keine Mannschaftsleistung sondern ein Duett der #11 und #9 mit ein paar Einlagen der #44.
Aber die beiden dürfen ihre deutsche Omi ja nicht vernachlässigen. Wie lange machen Sie den Urlaub?
fab
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:17

Beitrag von fab »

tut mir leid für den rest der frankfurter offense. einige dürften ja wohl keinen einsatz heute bekommen haben...
geist
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 11, 2008 20:07

Beitrag von geist »

Das ist der Nachteil an Imports! Das hat auch schon so manch andere Mannschaft einige deutsche Talente gekostet.
Wer will schon auf der Bank sitzen und dabei zusehen, wei ein "A" auf der eigenen Position spielt und dafür auch noch "bezahlt" (auf welche Art auch immer) wird.
Benutzeravatar
mr incredible
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Mi Mai 28, 2008 08:05

Beitrag von mr incredible »

Dodgerjose hat geschrieben:...die Refs waren nie auf der Höhe ein klares FG von Gießen wurde nicht gegeben und zudem viele Holdings nicht gecallt ...
So wie ichs gesehen hab wurden 2 Field Goals für Gießen nicht gewertet.
Nicht nur Holdings wurden nicht gesehen , sondern auch einige Blocking in the Back und andere Strafen auf beide Seiten. Eine schwere Fehlentscheidung war auch der Punt der von den Dragons recovert wurde und dann zu gunsten Universe entschieden wurde.
Aber gegen die Refrees kann man nichts machen. :roll:

Den Gießenern hat einiges zum Sieg gefällt, hoffe sie können sich wieder steigern, damit wir ein spannenderes Finale sehen. :)

Damit leg ich mich auch ma fest und sag Finale in Gießen,
Golden Dragons vs Universe Frankfurt

Glückwunsch zum Sieg Universe
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

die schiedsrichter waren... schlecht!!! aber nicht schuld an der niederlage. und ob nun die 11 und die 44 der FFM das ganze spiel gemacht haben oder nicht... der sieg war verdient. giessen hat zuviele fehler gemacht. gegen eine defense, die in der mitte so massiv steht und ausser einige schwächen hat, immer wieder durch die mitte zu laufen ist schon fast sträflich. einen receiver wie den 11er immer wieder total ungedeckt laufen zu lassen und sich einfach nicht um ihn zu kümmern ist mehr als leichtsinnig. und vor allem, das ganze mit so einer konsequenz das ganze spiel durchzuziehen... zeugt nicht von gutem coaching.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Beitrag von premiere »

Es mag ja sein, dass die Offense der Frankfurter von der #9 und der #11 enorm profitiert hat - aber in der Defense haben die beiden wohl nicht gespielt, oder ?

Die Universe Defense hat gestern einen guten Tag gehabt und erst im 3. Quarter Punkte zugelassen. Das ist schon eine enorme Leistung (auch ohne "Importe"!)

Die Leistung der Ref's war, na ja, formulieren wir es mal höflich, nicht wirklich gut ! Aber da es auf beiden Seiten Fehlentscheidungen gab, sollte man diesen Punkt ruhen lassen, denn die "Unparteiischen" haben sicherlich nicht das Spiel entschieden !
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Beitrag von premiere »

geist hat geschrieben:Das ist der Nachteil an Imports! Das hat auch schon so manch andere Mannschaft einige deutsche Talente gekostet.
Wer will schon auf der Bank sitzen und dabei zusehen, wei ein "A" auf der eigenen Position spielt und dafür auch noch "bezahlt" (auf welche Art auch immer) wird.
Klasse, und noch einer, der sich im Team Universe gut auskennt!

Wer sagt Dir denn, dass die anderen nicht spielen dürfen und können? Gestern hatte jeder, der als Aktiver auf dem Roaster stand, seinen Einsatz! Von Unzufriedenheit war bei den Spielern von Universe nichts zu merken! Da existiert nämlich so was wie "Team-Geist" und der eine oder andere steckt gerne zurück, wenn es um die Ziele der Mannschaft geht. Und nur so kann man gewinnen und nicht indem man seine persönlichen Eitelkeiten in den Vordergrund drängt !
Benutzeravatar
Carsten
Defensive Back
Beiträge: 536
Registriert: So Nov 14, 2004 16:35
Wohnort: Bei Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

premiere hat geschrieben:Es mag ja sein, dass die Offense der Frankfurter von der #9 und der #11 enorm profitiert hat - aber in der Defense haben die beiden wohl nicht gespielt, oder ?
Also, ich hätte schwören können, Pope auch ein paar mal als Safety gesehen zu haben. Auch der "Notbremsetackle" bei einem Kickoffreturn von Giessen kam von ihm (ohne den wäre der Giessener zum TD gelaufen!). Aber egal.
Zu den Refs: Ja, Fehlentscheidungen gabs auf beiden Seiten, nur von größerem Nachteil waren sie für Giessen. Ein FG definitiv falsch nicht anzuerkennen und einen klaren Ball für GGD nach nem Punt an der Universe 15 nicht zu geben kann schon mal Spielentscheidend sein.
Letztendlich spielts aber keine Rolle mehr, da auch ein Sieg für Giessen die PO-Situation nicht verändert hätte.
Nichtsdestotrotz ein sehr attraktives und spannendes Spiel!
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

pope hat definitiv defense gespielt. und er war nicht der einzige der both ways gespielt hat. bei so nem großen kader.

und ich sags gerne nochmal. wenn man schon college boys braucht um die landesliga zu rocken frage ich mich wie man in den höheren ligen überleben will. mit ner mannschaft von denen nicht mal die hälfte der spieler oberliga niveau hat. dank williams und pope werden die frankfurter wohl aufsteigen wenn gießen so spielt wie gestern. und es gibt kein backfield in kassel oder gießen das die one man show von pope verhindern kann. dafür isser zu gut. wie es dann nächstes jahr aussieht .......... da müssen dann wieder einige college boys urlaub in frankfurt machen um die liga zu halten :lol:
Benutzeravatar
taz-69
OLiner
Beiträge: 286
Registriert: So Apr 25, 2004 19:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von taz-69 »

"Ironie Modus An" Das machen die College Boys doch gerne, durch ihre tiefe verbindung zu der Galaxy zahlen die sogar Flug und Unterkunft selber"Ironie Modus Aus"

Wenn bei der Universe jeder gespielt hat was war denn mit den QB´s die hab ich nie auf ihrer Position gesehen. Da stand immer ein schwarzer Mann!!!

Sie haben "verdient" gewonnen. Die Giessener Offense kam nie richtig ins laufen.
Gugge, denke, dotze lasse!!
Benutzeravatar
Galaxy-Family
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mai 24, 2008 08:45

Beitrag von Galaxy-Family »

#1 QB Mike Williams hat gestern gar nicht gespielt und #11 WR Tim Pope war auch in den Special Teams im Einsatz. Was wohl keine Seltenheit ist das WR auch als KR/PR eingesetzt werden. Aber in der D hab ich ihn nicht gesehen.
Mit der #9 stand QB Glarzell Pearl auf dem Platz.
Jetzt weiß ich schon genau was als nächstes kommt...

Aber anyway jedem seine Meinung
Ramm52
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jul 02, 2007 14:52
Wohnort: FFm City

Beitrag von Ramm52 »

Pearl bei Universe?????
War der Pearl net bis vor 3 Wochen noch Spieler des Team Family????

Mussste er keine Wechselsperre hinnehmen, und was ich in der LAndesliga unfähr finde ist, das den Deutschen jetzt im Team der Universe auf der Qb position so schwer gemacht bekommen.

Weil genug Deutsche Qb haben sie ja mit dem Schlechgel und den Storchen Sasch.Verstehe halt net warum jetzt nochma dann mit Pearl verstärkt wird.
Was wirklich schade wäre wenn der Verein Universe sich, jetzt von bezahlten Amerikanern ausbeuten lässt.
Antworten