landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Mave
Rookie
Beitrag von Mave »

nur mal ne kleine zwischenfrage von einem, der es nicht besser weiss....

dürfen eigentlich andere mannschaften ausser der universe aus frankfurt keine amerikaner aufstellen?

dürfen andere mannschaften keine guten spieler mit prämien locken (wenn es denn welche in frankfurt geben sollte?)

dürfen andere vereine sich nicht spieler holen, die gerade ohne verein da stehen, weil ihr verein vom spielbetrieb zurückgetreten ist?

:?:

ich kenn mich ja im regelwerk nicht so gut aus. vielleicht kann mich jemand aufklären
Amra
Rookie

Beitrag von Amra »

@amra: ar***pudern und euch selbst feiern könnt ihr im lila forum. dort seid ihr die größten und besten. hier hat euch eben nicht jeder (mehr) lieb. love it or leave it :twisted:[/quote]

@ nasgul

Da haste schon recht. Es wäre ja verwunderlich wenn im eigenen Forum die ganze Angelegenheit "Universe" nicht positiver gesehen würde.

Aber Deine Posting haben nichts mit solider Kritik zutun. Deine Kritik an Universe wiederholt sich einfach nur. Und die ist einfach Platt und hat wenig Substanz. Laß dir was neues einfallen, um deinen Frust an Universe abzulassen. Ansonsten nervst du nur noch mit deiner Schallplatte.
mr incredible
Rookie

Beitrag von mr incredible »

Galaxy-Family hat geschrieben:Ich finde das Schlegel und Gaveau wenn sie O-Line spielen damit zeigen das es mit dem Team-Geist bei Universe stimmt.
Was hat den das mit Teamgeist zu tun???
Hat den die Universe nur 4 olinefähige Spieler in ihrem 50 Mann Kader, dass ein QB sich fürs Team "opfert" um Line zu Spielen :?:
Galaxy-Family
Rookie

Beitrag von Galaxy-Family »

In der O-Line haben von 7 Stammspielern 4 nicht spielen können, was würdest Du in dieser Situation machen?

HC Grahn hat folgendes gemacht:
Er hat sich seinen Spielerbestand angesehn und geprüft wär noch O-Line spielebn kann. Herausgekommen ist eine Line die sich gestern recht gut geschlagen hat.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Mave hat geschrieben:nur mal ne kleine zwischenfrage von einem, der es nicht besser weiss....

dürfen eigentlich andere mannschaften ausser der universe aus frankfurt keine amerikaner aufstellen?

dürfen andere mannschaften keine guten spieler mit prämien locken (wenn es denn welche in frankfurt geben sollte?)

dürfen andere vereine sich nicht spieler holen, die gerade ohne verein da stehen, weil ihr verein vom spielbetrieb zurückgetreten ist?

:?:

ich kenn mich ja im regelwerk nicht so gut aus. vielleicht kann mich jemand aufklären
*Ironiemodus an*
Mave, das ist natürlich verboten und Universe hat eine Ausnahmegenehmigung! Grundsätzlich dürfen bei keinem Team außer Universe Amerikaner eingesetzt werden.
*Ironiemodus aus*
Ich finde diese Diskussion mehr als unnötig, da bei einigen hier eine gewisse Doppelmoral vorhanden ist: "Solange wir das machen ist es okay, wenn es aber Universe macht ist es abzulehnen und schadet nur dem deutschen Football"

btw: ich persönlich finde die "Verpflichtung" von Pope nicht wirklich glücklich. Auch die Ausrichtung des Spiels auf hauptsächlich ihn gefällt mir nicht.
pit32
Rookie

Beitrag von pit32 »

Giessen Golden Dragons vs. Frankfurt Universe vom 12.07.2008
http://www.file-upload.net/member/downl ... 8.wmv.html
Abmessungen: 512x288 Dauer: 5,33 Min Größe: 60,0 MB

Der Touchdown der Dragons ist leider nicht im Video mir drinne da mir zum gegebenen Zeitpunkt die Sicht voll versperrt war. Ich bin halt nicht vom Fernsehen, auch nicht von der Presse und muss somit selbst schauen wie ich an gescheite Videopositionen komme, das klappt nicht immer :wink:
Killer-D
Rookie

Beitrag von Killer-D »

Viele der Universalen sind halt in erster inie Fans. Ich denke, dass man das nach dem Niedergang der NFLE nachvollziehen kann. Und durch den Sieg gestern wird das wohl noch so weitergehen. Na denne... :roll:
"...hör auf zu lügen, denn so gut DU Dir auch gefällst, ER sieht alles, ganz gleich was DU glaubst oder nicht..."
Piedy27
Rookie

Beitrag von Piedy27 »

pit32 hat geschrieben:Giessen Golden Dragons vs. Frankfurt Universe vom 12.07.2008

Der Touchdown der Dragons ist leider nicht im Video mir drinne da mir zum gegebenen Zeitpunkt die Sicht voll versperrt war. Ich bin halt nicht vom Fernsehen, auch nicht von der Presse und muss somit selbst schauen wie ich an gescheite Videopositionen komme, das klappt nicht immer :wink:
danke schön :)
pit32
Rookie

Beitrag von pit32 »

pit32 hat geschrieben:Giessen Golden Dragons vs. Frankfurt Universe vom 12.07.2008

Der Touchdown der Dragons ist leider nicht im Video mit drinne da mir zum gegebenen Zeitpunkt die Sicht voll versperrt war. Ich bin halt nicht vom Fernsehen, auch nicht von der Presse und muss somit selbst schauen wie ich an gescheite Videopositionen komme, das klappt nicht immer :wink:
Gradius
Rookie

Beitrag von Gradius »

ich bin ja mal für ein finale kassel gegen giessen :)

und freue mich auf ein schönes spiel gegen frankfurt:)
und mir ist egal wer da spielt:)
achja danke noch für die schönen videos sind echt gut gemacht
steh ich im weg...tschuldigung ist mein job
Galaxy-Family
Rookie

Beitrag von Galaxy-Family »

und ich für ein Finale Neuwied vs. Frankfurt :)
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

Der Sieg der FU geht in Ordnung da kam von den Dragons einfach zu wenig zudem wohl wichtige Spieler nicht dabei gewesen zudem schlechte tacklings gesetzt ,die SR Entscheidungen waren zwar verteilt die schwerwiegenderen aber ganz klar gegen Gießen und ohne Pope und dem Family QB wäre das Spiel anders ausgegangen da bin ich ziemlich sicher.
Die Offense der FU bestand nur aus den Quickslants zur #11 oder den Bootlegs von #9 und die #11 ich habe auch leider wenige Spielzüge gesehen wo die Oline mal nicht gehalten hat das ist vielen aufgefallen.

Die Playoffs stehen an da bin ich mal gespannt wie sich die Favoriten angehen am ende gibts ein Kassel-Neuwied Finale...who knows und guter Football wird da auch gespielt? :D
Jedenfalls muss ich die Dragons mal loben als unerfahrenes Event-Ausrichter-Team wurde großes geleistet die Nationalhymnen waren sehr gut und sauber vorgetragen worden die Foodstände waren gut verteilt,kalte Getränke,WCs,Coctails alles da und Football gabs auch.
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Gradius, wie kommst Du denn auf DEN Namen? :D
@ Mave: Schön, von Dir mal was zu LESEN!

In einem Punkt gebe ich einigen Recht, Giessen hat stark unter seinem sonstigen Niveau gespielt. Ich habe schon den Einruck, daß die Entwicklung der Teams und Giessen sich genau entgegengesetzt wirken, während die Universe sich verbessert hat (ob nun personell oder sportlich), hat Giessen eigentlich mit jedem Spiel etwas nachgelassen. Ich bin sicher, daß wir Kasseler gegen die Giessener von gestern auch sicherlich nicht 64:0 verloren hätten.
Das Spiel war unterhaltsam, FU war besser.
Wodurch die FU nun besser war, ist zwar durchaus diskutabel (ich finde in dem Zusammenhang die Meinung von Nasgul alles andere als substanzlos), aber ist nun mal gemeinhin so, daß der bessere gewinnt. Das war gestern die einfach Universe.
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Nasgul hat geschrieben:sie haben genau EIN spiel ohne pope deutlich gewonnen!
und da agierte immerhin auch schon williams als QB.

mit der mannschaft die die saison eröffnet hat, hat dieses team kaum noch was zu tun. liegt sicher nicht allein daran, das sich die spieler mit der die universe in die saison gestartet ist so stark verbessert haben, sondern das auf entscheidenden positionen kräftig nachgerüstet wurde als man merkte, das auch die landesliga kein spaziergang wird
Es wurden zwei Spiele gewonnen, beide recht deutlich.
Die Bilanz "vor Pope": 2 Siege, eine Niederlage; 89:48 Punkte
"Nach Pope": 3 Siege, 92:29 Punkte

Also ich kann hier anhand der Statistik keine Auffälligkeiten finden!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Nasgul

Es ist doch ganz einfach. Jedes Team der Landesliga würde auf Importspieler zurückgreifen, wenn sie es sich leisten könnten (oder entsprechende Beziehungen hätten). Auch Gießen würde das tun! Nur Gießen kann es einfach mal nicht. Aber Universe schon. Denn die haben durch die riesige Fan-Base nun mal eine entsprechende Finanzkraft.
Universe wird mit Sicherheit auch in den kommenden Jahren Importspieler nach Frankfurt holen. Es ist einfach so: Wenn man es kann, dann tut man es auch.

Man könnte natürlich darüber diskutieren, ob man das überschüssige Geld nicht besser in die Jugendarbeit investiert. Doch wir wissen doch alle, dass das Projekt Frankfurt Universe auf schnellen Erfolg angewiesen ist. Wenn man 15 Jahre braucht, um in die GFL aufzusteigen, dann ist Football in FFM vielleicht schon in Vergessenheit geraten. Deswegen macht die momentan angewandte Strategie mehr Sinn.

Andererseits ist deine Kritik daran auch nur menschlich und ich kann es verstehen, wenn du Universe dafür hasst. Bei mir ist das zum Beispiel beim Fußballgucken auch so. Ich hasse Bayern München, weil sie sich durch das viele Geld halt jedes Jahr welche von den besten Spielern Europas einkaufen oder teilweise auch in der Bundesliga Konkurrenten gezielt schwächen. Trotzdem ist das objektiv gesehen ein vollkommen legitimes Verhalten.
Antworten