Eurobowl

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Football Zicke
Rookie

Beitrag von Football Zicke »

HIC RHODOS, HIC SALTA ist lateinisch. :shock: Wörtlich macht die Übersetzung keinen echten Sinn, BEDEUTET ABER: Beweise, was Du behauptest :mrgreen:

Gerngeschehen :lol:
You're in my way!
Football Zicke
Rookie

Beitrag von Football Zicke »

So ein verdammter Mist, jetzt bin ich nach all den Jahren meiner Gegenwehr DOCH IN DIESEM FORUM GELANDET, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.

Und kriege diese blöden E-Mails... oh nein! :(
You're in my way!
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Die E-Mail Benachrichtigungen lassen sich abstellen! ;)
Raider13
Newbie

Beitrag von Raider13 »

Soweit ich weiß haben alle drei Teams in Österreich (Raiders, Giants und Vikings) einen Vertrag unterschrieben mehr einheimische zu fordern.
Sowohl im nachwuchs als auch in der Kampfmanschaft.
Wenn ich mich nicht irre darf man nicht mehr als 3 Amerikaner im Spiel haben.

Aber wer sind den z.B. die besten Spieler der Raiders?

EuroBowl MVP:
RB - Florian Grein, Österreicher
QB - Marco Glavic, Schweizer
WR - Jakob Dieplinger, Ö.
WR - Andreas Pröller, Ö.

alles keine Amrikaner.

Wir haben nur drei Amerikaner im Spiel:

WR - Ryan Voss - Eastern Illinois University
DB - Will Galusha - Hardin-Simmons University
DL - Gonzalo Segovia - aus Canada geboren in Chile.

Das wären alle die in USA gespielt haben.

Und das in Österreich nur 5.600 Zuschauer sind liegt vlt. daran das wir nur 8 Mil. Einwohner haben und sich dann auch weniger dafür Intressieren als in D mit 80 Mil. Einwohnern.

Noch zur Info: In Innsbruck wird auch 4x pro Woche trainiert.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Marco Glavic ist Schweizer ?????? Den Jungen habe ich im Interview aber eher mit einem akzentfreien Englisch sprechen hören und nicht im DJ-Bobo-Schwizzer-Dütsch-Style...oder wie auch immer das geschrieben wird. Ist der nicht eher Ami mit zwei Pässen ??
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Raider13
Newbie

Beitrag von Raider13 »

Weiß ich nicht beim Raiders-Rooster als SUI drin. Hat aber auf der Columbia Univ. studiert und deshalb auch eine Weile in Amerika gelebt.
Ob er von genurt an in USA war oder erst später ausgewandert ist kann ich nicht genau sagen.
Walter
Rookie
Beitrag von Walter »

Glavic hat auf einem US-College gespielt. Ebenso auch James Ellingson.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

skao_privat hat geschrieben: Sollen die Ösi-Raiders jetzt mal fleißig trainieren. Dann machen wir nach Saisonende den Supercup mit Hin- und Rückspiel. Statt Rumgerede :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Walter
Rookie
Beitrag von Walter »

Ich kapier den Witz nicht.

Mir ist bekannt, dass Deutschland in der Sahelzone des Humors liegt, aber (und daher auch): wenn ihr einen Gag reisst, müsst ihr ihn erklären.

Graz kam, als Vizemeister Österreichs, nach Stuttgart, ohne Starting QB zum deutschen Vizemeister. Das Ergebnis ist bekannt. Zusch! Über Dresden reden wir mal gar nicht besser.

Bitte hör auf (auch in deinem eigenen Interesse) diese Niederlagen auf Ami/Nicht-Ami zurückzuführen. Das bringt uns allen nichts, denn am Ende haben wir ein gemeinsames Interesse. Wir wollen doch alle Football sehen (gucken) und das sollte möglichst interessant sein.

In Summe sind Teams aus der GFL jenen der AFL unterlegen. Wenn man das Legionärspolitik zurückführt, dann ist das - ganz ehrlich - weit zu kurz gegriffen.

Solltest du eine BSO (bei uns WSO) als Download wünschen - hier wird dir gehofen:
http://football-austria.com/downloads/W ... on_01_.pdf

Wir sind einfach ein Stück weiter, aber nicht so weit, als dass man uns nicht einholen könnte.

LG
Walter
Zuletzt geändert von Walter am Di Jul 15, 2008 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Ich wiederhol es gerne:
skao_privat hat geschrieben: Sollen die Ösi-Raiders jetzt mal fleißig trainieren. Dann machen wir nach Saisonende den Supercup mit Hin- und Rückspiel. Statt Rumgerede :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Walter hat geschrieben:Graz kam, als Vizemeister Österreichs, nach Stuttgart, ohne Starting QB und ohne Starting Linebacker (Kodella) und ohne Center (Kipperer) zum deutschen Vizemeister. Das Ergebnis ist bekannt.
Welches Spiel hast Du gesehen? Hast Du es gesehen? Ein Blick in die Stats würde vielleicht helfen: Leading Tackler bei Graz: #31 Kodella, Starting Center: #62 Kipperer. Die gleiche Offense, die in der AFL im Schnitt über 30 Punkte gemacht hat, hat gegen uns 10 Punkte gemacht.

Und wer außer Benjamin Pansy (Interception Return TD) hat gescored? M. Biedenkapp, T. Ricks und S. Carter. In welchen österreichischen Junioren-Programmen haben die das Football spielen erlernt? Die Punkte für die Scorpions haben P. Geiger und S. Wurster gemacht - die haben beide schon in der Jugend bei den Scorpions gespielt.

Überragender Mann auf dem Platz - in Offense und Defense - war übrigens nach übereinstimmender Meinung M. Muheize. Seither suchen wir auch in Jordanien nach vielversprechenden Nachwuchs-Talenten :P

Ich stelle nicht in Abrede, dass in Österreich sehr gut gearbeitet wird. Es werden allerdings auch, was z.B. den Einsatz von College-Spielern angeht, die Regeln deutlich großzügiger ausgelegt als hierzulande. Wenn man Deine Einträge hier liest, kann man sich eigentlich nur fragen, warum Österreich nicht seit vielen Jahren im Juniorenbereich in Europa ungeschlagener Champion ist. :?:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ KP: Da siehst du mal wie unterschiedlich Spiele interpretiert werden - so fern man sie überhaupt gesehen hast. :D

Und um deine Frage zu beantworten, warum die Ösis nicht jedes mal die Junioren EM gewinnen: Weil wir ihnen auch dieses Jahr wieder den Hintern versohlen... :D

Ich finde wir sollten mal langsam anfangen für skao's Idee zu sammeln und Anfang Oktober die Raiders gegen die Adler auflaufen lassen. :P

P.S. Unsere ganzen Scouts waren in Jordanien unterwegs. Warte mal die Playoffs ab - Überraschung :shock:
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
skao_privat
Defense Coordinator

Wart ihr auch in magdeburg und habt euch Tipps fürs 'Passspiel' abgeholt? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Liegt das in Jordanien? :D
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
skao_privat
Defense Coordinator

Auf dem Weg... :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten