Korrekt. Ihr solltet mal das neue Schutt Lite noch leichter und noch beweglicher und sogar günstiger. Den Schutz bewerte ich persönlich als nciht sooo wichtig.mr incredible hat geschrieben:Ich bin Anfang des Jahres von Douglas auf Z-Cool umgestiegen. Das Pad ist viel leichter, es sitz besser und meine Bewegungsfreiheit ist auch größer als vorher.Carsten hat geschrieben:Zum Vergleich Douglas vs. Riddell Power muss ich sagen, daß auch mir da Douglas um Längen mehr zusagt. Größerer Komfort, mehr Sicherheit. Nachdem ich aber kürzlich ein Z-Cool anprobiert haben, wird ein solches mittelfristig in meinen Besitz wandern...
landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
genau das ist es - es haben sich keine 20 Leute auf der grünen Wiese getroffen und gesagt wir wollen Football spielen, die sich dann noch 5 weitere Leute suchen um eine Lizenz zu bekommen und dann mit Herz Football spielen und für die der Rest erst mal unwichtig ist (weil es geht um das "SPIELEN") sondern es haben sich ein paar Leute getroffen (wie viele ??) die ihr "Kulturgut" erhalten möchten, die sich dann eine Mannschaft zusammen suchen und wenn man die richtigen Namen dabei hat (die in der Anfangsphase ja genannt wurden u.a. als Spieler) dann zieht das auch und ex NFLE Spieler kann halt nicht jeder aufbieten und Namen ziehen.premiere hat geschrieben:Da gebe ich Dir mal einen Tip - vielleicht liegt es einfach daran, dass es bei Universe mehr Leute gibt, die bereit sind, ihre Zeit für den Verein einzubringen. Je mehr Menschen an einem Strang ziehen, desto einfacher wird es für den Einzelnen. Das soll jetzt kein Vorwurf an andere Vereine sein, sondern einfach mal was zum Nachdenken. Ich weiss selbst, wie schwer es ist, in Deutschland mehr Leute für unseren Sport zu begeistern.Ebi hat geschrieben:Aber was soll's - auf einen Nennen werden wir wohl nie kommen. Frage mich nur, warum wir anderen Vereine immer so große Probleme haben alles geregelt zu bekommen.
Und das ist der Hauptgrund, warum es bei Universe eben etwas anders läuft, als bei anderen Vereinen. Aber vielleicht könnte man genau an diesem Punkt mal ansetzten und nach einem Weg suchen, wie man den Sport für freiwillige Helfer, zahlende Mitglieder und vor allen Dingen auch Zuschauer attraktiver machen kann !
Wir alle wissen wie man es machen kann nur leider stehen von unseren (fiktive Zahlen) 200 Mitgliedern 40 auf dem Spielfeld, 30 bis 40 reisen in der Weltgeschichte rum, 30 Verteilen sich dann in die Cheergruppen auf (Peewes, Dance usw), 30 sind dann Jugendspieler (3 als Kettencrew auf dem Platz, 2 in der Teamzone) und dann bleiben übrig ??? 70, wovon 10 noch mal als Vorstand und Trainer agieren und dann noch welche übrig bleiben, die aus Sympathie ihre Mitgliedschaft beibehalten haben.
Wie schon geschrieben, es ist keine Kritik an die Art und Weise der Vereinsgründung nur möchte ich den Leuten von FU einfach nur darauf hinweisen (zum x-ten mal), daß ihr Verein unter völlig anderen Voraussetzungen gegründet wurde und lebt - wenn wir 500 Fanmitglieder hätten, dann hätten wir auch 500 Leute mehr im Stadion aber wir müssen die Leute/Fans vom Spiel überzeugen und nicht für's Spiel.
- Carsten
- Defensive Back
Wo Dus sagst, richtig. Aber grau gabs da meines Wissens nicht.californian hat geschrieben:@carsten:
1991 gab es die Neumänner sehr wohl farbig. Ich hatte immer ein päarchen in Rot dabei.
Aber dies ist: Long time ago .. und hat mit dem eigentlich Thread nichts mehr zu tun.
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! 

- Carsten
- Defensive Back
Da mag es mannigfaltige Gründe geben, die man wahrlich nicht hier diskutieren sollte. Ich persönlich würde - sollte ich im Rhein/Main-Raum leben - auch zur Universe gehen, da ich glaube, daß ich dort am meisten lernen könnte!Galaxy-Family hat geschrieben:Stimmt- Aber es scheint so, dass das den Family Spielern nicht am wichtigsten ist.
Woran das nur liegen mag...?

DAS ist mal eine ehrliche Antwort!Carsten hat geschrieben:Da mag es mannigfaltige Gründe geben, die man wahrlich nicht hier diskutieren sollte. Ich persönlich würde - sollte ich im Rhein/Main-Raum leben - auch zur Universe gehen, da ich glaube, daß ich dort am meisten lernen könnte!Galaxy-Family hat geschrieben:Stimmt- Aber es scheint so, dass das den Family Spielern nicht am wichtigsten ist.
Und genau darum geht es ja auch (neben dem "Drumherum", dazu kann man stehen wie man will): Mit erstklassigen Coaches, erstklassigem Equipment und professioneller Vereinsführung eine Mannschaft aufzubauen.
Aber vorsicht, Deine Ehrlichkeit könnte Dir auch als Egoismus angekreidet werden

- Galaxy-Family
- Rookie
- Galaxy-Family
- Rookie
- Carsten
- Defensive Back
Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß ich das "Organisatorische" bei der Universe richtig klasse finde. Aber manche übersehen sowas leicht, sobald man sich mal etwas kritischer äußert. Dann ist man nämlich schnell nur neidisch, dumm und sowieso ein Universefeind!WR #83 hat geschrieben:DAS ist mal eine ehrliche Antwort!Carsten hat geschrieben:Da mag es mannigfaltige Gründe geben, die man wahrlich nicht hier diskutieren sollte. Ich persönlich würde - sollte ich im Rhein/Main-Raum leben - auch zur Universe gehen, da ich glaube, daß ich dort am meisten lernen könnte!Galaxy-Family hat geschrieben:Stimmt- Aber es scheint so, dass das den Family Spielern nicht am wichtigsten ist.
Und genau darum geht es ja auch (neben dem "Drumherum", dazu kann man stehen wie man will): Mit erstklassigen Coaches, erstklassigem Equipment und professioneller Vereinsführung eine Mannschaft aufzubauen.
Aber vorsicht, Deine Ehrlichkeit könnte Dir auch als Egoismus angekreidet werden

Dein letzter satz müsste richtig heißen:"Dass ist man nämlich für einige wenige schnell nur neidisch..."Carsten hat geschrieben:Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß ich das "Organisatorische" bei der Universe richtig klasse finde. Aber manche übersehen sowas leicht, sobald man sich mal etwas kritischer äußert. Dann ist man nämlich schnell nur neidisch, dumm und sowieso ein Universefeind!WR #83 hat geschrieben:DAS ist mal eine ehrliche Antwort!Carsten hat geschrieben: Da mag es mannigfaltige Gründe geben, die man wahrlich nicht hier diskutieren sollte. Ich persönlich würde - sollte ich im Rhein/Main-Raum leben - auch zur Universe gehen, da ich glaube, daß ich dort am meisten lernen könnte!
Galaxy-Family hat geschrieben:Das 1. Halfinale ist terminiert:
Gießen GOLDEN DRAGONS vs. 2. Gruppe Nord-Ost
WO: Gießen MTV Sportplatz
WANN: 09.08.2008
KO: 16:00 Uhr
Liebe kasselaner und neuwieder, bzw. der erste der nordost gruppe!
wäre es möglich das playoffspiel gg. uf erst am 10.8. auszutragen????????
das wäre sehr nett!
denn unsere eintrittskarten vom uf-spiel gelten auch für das playoffspiel am 9. das könne mer net verfalle lasse!
ausserdem hättet ihr dann quasi beide ein heimspiel

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
- Galaxy-Family
- Rookie