KP hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass möchte ich alle aktiven Spieler vor e-Mails mit dem Betreff "GFL-Saison 2009" oder ähnlichem warnen. Es handelt sich offensichtlich um sogenannte phishing-mails. Das Gefährliche daran ist, dass vermutlich auch der Absender gefaked ist, denn die e-Mails geben sich den Anschein, als kämen sie von den Braunschweig Lions oder den Kiel Baltic Hurricanes und es werden wie üblich bei derartigen e-Mails haltlose Versprechungen über Jobs, Geld, Wohnungen und Autos gemacht, wenn man zu den betreffenden Teams wechselt.

Edit:
Wie ich gerade per PN erfahren habe, habe ich die Ironie von Kurt wohl nicht verstanden und meine Antwort nochmal editiert. Es handelt sich
nicht um einen Versuch Viren oder schadhafte Software zu verbreiten, wie der Anschein bei mir erweckt wurde.
Die E-Mail kann gefahrlos geöffnet werden und ist
echt, wovon ich mich auch noch mal nach Rücksprache überzeugen konnte. Haltlose Versprechungen, wie oben angedeutet, werden dort auch nicht gemacht und es ist keineswegs eine Massenemail.
Eine ganz freundliche und faire Sache, die scheinbar von Kurt anders verstanden werden will.
Wer übrigens Interesse hat, in der GFL Saison 2009 bei den Braunschweig Lions zu spielen, kann auch mal hier klicken:
Braunschweig Lions Player & Coaches Application