Meisterschaftsrennen GFL2 Nord - Restprogramm
- North Light
- Safety
Meisterschaftsrennen GFL2 Nord - Restprogramm
Was für ein Endspurt! Ich glaube so eng wie in diesem Jahr war es noch nie in der 2.Buli. Wer machts? Hier das Restprogramm der FÜNF!!! Meisterschaftsanwärter:
Langenfeld 8-4
@Düsseldorf
@Essen
Düsseldorf 7-3-1
vs. Langenfeld
vs. Hamburg
@Bonn
Essen 7-3
vs. Bonn
@Bonn
vs. Langenfeld
@Berlin
Hamburg 6-4
@Troisdorf
@Düsseldorf
vs. Lübeck
vs. Bonn
Lübeck 5-4
vs. Berlin
@Berlin
vs. Bonn
@Hamburg
vs. Troisdorf
Essen und Düsseldorf sind praktisch die einzigen Teams, die es noch selbst in der Hand haben. Düsseldorf dabei aber mit dem wohl härtesten Restprogramm. Dem Papier nach zu urteilen, hat Lübeck das leichteste Programm vor sich...aber eben halt auch noch fünf Spiel zu absolvieren.
Man wird das spannend!
Langenfeld 8-4
@Düsseldorf
@Essen
Düsseldorf 7-3-1
vs. Langenfeld
vs. Hamburg
@Bonn
Essen 7-3
vs. Bonn
@Bonn
vs. Langenfeld
@Berlin
Hamburg 6-4
@Troisdorf
@Düsseldorf
vs. Lübeck
vs. Bonn
Lübeck 5-4
vs. Berlin
@Berlin
vs. Bonn
@Hamburg
vs. Troisdorf
Essen und Düsseldorf sind praktisch die einzigen Teams, die es noch selbst in der Hand haben. Düsseldorf dabei aber mit dem wohl härtesten Restprogramm. Dem Papier nach zu urteilen, hat Lübeck das leichteste Programm vor sich...aber eben halt auch noch fünf Spiel zu absolvieren.
Man wird das spannend!
Ergänzung:Nele hat geschrieben:häng am besten mal ein tippspiel dran und auch gleich eins, wer denn überhaupt hoch will/kann/soll
will/kann/soll/darf

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- DLiner
- North Light
- Safety
-
- Rookie
Denke, das die Cardinals die beste Ausgangsposition haben, nachdem LL und DP in Lübeck verloren haben.
Hamburg muss darauf hoffen, das LL in Essen gewinnt, brauchen aber einen zweiten Sieg gegen LC und müssten vor allem auswärts in DüDo gewinnen. Wären dann im direkten Vergleich auch vor Essen und auch LL.
Die Cougars müssten auf Niederlagen der Cards hoffen, ist aber eher unwahrscheinlich. Und gegen Berlin hat man noch gar nicht gespielt, und die Rebels hatten eine schön lange Pause zum Luft holen.
Also für mich sind die Cards derzeit Favorit auf die Meisterschaft.
Hamburg muss darauf hoffen, das LL in Essen gewinnt, brauchen aber einen zweiten Sieg gegen LC und müssten vor allem auswärts in DüDo gewinnen. Wären dann im direkten Vergleich auch vor Essen und auch LL.
Die Cougars müssten auf Niederlagen der Cards hoffen, ist aber eher unwahrscheinlich. Und gegen Berlin hat man noch gar nicht gespielt, und die Rebels hatten eine schön lange Pause zum Luft holen.
Also für mich sind die Cards derzeit Favorit auf die Meisterschaft.
North Light hat geschrieben:Hier geht es ja einfach nur um die Meisterschaft. Ich glaube egal wer den Titel holt, in der Relegation gegen Köln oder Dresden ganz geringe Chancen hat. Aber das ist ja ein anderes Thema...
Sehe ich genauso. Ist aber doch irgendwie traurig, dass Ziel eines ambitionierten Zweitligisten muss doch der Aufstieg sein. Aber man will nicht, oder nicht dieses Jahr, oder es ist zu teuer.....
When it´s gametime it´s paintime
- Terrible Terry Tate -
- Terrible Terry Tate -
Man braucht hat Geld dazu - wenn du schonmal Vorstandsarbeit in einem Footballverein geleistet hast dann wüttest du wovon du redest.The Coach hat geschrieben:North Light hat geschrieben:Hier geht es ja einfach nur um die Meisterschaft. Ich glaube egal wer den Titel holt, in der Relegation gegen Köln oder Dresden ganz geringe Chancen hat. Aber das ist ja ein anderes Thema...
Sehe ich genauso. Ist aber doch irgendwie traurig, dass Ziel eines ambitionierten Zweitligisten muss doch der Aufstieg sein. Aber man will nicht, oder nicht dieses Jahr, oder es ist zu teuer.....
Ich denke das die Cards jedenfalls die nötige Erfahrung und Hintergrund für die GFL haben. Ob allerdings das Geld hierfür da ist weiss ich nicht.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Bei der Situation im Essener Fußball sehe ich gute Möglichkeiten für Sponsoren bei den Cards.
Auch für mich sind sie im Moment der Aufstiegskandidat Nr. 1
Langenfeld hat (bestimmt mit guten Gründen) abgebaut, Düsseldorf ist nicht konstant genug und solange Essen die Leistung hält haben die anderen keine Chance.
Allerdings, wenn Essen jetzt verliert...
Auch für mich sind sie im Moment der Aufstiegskandidat Nr. 1
Langenfeld hat (bestimmt mit guten Gründen) abgebaut, Düsseldorf ist nicht konstant genug und solange Essen die Leistung hält haben die anderen keine Chance.
Allerdings, wenn Essen jetzt verliert...

Denken ist wie googlen, nur krasser.
Ich denke, dass nach einem Aufstieg der direkte Durchmarsch nicht das Ziel sein kann/muss.
Auch wenn die Cards wärend der Saison einen relativ potenten Sponsoren dazu bekommen haben, sehe ich die Chancen für ein Überleben in der GFL als eher gering an. Da wünsche ich mir als Zuschauer lieber noch eine überragende Saison, die Chancen zum Teamauf- bzw. ausbau gibt, als eine Saison wie vor 2 Jahren in der GFL2, wo man den Miami Dolphins gezeigt hat, wie man eine loosing Season spielt.
Im übriegen hallte ich die GFL nicht für abgeschottet, aber sehe dennoch einen großen Leistungssprung.
Essen muss sich schon bei den Rundballtretern mit dem ewigen Auf und Ab rumschlagen, weil deren Führung keinerlei finanzielle oder führerrische Kompetenzen zeigt.
Das braucht man im American Football ja nicht nach zuahmen.
Auch wenn die Cards wärend der Saison einen relativ potenten Sponsoren dazu bekommen haben, sehe ich die Chancen für ein Überleben in der GFL als eher gering an. Da wünsche ich mir als Zuschauer lieber noch eine überragende Saison, die Chancen zum Teamauf- bzw. ausbau gibt, als eine Saison wie vor 2 Jahren in der GFL2, wo man den Miami Dolphins gezeigt hat, wie man eine loosing Season spielt.

Im übriegen hallte ich die GFL nicht für abgeschottet, aber sehe dennoch einen großen Leistungssprung.
Essen muss sich schon bei den Rundballtretern mit dem ewigen Auf und Ab rumschlagen, weil deren Führung keinerlei finanzielle oder führerrische Kompetenzen zeigt.
Das braucht man im American Football ja nicht nach zuahmen.
Gegen den "Traditionsverein RWE" wird so eine Randsportart wie AF nie ankommen. Da Verkauft man in Essen auch lieber den Handelshof um den 4.klassigen Fußballverein ein neues Stadion zu bauen, wärend öffentliche Bäder und Jugendeinrichtungen geschlossen werden.Daddy hat geschrieben:Bei der Situation im Essener Fußball sehe ich gute Möglichkeiten für Sponsoren bei den Cards.

Sorry, aber dann könnte man es ganz lassen.
Egal ob und wofür der Handelshof verkauft wird, eine bessere Ausgangsposition als dieses Jahr kann man sich Wirtschaftlich nicht wünschen. Wenn es dann Sportlich noch passt währe es sträflich zurückzuziehen.
Was möchtet ihr denn noch, ein Super Stadion (Hamburg träumt von so etwas) und potente Sponsoren (nein, nicht mit Rundball vergleichen sondern mit anderen Footballvereinen).
Egal ob und wofür der Handelshof verkauft wird, eine bessere Ausgangsposition als dieses Jahr kann man sich Wirtschaftlich nicht wünschen. Wenn es dann Sportlich noch passt währe es sträflich zurückzuziehen.
Was möchtet ihr denn noch, ein Super Stadion (Hamburg träumt von so etwas) und potente Sponsoren (nein, nicht mit Rundball vergleichen sondern mit anderen Footballvereinen).
Denken ist wie googlen, nur krasser.
ich glaube da missverstehst Du mich. Das Stadion wird genau so "heilig" sein wie das Georg-Melches- Stadion, und was anderes als Fußball wird da nicht gespielt.
Die Cardinals werden weiterhin "Am Hallo" bleiben. (Was ich nicht schlimm finde)
Wenn das neue RWE-Stadiom ein öffentliches wäre, würde ich nicht so verständnislos wirken, aber das Stadion soll einzig dem RWE gehören.
So, das soll aber genug der essener komunalpolitik sein. Schließlich geht es hier eigentlich um ein sehr spannendes Meisterrennen
Die Cardinals werden weiterhin "Am Hallo" bleiben. (Was ich nicht schlimm finde)
Wenn das neue RWE-Stadiom ein öffentliches wäre, würde ich nicht so verständnislos wirken, aber das Stadion soll einzig dem RWE gehören.
So, das soll aber genug der essener komunalpolitik sein. Schließlich geht es hier eigentlich um ein sehr spannendes Meisterrennen

Re: Meisterschaftsrennen GFL2 Nord - Restprogramm
OK mein Tipp zur Abschlusstabelle:North Light hat geschrieben:Wer machts? Hier das Restprogramm der FÜNF!!! Meisterschaftsanwärter:
Langenfeld 8-4
@Düsseldorf
@Essen
Düsseldorf 7-3-1
vs. Langenfeld
vs. Hamburg
@Bonn
Essen 7-3
vs. Bonn
@Bonn
vs. Langenfeld
@Berlin
Hamburg 6-4
@Troisdorf
@Düsseldorf
vs. Lübeck
vs. Bonn
Lübeck 5-4
vs. Berlin
@Berlin
vs. Bonn
@Hamburg
vs. Troisdorf
Langenfeld 9-5
Düsseldorf 10-3-1
Essen 9-5
Hamburg 9-5
Lübeck 8-6
Haupargument: Schwache Auswärtsteamleistungen!!!
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation.
-Plato-
-Plato-
- skao_privat
- Defense Coordinator
Da könnte es ja auch sein, dass die Übeschrift falsch ist.Nele hat geschrieben:häng am besten mal ein tippspiel dran und auch gleich eins, wer denn überhaupt hoch will/kann/soll
Statt Meisterschaftsrennen müsste es dann heissen: Meisterschaftsbremsen!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)