landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Der Pass hat nichts mit einer Spielsperre zu tun. Er bestätigt und belegt die generelle Erlaubnis zur Teilnahme am Spielbetrieb unter dem Dachverband.
In diesem speziellen Fall (ein gesperrter Spieler wechselt vor Absolvierung der Sperre den Verein) hätte die FU den frisch ausgestellten Pass direkt zum Ligaobmann schicken müssen, und zwar für die Dauer der Spielsperre. Warum dies nicht geschah, sollten FU/FF und der betreffende Spieler klären. Denn offenbar gabs dort Kommunikationsprobleme, welcher Art auch immer.
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

Aha, und warum muss er dann eingeschickt werden, wenn ein Spieler gesperrt ist? Das macht doch nicht Sinn!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Verlierst Du Deine generelle Fahrerlaubnis, wenn Du den Führerschein für vier Wochen abgibst? Nein, Du erhältst ihn nach Ablauf der "Sperre" wieder.
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

Richtig, aber bekomme ich zwischendurch eine "neue"? Sicher nicht!
coacoochee
Rookie

Beitrag von coacoochee »

hast dir die rosinen aus der bso gepickt... da steht nämlich auch, dass die teams dafür verantwortlich sind, die spielerlaubnis/sperren ihrer spieler zu überwachen/einzuhalten. --> dazu gehört auch die pflicht sich zu informieren.
The Great Spirit has given me legs
to walk over the earth,
hands to aid myself,
eyes to see its ponds, rivers, forests and game,
then a head with which I think.
...
Why can not we live in peace?
~coacoochee~
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

Ich liebe Rosinen :)
Und wie sollen das die Vereine machen? Bei jedem Neuzugang den Obman anrufen? Wenn das jetzt bejaht wird, dann wünsche ich den Herren viel Spaß in Zukunft :idea:
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Purple J hat geschrieben: Und wie sollen das die Vereine machen? Bei jedem Neuzugang den Obman anrufen? Wenn das jetzt bejaht wird, dann wünsche ich den Herren viel Spaß in Zukunft :idea:
Auf dem Passformular gibt es ein schönes Feld: Zuletzt gemeldet bei...

Wenn man dieses Formular also richtig ausstellt weiß man wo ein Spieler zuletzt war. Da könnte man anrufen. Tut man es nicht, zahlt man eben vielleicht 510 Euro.

Der Verein kann ja auch versuchen sich das Geld vom Spieler zurück zu holen, denn dieser wusste ja genau das er gesperrt war, denn ein Spiel ist bei einem Platzverweis automatisch und in jedem Fall fällig.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Purple J hat geschrieben:Ich liebe Rosinen :)
Und wie sollen das die Vereine machen? Bei jedem Neuzugang den Obman anrufen? Wenn das jetzt bejaht wird, dann wünsche ich den Herren viel Spaß in Zukunft :idea:
Diese und ähnliche Verfahren gab es schon viele, viele Jahre bevor die FU die Footballwelt erblickt hat. Bisher gabs mit den Ligaobleuten meines Wissen keine Probleme. Warum sollte dies jetzt der Fall werden?

Wie Hüter schon schrieb: Im Zweifelsfall jeden Neuzugang befragen oder eben beim Ligaobmann vorstellig werden. So what?

Mir sind Fälle bekannt, wo Spieler nach mehrjähriger Pause direkt zum Wiedereinstieg ihre Sperre abgesessen haben, und das hat auch funktioniert.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

MANIAC hat geschrieben:
Nasgul hat geschrieben:irgendwre hat schei$$e gebaut. ist so. family, universe oder pearl. oder alle drei zusammen. seht es endlich ein.

das td "ich mache aus dir nen NFL spieler" knox, der zufällig gerade nicht in der NFL auf spielersuche ist, den nächsten verein zu grabe trägt, war eigentlich nur ne frage der zeit. die family ist nun der nächste auf seiner liste.wäre schön wenn endlich mal kein verein mehr auf diesen hokuspokus von knox herienfällt. aber vielleicht findet er ja nen job bei der universe :twisted:
:wink:
ich stimme nasgul 100% zu, hätte ich auch nie gedacht :lol:
welch bösartige interpretation zu tdk, jetzt behauptest du bestimmt als nächstes das tdk nach dem ggd-fu spiel zu den refs petzen gegangen ist :mrgreen:
mir fällt mom kein job für ihn ein! könnte ja spielberechtigungen checken !
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

legend hat geschrieben:
Purple J hat geschrieben:Ich liebe Rosinen :)
Diese und ähnliche Verfahren gab es schon viele, viele Jahre bevor die FU die Footballwelt erblickt hat. Bisher gabs mit den Ligaobleuten meines Wissen keine Probleme. Warum sollte dies jetzt der Fall werden?

Wie Hüter schon schrieb: Im Zweifelsfall jeden Neuzugang befragen oder eben beim Ligaobmann vorstellig werden. So what?

Mir sind Fälle bekannt, wo Spieler nach mehrjähriger Pause direkt zum Wiedereinstieg ihre Sperre abgesessen haben, und das hat auch funktioniert.
warum gabs keine Probleme? Weil keiner das Maul aufmacht! DAS ist in meinen Augen ein generelles Problem in diesem Verband! Alle sagen immer nur brav JA und gut ist... Ich kann nicht so viel Essen wie ich bei so etwas kotzen könnte! So kann es mit Football in D wirklich nichts werden!
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

WR #83 hat geschrieben:
mr incredible hat geschrieben: Wie viel QBs hat FU jetzt eigentlich???
Gaveau, Schlegel, Pearl, Williams (und Pope kann auch)
Wenn die nicht teilweise O-Line spielen müssten, wären es 5...
posey #4 ist eigentlich auch qb und wurde zum linebacker umgeschult!
also 6!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Hesse22
DLiner

Beitrag von Hesse22 »

Die Auslegungen in der "Geheimakte BSO" scheinen ja relativ klar formuliert zu sein. Da nutzt doch am Ende alle Diskussion nichts. Wie aber kann man den bisherigen Ablauf verbessern.

Das ein Spieler vom Platz fliegt ist ja nun eher eine Ausnahmesituation. Der Platzverweis wird im Spielberichtsbogen vermerkt und an wen auch immer beim Verband gemeldet.

Warum geht man denn nicht einfach hin und erstellt eine Art "Blacklist" auf der die Spieler gelistet sind die noch gesperrt sind und nicht eingesetzt werden dürfen.

Die Liste wird nach jedem Spieltag aktualisiert und den Vereinen per Mail zugestellt. Wenn das zu aufwändig sein sollte dann schafft man auf den jeweiligen Verbandshomepages einen geschützten Bereich in dem sich dann halt entsprechend nur autorisierte Personen einloggen können und dann wird die Liste so gecheckt. Wenn ein Verein dann vergisst die Liste zu checken dann heisst es eben Pech gehabt da würd ich dann sogar die Strafe noch erhöhen denn dann kann man wirklich von "Dummheit" der Verantwortlichen ausgehen.

Hier würde ich sagen - 20 : 00 Wertung für Giessen. Sperre für den betreffenden Spieler von insgesamt 3 Pflichtspielen und ob oder wie man dann noch vereinsintern gegen den Spieler sanktioniert ist Sache der FU-Verantwortlichen.

Es sollte doch für jeden logisch nachvollziehbar sein dass man ein Sperre nur in einem Spiel absitzen kann das auch stattgefunden hat :D
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Das nenn ich doch mal kreativ gedacht.
Passiert ist passiert, aber das muss ja nicht heißen, dass man nicht generell was an dem doch etwas umständlichen und unsicheren Prozess ändern kann.
Sollte es an Personal mangeln zum einpflegen der Daten, sagt mir bescheid, ich mache das. :D
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

Hesse22 hat geschrieben:Die Auslegungen in der "Geheimakte BSO" scheinen ja relativ klar formuliert zu sein. Da nutzt doch am Ende alle Diskussion nichts. Wie aber kann man den bisherigen Ablauf verbessern.

Das ein Spieler vom Platz fliegt ist ja nun eher eine Ausnahmesituation. Der Platzverweis wird im Spielberichtsbogen vermerkt und an wen auch immer beim Verband gemeldet.

Warum geht man denn nicht einfach hin und erstellt eine Art "Blacklist" auf der die Spieler gelistet sind die noch gesperrt sind und nicht eingesetzt werden dürfen.

Die Liste wird nach jedem Spieltag aktualisiert und den Vereinen per Mail zugestellt. Wenn das zu aufwändig sein sollte dann schafft man auf den jeweiligen Verbandshomepages einen geschützten Bereich in dem sich dann halt entsprechend nur autorisierte Personen einloggen können und dann wird die Liste so gecheckt. Wenn ein Verein dann vergisst die Liste zu checken dann heisst es eben Pech gehabt da würd ich dann sogar die Strafe noch erhöhen denn dann kann man wirklich von "Dummheit" der Verantwortlichen ausgehen.

Hier würde ich sagen - 20 : 00 Wertung für Giessen. Sperre für den betreffenden Spieler von insgesamt 3 Pflichtspielen und ob oder wie man dann noch vereinsintern gegen den Spieler sanktioniert ist Sache der FU-Verantwortlichen.

Es sollte doch für jeden logisch nachvollziehbar sein dass man ein Sperre nur in einem Spiel absitzen kann das auch stattgefunden hat :D
Danke! endlich mal etwas hilfreiches! Hoffentlich sehen es andere Herrschaften auch so - ich wage es stark zu bezweifeln...
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Nur mal so nachgefragt: Zieht einer von Euch, Purple J z.B., auch nur im Entferntesten mal in Erwägung, dass vielleicht einfach irgendwer in der Universe-Verwaltung das Ding verbockt hat?

Fordert ihr ernsthaft ein "Lex Universe", weil offenbar bei Euch etwas nicht funktioniert hat, was bei Dutzenden anderen Vereinen über Jahre reibungslos geklappt hat bisher?

Verschafft Euch doch zunächst mal einen Einblick in die Verbandsarbeit, bevor Irgendwer Irgendwas fordert, nur weil es plötzlich zu mehr oder weniger kleinen Problemen mit seinem Lieblingsverein kommt, und noch nicht mal feststeht oder publiziert wurde, was denn genau nun die Hintergründe sind.
Antworten