amateur-liga in kanada?

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Antworten
geeko
Rookie

amateur-liga in kanada?

Beitrag von geeko »

hey leute,

bin bald für ein jahr zwecks studium in kanada, und möchte eigentlich nicht gezwungen sein, mit football aufzuhören - will eher noch viel dazu lernen und in form bleiben :D
weiß jemand, ob es eine art amateur-liga in kanada gibt? für die profi-liga werde ich dann doch zu schlecht sein (bisher nur regional-liga erfahrung, auch wenn der aufstieg in die zweite liga zum greifen nah ist...)

grüße,

geeko
Charly Manske
Linebacker

Re: amateur-liga in kanada?

Beitrag von Charly Manske »

geeko hat geschrieben:hey leute,

bin bald für ein jahr zwecks studium in kanada, und möchte eigentlich nicht gezwungen sein, mit football aufzuhören - will eher noch viel dazu lernen und in form bleiben :D
weiß jemand, ob es eine art amateur-liga in kanada gibt? für die profi-liga werde ich dann doch zu schlecht sein (bisher nur regional-liga erfahrung, auch wenn der aufstieg in die zweite liga zum greifen nah ist...)

grüße,

geeko
Wie wäre es mit College Football :wink:
http://en.wikipedia.org/wiki/CIS_football
Today is the first day from the rest of your life!
geeko
Rookie

Beitrag von geeko »

ja, hab ich mir auch schon angeschaut, die uni, an die ich geh, hat da auch ein team (waterloo).
nur...
1. hab ich so meine zweifel, ob mein niveau dafür gut genug ist
2. sehen die alle so jung aus :-/
3. beginnt dort die liga im september und geht 8 wochen - ich komme genau im september dorthin. danach wird erstmal trainingsfrei sein - oder wie läuft das ab? nutzen hätten sie von mir ja dann nicht, können mich in keiner season einsetzen...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

UNd ausserdem haben die einen zuviel auf dem Feld ;-.)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
geeko
Rookie

Beitrag von geeko »

stimmt, aber damit werd ich wohl leben müssen. ich werd wohl immer auf 11 zählen und schreien "einer zu viel auf dem feld" :D
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Dann nimmste zielstrebig ne Time Out und erklärst dem Coach, dass er dem Typen, der verpennt hat, mal gehörig die Meinung geigen soll :-)

Stell ein Video davon in YouTube ein, BITTE!!!
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Vielleicht ist die Seite hier ein ganz guter Ausgangspunkt:

http://footballcanada.com
cornholio
OLiner

Beitrag von cornholio »

schade dass du in Ontario sitzt , in BC hätte ich Dir die BC Spartans empfohlen. Wäre genau das Richtige gewesen. Da sind ein paar meiner Freunde dabei.
http://www.bcspartans.com/
Wenn Du die Möglichkeit hast an der Uni was zu machen, versuch es, sollte es nicht mit dem Footballteam nicht klappen, versuchs doch mit Rugby? ( an alle, jetzt nicht auf mich einschlagen). Viel Spass in Canada. Ich habe auch da studiert und hatte sehr viel Spass.
I need TP for my bunghole
geeko
Rookie

Beitrag von geeko »

rugby? ich schädel aber doch so gerne ;-)
ne, für rugby bin ich glaub ich zu langsam (lineman)...
weiß denn jemand, wie hoch das niveau bei den uni-teams ist?
Hase

Beitrag von Hase »

schädeln als linemen? das solltest du dir abgewöhnen - dann klappt's vlt auch mit dem aufstieg :wink:
als linemen würdest du beim rugby wohl erste oder zweite reihe spielen. dort musst du nicht mit schnelligkeit überzeugen, sondern mit kraft und durchsetzungsvermögen (fix auf den beinen zu sein, schadet aber auch nicht ...)
ahoi
hase
geeko
Rookie

Beitrag von geeko »

natürlich schädeln - die beste art, einen blitz abzufangen oder als vorblocker 2nd level zu gehen und die leute aufn hintern zu setzen...
nein, logischerweise nur ab und zu. wenn es die situation zulässt, eine meiner leiblingstechniken ;)

naja, zurück zum topic: würde schon gern beim football bleiben, ich glaube, mit rugby werd ich mich nicht so anfreunden können... wäre aber wohl ne notlösung, um fit zu bleiben.
Hase

Beitrag von Hase »

beim rugby wirst du nicht nur fit bleiben - dort wirst du dein gesamtes potenzial an fitness erst kennen lernen ... 8) viel spaß in kanada - bei welcher sportart auch immer
Antworten