Bayernliga 2008
ist doch eh egal weil meistens die hälfte des teams so oder so während der saison in urlaub fährt.
was bringts wenn du bis ende sept. saison hast?
ausserdem für die teams die ein camp machen ist es mehr als nur dumm da du zwischen oster (einzige möglichkeit für ein camp) und saisonbegin 3 monate hast. ist saublöd für nen coach das richtig zu planen
was bringts wenn du bis ende sept. saison hast?
ausserdem für die teams die ein camp machen ist es mehr als nur dumm da du zwischen oster (einzige möglichkeit für ein camp) und saisonbegin 3 monate hast. ist saublöd für nen coach das richtig zu planen
Da könnte man doch bitte nen neuen Thread eröffnen, denn das könnte ja alle Ligen betreffen. Hier ist Bayernliga 2008 ... und eh schon zu viel Off-Topic Gedönse!würde mal gerne die meinung anderer coaches hören ob es nun besser oder schlechter fürs coaching ist
Zurück zum Thema:
Jokers - Spiders: Respekt. War mir klar, dass es ne enge Kiste für Hof wird, aber sooo eng. So bleibts jedenfalls spannend

Red Devils - Rangers: Ein Unentschieden muss man erst mal hinbringen. Ob die Rangers aber ihren Hals aus der Schlinge ziehen können? Der erste Schritt wärs ...
Panthers - Bears: sehet meine Tipp auf Seite 13

Panthers mit Heimvortel, Bears wohl einige Ausfälle (auch Urlaubsbedingt), die aber scheints alle zur Rückrunde gegen Hof wieder auf dem Platz stehen ...
- Braindeath
- Rookie
@Ricky / Braindeath
Richtig: Red Devils - Spiders haben sich im Rückspiel 14:14 getrennt. Es enden viele Spiele auch in unserer Sportart unentschieden. Zwar nicht so viel wie bei den "Rundballtretern" ober doch einige.
Und Ricky, "zu viel OFF Topic ge... mag sein, jedoch haben wir jetzt erst mal 4 Wochen Zwangspause und müssen uns die Zeit etwas vertreiben.
Richtig: Red Devils - Spiders haben sich im Rückspiel 14:14 getrennt. Es enden viele Spiele auch in unserer Sportart unentschieden. Zwar nicht so viel wie bei den "Rundballtretern" ober doch einige.
Und Ricky, "zu viel OFF Topic ge... mag sein, jedoch haben wir jetzt erst mal 4 Wochen Zwangspause und müssen uns die Zeit etwas vertreiben.

-
- Newbie
TIE GAME
According to the NCAA RULES they have overtime to try and avoid TIED games MAX of 2 overtimes. Why does Germany say they follow the NCAA rules when they change it to there likeness? 2 diffrent games of football but they say its in accordance with the NCAA. They pick what they like and throw out what they dont like but call it AMERICAN FOOTBALL this is GERMAN FOOTBALL. When you change the rules it makes no sense to say it goes by NCAA just make your own up and there we have it or go by the real rule book of the NCAA!!!!
Play Hard, Then Party Like a Rock Star
Gridiron Rules
Ich hab vorher in die BAFL gespielt, die Britische Liga. Da waren die regeln schon viel anders. Ja es stimmt das es nocht 100% NCAA ist. Aber die das oben sitzen mussen auch über die spielern aufpassen. Diese liga z.B. ist (leider) meistens eine Lauf orientiertes Liga. So regeln wie Offensive/defensive Pass Interference sind unterschiedlich. Zu meiner meinung eine negatives apsekt unserer sport. Weil z.B die DBs mussen nicht zum ball schauen nur zum empfänger. So lang sie den empfänger nicht "berühren" ist es keine strafe.
Meiner meinung es nehmt viel von form und technik weg von die DB's. Und das heisst weniger konkurenz mit dem pass.
BAFL aber hat immer eine auge auf die DB's und werfen die flagen sehr frü.
Geht einfach an die interpretation und die prinzip(en) das die Deutsche Liga denken ist für die Sport hier besser.
Wegen Unentschieden : Weil es ist einfacher die punkte zu bekommen wie beim fussball ist es dann einfacher für die ganze zuschauern und mitglieder die Tabelle zu folgen.
Aber es kotzt mich auch an. Die NCAA Overtime Rules sind einfach klasse. Weil jeder O kreigt den ball und jeder D hat die chance den spiel zu gewinnen.
Aber es ist immer American Football, und wir spielen mit genau die gleichen Leidenschaft wie in die Staaten, eben das wir vieleicht nicht so spitze klasse sind wie College All-pros.
Aber zurück zum BAYERNLIGA 08
Mein Urlaub Vs Dein Urlaub = Deins +6, ich hab sowieso nichts vor. Nur kreuzheben
Meiner meinung es nehmt viel von form und technik weg von die DB's. Und das heisst weniger konkurenz mit dem pass.
BAFL aber hat immer eine auge auf die DB's und werfen die flagen sehr frü.
Geht einfach an die interpretation und die prinzip(en) das die Deutsche Liga denken ist für die Sport hier besser.
Wegen Unentschieden : Weil es ist einfacher die punkte zu bekommen wie beim fussball ist es dann einfacher für die ganze zuschauern und mitglieder die Tabelle zu folgen.
Aber es kotzt mich auch an. Die NCAA Overtime Rules sind einfach klasse. Weil jeder O kreigt den ball und jeder D hat die chance den spiel zu gewinnen.
Aber es ist immer American Football, und wir spielen mit genau die gleichen Leidenschaft wie in die Staaten, eben das wir vieleicht nicht so spitze klasse sind wie College All-pros.
Aber zurück zum BAYERNLIGA 08
Mein Urlaub Vs Dein Urlaub = Deins +6, ich hab sowieso nichts vor. Nur kreuzheben
also zum spiel rangers vs devils kann ich leider nur vom hören sagen berichten da ich dieses we leider kein spiel sehen konnten wegen meiner arbeit...
also laut aussagen über dieses spiel kann ich nur berichten das die refs unter aller sau gewesen sein müssen sogar der couch der devils bekamm ne 15 yards flagge da mit ihn die emotionen durch gingen...
die devils konnten nie so richtig ins spiel kommen da jeder zweite versuch mit irgendeiner flag bestrft wurde egal ob D oder O.
trotz der vielen yards verlust durch flaggen müssen die devils unermüdlich gekämpft haben und das mit nur 22 spielern.
ich denke die devils werden die liga diese saison grad noch so halten aber für nächste sainson sollten sie sich echt was einfallen lassen was spieler angeht die ein oder andere neu verpflicht wäre da sehr angebracht
also laut aussagen über dieses spiel kann ich nur berichten das die refs unter aller sau gewesen sein müssen sogar der couch der devils bekamm ne 15 yards flagge da mit ihn die emotionen durch gingen...
die devils konnten nie so richtig ins spiel kommen da jeder zweite versuch mit irgendeiner flag bestrft wurde egal ob D oder O.
trotz der vielen yards verlust durch flaggen müssen die devils unermüdlich gekämpft haben und das mit nur 22 spielern.
ich denke die devils werden die liga diese saison grad noch so halten aber für nächste sainson sollten sie sich echt was einfallen lassen was spieler angeht die ein oder andere neu verpflicht wäre da sehr angebracht
KLAGT NICHT KÄMPFT
Die Devils haben ne Couch? In der Teamzone? Und die Gastteams bekommen die alten Holzbänke???? Boah ist das fies! Das sollte man dem Verband melden, damit die Devils ihre Couching Zone verboten bekommend-line hat geschrieben:... sogar der couch der devils ...

Nee im Ernst. Die Refs haben einen nicht gerade einfachen Job. Hier sollten keine Fehler passieren und auch eigene Emotionen sollten außen vor bleiben. Dass es dennoch passiert, ist zwar unschön, aber menschlich.
Mit solchen Äußerungen über Ref-Leistungen sollte man sich v.a. zurückhalten, wenn alles nur auf Hörensagen beruht:
Alle die von außen so laut meckern, sollten den Job erst mal selbst besser machen....also laut aussagen über dieses spiel kann ich nur berichten das die refs unter aller sau gewesen sein müssen
BTW: ich bin kein Ref ...
-
- Newbie
@ OZI
It has nothing to do with being a world class athlete or a pro. I just think that when you say look out for the players that the Refs could do better. For example. I have seen one person flagged for spearing an he was on the D. Now almost every team I have played this year the ball carriers go head first into the defenders. No matter O or D that is both spearing. Aginst the rules because both parties could get INJURED to extents of a broken neck. Also i have seen on more then one occasion where the Defender jumps head first at the feet to tackle. I cant blame just the Refs for that one because it also lies on the coaching staff and not teaching the proper TECHNIQUE. The rules of the NCAA were made to protect the players. But some arnt being followed and as a result players are getting injured. As far as the overtime thing when did football have anything to do with FUSSBALL. Never. I dont want to sound like an A$$ but i know Germany is so into FUSSBALL but at the same time that doesnt mean that the people not givin a chance dont and wont comprehend another sport. Football will never be as big as Fussball in Germany because the HIGHER UPS want to compare them. 2 DIFFERENT SPORTS DIFFERENT RULES Lets try not to compare them!!
It has nothing to do with being a world class athlete or a pro. I just think that when you say look out for the players that the Refs could do better. For example. I have seen one person flagged for spearing an he was on the D. Now almost every team I have played this year the ball carriers go head first into the defenders. No matter O or D that is both spearing. Aginst the rules because both parties could get INJURED to extents of a broken neck. Also i have seen on more then one occasion where the Defender jumps head first at the feet to tackle. I cant blame just the Refs for that one because it also lies on the coaching staff and not teaching the proper TECHNIQUE. The rules of the NCAA were made to protect the players. But some arnt being followed and as a result players are getting injured. As far as the overtime thing when did football have anything to do with FUSSBALL. Never. I dont want to sound like an A$$ but i know Germany is so into FUSSBALL but at the same time that doesnt mean that the people not givin a chance dont and wont comprehend another sport. Football will never be as big as Fussball in Germany because the HIGHER UPS want to compare them. 2 DIFFERENT SPORTS DIFFERENT RULES Lets try not to compare them!!
Play Hard, Then Party Like a Rock Star
- hisdudeness
- Rookie
I guess the only way to look at is like it is with Army Regs. You can always add to a reg but you cant ever take away from one. The only complaint I have about the rules and Refs is that it seems like some of them don't really understand the game and how to interpet the rules on the field. Like it is not pass interfernce when the ball is not catchable. I have seen this year in our first game a running back catch a swing pass and break upfield, the safety hit him and caused a fumble and it was ruled an incomplete pass. Refs need to be able to make the right call. It is not a facemask when you have the ball carrier under his shoulder pads. And captains should be able to talk the refs without being told to go back to the huddle. But fuck it, it is alot of fun to play over here. I just fear for the game when a really bad call cost someone the game