landesliga mitte - wer wird meister? ...zweiter versuch...

Alle anderen Teams mit Tackle Football

wer wird meister der landesliga mitte?

kassel titans
10
5%
fulda saints
7
4%
neuwied rockland raiders
15
8%
fulda iron horse
4
2%
giessen golden dragons
65
34%
rhinemain firehawks
8
4%
frankfurt universe
80
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

Spion
DLiner

Beitrag von Spion »

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
"Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und
Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn haben da so was angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich
Unvermeidlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten"
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
M
Rookie

Beitrag von M »

Urgestein hat geschrieben:
M hat geschrieben:@Borg
Du hast doch 'nen rostroten Gendefekt, und von daher eine
natürliche Abneigung gegen alles was lila ist..... :mrgreen:
Nur gut, dass ein Smilie dahinter ist !!! Hätten 10 dahinter gehört.
Wenn der Eine nicht reicht um zu verstehen wie es gemeint ist, helfen zehn auch nicht mehr....abgesehen davon, habe ich den gleichen Gendefekt... :)
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Urgestein hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben: Die Reaktion ist nicht gewünscht, lässt sich aber nicht vermeiden.
Doch. Indem man sich die Sprüche einfach mal schenkt.
Und wir wissen, dass sich im FU Vorstand jemand befindet, der genau so denkt, wie der Post vom Borg lautet :idea: :idea: :idea:
Und ich glaube da täuschst du dich gewaltig Bernd.
-trYn-
Rookie
Beitrag von -trYn- »

ihr seid mal voll langeweilig. immer das gleiche gedöns. die universe hat uns geschlagen und gut ist. unsere leistung war ok aber nicht gut. schon gar nicht gut genug für die FU. war dennoch ein gutes spiel (auch wenn die spieler die kabinen hinterlassen haben wie einene saustall :evil: ) habe mich sogar noch mit einem weiblichem universe fan unterhalten. war ein angenehmes gespräch. auch hat es vielen wohl in kassel gefallen auch abgesehen vom spiel. bitte damit haben wir wenigstens 1 ziel erreicht. ach ja und zum thema :"das zelt muss weg." es hatte seit ich aufgestanden bin geregnet und das immernoch als wir uns aufm platz getroffen haben, also haben wir das zelt aufgebaut. ich mein was denkt ihr denn? wir kommen auf den platz, spielen und gehen wieder heim? nene wir müssen alles selber auf und abbauen. also seht es uns nach das wir keine ambitionen gezeigt haben vor spielbeginn das zelt abzubauen. zudem ist es jetz dazu eh zu spät, das spiel ist gelaufen :P

zum finale am samstag: ich bin natürlich hin und hergerissen, da ich ja mal einige zeit in gießen gewohnt habe.
aber dennoch denke ich es wird ein enges ding.

FU: 21
GGD: 20
Bild
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

@dogderjose: NMC
Dodgerjose
DLiner

Beitrag von Dodgerjose »

WR #83 hat geschrieben:@dogderjose: NMC

:D :D :D
Fingers
Rookie
Beitrag von Fingers »

Dodgerjose hat geschrieben: Warum beschwert man sich über Refs wenn man ein Spiel deutlich gewinnt?

weil dann evtl. mal aufgehorcht wird und es tatsächlich mal als "konstruktive" kritik aufgenommen werden könnte!!
wenn sich das team beschwert, daß verloren hat, hört eh keiner hin.."jaja"..ist dann nur die antwort..seien wir doch mal ehrlich

ich habe selbst jahrelang im turnierpaintball quer durch alle ligen gemarshallt. verlierer-kritik an schiris ist alles andere als "konstruktiv". egal, wie berechtigt sie auch sein mag. man hört (wenn überhaupt) nur mit einem ohr hin..

der job des schiedsrichters ist alles andere als einfach, egal in welcher sportart.
man muß nur die eier haben, das, was man gesehen hat zu callen und diesen call dann auch durchziehen. und zwar auch mit entsprechender kenntnis der regeln natürlich
Mistertacobell
DLiner
Beitrag von Mistertacobell »

Spion hat geschrieben::!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
"Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und
Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn haben da so was angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich
Unvermeidlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten"
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Spion - Poet und Minnesänger aus em Östen
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
brownbear
DLiner

Beitrag von brownbear »

als Neuling in diesem Forum bin ich doch über die Umgangsformen etwas überrascht, diese Töne bin ich von anderen Foren nicht gewöhnt. Als neutraler Footballfan muß ich sagen, das was Frankfurt Universe dem Zuschauer bietet ist doch äußerst attraktiv. Endlich wird auch in einer unteren Liga vernünftiges Passpiel gezeigt, nicht ständig nur Laufen Laufen Laufen. Vielleicht sollten andere Vereine diesen momentanen Hype um Frankfurt Universe nutzen, um Football in Ihrer Stadt / Region den Zuschauern schmackhaft zu machen. Eine solche Medienpräsenz, auch wenn überwiegend Printmedien, hat es so in dieser Art vorher nicht gegeben. Und wenn heute Abend die Eintracht gegen Real spielt, beschwert sich auch keiner über die "Söldnertruppe", sondern freut sich auf einen attraktiven Gegner. Und wann haben kleinere Vereine in den unteren Footballigen mal die Möglichkeit vor 500 - 1000 Leuten zu spielen? Anscheinend wird das hier völlig übersehen. Die Mannschaft hat bei Null angefangen und sich enorm entwickelt, sicherlich haben einige Neuzugänge Ihren Beitrag dazu geleistet, aber das Grundgerüst ist noch das Gleiche wie zu Saisonbeginn. Anstatt ständig auf Frankfurt Universe zu schimpfen, sollte man lieber das Positive für sich und seinen Verein rausziehen, und vielleicht in der kommenden Saison einiges besser machen. Davon kann der Football im allgemeinen nur profitieren.
pit32
Rookie

Beitrag von pit32 »

So weils schön ist und weils Spaß macht mal wieder ein nettes Video zur Abwechslung oder vielleicht zum Abkühlen der Gemüter? oder einfach nur so :roll: :lol: :wink:

Halbfinale
Kassel Titans vs. Frankfurt Universe vom 10.08.2008
http://www.file-upload.net/member/downl ... 8.wmv.html
Abmessungen: 512x288 Dauer: 7,04Min Größe: 70,3MB

Es sind wie meist nicht alle erspielten Punkte in Pits Video zu sehen, aber dennoch die meisten. Sagen wir mal die ersten 4 FU TDs sind drin, möglicherweise auch der Safty von Kassel? da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ich müsste hierzu erst noch den betreffenden Spielbericht durch lesen der zur Zeit leider noch nicht online ist.
Zuletzt geändert von pit32 am Di Aug 12, 2008 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

brownbear hat geschrieben: Die Mannschaft hat bei Null angefangen
Die Mannschaft vielleicht.

Aber glaubst du es gäbe Universe wenn es die Galaxy noch geben würde? Ich denke nein.

Und glaubst du es gäbe Universe (in dieser Form) wenn es die Galaxy nie gegeben hätte in Frankfurt?
Ich denke wieder nein.

Deshalb hinken deine Argumente meiner Meinung mach etwas. Universe hat eine "Hinterlassenschaft" der Galaxy genutzt. Nur die gibts halt nur einmal, andere Vereine haben solch eine Basis nicht.

Alles andere hab ich hier schon geschrieben. Alles gute dem Verein, aber als Vorbild für andere Clubs taugt er nur bedingt.
aktiv 1992-1997
brownbear
DLiner

Beitrag von brownbear »

JoelH hat geschrieben:
brownbear hat geschrieben: Die Mannschaft hat bei Null angefangen
Die Mannschaft vielleicht.

Aber glaubst du es gäbe Universe wenn es die Galaxy noch geben würde? Ich denke nein.

Und glaubst du es gäbe Universe (in dieser Form) wenn es die Galaxy nie gegeben hätte in Frankfurt?
Ich denke wieder nein.

Deshalb hinken deine Argumente meiner Meinung mach etwas. Universe hat eine "Hinterlassenschaft" der Galaxy genutzt. Nur die gibts halt nur einmal, andere Vereine haben solch eine Basis nicht.

Alles andere hab ich hier schon geschrieben. Alles gute dem Verein, aber als Vorbild für andere Clubs taugt er nur bedingt.
Es ging mir auch nicht in erster Linie darum, ob und warum dieser Verein enstanden ist und auf welcher Basis er steht. Da es diesen Verein nunmal gibt, sollte man sich damit abfinden und den grösstmöglichen Nutzen für sich selber daraus ziehen. Ich wollte hier keine neue Diskussion entfachen, sondern nur sachlich meine Meinung äußern. Würde es die NFLE noch geben, würde es diesen Verein auch nicht geben. Aber wie gesagt, darum geht es mir hier nicht.
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

1) Warum reden eigentlich alle von mehreren Neuzugängen. Nur weil es ein Ami ist, der gut spielt, ist es noch lange niemand der bezahlt wird.

2) Jeder kann soviel rumheulen wie er will. Die hben Pope...das ist unfair. Pope ist doch so gut....die anderen haben ja gar keine Chance gegen den...boah was ein rumgehäule. Die anderen Mannschaften beschweren sich doch auch nicht. Auserdem ist es so und niemand kann es ändern.

@Nasgul

Pope ist ein sehr guter Mentor. Und das habe ich schon von vielen Spielern geört. Also erstmal informieren, denn Pope ist kein überheblicher, abgehobener US-Star. Er ist wiklich sehr nett und ist halt gut.

@all

Hört doch mal auf zu jammern, nur weil Pope bei FU spielt. Das kann ja keiner mehr aushalten. Auserdem ist Universe die Chance für viele Vereine Werbung zu machen und den Sport und den Verein nach vorne zu bringen. Schaut euch Münster an. Das war doch klasse. Was die Tickets in Gießen angeht, wird nicht richtig verglichen. In Frankfurt bezahlen die Fans zwar 6€ aber auch die eigenen müssen das bezahlen. Das Geschrei wäre auch groß, wenn Frankfurt die Karten an eigene Fans für 3€ verkauft und die anderen für 6€. Auserdem bekommt man wirklich was geboten in Frankfurt und da ist der Preis schon angemessen. Es gibt sehr viele gute Spieler bei Unvierse. Nächstes Jahr dann in der OL wird man weiter sehen.

Frankfurt - Gießen : 31 : 08

Klarer Erfolg für Universe, da Sie einfach die beste Spielqualität haben. Neu Spieler, im Gegensatz zum letzten mal wird es ja nicht geben, durch eine Regel in der BSO, also wird das Spiel nicht anders, als das letzte verlaufen!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Na claro nutzt Universe die einmalige Situation der Galaxy-Trümmer und des brachgelegenen Potentials.

Provokations-Modus an: Und warum haben das Andere nicht auch mal ernsthaft versucht? Gibt's etwas nur annährend Vergleichbares in der Gegend der Unaussprechlichen vom Niederrhein, der Centurions, Thunder, Admirals, Seadevils? Für belastbare Info über eventuelle Zuschauerzuwächse bei den Liga-Teams dort around dürfte es zwar etwas zu früh sein, aber mich würden signifikante Steigerungen doch eher überraschen. Und auch deswegen sind so viele neidisch, ist doch klar. Also, Ihr Negativos, feuert FU mal ordentlich an, damit Ihr künftig in der Landesliga wieder in Ruhe vor 25 Zuschauern und ohne störendes Brimborium spielen könnte. Eure Nachbarn wird's auch freuen. Nur der Schatzmeister wird bis zum Ruhestand von 2008 schwärmen, als er in einem Spiel soviel Zuschauereinnahmen hatte wie sonst in 15 Jahren zusammen. Provokations-Modus aus.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ich ignoriere mal die Provos der letzten Posts hier und äußere mal meine ganz persönliche Meinung, die ich übrigens auch schon im Hosianna-FU-Forum vertreten habe ;-)

Mir gefällt der Enthusiasmus sehr, mit dem dieser neue Verein sein Umfeld vorantreibt, mit welcher (manchmal eben auch überzogener) Freude und Spaß Aufbauarbeit geleistet wurde und wird. Die Vorgeschichte ist bekannt, von daher ist es m.E. auch müßig, über die Basis zu diskutieren, auf der die Universe entstand. Es ist so wie es ist, und es ist gut so. Natürlich wünscht sich jeder Verein, dass "aus heiterem Himmel" plötzlich 200 bis 300 Fans Schlange stehen, um mit anzupacken. Gabs nicht und wirds auch so in dieser Form nicht mehr geben.

Provo-Modus an: Wieso musste erst die NFLE sterben, bevor ein Großteil der FU-Enthusiasten merkten, wieviel Spaß es auch machen kann, durch die deutsche Football-Provinz zu tingeln? Hätte man doch auch nebenbei schon längst haben und erleben können, oder? ;-)

Zum Thema Pope: Habe mich beim Wildcats-Gastspiel in Wiesbaden längere Zeit sehr nett mit nem FU-Fan unterhalten. Wir waren uns dahingehend einig, dass Spieler wie Pope, Williams, Pearl (okk, der nur bedingt) natürlich jedem Verein vom Leistungsvermögen gut zu Gesicht stehen. Aber!! Ein Pope macht auf LL-Ebene eben auch Plays, die kein anderer machen würde. Ich bin, bzw. der FU-Fan und ich waren uns weiterhin einig, dass ein Spieler wie Pope (und er macht nunmal 75% der Punkte und Plays) gerade auf LL-Ebene Spiele im Alleingang entscheiden kann. Eben weil er von einem Otto-Normal-Cornerback oder -Linebacker im LL-Bereich nur äußerst selten gecovert werden kann.

Der werte Herr Nasgul hat was geschrieben, was ich vom Grundtenor so falsch nicht finde, es vielleicht aber anders ausdrücken würde: Ihr zieht durch Spieler wie Pope und Williams eine Mannschaft in die nächst höhere Spielklasse, in der viele Spieler noch dabei sind, sich zu entwickeln, noch nicht unbedingt Oberliga-Reife haben. Was passiert, wenn ihr - was ich mir sehr wünschen würde - künftig auf einem Felix Bohländer aufbauen wollt, wenn kein Pope mehr da ist?

Natürlich entscheidet gerade auf LL-Ebene, anders als in höheren Spielklassen, auch mal ein Ausnahme-Athlet ein Spiel ganz alleine. Die OLine wackelt? Quick Slant oder Fade auf Pope und das Play ist da. Das Running Game funktioniert nicht wie gewünscht? Pope auf QB in die Shotgun und das Play ist da. So "einfach" wird es mit jeder höheren Spielklasse natürlich nicht.

Ich hoffe eben und würde es den FU-Fans wünschen, dass sich ihr Verein in Zukunft nicht allein auf Ausnahme-Spieler verlassen will ...... und die Gefahr besteht, wenn ich mit einer Mannschaft aufsteige, die vom Gerüst her noch nicht die Reife hat, aufzusteigen. Getragen von ein, zwei Playmakern, deren Verbleib im Team aber schon Sekunden nach dem letzten Saisonspiel ungewiss ist.

Auf der Gegenseite wird es natürlich auch mit jeder höheren Spielklasse für einheimische Spieler, Veteranen aus der Umgebung interessanter, sich näher mit der FU zu befassen, als wenn diese noch in der LL "herumdümpelt".

Ein zweischneidiges Schwert. Hat das Team der FU wirklich schon OL-Reife in der derzeitigen Verfassung, ohne Pope? Ohne Williams, der ja auch nicht mehr der Jüngste ist?
Die Frage könnt ihr Euch mal selbst stellen und für Euch beantworten.

Es wäre schön, wenn sich die FU nicht dauerhaft auf die Leistungen von "Popes" verlässt, sondern ein gutes Programm mit selbst aufgebauten Spielern installiert. Sollte das rein Sportliche sich aber so rasant entwickeln wie in der demnächst wohl mit dem Aufstieg endenden Saison, halte ich es für schwierig, dieses Programm mit der nötigen Geduld aufzubauen.

Daher mein ultimativer Tipp: Bleibt zwei, drei Jahre in der OL, nehmt Klatschen in Kauf und lasst in dieser Zeit Spieler wie den Bohländer o.ä. heranreifen, um dann in drei, vier Jahren mit diesen Jungs eine gesunde Basis für die nächst höheren Aufgaben zu haben. Kurzfristiger Erfolg kann recht schnell blenden und verführen. Langfristig siegt aber ein Footballprogramm mit Rookies und Spielern, die wegen der Philosophie beim Verein sind, nicht weil sich von Sieg zu Sieg "gepoped" wird ........ sorry, aber mir ist keine bessere Umschreibung eingefallen ;-)

Gustav: Ich provoziere jetzt auch mal: Das Potential lag brach, weil Du(?) und andere erst in diesem Jahr entdeckt habt, dass auch außerhalb der CB Arena spannender und auch guter Football gespielt wird. Provo-Modus aus ;-)
Antworten