Monarchs vs. Devils
Alter Schwede... ist schon klasse, dass man über sowas so lange diskutieren kann... es war ein sky-kick, weil er gegen den wind ging und unsere coverage der letzten kicks nicht besonders war. der gegenwind war stark, also wurde auf einen sky kick entschieden, der 10 yards von mir zu kurz geschossen wurde. das problem war, wie auch schon festgestellt, dass wir den returner behindert haben und damit eine 15 yard strafe bekommen haben... also kein onside kick, zu kurzer sky kick.. die entscheidung zum sky kick ist ja auch legitim, wenn man sieht, wie wir den angriff unter kontrolle hatten..
glückwunsch an dresden, sie haben gewonnen und wir verloren. viel spaß in den play-offs
glückwunsch an dresden, sie haben gewonnen und wir verloren. viel spaß in den play-offs
Meiner meinung nach ist ein sky kick niemals eine gute Variante, da es wie schon vorher einmal erwähnt wurde nur einen vernünftigen regelkundigen Spieler im Receiving Team braucht der ein Fair Catch Signal anzeigt, der dann dadurch einen schutz im umkreis von 1-2 yards hat was die chances eines recoverns deutlich verringert!
es sei denn, dass die devils genau das wollten, den ball ca. bis zur mittellinie hoch kicken damit ein dresdner einen fair catch anzeigt und somit nicht returnen darf um den langen return zu verhindern und mit glück vielleicht auf einen Drop des Returnes zu hoffen
es sei denn, dass die devils genau das wollten, den ball ca. bis zur mittellinie hoch kicken damit ein dresdner einen fair catch anzeigt und somit nicht returnen darf um den langen return zu verhindern und mit glück vielleicht auf einen Drop des Returnes zu hoffen

Zuletzt geändert von lorenzo am So Aug 24, 2008 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
-
- OLiner
Wenn man einen langen Return des Gegners verhindern will (was ja beim vorherigen KickOff nicht gelungen ist), ist das schon ein gutes mittel. Wie lownsome schon schrieb, war der Kick halt leider nur zu kurz und das coverage team hat nen dummen Fehler gemacht. War also nicht unbedingt ein schlechter call, sondern nur schlechte Ausführung.lorenzo hat geschrieben:Meiner meinung nach ist ein sky kick niemals eine gute Variante, da es wie schon vorher einmal erwähnt wurde nur einen vernünftigen regelkundigen Spieler im Receiving Team braucht der ein Fair Catch Signal anzeigt!
Für mich bleibt es auch fraglich warum man den Ball (trotz Wind) nicht einfach so weit wie möglich Richtung Dresdner Endzone kickt. Mit genug Konzentration im Kicking Team hätte man den brandgefährlichen Returner der Dresdner auch frühzeitig stoppen können.
Allerdings beruhigt es mich zu hören, dass es sich entgegen der hier geäußerten Vermutungen / Behauptungen (zum großen Teil auch von mir) letztendlich NICHT um einen beabsichtigen Onside-Kick handelte.
Leider sieht es auf den Bildern so aus als wenn der Sky-Kick doch sehr stark misslungen ist. Kommt ja grad mal bis zur DD45. Zusammen mit der Strafe sind das dann schon zwei große unnötige Fehler von den Devils in der entscheidenden Phase. Gut, das ärgert euch sicherlich genauso wie uns.
Soll jetzt auch keine Anmache sein. Hast in meinen Augen auch insgesamt wieder `ne starke Saison gespielt.
Danke fürs Statement. Damit will ich die viel diskutierte Situation beruhen lassen. Playoffs dieses Jahr mal ohne Devils, aber das wird sich in 2009 hoffentlich wieder ändern! Go Blue!
Allerdings beruhigt es mich zu hören, dass es sich entgegen der hier geäußerten Vermutungen / Behauptungen (zum großen Teil auch von mir) letztendlich NICHT um einen beabsichtigen Onside-Kick handelte.
Leider sieht es auf den Bildern so aus als wenn der Sky-Kick doch sehr stark misslungen ist. Kommt ja grad mal bis zur DD45. Zusammen mit der Strafe sind das dann schon zwei große unnötige Fehler von den Devils in der entscheidenden Phase. Gut, das ärgert euch sicherlich genauso wie uns.
Soll jetzt auch keine Anmache sein. Hast in meinen Augen auch insgesamt wieder `ne starke Saison gespielt.
Danke fürs Statement. Damit will ich die viel diskutierte Situation beruhen lassen. Playoffs dieses Jahr mal ohne Devils, aber das wird sich in 2009 hoffentlich wieder ändern! Go Blue!
Jetzt meldet sich ein / DER BETEILIGTE und es wird immer noch gezweifelt das es Richtig war!!!!!lownsome hat geschrieben:Alter Schwede... ist schon klasse, dass man über sowas so lange diskutieren kann... es war ein sky-kick, weil er gegen den wind ging und unsere coverage der letzten kicks nicht besonders war. der gegenwind war stark, also wurde auf einen sky kick entschieden, der 10 yards von mir zu kurz geschossen wurde. das problem war, wie auch schon festgestellt, dass wir den returner behindert haben und damit eine 15 yard strafe bekommen haben... also kein onside kick, zu kurzer sky kick.. die entscheidung zum sky kick ist ja auch legitim, wenn man sieht, wie wir den angriff unter kontrolle hatten..
Erst ein Onside Kick ist die Falsche Entscheidung.
Jetzt wo sicher ist, dass es kein Onside Kick war sondern ein Sky Kick heist es falsche Entscheidung.
Wäre es ein normaler Kick gewesen mit 60yard return heißt es falsche Entscheidung.
Ich gehe mal davon aus, dass der großteil der (sorry) Schwätzer noch nie auf dem Feld gestanden hat und Football wirklich gespielt haben.
(Bsp. wie viele Spieler, die zu 100% im Spiel sind, hören die Sprüche des Stadionsprechers.....)
Geschweige denn, haben den Arsch in der Hose in wichtigen Spielsituationen "Handfeste" Entscheidungen zu treffen und sie zu verantworten wenns mal schief geht. wie es ein HC machen muss/darf.
Glückwunsch DD
Alles Gute HH
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.
Don´t drink and climb!
Wenn das so war wie Du sagts, dann ist ja alles klar.lownsome hat geschrieben:Alter Schwede... ist schon klasse, dass man über sowas so lange diskutieren kann... es war ein sky-kick, weil er gegen den wind ging und unsere coverage der letzten kicks nicht besonders war. der gegenwind war stark, also wurde auf einen sky kick entschieden, der 10 yards von mir zu kurz geschossen wurde. das problem war, wie auch schon festgestellt, dass wir den returner behindert haben und damit eine 15 yard strafe bekommen haben... also kein onside kick, zu kurzer sky kick.. die entscheidung zum sky kick ist ja auch legitim, wenn man sieht, wie wir den angriff unter kontrolle hatten..
Verunglückter Kickoff + Pech das man den Returner beim fangen auch noch behindert hat.
Kommt vor und ist ärgerlich.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Squib kick wäre auch noch eine Variante gewesen oder der Kick ins Aus...Hardy01 hat geschrieben: Jetzt meldet sich ein / DER BETEILIGTE und es wird immer noch gezweifelt das es Richtig war!!!!!
Jetzt wo sicher ist, dass es kein Onside Kick war sondern ein Sky Kick heist es falsche Entscheidung.
Wäre es ein normaler Kick gewesen mit 60yard return heißt es falsche Entscheidung.
Ich gehe mal davon aus, dass der großteil der (sorry) Schwätzer noch nie auf dem Feld gestanden hat und Football wirklich gespielt haben.
(Bsp. wie viele Spieler, die zu 100% im Spiel sind, hören die Sprüche des Stadionsprechers.....)
- Fighti
- Defense Coordinator
Dann gehst du aber nicht den Returner anlorenzo hat geschrieben:es sei denn, dass die devils genau das wollten, den ball ca. bis zur mittellinie hoch kicken damit ein dresdner einen fair catch anzeigt und somit nicht returnen darf um den langen return zu verhindern und mit glück vielleicht auf einen Drop des Returnes zu hoffen

Wie wahrscheinlich Hr. Stief geschrieben hat, war der Sky kick schlecht ausgeführt. Der vorherige von ihm war da ne Nummer besser. Zum Glück für uns gabs die Flagge.
Also es hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern war äußeren Umständen geschuldet, dass der Kick so ungewöhnlich aussah. Die Hamburger Defense hatte sich gut auf unsere Offense eingstellt, aber dennoch war es möglich sich gut zu bewegen, war zwar immer nen harter Kampf aber ein schönes Spiel.
Fehler passieren, würden keine Fehler passieren wäre Football langweilig. Entweder die Offense scort immer oder nie, kommt drauf an wer nie Fehler macht.
Also es hat nichts mit Dummheit zu tun, sondern war äußeren Umständen geschuldet, dass der Kick so ungewöhnlich aussah. Die Hamburger Defense hatte sich gut auf unsere Offense eingstellt, aber dennoch war es möglich sich gut zu bewegen, war zwar immer nen harter Kampf aber ein schönes Spiel.
Fehler passieren, würden keine Fehler passieren wäre Football langweilig. Entweder die Offense scort immer oder nie, kommt drauf an wer nie Fehler macht.
- bugs bunny
- Guard
1. Selber SchwätzerHardy01 hat geschrieben: Jetzt meldet sich ein / DER BETEILIGTE und es wird immer noch gezweifelt das es Richtig war!!!!!
2. Halt du dich da mal lieber raus. Schon klar, dass es dir egal ist wie da gekickt wird, wenn du Adler-Fan bist. MIR ist es nicht egal.
3. Die einzig richtige Entscheidung wär gewesen einen normalen Kick zu machen und den Return früh zu stoppen. Das sollte eigentlich im Bereich des Machbaren sein. Aber anscheinend hielt man es nicht für möglich einen normalen Kick-Return der Dresdner zu stoppen, so dass man lieber einen Sky-Kick versuchen wollte. Was dabei rauskam, hat man gesehen. Die Kritik an der Kick-Entscheidung ist 100 % berechtigt. Festzuhalten bleibt aber auch: Es war nicht der einzige Fehler in dem Spiel.
1. Jetzt brauchst du nur mal dein M... zu halten@ Prime:
Jetzt brauchst du dich nur noch beim HC entschuldigen. Samstag hast du ihm ja mal aus dem heimischen, gemütlichen Sessel jede Kompetenz abgesprochen.
2. Ich hab Joe Roman nicht jegliche Kompetenz abgesprochen. Dafür kenn ich ihn zu gut. Er hat mich schließlich schon selbst gecoacht. Er ist ein super Trainer! In der Situation hat es aber den Anschein gemacht, dass ein Onside-Kick angesagt wurde. Und das hab ich als Unfähigkeit kritisiert. Zum Glück war der Onside-Kick nicht beabsichtigt, was man anhand der Bilder allerdings nicht erkennen kann. Aber ich glaube dem Stief auf jeden Fall, wenn er hier sagt, dass der Onside-Kick in Wirklichkeit ein misslungener Sky-Kick war.
Die Entscheidung einen Sky-Kick zu machen, halt ich allerdings ebenfalls für äußerst fragwürdig.
3. Schlechter Stil, dass du als Kieler mit deinem arroganten Auftreten hier einen auf Dicken machst und mir irgendwas vorzuschreiben versuchst. Aber das tust du ja nicht zum ersten Mal. Lass diese Angelegenheit mal besser unsere Sorge sein.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Holla! Du tutet aber einer in die Tröte!
Maul halten, arrogante Kieler und Dicke. Dazu noch alle sind doof weil die gegen Bingham Sky-Kicken, anstatt ihn 60yards returnen zu lassen!
Da ist das Brötchen ordentlich dick beschmiert!
Maul halten, arrogante Kieler und Dicke. Dazu noch alle sind doof weil die gegen Bingham Sky-Kicken, anstatt ihn 60yards returnen zu lassen!
Da ist das Brötchen ordentlich dick beschmiert!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)