MaLa hat geschrieben:hör doch mal auf mit heulen coachonko...
anstatt sich zu freuen, wenn scheinbar mal etwas geld oder mit was auch immer in Kiel die spieler angelockt werden, in die GFL gebracht wird, jammern alle rum und neiden, weil es nicht der eigene Verein ist...
Und dann sich wundern, wenn in den Nachbarthread die sinkende Qualität der GFL bemängelt wird...
Wenn sich die GFL endlich mal weg von einer MuttisKuchen-Liga bewegen will, muss auch etwas Geld fließen. Anstatt sich aber schlau zu machen, wie Kiel ihr aktuelles Programm auf die Beine gestellt hat und sich zu überlegen, ob man daraus selber lernen kann, hackt man lieber auf Kiel rum, und wirft denen vor, sie würden die GFL zerstören. Solange Kiel nicht Pleite geht (wo ich hoffe, dass es nicht passiert und dass man klug genug kalkuliert hat) sollten sie eher mal als Anstoß für die anderen Vereine dienen, sich aus ihrer Provinzialität zu lösen und mal langsam was aufzubauen, als als ständiges Feindobjekt.
Aber nun geht zurück in eure Kellerchen, wünscht euch wieder eure Liga, wo jeder Spieler in 5km Umkreis vom Trainingsgelände geboren ist, und Mutti euch in der Halbzeit nen Kuchen bäckt. Dann steigt aber bitte vorher ab und zieht das in der Regionalliga durch, und lasst in die GFL doch mal die spielen, die auch für ihren Erfolg wirtschaften und arbeiten, um vorwärts zu kommen.
PS: Auch in Dresden hätten wir diese Saison ohne unsere Amis nix zu lachen gehabt. Dass ein ex-NFL-Spieler billig war bezweifel ich... Aber hauptsache gegen andere hetzen.
also erstens - wer heult denn hier von uns beiden?!? und zweitens hab ich es weiter oben schonmal gesagt (nix nachbarthread), dass es der gfl bzw. dem football insgesamt nix bringt, wenn geld nur in ein paar wenigen vereinen da ist - von geld in die gfl bringen kann also keine rede sein. im grunde ging es bei meinem post aber gar nicht darum - sondern um meine reaktion auf den post von tribun - will heißen es geht mir darum, was für leute sich kiel holt und geholt hat. kann mir letztlich aber auch egal sein - solange dresden sich nicht mit solchen "söldnern" einen kurzfristigen erfolgt erkaufen zu versuchtl - was im übrigen ja auch im gegensatz zu shuan fatah's plänen stünde. zu guter letzt nur noch mal der hinweis auf die kieler historie - ich denke da nur mal an die namensrechte-geschichte mit new-yorker zurück. insofern ist kiel da nicht unbedingt ein unbeschriebenes blatt.
aber wenn man cane89 glauben darf, ist es ja nun gar nicht zu einer verpflichtung von spearman gekommen - insofern war das alles hier eh nur viel lärm um nix - und dabei werd ich es jetzt auch belassen.
champions are made when nobody is watching...