REGIONALLIGA NRW 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meiter in der Regionalliga NRW 2008?

Bergisch Gladbach Lions
22
12%
Bielefeld Bulldogs
10
5%
Bochum Cadets
71
38%
Dortmund Giants
15
8%
Paderborn Dolphins
37
20%
Recklinghausen Chargers
32
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

MartinL hat geschrieben:Wieso will Bochum den nicht aufsteigen. War der Aufstieg nicht das Saisonziel?
Nun, ich habe keine Ahnung, ob Bochum aufsteigen will oder nicht. Aber wenn man sich die Bochumer Mannschaft dieses Jahr anschaut, muss man feststellen, dass sie in der Regionalliga nicht wirklich überlegen waren. 2 Niederlagen gegen Paderborn, 1 gegen RE, noch dazu ein sehr knapper Sieg gegen RE. Die Frage die sich dann stellt ist wohl eher die, ob ich mit dem jetzigen Team und den aktuellen Leistungen in der GFL 2 mithalten kann.

Wenn man sich mal Bonn anschaut, die 2x hintereinander in die Relegation gekommen sind, letztlich aber zu schwach für die GFL2 waren.

Sicherlich sind Spieler immer entäuscht wenn man nicht aufsteigt, aber wäre man nicht entäuschter, wenn man direkt wieder runter geht?
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Macht es wirklich Sinn eine halbe Liga absteigen zu lassen? Macht es Sinn ein Team mit 4 Siegen aus 10 Spielen absteigen zu lassen? Soll damit eine Oberliga stärker gemacht werden. Ich verstehe es wirklich nicht.

Wie will man Sponsoren und den Footballinteressierten erklären, dass man als Ligavierter abgestiegen ist?

Mich würde interessieren wer die treibende Kraft hinter dieser Idee ist und was ihn bewegt hat...
Rheingeschwader
Rookie
Beitrag von Rheingeschwader »

Wollte nicht jetzt schon einen Thread für die Saison 2009 erstellen, kann mir jemand sagen, welche Teams in der kommenden Spielzeit (neben Bonn) antreten werden und wann es losgeht ? (man will ja früh genug planen).
deion
DLiner

Beitrag von deion »

JSeau55 hat geschrieben:

Sicherlich sind Spieler immer entäuscht wenn man nicht aufsteigt, aber wäre man nicht entäuschter, wenn man direkt wieder runter geht?
wahrscheinlich.......so ist das nun mal im sport
Freakshow
DLiner

Beitrag von Freakshow »

@blaurot

das dürften dann wohl folgende sein:

Troisdorf (Absteiger GFL 2)
Bielefeld
Recklinghausen
Remscheid (Aufsteiger Oberliga)
Dortmund
Paderborn (wenn kein Aufstieg)
Bochum (wenn kein Aufstieg)

irgendwenn vergessen???
"Hey, der Teufel ist überall"
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

ja...Bonn Gamecocks
Dr.D
OLiner

Beitrag von Dr.D »

Tla und wenn diskutiert wird, dass 3 absteigen sollen..werden es auf jeden Fall mind. 2 sein...also streiche ggf. Dortmund...
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Remscheid oder die Mavs das wird erst noch ausgebumst.
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Nr.19
Newbie

Beitrag von Nr.19 »

Also ich teile auch die Meinung von Seau55. Bochum hat mit der aktuellen Mannschaft nichts in der GFL2 zu suchen. Und ich schätze den HC der Bochumer auch für so schlau ein, dass er auf den Aufstieg verzichten wird, vorausgesetzt man spielt die Relegation und gewinnt diese auch noch. Was ich stark bezweifle...
Dann würden sich die üblichen Verdächtigen in der Regio 2009 wieder tummeln und das verspricht eine spannende Saison zu werden... Ich freu mich :lol:
albiwan

Beitrag von albiwan »

Recklinghausen gewinnt 21:6 gegen Bielefeld und sichert sich damit den dritten Tabellenplatz. Durch eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche ermöglicht einen verdienten Heimsieg. Leichtfertig wurden weitere Punkte ( u.a. geblocktes FG ) vergeben.
kayo#32
Newbie
Beitrag von kayo#32 »

...verdient ist ansichtssache..über so manche schirientscheidungen lässt sich auf jeden fall streiten..was aber nicht heißen soll, das RE nicht gut gespielt hat...

grüße
You need to decide, whether it´s pain or injury. If it´s an injury, stay out ... if it´s just pain, suck it up.
Kampman
DLiner

Beitrag von Kampman »

Bochum - Dortmund : 36 - 14 wenn ich es richtig gesehen habe....
Ralf
DLiner

Beitrag von Ralf »

Paderborn schlägt Bergisch Gladbach nach hartem Kampf mit 28:14.

síehe

www.paderborn-dolphins.de
NME
OLiner

Beitrag von NME »

PD tut anne Relegation teilnehmen:

Steht hier:
http://dolphins.tichy.de/

Da die Invaders heute gewonnen haben, sieht es so aus, als ob die Dolphins auf Hildesheim treffen werden. Entscheidung steht in der RL Nord noch aus.

Was jemand, ob die Bochumer die Relegation spielen werden. Gegner hier steht fest: Magdeburg Virgin Guards
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Kampman
DLiner

Beitrag von Kampman »

So wie ich gehört habe, wird Bochum auf die Rele verzichten...
Antworten