Kiel Baltic Hurricanes und Hamburg Blue Devils kooperieren

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Grundsätzlich finde ich die Idee der Zusammenarbeit ok und sinnig besonders aus Sponsoren Sicht birgt das einige Vorteile und auch Kosten können gespart werden, wie man an diesen Beispiel sieht.

Allerdings birgt sie auch einige Gefahren.
Wie z.b. Blockbildung. Wir befinden uns nun mal in einen Wettbewerb jeder gegen jeden und wenn 2 zusammenarbeiten, arbeiten sie nun mal automatisch auch zusammen gegen alle anderen.

Aber das werden erst die nächsten Jahre zeigen.
Spannend wird besonders das Recruting Verhalten, in den nächsten Jahren zu bewerten sein.

Interessant finde ich aber den Zeitpunkt, des Start der Zusammenarbeit.
Weiss jemand, von wem das ursprünglich ausging?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hat ja niemand gesagt, das nicht auch andee mitarbeiten können. Die räumliche Nähe bietet sich an, ist aber nicht bei allen Dingen notwendig. Ich sehe da nicht eine 'Blockbildung'.
Und wenn zwei zusmamenarbeiten, heißt das doch nicht, das sie gegen alle anderen arbeiten!

Ich denke das so ein Denken von dieser Aktion ja überwunden werden werden soll. So eine Zusmamenarbeit würde anderen gut zu Gesicht stehen, die bis jetzt noch meinen, nicht mit X oder Y zusammenarbeiten zu wollen, weil sioe den aus irgendwelchen seltsamen Gründen nicht abkönnen.

Ich finde es gut.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Auf Bitte auch hier gepostet
Ein gewisses Langohr hat geschrieben: Saison gemeinsam begonnen – Saison gemeinsam beenden
Kiel Baltic Hurricanes mit Playoff-Angebot für Hamburger Football-Fans

Hamburg, 01. September 2008 – Was im Winter aus der Taufe gehoben wurde und mit einem gemeinsamen Saisonstart in Itzehoe beim Preseason-Doubleheader seinen Beginn fand, soll nun auch am Ende der Saison fortgesetzt werden. Die Zusammenarbeit zwischen den Blue Devils und den Canes. Dass die Chemie zwischen den handelnden Akteuren beider Organisationen stimmt, konnte man auch an diesem Wochenende beim Endspiel um die GFL Nord in Kiel erkennen. Wurden doch im VIP-Bereich der Canes u.a. Devils-Vermarkter Gerrit Staron und Headcoach Roman gesichtet. Und auch Blue Devils Fans waren im Stadion, um einfach Football zu genießen. „Natürlich haben wir eine sportliche Rivalität“, sind sich Staron und Hädrich einig, „aber das schließt ja nicht aus, dass wir außerhalb des Spielfeldes sehr gut zusammen arbeiten können.“

Und so wurde sofort nach Spielschluss eine neue Idee im VIP-Bereich der Canes geboren.
Staron und Hädrich beschlossen spontan, allen Blue Devils Fans diese Woche Tickets für das Playoff Viertelfinale zwischen den Canes und den Weinheim Longhorns am nächsten Samstag um 19.00 Uhr in Kiel anzubieten. Die Blue Devils Fans erhalten die Gelegenheit, in Hamburg Sitzplätze für die überdachte Gegentribüne zu erwerben. Der reguläre Preis für diese Tickets sind 15,50 Euro. Das besondere an der Idee ist, dass für jedes Ticket, das Blue Devils Fans bis Freitag in Hamburg erwerben, 5 Euro in die Kasse der Blue Devils wandern. Gerrit Staron dazu: „Das ist doch eine tolle gemeinsame Aktion. Unsere Fans können die Footballsaison verlängern und noch hochklassigen Sport sehen und wir als Blue Devils profitieren auch noch finanziell davon. Ein großes Dankeschön an die Canes, dass sie uns diese Gelegenheit einräumen.“ Auch Andreas Hädrich zeigt sich von dem Vorhaben begeistert: „Wir freuen uns über jeden zusätzlichen Besucher. Und wenn wir dabei auch noch unseren Freunden aus Hamburg helfen können, macht es doppelt Spaß. Wir wollen auf gar keinen Fall auf die Derbys Blue Devils vs Canes in der Zukunft verzichten. Die Höhe der Playoffeinnahmen für die Blue Devils bestimmen ihre Fans folglich selbst.“

Und beide sind sich schon jetzt einig. „Sollten wir das Spiel gegen Weinheim am Samstag gewinnen, werden wir die Aktion im Halbfinale gegen den Sieger aus Stuttgart und Berlin natürlich wiederholen“, versprechen Staron und Hädrich.

Die Playoff-Tickets gibt es von Dienstag bis Freitag direkt beim Devils-Vermarkter BlueCanDo (Steenwisch 21a, 22527 Hamburg) von 9 bis 18 Uhr zu erwerben
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Gute Idee!
Wie sagt man dazu so schön? Win-Win-Situation ;)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Hat ja niemand gesagt, das nicht auch andee mitarbeiten können.
Okay, die andeen dürfen mitarbeiten, aber was mit den anderen?
Manchmal wiß ich echt nicht was in Dir vorgeht. :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Vorging, Sportsfreund, vorging! :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:Auf Bitte auch hier gepostet
Häh? Gibt's doch auch hier als Pressemitteilung...? Hab ich zumindest veröffentlicht...

Oder... *grübel*... könnte auch sein, daß die erst morgen früh online geht...
Das Ende der Welt ist nah!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Vorging, Sportsfreund, vorging! :shock:
"Vorgeht" ist schon richtig, aber das wißt Du ja nicht, Sportsfreund und 2. Sieger skao! :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Also bei der Leitung ist 'vorging' immer noch richtig. Das ist Wißdom!

April bis jetzt das ist selbst in den schneebedeckten Andeen eine lange Zeit! Jeee meeeehr EEEEE deeeeeesto längeeeeeeer! Eeeeeeeehrlich!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
emmit22
Rookie

Beitrag von emmit22 »

Finde ich gut.

Immerhin braucht KA ja auch eine gesunde Quelle um Spieler für die Saison 2010 abzugreifen :twisted:
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Prinzipiell finde ich, dass Kiel den richtigen Weg geht, aber auch der Liga als Ganzes zu denken gibt, dass es nun endlich doch mal an der Zeit ist als ein geschlossenes Projekt voranzuschreiten. Diese Einzelkämpfer-Mentalität halte ich für wenig effektiv bzw. die Gruppendynamik sich zu konsequenten Schritten zu entscheiden fehlt mir einfach.

Bedenklich finde ich mal wieder nur, dass der AFVD (scheint mir zumindest so, da man ja nix von denen hört) es nicht aktiv schafft zu solche Dinge zu animieren und die Schuld zumeist den Vereinen zuschiebt - mangelt es da evtl. an Überzeugungkraft?

@skao
Tja, wie gesagt, eben nur "wißdom" und nicht mehr = skao: ewiger 2er "Sieger"!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

emmit22 hat geschrieben:Finde ich gut.

Immerhin braucht KA ja auch eine gesunde Quelle um Spieler für die Saison 2010 abzugreifen :twisted:
Naja, wenns Umfeld in Hamburg nur ansatzweise stimmen würde, hätte auch ein Joe Roman eine gewisse Anzahl von Argumenten auf seiner Seite. Die Abwanderung war ja nicht nur eine Abwanderung HBD => KBH sondern im letzten Jahr auch HBD => Eagles, und das ohne Kent als HC. Ich bleib ja der Meinung, dass ein Spieler, der sich in seinem Verein wohlfühlt und erfolgreich ist (und wenn man sieht, wie sich Hamburg durchschlägt durch die Saisons mit der Rookie-Truppe, kann man nur erahnen was loswär wenn der Rest stimmen würde) "nur" wegen Kent wechselt. Mal von solchen ewigen Wanderpokalen ähm "Riesentalenten", die "den Verein schon sehr bald nach vorne bringen werden" aber nächstes Jahr dann doch wieder woanders auftauchen à la Jan Zeiner und co. mal vielleicht abgesehen.

Inwiefern so eine Aktion mit Bettelbeigeschmack im - seien wir doch realistisch - unteren 3-stelligen Eurobereich wirklich seriös rüberkommt, wenn man hofft und erwartet, dass grad akribisch an der Saison 2009 gearbeitet wird, solche Fragen stell ich mir schon gar nicht mehr.
skao_privat
Defense Coordinator

Boro hat geschrieben:Prinzipiell finde ich, dass Kiel den richtigen Weg geht, aber auch der Liga als Ganzes zu denken gibt, dass es nun endlich doch mal an der Zeit ist als ein geschlossenes Projekt voranzuschreiten. Diese Einzelkämpfer-Mentalität halte ich für wenig effektiv bzw. die Gruppendynamik sich zu konsequenten Schritten zu entscheiden fehlt mir einfach.

Bedenklich finde ich mal wieder nur, dass der AFVD (scheint mir zumindest so, da man ja nix von denen hört) es nicht aktiv schafft zu solche Dinge zu animieren und die Schuld zumeist den Vereinen zuschiebt - mangelt es da evtl. an Überzeugungkraft?

@skao
Tja, wie gesagt, eben nur "wißdom" und nicht mehr = skao: ewiger 2er "Sieger"!
Also um dir mal die Förmchen in den Sandkasten zurück zu werfen: also in Bezug auf diese Themenkomplexe mag ich nicht Erster sein, aber dir dann doch einige Längen voraus ;-)

Erster Oberförster
zweiter Schweineritter
dritter goldner Ritter
vierter Verschmierter

So gucke jetzt mal in Photoshop, ob ich noch was finde... :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben: Also um dir mal die Förmchen in den Sandkasten zurück zu werfen: also in Bezug auf diese Themenkomplexe mag ich nicht Erster sein, aber dir dann doch einige Längen voraus ;-)

Erster Oberförster
zweiter Schweineritter
dritter goldner Ritter
vierter Verschmierter

So gucke jetzt mal in Photoshop, ob ich noch was finde... :lol:
Bei fast 9000 Kommentaren muss ja irgendwann 1 sinnvolles bei rum kommen. Hast Du ja auch letztens geschafft Dank meiner Hilfe. :D

Du bist mir sicherlich um Längen voraus mit Deiner beeindruckenden Diskussionsfähigkeit und Schärfe, die immer wieder positives Feedback erntet.

Und wie immer fällst Du auf den Köder rein - danke für meine persönliche Unterhaltung JC skao... 8)
skao_privat
Defense Coordinator

Du bist aber auch so was von einem Fuchs! :lol: Oder war es der Köter? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten