Relegation im Norden: Assindia Cardinals vs. Cologne Falcons

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Ligaboebachter
DLiner

Beitrag von Ligaboebachter »

@Flame

Versetz dich doch einfach mal in die Situation des Kölner HCs. Der kennt einige der Essener Jungs noch von früher, da hält man schon mal Smalltalk. Aber das man nach so einem Spiel dann auch angefressen ist, hossa, ist das nicht normal?

Ich habe übrigens keine Kölner Spieler gesehen, die nach den ersten Yards der Essener noch gelacht haben. Ich habe überhaupt keinen Kölner gesehen, der gelacht hat. Wohl zu Recht.

In Sachen Abstieg: Um GFL zu spielen gehört eben auch ein Umfeld, eine Struktur und Kohle. Dass Köln in der GFL spielen kann, zeigen trotz aller Niederlagen die knappe Ergebnisse. Dass die Stimmungen unterschiedlicher nicht sein konnten, hat man am Samstag gesehen.

Zum Drumherum: Was soll der Präsi denn vorher sagen: Geil, Essen wird uns den Arsch versohlen? Oder soll er nach außen hin SEIN Team stärken. Für mich ist so eine Aussage nicht arrogant und auch nicht überheblich, es ist einfach Business!

Ansonsten muss Köln vom Drumherum sicherlich mehr bieten als das, was am Samstag so gelaufen ist. Aber derzeit gibt es glaube ich viel größere Probleme in anderen Bereichen.
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Flame hat geschrieben:
BehindTheD-Line hat geschrieben: Aber mal ne Frage: Wird in der GFL kaum Pass Interferience gepfiffen?? Also da waren gestern ein paar Dinger bei, offensichtlicher gehts ja gar nicht....aber es kam nie eine Flagge....komischerweise...
Doch, wird es schon...normalerweise... einmal wurde es ja auch gepfiffen - und der Stadionsprecher hat es noch so seltsam erklärt mit "Pass Interferience auf Seiten der Offense ist ja soo selten - da darf man auch den eigenen Mann nicht schupsen" -Bahnhof???

Naja, aber es wurden viele Dinge auf beiden Seiten nicht gepfiffen^^ Aber solange es ausgeglichen war, ist es doch in Ordnung. Besser als ein Spiel, wo auf jedem zweiten Spielzug ne Flagge liegt.
Kürzt es lieber PI ab, dann habt ihr nicht das Problem mit dem Buchstabensalat.

Glückwunsch an Essen!!!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Die Frage ist doch, selbst wenn Köln drin bleibt egal ob sportlich oder nicht sportlich. Was wollen sie da?? Sie haben zwar in den GFL-Spielen gute Leistungen gezeigt, jedoch kann man allen Statements hier entnehmen, dass es gestern gar nichts war, sowohl sportlich als auch nicht sportlich. D.h. wie will ich neue Spieler dazu bewegen nach Köln zu kommen. Abgesehen vom guten Coaching. Somit würde die nächste Saison noch schlechter als diese und das Schicksal der Chargers und Crocos wird auch Köln ereilen. Ganz zu schweigen von der 2. Mannschaft aber dies gehört in einen anderen Bereich!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Dare#90
Newbie

Beitrag von Dare#90 »

kein schön anzuschauendes Spiel...aber verdienter Sieg für Essen.

Essen hat das Spiel (für mich) ganz klar durch ihre überragende O-Line für sich entscheiden können...was man da an Pancakes sehen konnte war schon krass. Die offtackle Läufe konnten von Köln so gut wie nie gestoppt werden und brachten immer gute Yards. Passspiel auf beiden Seiten so lala....Essener hätten einige Picks machen müssen...ließen aber die Bälle fallen....

Köln wirkte das gesamte Spiel über Lust- und Kraftlos..gegen die hochmotivierten Essener.

Glückwunsch an Essen
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

köln wohl komplett ohne amis....die deutschen spieler der falcons wohl doch nur (oder höchstens) GFL2 tauglich....
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

Haben denn auf Kölner Seite (Schlüssel-)Spieler gefehlt? Es hieß doch der Toby wär' da?
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Nur ein DB mit der #5, der teilweise RB gespielt hat. Allerdings ohne Erfolg. Obwohl man ihn eher als WR hätte gebrauchen können, denn dieser Baker (#13) kann gar nichts. Der schlechteste Ami-WR, den ich jemals gesehen habe. Dagegen war der WR den die Monarchs zum Ende der letzten Saison hatten Pro-Bowl-verdächtig. Und den fand ich schon schlecht...
Zuletzt geändert von Kasalla3000 am So Sep 07, 2008 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

DeMingo hat geschrieben:köln wohl komplett ohne amis....die deutschen spieler der falcons wohl doch nur (oder höchstens) GFL2 tauglich....
Da sieht man dann mal was dabei Rauskommt wenn die Ach so Wichtigen "Söldner" dann fehlen. Ist eben die Tragik im Deutschen Football das wohl Alle Meinen ohne Amis etc. nicht auskommen zu können und damit die Kosten unnötig in die Höhe treiben für Kleinere Teams die anschienend auch Großes Potenzial haben auch nur mit einem Deutschen Kader (siehe Cards).

Schade nur das es für Essen wohl nicht in der GFL ohne eben solche "Zukäufe,Cousins und Austauschschüler " :wink: ) nichts zu holen geben wird.
Ist eben Finanziell nicht zu stemmen die GFL im Moment für die Cards...wobei Ich Mich aber auch frage wie das die Kölner geschafft haben mit so einem Umfeld :? .

Nur eben schade für die Essener Spieler eventuell nach so einer Geilen Saison am Ende mit leeren Händen dazustehen :cry: .

Aber jetzt warten Wir erstmal das Rückspiel ab...kann Mir nicht vorstellen das sich die Falcons nochmal so Desolat zeigen werden wie Gestern.
War ja echt ein Trauerspiel.
Coach H. wird die Jungs sicher noch "Zusammengefaltet" haben.

@Ligabeobachter...Ich habe auch keinen Kölner Lachen sehen...die wahren wohl gebügelt.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Bild Gerade den Spielbericht auf der Falcons Page gelesen Bild ...wo wahren denn die 1134 Zuschauer????
Essen war Nicht Stärker-nein Köln war zu schwach?...Stimmt schon aber eher sauschwach und Essen eben Stärker..nicht nur Körperlich.
Essen Kickte und dann-Ladehemmung lese Ich da...würde eher sagen Blödheid Bild oder Regelunkundig Bild .
Ach ja..Liebe Kölner...die Cardinals haben Nix mit Kardinälen zu tun Bild ....für den Dom seid Ihr zuständig Bitteschön :wink: .
Scheint so als solltet Ihr den Tee in Köln weglassen..auch beim schreiben von Spielberichten Bild .

Trainingsfreie Woche nach dem Spiel sollte es geben??? Warum das denn???
Den Sieg schon so sicher in der Tasche geglaubt und den Gegener Unterschätzt? Bild in der Realität .

Und Mister "Großmaul" Verbeek (siehe Pressebericht VOR dem Spiel) backt auch so Langsam Kleinere Brötchen Bild ...macht Ihn aber auch nicht mehr Symphatischer Bild .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Stromberg
DLiner

Beitrag von Stromberg »

HoDi hat geschrieben:...Ich habe auch keinen Kölner Lachen sehen...die wahren wohl gebügelt.
ne ne.... nicht gebügelt...
... die lagen nur gepancaked aufm Rücken und wußten nicht wie Ihnen geschieht :wink: *kleiner scherz am Rande*
Stromberg Zitat: "Ich bin sicher hier für einige im Haus ein rotes Tuch, keine Frage, aber die Stiere gehen im Stierkampf alle drauf, das rote Tuch hält ewig"
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

HoDi hat geschrieben:Bild Gerade den Spielbericht auf der Falcons Page gelesen Bild ...wo wahren denn die 1134 Zuschauer????
Essen war Nicht Stärker-nein Köln war zu schwach?...Stimmt schon aber eher sauschwach und Essen eben Stärker..nicht nur Körperlich.
Essen Kickte und dann-Ladehemmung lese Ich da...würde eher sagen Blödheid Bild oder Regelunkundig Bild .
Ach ja..Liebe Kölner...die Cardinals haben Nix mit Kardinälen zu tun Bild ....für den Dom seid Ihr zuständig Bitteschön :wink: .
Scheint so als solltet Ihr den Tee in Köln weglassen..auch beim schreiben von Spielberichten Bild .

Trainingsfreie Woche nach dem Spiel sollte es geben??? Warum das denn???
Den Sieg schon so sicher in der Tasche geglaubt und den Gegener Unterschätzt? Bild in der Realität .

Und Mister "Großmaul" Verbeek (siehe Pressebericht VOR dem Spiel) backt auch so Langsam Kleinere Brötchen Bild ...macht Ihn aber auch nicht mehr Symphatischer Bild .
Meine Güte, mußt Du wirklich jedes Wort einer PM auf die Goldwaage legen ? Deine Jungs haben gewonnen, da kann man doch sowas viel entspannter lesen und sich den Rest denken... :wink:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

@Kasalla......1. sind nicht Meine Jungs :!:
Bin nur Interressierter Zuschauer.

2. na klar kann man Jedes Wort auf die Goldwaage legen ....würden andere bestimmt auch so machen.Finde es eben immer Witzig wie sich Hochfavorisierte Teams nach einer Niederlage Verbal aus Ihrem Unvermögen winden und Krampfhaft nach Ursachen suchen fürs Versagen.

3. Kannst Mir glauben das Ich Mir den Spielbericht der Cards auch gut durchlese :wink: .
M
Rookie

Beitrag von M »

Glückwunsch nach Essen!
Schön, dass ihr die Kölner gebügelt habt!
Das Ganze jetzt nochmal zu Hause wiederholen, und dann passt das... :D
Borg

Beitrag von Borg »

HoDi hat geschrieben:Ach ja..Thema Stadionsprecher :wink: ....der in Köln geht ja nu' Gar Nicht....sowas von Emotionslos
MIR immer noch 1000 x lieber als ein hysterischer Kreischer, der nicht eine Sekunde von seinem Acid loskommt! Aber da sind wir wohl nie einer Meinung.

Ansonsten: Glückwunsch zum Sieg, muß ja graußlich gewesen sein was die Falcons abgeliefert haben. Hätte ich den Cards niemals zugetraut diese Leistung, deshalb: ganz große Leistung! Hammer.

Im Rückspiel ist noch alles möglich, aber würd ich wetten würd ich meine Kohle jetzt auf Essen setzen!
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Borg hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben:Ach ja..Thema Stadionsprecher :wink: ....der in Köln geht ja nu' Gar Nicht....sowas von Emotionslos
MIR immer noch 1000 x lieber als ein hysterischer Kreischer, der nicht eine Sekunde von seinem Acid loskommt! Aber da sind wir wohl nie einer Meinung.

Ansonsten: Glückwunsch zum Sieg, muß ja graußlich gewesen sein was die Falcons abgeliefert haben. Hätte ich den Cards niemals zugetraut diese Leistung, deshalb: ganz große Leistung! Hammer.

Im Rückspiel ist noch alles möglich, aber würd ich wetten würd ich meine Kohle jetzt auf Essen setzen!
Mein lieber Borg....haben den Fehler gefunden warum der Sprecher in E bei der Gästeseite so laut ankommt :wink: ...ist ein Fehler in der Anlage der (noch) Nicht behoben werden konnte.
Habe die Info aus 1.Quelle von dem "Kreischer" :wink: .

Aber Deine Kohle würde Ich jetzt mal Nicht so leichtsinnig verwetten....sagte ja schon etwas weiter oben das die Falcons im Rückspiel sich wohl Nicht mehr so schlecht Darstellen werden....Alles ist drin :!:
Antworten