Bayernliga 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2008?

Bamberg Bears
24
25%
Hof Jokers
34
35%
Kümmersbruck Red Devils
10
10%
München Rangers
10
10%
Straubing Spiders
14
14%
Würzburg Panthers
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Chuck
Rookie

Beitrag von Chuck »

also die Spiders werden für die Jokers kein Stolperstein mehr sein, wir hatten unser Rückrundenspiel gegen Hof ja schon. Kümmersbruck in der Form vom Samstag könnte Hof durchaus Probleme machen.
Aber dass Bamberg gegen Hof keine Punkte macht, wundert mich schon. War Bamberg mit allen Startern? oder was war los?
Spiel MR-WP war m.E. so zu erwarten.
Leon48
Rookie

Beitrag von Leon48 »

Also... Congratulations nach München -ihr macht es unten noch richtig spannend, Congratulations an die Red Devils - saubere Leistung und Congratulations an die Jokers - das dürfte es gewesen sein mit der RL 2009.

Nachdem die Jokers jetzt zweimal gegen Bamberg gewonnen haben un dder direkte Vergleich zählt, könnten die wohl sogar nochmal verlieren und dennoch aufsteigen. Und dabei spielen die nur noch gegen die drei Teams in der unteren Hälfte. Diese Teams werden allerdings alles geben, nachdem über den Abstieg noch nicht entschieden ist. Würzburg verliert in München und erwatet jetzt kommendes Woche die Jokers. Das wird ein heißer Tanz. Beide Teams haben nichts zu verlieren. Die Bears gegen die Red Devils, Frust gegen Höhenflug - das wird ebenfalls sehr interessant. Die Spiders mit der letzten Chance oben mitzumischen gegen Rangers, die gar nichts zu verschenken haben.

Es bleibt spannend .......
Mr.-Wise_FS
Newbie

JOKERS-BEARS

Beitrag von Mr.-Wise_FS »

Ok now that we had that game and got some really bad calls from the refs lets talk about Hofs players. Starting with the late hits and personal fouls. Kicking another man in the TESTICELS is the sign of a weak player. Also Kicking a player in the back intentionally is a little sad also. But what is even more sad is that when that players is laying on the ground hurt and the Jokers said such things as good we got him and yea he is out. That is a sad showmanship of sportsmanship. Espescially when the Bears clapped your injured player off the field. And for the refs it dont surprise me at the garbage you called agaisnt the bears and lack of that against Hof. Let the Jokers go up next year and we will see them in the aufbauliga in two.
Zuletzt geändert von Mr.-Wise_FS am So Sep 07, 2008 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Play Hard, Then Party Like a Rock Star
Lighthunter
Rookie
Beitrag von Lighthunter »

Leon48 hat geschrieben: ...Nachdem die Jokers jetzt zweimal gegen Bamberg gewonnen haben un dder direkte Vergleich zählt, könnten die wohl sogar nochmal verlieren und dennoch aufsteigen(...)

Es bleibt spannend .......
Hallo
Jo, auch ich finde es gut das die Bayernliaga insgesamt offen und damit spannend bleibt (und freue mich drüber!).

Leon48!
Deine Tabellenberechnung verstehe ich nicht, vielleicht liegt es daran dass ich Football-Laie bin, aber auch solche dürfen fragen (?).
Du schreibst die Jokers könnten noch zwei Spiele verlieren und auf #1 der Endtabelle kommen?

Heutige Tabelle:
Jokers 1. 12:02 (7 Games, 6 gew. 1 verl.) =7
Bears 2. 10:04 (7 Games, 5 gew. 2 verl.) =7

Denkbarer Endstand:
Jokers ?. 14:06 (10 Games, 7 gew. 3 verl.) = 10
Bears ?. 16:04 (10 Games, 8 gew. 2 verl.) = 10

Der direkte Vergleich kommt doch nur bei Punktegleichstand in Betracht, oder habe ich jetzt falsch gerechnet? Wie wahrscheinlich dies oder das bei den verbleibenden Games ist mal außen vor.
Gruß
hisdudeness
Rookie

Beitrag von hisdudeness »

what do you guys think about bamberg's defense now? Hof had less than 100 yards total offense, maybe five first downs. The only real big play they got was a pretty bad pass interference call(admitted by the line judge later in the game). But they still the got ball in once and we couldn't so hats off to them. Could the game of been a little cleaner. Yes. Hof kicked our tight end in the back while he was down, thats uncalled for. Where all out here for fun, you shouldn't try to hurt people. I understand competition but thats just not having sportsmanship. But other than a couple of dirty players and plays it was a nice hard hitting defensive football game. Good good d from both sides. And one last thing, three more games to go, someone needs to beat hof! So lets get it done and lets finish the season up with some good clean hard hitting football!
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Gratulation an die Jokers zur Meisterschaft!. Nein, ich glaube nicht, das Hof noch zwei Mal verliert!

Schade Spiders und Bears, Dieses Jahr geht es nur noch um die goldene Ananas. Aber wenn die Spiders so spielen wie am WE droht ihnen eher der 4. Platz.
Leon48
Rookie

Beitrag von Leon48 »

Hallo Lighthunter,

du hast recht, so könnte die Liga auch am Ende aussehen. Meine Vermutung bezog sich aber darauf, dass am Ende Bamberg, Hof und Straubing die gleichen Punkte (positiv wie negativ) hätten. Dann würde der direkte Vergleich zählen und da hat Hof in beiden Fällen die Nase vorne (wenn ich mich jetzt nicht ganz irre).

Nachdem Hof aber das vermeintlich leichteste Restprogramm hat, ist wohl bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Aber awos gwiess waaas ma ned .......
Ranger
Rookie

Beitrag von Ranger »

Ich glaube das Hof es sich nicht zu einfach machen sollte, jedes Team gibt nochmal alles zum Schluss!
Gegen die Rangers haben sie im Hinspiel auch nur knapp gewonnen, da oben ist noch alles offen!
clear eyes, full hearts, can't lose
Leon48
Rookie

Beitrag von Leon48 »

Na ja, ich denke nicht, dass auch nur ein Team irgendein Game unterschätzen wird. Solange rechnerisch noch alles möglich wird jeder kämpfen bis zum Umfallen. Und das ist gut so für die Fans, die gute Ligaspiele sehen wollen. Also entschieden ist selbstverständlich noch nichts, wohl aber vorentschieden.

Im Übrigen: Das Spiel in Hof gestern wurde von einer hervorragenden Ref-Crew geleitet. Auf den Rängen hat sich niemand über die Refs und deren Leistungen beschwert (und ich war zwischen Hofer und Bamberger Anhängern gestanden). Auch von überaus unfairen Attacken hat man auf den Rängen nichts mitbekommen. Es war zugegebenermaßen hart, aber im zulässigen Rahmen.

Beschwerden gab´s nur über die (sagen wir´s mal positiv) ungenügenden Leistungen beider Offenses. Auch wenn die Defenses sehr gut eingestellt waren und letztlich das Spiel entschieden haben, man fragt sich schon, was die Offense-Coordinators in den 4 Wochen Sommerpause mit ihren Spielern gemacht haben. Da kam gestern nicht viel rüber ...... Zeitweise war das richtig unansehlich !
löd
Rookie

Beitrag von löd »

Ich glaube nicht dass es Hof sich einfach machen wird bzw dass Sie das was noch ansteht auf die leichte Schulter nehmen werden.

Hab mir das Spiel gestern angesehen, war eine Defenseschlacht und Hof hat die Chance die sich Ihnen bot einfach ergriffen.
War auf jeden Fall ein hartes und bis zum Schluß spannendes Spiel...

Was dieses anschließende rumgeheule soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Bamberg hatte mehr Strafen, auch wesentlich mehr Personal-Fouls.
Wegen Late-Hits brauchen sich beide nicht beschweren, aber da war (meiner Meinung nach) von beiden Teams kein bösartiger mit Verletzungsabsicht dabei.
Die Jokers sind auf die Knie wenn ein Gegner verletzt war und haben applaudiert wenn er wieder stand.
Ich habe sogar gesehen wie einer der Jokers zu einem verletzten Bamberger gesprintet ist um zu schauen ob er eventuell helfen kann (der ist so eine Art Sani, glaube ich).

Die Schiedsrichter für eine Niederlage verantwortlich zu machen ist mir zu billig.
Die Leistung der unparteiischen war in Ordnung.
Das die nicht alles sehen, könnte daran liegen dass sie halt auch nur Menschen sind.
Allerdings habe ich bisher eher selten eine schädelnden QB gesehen :D
... der trug schwarz gelb... :D

Die Pass-interferece konnte man definitiv geben.
Da braucht Bamberg sich nicht beschweren, da hätten durchaus noch zwei weitere gegen die Bären kommen können.
(Einen Pass als überworfen zu werten... Klar, der lag ja schon, den konnte er nicht mehr bekommen...)

Es war bis zum Ende offen, beide Teams haben sich einen harten fight geliefert und Bamberg war einfach nicht konsequent genug.
Braindeath
Rookie

Beitrag von Braindeath »

Scheint ja kein gutes Wochenende für sämtliche Offenses, aber dafür mehr für Defenses gewesen zu sein.

Die Straubinger Offense hatte wirklich keinen guten Tag am Samstag. Allerdings muss man sagen das sie es den RD in der 2. Halbzeit ziemlich leicht gemacht haben, da die Turnovers der Spiders in der 2. Halbzeit allesamt innerhalb der eigenen 30 Yards waren. Und gegen ein so Laufstarkes Team wie Kümmersbruck is das halt tödlich (wie man am Endstand sehen kann). Aber um diese 30 Yards zu überbrücken mussten die RD, hart kämpfen (zumindest aus meiner Sicht) und zudem konnten sie aus den 3 oder 4 Fumbles nur 2 Touchdowns rausholen. Das zeugt von der guten Leistung der Straubinger D, die bis zum Schluss gekämpft hat. Deswegen auch die nicht umgesetzten 2-Point-Conversions. Also dickes Lob an die Straubinger Defense. Macht weiter so. Und an die Offense: Beim nächsten mal klappts schon wieder.

Und das Passspiel der RD kann man wirklich nicht als gut bezeichen. So wie ich das gesehen habe waren es 4 Interceptions auf Kümmersbrucker Seite und besonders viele Pässe sind auch nicht angekommen.
Trotzdem: Gratulation zum Sieg!
PLAY HARD, PLAY FAIR, HAVE FUN!!!
Mr.-Wise_FS
Newbie

Beitrag von Mr.-Wise_FS »

Ich versuch es mal in deutsch zu reden. Zu erst wieviel vom euch das da ware gestern hats irgendwann football gespielt? und dann auch noch wieviele hat football in america gespielt? ich bin ein spieler so ich glaube ich weiss genau was ich mein. ich war da auf den feld. so ich weiss ein bisschen mehr als ihr! und was passiert ist. Das mit den pass interference war ich auch gleich neben den reciever und es war gar nichts pass interference. Wenn du als spieler unabsichtlich mit den Gegner zusammen stosst ist das in den Regeln kein FAUL ( wegen unabsicht ) !!
2. der eine Spieler hatte den Ball in der Hand und dann hat der Gegener versucht ihn zum boden zu bringen. Ich habe es mit meinen Augen gesehen, nicht von 50m abstand sondern net mal einen. Und wegen den Ref's ich finde es nur scheisse das sie nicht mal Fauls calling wo vor ihren Augen passiert z.b Facemask. Und wenn du die Ref's fragst welche nummer den Faul gemacht haben sollte, koennen sie net mal beantworten weil sie es nicht wissen, so ich bin der Meinung das man die Nummern sehr gut sehen kann, es ist 10 inches vorne und 12 inches hinten. Wie kann man bitte nicht wissen oder sehen welcher spiele den faul gemacht hat, und trozdem eine Faul calling. ( Es gibt auch sehr viele Zeugen wo z.b diese Faskmask Faul gesehen hat und wissen das es vor den Ref passiert ist und wurden auch darauf hingewiesen und sie war fest in der ueberzeugen das nichts passdiert ist. ) Also bitte da muss doch irgendetws dahinter stecken das die Ref's sowas nicht calling. )
Play Hard, Then Party Like a Rock Star
FRUSTY
Rookie

Beitrag von FRUSTY »

hi,ich war gestern auch in hof und habe mir das spiel angesehen also ich muss sagen es war ein sehr hartes aber faires spiel und hof hat halt seine chance genützt um zu punkten,normal wäre es ja noch höher ausgegangen da hof noch einmal in der endzone war wurde aberwegen block in den rücken oder holting zu rückgepfiffen,und da schreibst du MR.-Wise_FS schlechte leistung der refs also ich bitte dich..und es gab wie bei jeden spiel auf beiden seiten fouls wie es halt so beim football ist.bloß was mich jedesmal stört hier im forum ist das rumgeheule nach einen verlorenem spiel und meist sind es dann unsere brüder aus übersee,die einfach nicht verlieren können und wollen uns weiss machen das sie immer die besseren footballspieler sind.dann geht halt mal als vorbilder her und schluckt ein verlorens spiel und stärkt euere manschaft und hört auf zum rumheulen,und sucht nicht die fehler bei den refs oder dem anderen team sondern fangt bei euch an.
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Zum Spiel der Spiders

In der ersten Halbzeit, war das Paßspiel der Devils besser und hat mehr Raumgewinn gebracht, als das der Spiders. Klar waren da auch jede Menge Int. dabei. Was die Anzahl der Fumble an geht, bin ich aber anderer Meinung. Selbst der TD der Spiders war ein Fumble, allerdings konnte es der RB sichern und zu Punkten verwerten. Jetzt egal mit oder ohne, laut meiner Zählung waren es mehr als 3 oder 4. Da liegen wir eher im Bereich des doppelten. Hatten die Spiders den Spielball vergessen und die RD haben ihn großzügiger Weise einen geliehen :lol: :D ???
An der D der Spiders lag es nun wirklich nicht. Ein FG abgewehrt, TPC abgewehrt, ausgespielte 4. Versuche aufgehalten und dann runter vom Feld und 3 Minuten später wieder drauf und das da, wo vorher aufgehört wurden ist. Klasse Job der SS 55 der seine Mannen gut im Griff hatte.
Footyfan
Rookie

Mein Gott!!! Das Geheule!!!

Beitrag von Footyfan »

Also, ich war auch in Hof und von Late hits hab ich nichts gesehen.
Meinst du den Kontakt als eure #10 bei 3 und 25 nen Pitchpass werfen wollte und gefumbelt hat?
Dann muss ich sagen war es ein fairer Kampf um den Ball.
Er wurde nicht in denn Rücken getreten sondern am Shoulderpad nach unten gezogen!

Erwähnenswert ist doch eher das der Bears QB ein unsportsmen like im letzten Drive bekommen hat. Obwohl sie nen guten (den Besten) Drive hatten!
Er wollte sich lieber beschweren als sein Team zum Sieg zu führen!
Nicht besonders clever! (nach dem Foul übrigens das Fumble von #10)

Aber mal zum Spiel! Ich glaube ein Vorschreiber hat geschrieben das das Spiel aufregend bis zum Schluss war?!
Ok, dann war ich auf einem anderen Spiel!

Wenn du siehst das Hof mit 4 WR aufs Feld kommt und Bamberg weiterhin mit 7 Mann in der Box bleibt und 2 tiefe Safeties stehen hat hört es auf!
Adjusten heißt das magische Wort und das Hof dieses Unvermögen nicht ausnutzen konnte, wollte oder nicht gesehen hat ist schlimm.
Aber das war nur ein Ding was ich nicht verstanden habe, aber vielleicht steckt ja System dahinter? Kanns mir mal einer erklären? Ich verstehs nicht warum man dann einen Draw läuft wo doch schon das Verhältnis von Blockern zu Verteidigern mir sagt das da was nicht klappen kann!
(5 Blocker/7 Verteidiger)
Aber gut kann passieren!

Nichts desto Trotz stört mich das Gejammere!
Bamberg war auch mit 11 Mann am Feld!
Bamberg hatte auch den Ball!
Bamberg hatte auch mehr Strafen und Turnovers!
UND deswegen verliert man ein Spiel und nicht weil ein Schiri mal was übersehen hat!
Da waren wirklich keine großen Schnitzer seitens der Refs.
Das Problem ist eher das ihr zuviele Fehler macht!

Besser wärs wenn man mal an seinen Schwächen arbeiten würde damit man erst gar nicht in so eine Lage kommt!

Das alles hab ich natürlich nur von Dritten gehört und habe meine eigene Unwissenheit damit überschattet.
Eigentlich habe ich gar keine Ahnung und wollt jetzt nur mal den Proll raushängen lassen.
Falls ich irgendjemanden auf die Füße getreten bin tuts mir leid.

Das Beste an dem Spiel: die Stimmung in Hof, das Bier und die Cheerleader.

Für mich war die #40 Bears der herausragende Spieler an dem Tag. Guter RB!
Der Tod ist zwei Schritte hinter dir!
Nutze den Vorsprung!
;-)
Antworten