Relegation im Norden: Assindia Cardinals vs. Cologne Falcons

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Pats-Fan hat geschrieben:Also jeder der hier das (sorry) Maul aufreißt und meint, daß wir uns nicht bei jedem Spiel den Ar... aufreißen um das Drumherum zu gestalten, der sollte nur EIN MAL mitmachen! Dann darf er dumm rumpalavern!
Wir sind immer schon ab 10 Uhr am Platz - spätestens! - um das catering vorzubereiten! :x Denken, dann schreiben!
Also dann will ich jetzt mal So Richtig das Maul aufreissen.....Einige kennen Mich ja wohl vom Grill der Cards :wink:

Also mein Lieber Pats Fan (schon dafür ein Buh von Mir :wink: )...Ich weiß was Vor einem Spiel "Abgeht"......Zuerstmal bringe Ich Meine Tochter zum Platz da Sie selber bei den Cards Cheert (allerdings mit mehr als 6 Mädchen :wink: ).
Dann wird zusammen mit anderen "Cheerdaddys" (ja das gibt es bei Uns) angefangen das Catering für die Mädels aufzubauen (Inklusive Zelt).
Danach gehts ab zum Aufbau des Restlichen Cateringbereichs und Fanartikelshop (nenn Ich jetzt einfach mal so).
Das einzige was Wir Nicht haben ist ein Eigener Bierwagen so wie bei Euch (leider dürfen Wir das aus Platztechnischen Gründen Nicht bzw. liegt der Alkverkauf beim Platzwart...komischerweise dürfen die Rundballer Ihren eigenen Alk verkaufen.....aber egal).
Also habe mal so grob geschätzt...Euren Bereich hätten Wir wohl so in ca.30 Min stehen.
Also wo Reißt Ihr euch den A.... auf?
Was bereitet Ihr groß vor?
Bei Uns geht das Hand in Hand und Zack Zack ....muß dann wohl an Eurem Kölsche' Klüngel liegen wenn's nicht funzt bei Euch.
Also wir haben Uns noch Nie den selbigen aufgerissen dabei.....sondern auch Noch genug Spaß dabei immer. Und mit den Gastteams kommt man auch immer ins Gespräch da Die Eh'an Uns vorbei müssen auf dem Weg zur Umkleide....na denke aber mal das sich die Falcons Nicht dazu "Herablassen" (*Wortspiel* :wink: ).
Ganz zu schweigen davon das Wir dann auch noch meist selber die Grillzange schwingen und vom Eigentlichen Spiel Nix Mitbekommen :cry: .
Ihr könnt Mich gerne am 20. ansprechen am Grill...da springe Ich dann mit ein...schaue Mir diesmal das Spiel an :wink: .

Würde Mich Freuen wenn sich ein Paar Leute dann mal zu Erkennen Geben mit denen man sich sonst hier so "Fetzt" Bild .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

MaLa hat geschrieben:Dann mal schauen, ob das achso starke Essen sich vielleicht doch in die 1. Liga traut. Oder ob sie nur große Töne spucken, um sich dann doch wieder nur durch die GFL2 zu hauen.
Bild Zeig Mir doch mal wo Die Essener "Große Töne" gespuckt haben ......
Würde gerne mal eine Quelle sehen woher Du das hast.
Bis jetzt ist noch Gar nichts entschieden...und es wurde auch nie Geleugnet das man Vielleicht auf den Aufstieg verzichtet.....Also Karten auf den Tisch Mein Lieber.
Und BTW.....in Essen hat man eben gelernt aus den Fehlern von Früher mit den Ganzen Amis...wobei man bei Einigen GFL Teams sich immer wieder wundert wenn Die A's irgendwann mal eben aus Familiären Gründen sich verdrücken.
Also wer im Glashaus sitzt sollte Nicht mit Steinen Schmeißen...Nech MaLa :?:
Zuletzt geändert von HoDi am Mo Sep 08, 2008 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

informer hat geschrieben:man sich ja, ob es da überhaupt sowas wie wirtschaftliche Planung gibt? Wird der Verein mit Kuchenbasaren finanziert?
Zum Teil ja !

Hat man sich von den Panthern abgeschaut, deren Kuchentheke ist ja bundesweit lengendär!
:lol: :D[/quote]

Tja Du Birne...und der Erfolg Gibt Uns Recht....ist immmer so gut wie Leergefressen Alles.....Vielleicht sollte sich Köln mal ein Beispiel nehmen *lachmichschlapp*.
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Wäre schön, wenn Ihr Euch per PM weiterstreiten könntet.
Hier mein Senf zur fröhlichen Grillrunde:

1.) Freiwillig verlieren: Wer ernsthaft glaubt, dass die Kölner freiwillig verloren hätten, der täuscht sich gewaltig. Meiner bescheidenen Meinung nach haben die Kölner, die auf dem Platz standen gegeben, was ihnen am Samstag möglich war. Es ist wahr, dass Köln am Anfang des Spiels ein wenig überrascht war, als der erste TD fiel.
Ehrlich gesagt, einige Essener auch. Dass Essen etwas bewegen kann, war uns klar, aber dass wir so schnell punkten würden nicht.
Umso erfreulicher, dass das nicht Essens einzige Punkte blieben.
Köln wachte einfach zu spät auf, und wir haben das dann genutzt.
Gegen Ende des Spiels merkte man dann schon, dass einige Spieler der Kölner die Köpfe hängen ließen, weil keine Siegmöglichkeit mehr in Sicht war.
Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die am Samstag einfach den Sieg mehr wollte, würde ich mal sagen.

2.) Umfeld: Über die Ausstattung der Wurstbuden, Bierstände etc. pp kann ich nichts sagen, aber mich erstaunte auch, dass so wenig im Stadion los war. Woran es lag, weiß ich nicht. Vielleicht am Spiel der dt. Fussballnationalmannschaft, die sich ja gegen den Rundballgiganten Liechtenstein bewähren musste. Vielleicht lag es auch an der allgemeinen Situation in Köln, oder oder oder...
Ist auch egal, Fakt ist, es war nicht allzu viel los.

3.) Wer will aufsteigen: Fragt die Mannschaften und fragt die Vorstände, und Ihr bekommt unterschiedliche Antworten. Die Vorstände haben in der Regel die Übersicht über die Finanzen, und sollten realistische Angaben machen können, ob man denn den Aufstieg schaffen kann, oder nicht.
Die Mannschaften sagen in der Regel: Ja, wir wollen aufsteigen!
Meine Meinung: Ich will aufsteigen, wenn es machbar ist. Was nützt es mir, wenn meine Mannschaft es sportlich schafft, in die GFL aufzusteigen, aber dann mitten in der Saison das Handtuch werfen muss, weil es nicht möglich ist, den Verein finanziell am Leben zu erhalten.
I am a figment of my imagination, but why are you here?
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

HoDi hat geschrieben:
MaLa hat geschrieben:Dann mal schauen, ob das achso starke Essen sich vielleicht doch in die 1. Liga traut. Oder ob sie nur große Töne spucken, um sich dann doch wieder nur durch die GFL2 zu hauen.
Bild Zeig Mir doch mal wo Die Essener "Große Töne" gespuckt haben ......
Würde gerne mal eine Quelle sehen woher Du das hast.
Bis jetzt ist noch Gar nichts entschieden...und es wurde auch nie Geleugnet das man Vielleicht auf den Aufstieg verzichtet.....Also Karten auf den Tisch Mein Lieber.
Und BTW.....in Essen hat man eben gelernt aus den Fehlern von Früher mit den Ganzen Amis...wobei man bei Einigen GFL Teams sich immer wieder wundert wenn Die A's irgendwann mal eben aus Familiären Gründen sich verdrücken.
Also wer im Glashaus sitzt sollte Nicht mit Steinen Schmeißen...Nech MaLa :?:
Also ich bin aus Dresden, keine Ahnung, welcher Ami ist uns abgehauen? :/ Ich hab gestern noch von allen gehört, dass sie gespielt haben, mehr hatten wir leider auch nicht diese Saison. (außer einer QB-Gurke, wo aber von vornerhein der Vertrag auf 3 Spiele befristet war)

da ich kein bock hab, dir den ganzen thread zu quoten, einfach mal zu wilson und seinen essener mitplapperern scrollen, dann findest du, was ich meinte

Zumal ich mich ehrlich gesagt frage, welchen Wert ein Relegationssieg gegen ein halbes Köln hat, wenn das ganze eh nur ne Showveranstaltung ist, und nicht der GFL spielt, der gewinnt, sondern der, der nen Antrag stellt. Und leider hast du nicht den ganzen Teil meines Postes gequotet, aber den rest beantwortest du mir sicher noch ;) Gerade in der GFLS sind ja 3stellige Zuschauerzahlen üblich und scheinbar ist es trotzdem möglich in der GFL zu spielen. Woran haperts in Essen?
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

@MaLa....das mit den Amis hatte Ich Allgemein gemeint und Nicht auf Euch Bezogen.
Zumal Ich eh Nicht weiß/wußte woher Du nun Kommst.

Zum Wilson Posting....Kenne Ich auch Nicht den Mann.Vielleicht ja ein Fan?
Solche solls ja auch geben :wink: . Also eher Nicht Repräsäntativ dieses Posting. Dachte da eher an Offizielle Aussagen von Vereinsoberen oder so.

Tja woran liegts in Essen? Kann Ich leider auch Nicht sagen da Ich nicht im Vorstand sitze :wink: .
Aber es wird ja wohl eher der Schnöde Mammon sein an dem es liegt.Wurde auch schon so vom Präsi der Cards in einer PM bekannt gegeben.
Und warum soll sich dann der Verein in ein Unkalkulierbares Abenteuer stürzen? Hamburg Blue Devils machen es ja jedes Jahr aufs Neue vor wie es eben Nicht gehen sollte. Aber die haben ja anscheinend ja eh' nen Sonderstatus :roll: .
Also es ist abolut müßig über ein wiso und warum zu streiten...da kommt man nie auf einen Nenner :wink: .
Seid froh das es bei Euch in Dresden so gut alles läuft...wenn auch ab und an mal etwas Holperig :wink: .
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Will doch jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, irgendwie.

Also, die letzten Saisons haben doch immer wieder gezeigt, dass den Falcons zum Ende der Saison die Puste ausgeht. Das war nicht nur unter Coach Hap so, sondern auch davor die Saison und unter M. D. auch. Warum das so ist, dass wissen alle Beteiligten wohl am Besten.
Davor haben sie immer etwas Glück gehabt, dass ihnen die Religation erspart geblieben ist, erst waren es die Panther, die gegen Kiel verloren haben, und letztes Jahr die Dresdner, die den Kopf noch mal aus der Schlinge bekommen haben.

Verlieren will keiner, dass ist ja klar. Aber während die Cards sich kontinuierlich gesteigert haben, um dann auch die Panther, Langenfeld und Hamburg zu ärgen, waren die Ergebnisse von Köln zwar immer knapp, aber die Spiele wurden wohl immer schlechter.

Jetzt kann man natürlich darüber reden, wie weit die GFL von der GFL2 Leistungstechnisch überhaupt noch entfernt sind. So wie es sich im Moment jedoch darstellt, haben bei den Falcons die A's den Unterschied gemacht ziwschen der GFL und GFL2, während die Deutschen keinen deut besser sind, als die der Cards.
D. h., dass im Moment in der Reli-Nord zwei gleichwertige Teams aufeinandertreffen, da Köln dazu gezwungen ist ohne die A's zu spielen. Es sieht nach dem ersten Spiel so aus, dass Essen den besseren Gameplan hatte und vielleicht auch mehr Geschlossenheit gezeigt hat und es einfach auch mehr gewollt hat.
Köln ist weder abgestiegen, noch Essen aufgestiegen, es bleibt spannend. Ich persönlich glaube aber, wenn Essen alle Leute an Bord hat, sie noch einen Tick stärker sein werden. Dann wird es interessant, was Köln noch aus dem Hut zaubert, denn wenn sie das Laufspiel der Cards nicht unter Kontrolle bekommen, dann werden sie wohl auch Spiel zwei verlieren.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
informer
Safety

Beitrag von informer »

Ich frage mich nur, warum bei den Kölnern die Amis fehlten.

Die Falcons hatten ja lange genug Zeit, sich auf den Fall "Relegation" vorzubereiten.
Wenn dann in so einer wichtigen Phase einige Amis fehlen, hat das Managemet total versagt!
( Nur für den Fall, dass man wirklich nicht absteigen will... :lol: )
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

informer hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum bei den Kölnern die Amis fehlten.

Die Falcons hatten ja lange genug Zeit, sich auf den Fall "Relegation" vorzubereiten.
Wenn dann in so einer wichtigen Phase einige Amis fehlen, hat das Managemet total versagt!
( Nur für den Fall, dass man wirklich nicht absteigen will... :lol: )
Tja, das scheint wirklich ein Fehler im Management zu sein. Auf der anderen Seite war das große Saisonziel der Falcons die Playoffs. D. h., wenn man wirklich mit dem Erfolg gerechnet haben sollte, hätten die Verträge doch eh lang genug sein müssen, damit man nicht im Falle der Play-offs auf die Spieler hätte verzichten müssen, oder? :?: :?: :roll:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Pats-Fan hat geschrieben:Also jeder der hier das (sorry) Maul aufreißt und meint, daß wir uns nicht bei jedem Spiel den Ar... aufreißen um das Drumherum zu gestalten, der sollte nur EIN MAL mitmachen! Dann darf er dumm rumpalavern!
Wir sind immer schon ab 10 Uhr am Platz - spätestens! - um das catering vorzubereiten! :x Denken, dann schreiben!
Jaja, ist schon gut. Die Frage ist nicht, wieviel Mühe gemacht wird, sondern was am Ende hinten rauskommt. Und wenn das nunmal nicht mithalten kann mit dem GFL-Standard, dann ist Kritik doch nicht unangebracht. Jung, entspann Dich. Das wird man wohl noch sagen dürfen.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Flame
Rookie

Beitrag von Flame »

Tribun hat geschrieben:
wilson* hat geschrieben:LEUTE ESSEN hat nicht gewonnen weil die falcons scheiße gespielt haben ,nein die haben gewonnen weil die ein gott verdammte starke team sind und keiner hätte ihnen dass zu getraut und noch was leute ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist aber essen wird spiel zur spiel immer stärker und stärker dass was die bis jetzt gezeigt haben ist nur die hälfte von ihre wahre leistung denn viele von denn starter sind von der jugend und deshalb noch nicht richtig mit dem ganzen team eingespielt..
also auch wenn köln angeblich so scheiße gespielt haben und nächstes mal besser spielen, wird ihn dass nichts weiter bringen denn essen ist jetzt schon stärker also samstag und köln werden dort nix aufreißen können :twisted:

HERLICHEN GLÜCKWÜNSCH AN ESSEN FREU MICH SCHON AUF EURE LEISTUNG NÄCHSTES JAHR.. DIE GANZE AUGEN SIND NUR AUF EUCH GERICHTET :wink:

Mannmannmann, Du bist aber hoffentlich nicht der Pressesprecher der Cardinals, oder?
Nö, ist er wahrscheinlich nicht, da der Pressebericht der Essener doch lesbarer ist ( über den Kölner Bericht mit Fehlern wurde ja hier auch schon gelacht ) - aber ich vermute, dass wilson entweder zu schnell gedacht hat zum schreiben, oder einfach kein Deutsch-Muttersprachler ist^^ Von daher kann zumindest ich das teilweise vorhandene Kauderwelsch verzeihen^^
Ich seh auch nicht, wo die Essener vorher große Töne gespuckt haben, aber das hast Du ja zur Genüge bereits mit HoDi geklärt...
Live-Zitat eines Esseners vor dem Spiel"Das Spiel wird bestimmt lustig - wir wollen nur ein wenig Spaß haben!"
Und mit "trauen" hat das ganze mal gar nichts zu tun *Kopfschüttel*

MaLa hat geschrieben:Btw, mir stellt sich grade die Frage, wie sich die GFL-Vereine vermarkten, die teilweise mit 4 Imports und 300 Zuschauern spielen, und die GFL-Auflagen erfüllen. Schon bei dem spricht man zuemist von schlechter Vermarktung. Wenns in Essen nur am Geld nur für die Lizenz mangelt (weil angeblich man mit dieser Mannschaft ja GFL-taulich...) dann fragt man sich ja, ob es da überhaupt sowas wie wirtschaftliche Planung gibt? Wird der Verein mit Kuchenbasaren finanziert?
Tja, die Frage "Wo kommt das Geld her?" ist schon eine spannende - und jeder Verein macht es ein wenig anders. Wobei Eintrittsgelder, Mitgliedbeiträge das eine sind, Gewinne aus Verkäufen ( Fanartikel, Grill oder Kuchen ) das andere. Wobei ich vermute, dass gerade die Kuchentheke oft auch von Spenden finanziert wird - also Spielermuttis, - frauen, - omis, die Kuchen backen und spenden, damit diese verkauft werden können. Und was spricht gegen diese Einnahmequelle? Meiner Meinung nach gar nichts!
Und nun kommen wir zu einem ganz anderem Punkt: Den Sponsoren! Und wieviel Geld die rausrücken, da kann der Verein/Vorstand ja nun nichts anderes tun als betteln. Ich glaube, dass es ganz daran liegt, wo die Interessen sind. Vielleicht gibt es in dem einen Dorf/der einen Stadt einen Sponsor, der viel Geld locker machen kann, der eben total auf Football steht, während das andererorts einfach nicht gegeben ist. Oder man muss sich die Sponsorgelder wirklich hart erbetteln, weil es in der Stadt auch noch "hochklassige" andere Sportarten gibt ( Fußball lassen wir mal ganz raus, aber so Sportarten wie Eishockey, Handball oder Basketball ) - und die erste oder zweite Bundesliga beim Football hat ( leider ) fast überall einen niedrigeren Stellenwert als niedrigklassigere Ligen anderer Sportarten...
Daher ist die Sache mit der Finanzierung etwas, wo wahrscheinlich nur die Vorstände vernünftige Aussagen zu tätigen können und hier bei uns alles Spekulation bleiben muss. Daher ist es auch müßig zu fragen, warum Essen es finanziell ( noch ) nicht schafft. Und das den Cardinals negativ auszulegen, gehört hier einfach nicht her - ist meine Meinung.

Und was die Sache mit der Show und so angeht sowie den Anträgen für die Ligen, so möchte ich das nicht nochmal erklären - lohnt sich scheinbar nicht
Zuletzt geändert von Flame am Di Sep 09, 2008 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

informer hat geschrieben:man sich ja, ob es da überhaupt sowas wie wirtschaftliche Planung gibt? Wird der Verein mit Kuchenbasaren finanziert?
Zum Teil ja !

Hat man sich von den Panthern abgeschaut, deren Kuchentheke ist ja bundesweit lengendär!
:lol: :D[/quote]

das der adler ist aber auch nicht schlecht - grüße von meinem feinkostgewölbe :wink:
champions are made when nobody is watching...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

also ich kann diese kritiker schon verstehen. sicher kann und sollte man nicht immer alle gleich mit dem primus bs vergleichen. aber wenn man sieht, was beispielweise die haller am gameday auf die beine stellen - da ist das kölner angebot schön etwas erbärmlich. und da ist dann auch die frage berechtigt für was ihr euch den ar... aufreißt. und durch sowas kommen dann auch zuschauerzahlen zustande, die für solche (eigentlich) wichtigen spiele absolut unterirdisch sind - ich meine dresden hat letztes jahr auch nur ein spiel gewonnen - aber die fans waren immer da, gerade und erst recht in der relegation.
WR26
Newbie

Beitrag von WR26 »

Schon mal ein Relegationsspiel gesehen, bei dem alle A´s an Bord waren?

Ich nicht!

Keine Bezahlung, keine Lust, auslaufender Vertrag, mit dem deutschen Gesetz in Konflikt geraten, Jobbeginn in Amiland, etc. irgendwas ist immer!
(Oder zusammengefasst: Mutti ist krank und möchte das ihr Kleiner Kuchen backt)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

WR26 hat geschrieben:Schon mal ein Relegationsspiel gesehen, bei dem alle A´s an Bord waren?
ja - letztes jahr beide spiele der monarchs gegen die eagles.
Zuletzt geändert von coachonko am Di Sep 09, 2008 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten