Semi Finals wo will come out on top?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Also das ist doch wirklich quatsch. Ich wollte auf Höhe der 50 yrads linie sitzen aber für mich ist halt Football kein Gesamtkunstwerk mit Powerparty und Pregameshow. Ich parke meine Fahrzeug 30 min vor Beginn in der TG und gehe dann zum Platz da bin ich dann so 10 min vor Beginn des Spieles.

Ich gehe nicht in einer Gruppe sondern mit meiner Frau und ich habe keine Lust mich mit einem schlechten Platz in diesem Block zufrieden zu geben.
Besonders wenn ich mir 2 Teams ansehe die mir am Arsch vorbeigehen.
:roll:

De Veranstalter möchte 37 Euro für ein Amateurfootballspiel das ist happig wenn man bedenkt, dass die NFL für das London Spiel vergleichbare seats für 90 Pfund anbietet.
Dafür zwingt er mich gegen 14:00 im Stadion zu sein und mir seine Pregameshow mit Künstlern anzusehen die sonst irgendwo im Kirmeszelt auftreten. :evil:

Sicher ist das mein persönliches Problem aber ich kenne viele AF Fans, die genau aus diesem Grund nicht kommen
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

ist ja diesesmal unser erster GB von daher hab ich keine Ahnung ob es erstmalig ist, dass freie Platzwahl beim Finale ist

die Argumente jedoch sich das so nicht anzutun sind schon nachvollziehbar...

wir sind es gewöhnt , grundsätzlich beim Football keine fixen Plätze ( egal ob Ligaspiele, Austrian Bowl , Euro Bowl ) in Österreich zu haben

bei Finalspielen bedeutet das dann schon mindestens 1 Stunde vor Stadioneinlass sich anzustellen um dann ( bei ca 5000 Zuschauern ) einen guten Platz zu ergattern

in weiterer Folge schaut man dann halt dass immer einer von den Sitznachbarn ( wenn man mal aufs Klo muß od Bier holen geht ) vor Ort bleibt und die Plätze reserviert :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

GB ist doch andernorts schon mehr als ausfühlich beschrieben worden:

Kiel - Berlin:
Ich glaube Berlin holt die Keule raus. Kiel ist sich schon seit Anfang der Saison viel zu sicher, oder nicht? (wie überzeugt man in Kiel vom eigenen Team ist sieht man an den Panikzukäufen). ...lassen wir sie in dem Glauben: 10:14

MM - BL:

Natürlich gewinnt auch in diesem Spiel wieder der Übernorden (...wie immer :lol:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

amadeus hat geschrieben:ist ja diesesmal unser erster GB von daher hab ich keine Ahnung ob es erstmalig ist, dass freie Platzwahl beim Finale ist

die Argumente jedoch sich das so nicht anzutun sind schon nachvollziehbar...

wir sind es gewöhnt , grundsätzlich beim Football keine fixen Plätze ( egal ob Ligaspiele, Austrian Bowl , Euro Bowl ) in Österreich zu haben

bei Finalspielen bedeutet das dann schon mindestens 1 Stunde vor Stadioneinlass sich anzustellen um dann ( bei ca 5000 Zuschauern ) einen guten Platz zu ergattern

in weiterer Folge schaut man dann halt dass immer einer von den Sitznachbarn ( wenn man mal aufs Klo muß od Bier holen geht ) vor Ort bleibt und die Plätze reserviert :wink:
Oder wie beim Donauinselfest im Gelben Bereich den "Sturm"hinter das Zelt von Ö1 bringen :)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Raynor hat geschrieben:De Veranstalter möchte 37 Euro für ein Amateurfootballspiel das ist happig wenn man bedenkt, dass die NFL für das London Spiel vergleichbare seats für 90 Pfund anbietet
Moment mal... 90 Pfund sind 112 Euro. Schon ein kleiner Unterschied zu 37 Euro, oder?
Und wenn du mich fragst. Beim German Bowl kriegst du atmosphärisch mehr geboten als bei einem NFL-Spiel in London. In London sitzen 70.000 Engländer auf ihren Plätzen und verstehen das Spiel nicht. Dann sind da noch weitere 10.000 wirkliche Footballfans im Stadion, aber die gibts beim German Bowl ja auch.

Der Unterschied ist, dass die meisten Fans beim German Bowl die Teams supporten, was in London nicht der Fall ist. Die gucken relativ emotionslos das Spiel. Wenn es einen Touchdown gibt, klatschen sie auch ein bisschen. Dann kann ich mir das Spiel auch gleich im TV angucken. Wenn ich Football Live sehen will, erwarte ich Stimmung auf den Rängen. Das kann die NFL mit International Games nicht bieten, die GFL schon! Und das schon für 37 Euro ;)
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Raynor hat geschrieben:...
De Veranstalter möchte 37 Euro für ein Amateurfootballspiel das ist happig wenn man bedenkt, dass die NFL für das London Spiel vergleichbare seats für 90 Pfund anbietet....
Die NFL nimmt für vergleichbare Plätze 100 Pfund, das sind ca. 120 EUR. Also mehr als das dreifache ... wie man bei einem Verhältnis von mehr als 1:3 auf die Idee kommt, das da im Vergleich der Preis von 37 EUR "happig" ist (und im Umkehrschluss 120 EUR "OK"), erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich befürchte mal, dass es mehrere Leute gibt dich auch so wie Raynor denken. Und das wiederum finde ich suboptimal, weil die Hütte hoffentlich anständig voll ist. Nicht das auf DSF leere Ränge zu bewundern sind.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Nun dann muss ich in London wohl im Zentrum der Footballkenner gesessen haben. Die Briten verstehen grundsätzlich wesentlich mehr vom Football als die deutschen weil sie zum einen mit Rugby aufwachsen sind und weil inzwischen an jedem WE Spiele im Free TV übertragen werden.

Das NFL Spiel findet in der geilsten und teuersten Stadt Europas in einem Stadion statt gegen das die CBA wie eine Pommes Bude wirkt. Und es spielen die besten Footballer der Welt.

Der GB dagegen ist eine Mogelpackung. Da wird ein Minderwertiges Produkt in eine Location gepackt die mindestens 2 Nummern zu groß ist. Die Karten werden im gleichen System wie bei den Ligaspielen verkauft, nur kommen da im Süden nur einige 100 Zuschauer.

Sehr gut hast du den Hauptfaktor für den Misserfolg herausgearbeitet. Wenn nämlich nur die Zuschauer kommen die Ihre Teams unterstützen dann kommen nämlich keine 10k(wenn die MM ins Enspiel kommen keine 5000). Gerade der Austragungsort hätte es erforderlich gemacht, dass man sich auf die Bedürfnisse der neutralen Fans einstellt.

Die stehen halt nicht auf das Windhundsystem bei der Vergabe der seats am gameday sondern setzen sich eher vor den Fernseher.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

bugs bunny hat geschrieben:Ich befürchte mal, dass es mehrere Leute gibt dich auch so wie Raynor denken. Und das wiederum finde ich suboptimal, weil die Hütte hoffentlich anständig voll ist. Nicht das auf DSF leere Ränge zu bewundern sind.
ich vermute mal, das kommt

a) drauf an wer dann im Finale ist ( mein Tip Braunschweig vs Kiel )

b) ob viell doch noch jetzt die Unentschlossenen irgendwie motiviert werden können sich den GB doch live anzuschauen

c) das Wetter wird wohl in einer Arena nicht so ausschlaggebend sein ob viele kommen

und d ) wenn DSF a bissl a Hirn hat, dann machen sie es auch so, dass sie nur die vollen ausverkauften Ränge an der 50 er zeigen :wink:

natürlich hoffe ich auch, dass nach längerer Zeit es zuschauermäßig beim GB endlich wieder aufwärts geht , und man zumindest wirklich ehrliche ( nicht dazugeschummelte ) 10k sehen wird :wink:
Troy A.
OLiner

Beitrag von Troy A. »

JD-DINE hat geschrieben: Jetzt mal in ernst. Der Süden hat im GB nix verloren und hat keine CHANCE gegen den NORDEN!!!!
dummes Geschwätz :roll:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Als feststand, dass der GB in der Commerzbankarena stattfindet, hätte ich gegen jeden gewettet, dass ca. 20.000 Zuschauer kommen.

Ich habe angenommen, dass der Veranstaltungsort, das Fanpotential (vor allem ehemalige Galaxyfans), das Interesse des Betreibers und der Stadt Frankfurt, zu dieser Kulisse führen muss. Wer dann im Endspiel steht, ist meiner Meinung nach völlig unerheblich.

Ich habe angenommen, dass schon mal ca. 10.000 Fans aus der GFL kommen. Wenn in Stuttgart ca. 7.000 - 8.000 anwesend waren, hätte ich den Zuwachs aufgrund der Spielstätte unterstellt. Die restlichen 10.000 Zuschauer müsste doch aus dem Fanpotential der Galaxy aktivierbar sein. Das wären ungefähr 30 % der Galaxyzuschauer.

Wenn dem nicht so ist, finde ich das enttäuschend und man müsste sich fragen woran es liegt. Ich kenne jedenfalls keine Konstellation, die bessere Möglichkeiten bietet als die jetzige.

Wieviel Tickets sind denn nun wirklich verkauft?

Wird denn im Rhein-Main-Gebiet auch schon die Werbetrommel gerührt und sind Galaxy-Fanaktivisten eingebunden?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

also ich denke die Galaxy Fraktion wäre zahlreicher zum GB gekommen wenn es zb die Scorpions in den GB geschafft hätten

eventuell wenn jetzt viell doch noch Marburg weiterkommt , dass mehr kommen um die zu supporten

aber wenn wirklich 2 Nord Teams im GB sind, werden wohl eher nicht so viele Neutrale zum GB kommen

und nachdem auch net grad viel Werbung um den Event veranstaltet wird

( also das was wir hier halt so mitbekommen, vielleicht täusch ich mich ja und es wird vor Ort eh jede Menge Werbung gemacht )

kann man die Laufkundschaft wohl auch eher vergessen :?
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

bugs bunny hat geschrieben:Die restlichen 10.000 Zuschauer müsste doch aus dem Fanpotential der Galaxy
Jetzt, wo der GB in der Commerz Arena stattfindet sollen plötzlich die vom deutschen Football so arg geliebten " Hühnerbeinkauenden Eventpeople " kommen? Never.

Die wirst Du wieder sehen / finden, wenn die AFL in Germany stationiert ist!!! :idea:
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

amadeus hat geschrieben: ....und nachdem auch net grad viel Werbung um den Event veranstaltet wird

( also das was wir hier halt so mitbekommen, vielleicht täusch ich mich ja und es wird vor Ort eh jede Menge Werbung gemacht )

kann man die Laufkundschaft wohl auch eher vergessen :?
Zumindest ist seit kurzem Werbung für den GB XXX auf den Großbildschirmen in den Frankfurter S- und U-Bahnstationen geschaltet. Nicht die schlechteste Idee wie ich finde.
Eventuell werden da ja nächste Woche noch die Endspielteilnehmer ergänzt. (Kiel und Marburg vermutlich :wink: ) Mal schauen ob sich dadurch noch ein paar Leute in die Arena locken lassen.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Im Radio (FFH) läuft seit 4 Wochen immer mal wieder Werbung für den GB (man merkt das die das auch schon für Galaxy gemacht haben). Da keine Fahrtkosten (RMV Marburg bis kurz vor Weinheim, Aschaffenburg bis Mainz) entstehen, ist der Preis wieder okay. Viele werden sich bei schönem Wetter kurzfristig entscheiden ob sie hingehen werden...hoffen wir mal auf schönes Wetter...und einen hessischen Verein :D
Antworten