Ein Mann, ein Wort. Spearman

Die höchste deutsche Spielklasse...
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

Karsten hat geschrieben:Peinlich & armselig
Na das kommt ja aus berufenem Munde. :lol:

Man könnte jetzt zum Thema ins Detail gehen, aber das ist bei Dir sowieso vergebliche Mühe, wie wir ja aus der Vergangenheit wissen.
Zuletzt geändert von cane89 am Mi Sep 10, 2008 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

mich überrascht das nicht wirklich - auch nicht, dass man mit wortspielereien hantiert, die im nachhinein ausgelegt werden können wie immer man sie gerade braucht. ich wünsche den canes deshalb nun einfach nur, dass sie mit dieser "politik" so richtig schön baden gehen.

und dass ein k.a. derartiges auch anderswo schon gemacht hat (das beispiel bs wurde hier ja genannt) ist genau der grund, weshalb ich ihn und damit (derzeit) leider auch die canes für die wahren "söldner" halte - wofür ich und auch andere hier im forum des öfteren ein wenig belächelt wurden.

ich fühle mich in meiner denke jedenfalls bestätigt und bin deshalb auch ein wenig enttäuscht von den canes - denn ich hätte mich gerne eines besseren belehren lassen...
champions are made when nobody is watching...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

cane89 hat geschrieben:Na das kommt ja aus berufenem Munde. :lol:

Man könnte jetzt zum Thema ins Detail gehen, aber das ist bei Dir sowieso vergebliche Mühe, wie wir ja aus der Vergangenheit wissen.
1) warst *Du* gar nicht zitiert.
2) na, dann wirf doch keine Nebelkerzen und geh doch mal bitte in's Detail. Da freu ich mich aber schon drauf... 8)
Don't feed the trolls!
Matador
DLiner

Beitrag von Matador »

das wird ja ein immer armseligerer zirkus da in kiel.....da hat der sunnyboy wohl ne menge land in der hose!!!!! am ende wirds nichts wert sein...schade für die echten kieler die jungs, die dann einen gekauften ring bekommen...soviel wert, wie einer aus nem kaugummiautomaten!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

@Karsten: bitte nicht rumboron. Gezeichnet Forums Sheriff. Omar Sheriff.

Geiler Vogel... :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@coachonko: Ich respektiere deine Meinung.

Nur eine kurze Anmerkung: Mr. Anderson lebt vom Football. Es ist sein Job. Damit unterscheidet er sich schon mal von 99% der Leuten, die in der GFL sind. Und weil es sein Job ist und er davon lebt, macht er ihn so gut wie er nur kann. Wenn ihm die Orga der Canes die Chance gibt, durch die Bereitstellung von Spielern evtl. besser zu werden, warum sollte er es ablehnen? Zeige mir einen Coach in dieser Liga, der es ablehnen würde sich zu verstärken, wenn ihm die Orga dies anbietet.

Wenn man dieses Verhalten also kritisieren will, kritisiert nicht den Coach sondern das verantwortliche Management. Denn die haben dem Coach dieses Angebot gemacht.

Wie in einem anderen Thread bereits auch diskutiert. Das Problem ist das riesige Gefälle was diese Liga hat. Es gibt Vereine, die sich das hart erarbeiten und dann auch ihre wirtschaftlichen Möglichkeiten nutzen. Und es gibt Vereine die ehrenamtlich geführt werden und diese Möglichkeiten nicht haben (sich aber trotzdem den Arsch aufreissen).

Das wir damit ein Problem in diesem Forum in der Aussendarstellung haben, war uns allen vorher klar. Interessiert aber wiederum auch niemanden bzw. ist bei der Entscheidungsfindung unerheblich. Ich würde mir wünschen, dass alle Vereine sich solche Möglichkeiten erarbeiten und so handeln können. Denn nur dann können wir auch in die Wirtschaft gehen und unseren Sport professioneller darstellen und verkaufen.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Gehe fast d'accord ;-)

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine sofortige Bekanntgabe aller Passaktivitäten (nicht nur in Kiel).

Schließlich ist das eine 'offizielle' Sache, die nicht offen gehandhabt werden kann.

Wenn das Passwesen ordentlich organsiert ist, dann ist die Veröffentlichung für die GFL kein Problem.
Sollte es da noch handlungsbedarf geben, wäre so etwas ein guter Anlass über 'Optimierung' nach zu denken. (und entsprechend zu handeln ;-) )
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

@ bugs bunny: sicher kann man das so sehen. aber es ist doch schon irgendwie bezeichnend, dass sich k.a. im grunde meist nur teams sucht, bei denen sowas geht (vielleicht mal abgesehen von berlin - aber wie lange war er dort?). insofern ist er dann doch der schuldige - weil heuschreckenmentalität. und da setzt auch gleich meine nächste frage nach der tatsächlichen qualität des k.a. an. ich hab ihn nämlich noch bei keinem team mit weniger als durchschnittlicher budget-situation gesehen - geschweigen denn etwas wirklich aufbauen (ich meine nich zusammen kaufen).
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Damit habe ich auch gar kein Problem. Wüsste keinen Grund, warum man dies auf der offiziellen Seite des AFVD nicht einrichten sollte. Dann ist es für alle transparent.
orange - bluuuuueee
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@coachonko:
Zunächst, Coach Anderson hat sich nicht die Canes ausgesucht. Wir haben ihn kontaktiert und ihm ein entsprechendes Angebot gemacht. Und gehe mal davon aus, dass wir in vollem Besitz unserer geistigen Kräfte waren und uns freiwillig und aus Eigenantrieb für Coach Anderson entschieden haben. Heuschreckenmentalität passt daher nicht.

Vielleicht eher die Gier nach Erfolg auf Seiten des Managements. :D :shock:

Wie ein Trainer in anderen Situationen klar kommt, ist natürlich eine müssige Diskussion, weil nicht zu beantworten.

Aber sehe es doch mal so, offensichtlich waren alle Vereine wie BS, HH und Berlin zu einem Zeitpunkt der Meinung, dass Coach Anderson der Richtige für sie war. Warum dann manchmal Fans oder andere der Orga nahestehende Personen negativ über Coach Anderson reden, nachdem er dort lange everybodys Darling war, muss man dann auch mal vielleicht diese Leute fragen.

@ Berlin: Von der Adler-Fraktion wird ja auch immer gerne das Thema "alles Berliner Jungs" hochgehalten. Ich denke, als Coach Anderson dort aktiv war (2002-2004 ??), haben dort gespielt: Caudill, Elzie Anderson, Campino Milligan, Estrus Crayton, Matt Riazzi, Beau Coleman und viele viele andere, die nicht wirklich aus Berlin kamen (was ich absolut okay finde).
Die Abkehr davon hat doch nicht ernsthaft etwas mit Überzeugung zu tun, sondern weil die Orga es nicht mehr schafft so professionell zu arbeiten, um sich auch weiterhin solche "Stars" zu leisten. Als man meinte sich diese Spieler leisten zu können, hat man sie auch in Berlin gehabt.

Boshaft könnte ich sagen, dass das jetzige Konzept aus der Not heraus geboren wurde (verdient aber natürlich auch Respekt). Nur sollte man dann mal aufhören, alles andere zu verteufeln.
orange - bluuuuueee
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

@ bugs bunny: dennoch denke ich mal, dass die canes nicht die einzigen waren, die k.a. angesprochen haben. von daher hat er dann doch ausgesiebt. aber egeal - ich kann es eh nicht ändern. allerdings werd ich meine freude nicht unterdrücken, sollte er dieses jahr den gb mal nicht gewinnen.
Zuletzt geändert von coachonko am Mi Sep 10, 2008 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

Karsten hat geschrieben:
cane89 hat geschrieben:Na das kommt ja aus berufenem Munde. :lol:

1) warst *Du* gar nicht zitiert.
2) na, dann wirf doch keine Nebelkerzen und geh doch mal bitte in's Detail. Da freu ich mich aber schon drauf... 8)
1) Nehme ich mir raus, mich einzumischen, wenn es jemanden aus Kiel betrifft. Hat vielleicht auch etwas mit dem Teamgedanken zu tun.

2) Das haben wir Beide im vergangenen Jahr ausgiebig diskutiert. Ich werde davon nicht wieder anfangen, stelle aber einfach für mich fest, dass ich mit Dir nicht vernünftig reden konnte, weil Du meiner Meinung nach nicht bereit bist, ergebnisoffen zu diskutieren.

Weiteres gerne als PN, aber nicht öffentlich hier im Forum.
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

skao_privat hat geschrieben:Gehe fast d'accord ;-)

Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine sofortige Bekanntgabe aller Passaktivitäten (nicht nur in Kiel).

Schließlich ist das eine 'offizielle' Sache, die nicht offen gehandhabt werden kann.

Wenn das Passwesen ordentlich organsiert ist, dann ist die Veröffentlichung für die GFL kein Problem.
Sollte es da noch handlungsbedarf geben, wäre so etwas ein guter Anlass über 'Optimierung' nach zu denken. (und entsprechend zu handeln ;-) )
Das unterschreibe ich Dir aus persönlicher Erfahrung mit Passstellen sofort. Transparenz, aber dann auch verpflichtend für Alle. Daher müßte Dein Satz auch lauten: "Wenn das Passwesen ordentlich organisiert wäre."

Da gehört dann auch ein Passus rein, der Vereine, die Spieler abgeben verpflichtet, die Verweigerung einer Freigabe ordentlich zu begründen und nachzuweisen. Einer Passstelle muss es dann erlaubt sein, eine Freigabe zu erteilen, wenn der abgebende Verein diese Freigabe vorsätzlich verzögert. Derzeit haben die Passstellen laut eigener Aussage nämlich keine Handhabe gegen die Verzögerung einer Freigabe.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Warum soll ich nicht als Verein einem Spieler die Freigabe verweigern dürfen? Zunächst einmal hat der Spieler bei mir unterschrieben dass er für die Sasion bei mir spielt. Wenn im Sandkasten nebenan schönere Förmchen sind, super, dann kann er ja nächste Saison damit spielen.

Es kann gute Gründe geben warum ich eine Freigabe verweigere, z.B. ohne seinen Pass wäre ich die Lizenz los weil ich unter die Mindestspieleranzahl bei den Pässen falle, z.B. weil ich Flüge bezahlt und Autos gemietet habe, und das sind nur 2 von vielen guten Gründen. Da hat kein Verband und keine Passtelle sich einzumischen.
cane89
DLiner

Beitrag von cane89 »

ProBowler hat geschrieben:Warum soll ich nicht als Verein einem Spieler die Freigabe verweigern dürfen? Zunächst einmal hat der Spieler bei mir unterschrieben dass er für die Sasion bei mir spielt. Wenn im Sandkasten nebenan schönere Förmchen sind, super, dann kann er ja nächste Saison damit spielen.

Es kann gute Gründe geben warum ich eine Freigabe verweigere, z.B. ohne seinen Pass wäre ich die Lizenz los weil ich unter die Mindestspieleranzahl bei den Pässen falle, z.B. weil ich Flüge bezahlt und Autos gemietet habe, und das sind nur 2 von vielen guten Gründen. Da hat kein Verband und keine Passtelle sich einzumischen.
Völlig korrekt. Mir geht es ja auch nur um strittige Fälle, in denen sich ein Verein auf der Tatsache ausruht, dass ihm niemand ans Bein pinkeln kann, wenn er die Freigabe grundlos (!) verzögert. Hier fehlt eine regulierende Handhabe des Verbandes. Zum Vergleich gibt es bei den ITCs einen Passus, wonach der aufnehmende Verband nach zwei Wochen die Freigabe erklären kann, wenn der abgebende Verein nicht ordnungsgemäß auf die Freigabeanfrage reagiert hat.
Antworten