So, nun komme ich endlich auch dazu, mich zum Spiel zu äußern:
Zuallererst Herzlichen Glückwunsch an Kiel zum verdienten Sieg. Auch wenn meine Adler bis zum Ende gekämpft haben und in der zweiten Halbzeit vielleicht noch eine kleine Chance hatten, das Spiel rumzureißen, so waren die Hurricanes eindeutig die stabiler spielende Mannschaft. Die Adler Defense war wie immer top, aber ganz ohne Offense gehts dann halt doch nicht und die war dieses Jahr eben nicht so der Renner.
Vielen Dank an die Kieler Fans für die faire und nette Art uns gegenüber. Wir hatten trotz Niederlage viel Spaß bei Euch.
Einen klitzekleinen Punkt zu bemängeln habe ich dennoch: in der zweiten Halbzeit wurde "Publikumslärm" über Lautsprecher eingespielt, wenn unsere Offense auf dem Feld war. Vielleicht sagt dem Tonverantwortlichen mal jemand, daß das absolut unnötig ist, denn die Kieler Fans sind ziemlich gut in der Lage, alleine für ordentlich Lärm zu sorgen. Solche Aktionen sorgen lediglich für Unmut bei den gegnerischen Fans, wie dieser Threat wohl zeigt. Ich hoffe übrigens, daß wir als doch verhältnismäßig kleine Adlerfanfraktion auch ein bißchen zu hören waren. Wir haben uns jedenfalls alle Mühe gegeben.
Mein Fazit: ein gelungener Footballabend, ein spannendes und insgesamt faires Spiel, nettes Miteinander der Fans - besser gehts nicht.
Zum Abschluss eine kleine Bitte: liebe Hurricanes, bitte macht im German Bowl die Lions platt, es wird mal Zeit für einen neuen German Bowl-Sieger. Ich drück jedenfalls die Daumen.
Gruß aus Berlin !