Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Nein, er ist hier. War gegen Köln auch an der Sideline der Cardinals.
Wenn Tschurer und Walter coachen, dann dürfte Erol nicht weit sein. Und da er sich immer gut mit Venzke verstanden hat, wäre das eine fast logische Konsequenz.
Wenn Venzke dabei ist, ist doch super. Aber wo bleibt der O-Line-Nachwuchs ?? Die O-Line ist doch im Schnitt knapp 30 Jahre alt.

Grundsätzlich sind da viele Prospects bei, die im eigentlichen Kader nichts zu suchen haben. Auf allen Positionen sind Leute dabei, wo ich persönlich die Nominierung nicht verstehen kann. Insgesamt sind mir zu viele Zweitligisten dabei und die Aussage von Piwi kann ich durchaus nachvollziehen.

Irgendwie hätte ich mich auch nicht über den Doghmi im Kader gewundert. :wink:
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
ProtectThisHouse
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Di Apr 29, 2008 00:05
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von ProtectThisHouse »

Nachwuchs..?.Hampel zum Beispiel...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Beitrag von Ruudster »

jeder hat da wohl ein paar zweifel.
die (herren-)nationalmannschaft hat doch im gegensatz zu bspw. dem international player developement program (ich weiß, andere schublade...jaja) gerade nicht die aufgabe talente oder nachwuchs zu fördern, sondern die, die momentan beste mannschaft aufzustellen, die deutschland gerade hat!?!
andererseits, sollte doch wohl auch niemand einzig wegen des ruhmes vergangener tage nominiert werden.
es fragt sich mancher, auch wenns durch die vereinsbrille sein mag, doch zu recht, wie der kader zusammengestellt wird.
das liegt nicht zuletzt auch an der "öffentlichkeitsarbeit". der ein oder andere wäre sicher zufriedener, er könnte zu jedem spieler einen satz begründung o.ä. erfahren. es verlangt ja keiner ein lomplettes profile mit stärken, schwächen, 40y zeit, bench etc.
Benutzeravatar
74
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Di Jun 05, 2007 16:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von 74 »

Tja diese Saison garnicht gespielt und trotzdem war der nette Mann von der NADA von april-august 4 Mal bei mir (!)

...Beim 4. Test habe ich beim quatschen mit ihm (konnte nicht auf anhieb urinieren) erfahren, dass ich nach seiner Liste garnicht mehr im A-Kader stehe.
Auf meine Frage warum er dann dieses Jahr bereits das 4. Mal bei mir war, obwohl ich nicht im A-Kader (Nur der 45 Mann Kader) stehe und auch kein einziges Liga-Spiel gespielt habe, konnte er mir keine Antwort geben.

Was Ihr auch nicht vergessen dürft, viele Spieler haben garkein interesse an der Natio.

Zum Thema 2. Liga..es gibt dort doch einige Spieler die locker GFL Niveau haben!

Also nehmt den vorläufigen Kader doch nicht so ernst...

ps. die o-line ist im Schnitt 31 Jahre alt ;)
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ich finde schade, das Morris nicht nominiert wurde.
netter Typ und ein guter RB. Hat seinen eigenen Stil. Ich find den gut!

Und ich freu mich für Patrick Neff. Junger, Ehrgeiziger Spieler und netter Spieler und mE auch sehr gut auf seiner Position.

Und ich find es schade wenn jemand kein Bock auf Nationalmannschaft hat...
Booya
Runningback
Beiträge: 3026
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

North Light hat geschrieben:
BrianLeonard hat geschrieben: Pjanic hat gar nicht gespielt.
Aber wo ist ein Koster oder Sintim von Kiel, der da in der Defense dermaßen abräumt.
Wo ist Philip Stursberg z.b.?
Das habe ich mich auch gefragt. Wenn man schon ne ganze Menge Zweitligaspieler mitnimmt, weiß ich nicht wie man an Stursberg vorbeigekommen ist.

Eine andere Personalie, die ich gar nicht nachvollziehen kann ist QB Tobias Brünning. Mit Fabian Schorn (Düsseldorf) und Ole Wulf (Lübeck) hat man zwei deutsche Quarterbacks die in der GFL2 über 20 Touchdownpässe geworfen haben, und auch beide gut zu Fuß sind (Schorn 6 TD selbst gelaufen - Wulf 11 TD erlaufen). Wie kann man stattdessen einen durchschnittlichen Drittliga-Quarterback mitnehmen, der bereits im letzten Jahr gezeigt hat, dass die GFL2 für ihn eine Nummer zu groß ist?
Keine Ahnung, wie gut Brünning in diesen Jahr ist aber er war ein sehr guter QB in der GFL2

Selten so gute mechanics gesehen...
Das der rest seines Teams nicht mithalten konnte, war nicht sein Fehler.

Aber jo Ole Wulf ist auch ein guter!!

Und Stursberg ist eigentlich ein muss!!
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Ich freu mich für Herrn Fuchs. Guter Jung!
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

justaplayer hat geschrieben:61 LB Kruske Timo Assindia Cardinals :shock:

Wer ist das`???? :shock:
Sorry habe ich gegen Herrn Kruske dieses Jahr gespielt ???
die meinen timo grüske.....ehemaliger panther rookie...zockt jetzt für ein paar kröten die erste senior saison in essen... :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
justaplayer
DLiner
Beiträge: 181
Registriert: Sa Mär 31, 2007 19:08

Beitrag von justaplayer »

DeMingo hat geschrieben:
justaplayer hat geschrieben:61 LB Kruske Timo Assindia Cardinals :shock:

Wer ist das`???? :shock:
Sorry habe ich gegen Herrn Kruske dieses Jahr gespielt ???
die meinen timo grüske.....ehemaliger panther rookie...zockt jetzt für ein paar kröten die erste senior saison in essen... :wink:
Das ändert an meiner Meinung nichts !!
Als Deutsche MLB in der 2 Liga Nord sehe ich da z.B.
ein Philipp Stursberg an erster Stelle und dann kommt für mich noch der ein oder andere ...
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

Man muss auch gönne könne.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Booya
Runningback
Beiträge: 3026
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Frub hat geschrieben:Man muss auch gönne könne.
Ich würds den Stursberg doch gönnen....
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

Daddy hat geschrieben:
Aber die Natinalmannschaft hat doch auch die Funktion Talente zufördern
Sorry, aber dies ist Aufgabe der Vereine. Die Natio ist für den Internationalen (daher kommt also der Name :shock: :wink: ) Vergleich gedacht.
Allerdings ist die Auswahl der Spieler immer auch eine Frage des Playbooks.
Wenn man gewinnt haben die Choaches alles richtig gemacht, verliert man sind sie die Deppen :roll:
aber ist doch nicht die Internationalmannschaft :-D
Spaß beiseite, grundsätzlich gebe ich Dir recht, Talente zu fördern ist Aufgabe der Vereine, aber irgendwann muß man die jungs eben auch den Sprung in die Nationalmannschaft machen lassen, denn das ist eben nochmal eine Ebene die man auf Vereinsebene nicht bieten kann.
Und da es ja auch erstmal den 75Mann Kader gibt, ist das denke ich durchaus okay auch das ein oder andre "Talent" mitzunehmen.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

justaplayer hat geschrieben:
DeMingo hat geschrieben:
justaplayer hat geschrieben:61 LB Kruske Timo Assindia Cardinals :shock:

Wer ist das`???? :shock:
Sorry habe ich gegen Herrn Kruske dieses Jahr gespielt ???
die meinen timo grüske.....ehemaliger panther rookie...zockt jetzt für ein paar kröten die erste senior saison in essen... :wink:
Das ändert an meiner Meinung nichts !!
Als Deutsche MLB in der 2 Liga Nord sehe ich da z.B.
ein Philipp Stursberg an erster Stelle und dann kommt für mich noch der ein oder andere ...
wollte damit auch nicht seine nominierung rechtfertigen....ich sehe stursberg auch vor grüske....hab auch gegen beide gespielt.... :-) aber vielleicht war herr rohlfing einfach öfter in essen zum scouten als in lübeck :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Benutzeravatar
BehindTheD-Line
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Di Jan 31, 2006 22:11
Wohnort: Happy Valley

Beitrag von BehindTheD-Line »

Geht es hier nicht NUR um das Schweden Spiel?? Ich mien, das heisst ja nicht dass die anderen Jungs wie Stursberg etc... nicht in der Nationalmannschaft spielen dürfen/werden...Ist ja noch keine Nominierung für die nächste EM oder WM...Jogi Löw machts doch auch so...Ich denke der Coach will nur mal sehen wie die Jungs sich so aufm Platz machen...man kann sih ja nicht jeden Spieler einzeln ansehen...also immer locker durch die Hose atmen...
Blood, sweat, concussions.
This is why girls don´t play the game!!

You don´t have to be the best team ever!
You have to be the best team today!
chicoutimi-laurice
OLiner
Beiträge: 383
Registriert: Sa Sep 24, 2005 15:24

Beitrag von chicoutimi-laurice »

obwohl es nur für ein spiel ist, halte ich doch einige nominierungen für äusserst fragwürdig.
2 qbs aus der regionalliga werden schorn, brenner trebski und brenner vorgezogen?
gut bei den wr wollte man wohl nicht nur alte hasen ranlassen, aber ich hätte doch peter und gross trotz geringerer spielanteile dieses jahr davor gesehen, sowie bollmann aus bs und zoller aus dresden auch römer hat mich bei den falcons überzeugt.
o-line bin ich einverstanden.
rbs sind alle brauchbar, aber meiner meinung nach auch zu dünn besetzt, vor allem wenn man es mit der anzahl der tight ends vergleicht und dazu noch kein waschechter fullback dabei oder?
o-line anständig.
in der secondary haben sie finde ich eine gute auswahl getroffen:
wingendonk und michel haben sich die nominierung durch die starke saison auf jeden fall verdient.
bei den lbs wundert mich, dass koster fehlt.
d-line finde ich doch sehr verwunderlich, dass köhler drin ist, der sich in der kieler line nicht durchsetzen konnte und chris rieck, MVP der canes es nicht geschafft hat.
dölger zweifellos guter mann.
naja,alles subjektive ansichten, aber gerade die nicht-nominierung von rieck wundert mich doch stark
Antworten