GJFB in Rothenburg 2008
-
- Defensive Back
Wo ist dein Problem mit einem Nachrücker???Statistiker hat geschrieben:Also ist der GJFB in diesem Jahr eine Fun-Veranstaltung, zu der die Teams erscheinen, die auf Anfrage teilnehmen, oder wie????FrankenGleiss hat geschrieben:Stimmt
Zum Spielverbund gehören 3 Landesverbände:
Berlin
Sachsen
Brandenburg
Die Verbände entscheiden, wie sie ihren Startplatz verwenden.
Sachsen hat entschieden, sein einziges Team direkt zu nominieren, deshalb sind die Dresden Monarchs für Sachsen dabei.
Brandenburg kann seinen Startplatz wohl selber vergeben oder in den Spielverbund einbringen (Wie in Hessen / Rheinland-Saar, die ihre 2 Startplätze in der gemeinsamen Liga an die beiden besten Teams geben, auch wenn beide aus einem Bundesland kommen).
Nach meinen letzten Infos wurden alle Teams erst mal gefragt ob sie Interesse haben, die Rebels haben zugesagt, ob sonst noch jemand überhaupt wollte ist mir nicht bekannt.
Kann dann auch der Tabellen-Siebente aus NRW, der Dritte aus Hessen usw. teilnehmen, bzw. wurden die auch mal gefragt????
Wenn jemand nicht will oder es sich nicht leisten kann, warum soll dann nicht ein anderes Team in den Genuß kommen? Bringt erst mal eure Chaos-Liga zum Laufen und mault dann über andere, die vor ihrer Tür schon gekehrt haben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Aus jedem Bundesland kommt das Team, dass vom zuständigen Landesverband nominiert wird.Statistiker hat geschrieben: Also ist der GJFB in diesem Jahr eine Fun-Veranstaltung, zu der die Teams erscheinen, die auf Anfrage teilnehmen, oder wie????
Kann dann auch der Tabellen-Siebente aus NRW, der Dritte aus Hessen usw. teilnehmen, bzw. wurden die auch mal gefragt????![]()
- Statistiker
- OLiner
_pinky hat geschrieben:Wo ist dein Problem mit einem Nachrücker???Statistiker hat geschrieben:Also ist der GJFB in diesem Jahr eine Fun-Veranstaltung, zu der die Teams erscheinen, die auf Anfrage teilnehmen, oder wie????FrankenGleiss hat geschrieben:Stimmt
Zum Spielverbund gehören 3 Landesverbände:
Berlin
Sachsen
Brandenburg
Die Verbände entscheiden, wie sie ihren Startplatz verwenden.
Sachsen hat entschieden, sein einziges Team direkt zu nominieren, deshalb sind die Dresden Monarchs für Sachsen dabei.
Brandenburg kann seinen Startplatz wohl selber vergeben oder in den Spielverbund einbringen (Wie in Hessen / Rheinland-Saar, die ihre 2 Startplätze in der gemeinsamen Liga an die beiden besten Teams geben, auch wenn beide aus einem Bundesland kommen).
Nach meinen letzten Infos wurden alle Teams erst mal gefragt ob sie Interesse haben, die Rebels haben zugesagt, ob sonst noch jemand überhaupt wollte ist mir nicht bekannt.
Kann dann auch der Tabellen-Siebente aus NRW, der Dritte aus Hessen usw. teilnehmen, bzw. wurden die auch mal gefragt????
Wenn jemand nicht will oder es sich nicht leisten kann, warum soll dann nicht ein anderes Team in den Genuß kommen? Bringt erst mal eure Chaos-Liga zum Laufen und mault dann über andere, die vor ihrer Tür schon gekehrt haben.
Ich habe über niemanden gemault und habe keine Anung, vor welcher Tür Du kehrst! Ich persönlich habe mehr als genug getan, damit eine ordentliche Saison durchgeführt werden kann!
Ich habe nur meine Verwunderung Ausdruck verleihen wollen, nach welchen Kriterien welches Team aus Berlin/Brandenburg teilnehmen kann.
-
- Defensive Back
Ich denke, das sollte man einfach den entsprechenden Verbänden überlassen oder?
Soll ja auch im Tackle-Football auf europäischem Niveau vorkommen dass ein Meister nicht teilnimmt und dann der Vize nachrückt oder?
Soll ja auch im Tackle-Football auf europäischem Niveau vorkommen dass ein Meister nicht teilnimmt und dann der Vize nachrückt oder?
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Ist das nicht rumgemault ??? OK?Also ist der GJFB in diesem Jahr eine Fun-Veranstaltung, zu der die Teams erscheinen, die auf Anfrage teilnehmen, oder wie????
Gekehrt haben definitiv NRW und Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, BaWü, Bayern, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Nur der Spielverbund Nord-Ost bringt keine geeignete Qualifikation für den Bowl zu Stande. Warum auch immer.
Wenn, dann ist es für die, und nur für die, eine Funveranstaltung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Statistiker
- OLiner
Nein, das ist nicht rumgemault, sondern sollte nur auf die chaotischen Zustände hier aufmerksam machen. Die Situation ist nicht neu hier in Berlin/Brandenburg sondern nur in diesem Jahr eskaliert, da sie die Vereins- und Verbandsoberen einen Dreck um die Flag-Jugend kümmern._pinky hat geschrieben:Ist das nicht rumgemault ??? OK?Also ist der GJFB in diesem Jahr eine Fun-Veranstaltung, zu der die Teams erscheinen, die auf Anfrage teilnehmen, oder wie????
Gekehrt haben definitiv NRW und Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, BaWü, Bayern, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Nur der Spielverbund Nord-Ost bringt keine geeignete Qualifikation für den Bowl zu Stande. Warum auch immer.
Wenn, dann ist es für die, und nur für die, eine Funveranstaltung.
Die Leute aus den Vereinen sagen immer, daß der Verband sich kümmern muss. Und der Verband sagt: die Vereine müssen sich kümmern und ausserdem gibt es 9-er-Flag bald nicht mehr.
Und deshalb finde ich es immer noch mehr als merkwürdig, daß man überhaupt einen Vertreter von hier zum FINALE schickt, egal, nach welchen Kriterien er ausgewählt wurde. Denn letztlich ist niemand wirklich SPORTLICH berechtigt dort hinzufahren und sollte deshalb aus meiner ganz persönlichen Sicht auch aus diesem Grunde verzichten!
Da hast du natürlich völlig recht.
Aber das ist ein Problem der Liga Nord-Ost, nicht des GJFB. Sehr schade, aber hausgemacht.
In der Hinsicht sind wir d'accord:
Über den sportlichen Wert braucht man da natürlich nicht zu diskutieren. Das sind die Regeln.
Aber das ist ein Problem der Liga Nord-Ost, nicht des GJFB. Sehr schade, aber hausgemacht.
In der Hinsicht sind wir d'accord:
In Rheinland-Pfalz sitzt man bestimmt auch zähneknirschend, weil deren einziges Team im Spielbetrieb Mainz nur Zuschauer ist und seinen sicheren Platz in die Hessische Liga eingebracht hat. Sachsen war cleverer und schickt Dresden direkt.Wenn, dann ist es für die, und nur für die, eine Funveranstaltung.
Über den sportlichen Wert braucht man da natürlich nicht zu diskutieren. Das sind die Regeln.
-
- Defensive Back
Wenn ich mich recht erinnere (bin ehrlich gesagt im Moment zu faul nochmal nachzulesen) haben die Verbände bis 2 Wochen vor dem Bowl Zeit, ihre Vertreter zu nominieren, definitiv wäre es dann also erst nächstes Wochenende.
Meines Wissens sicher sind (habe auch schon zu allen Kontakt):
Berlin Rebels (Berlin)
Dresden Monarchs (Sachsen)
Franken Knights (Bayern)
Frankfurt Pirates (Hessen /Rheinland-Pfalz-Saar 2)
Hamburg Blue Devils (Hamburg)
Langenfeld Longhorns (Nordrhei-Westfalen)
Lübeck Cougars (Schleswig-Holstein)
Schwäbisch Hall Unicorns (Baden-Würtemberg)
Wiesbaden Phantoms (Hessen /Rheinland-Pfalz-Saar 1)
Sind damit 9 Teilnehmer sicher.
Möglich wäre noch:
Spielverbund Nord-Ost:
Brandenburg bzw. 2. Team aus Berlin
Niedersachsen:
Braunschweig Red Cubs (Hildesheim ist Meister, hat aber abgesagt)
Meines Wissens sicher sind (habe auch schon zu allen Kontakt):
Berlin Rebels (Berlin)
Dresden Monarchs (Sachsen)
Franken Knights (Bayern)
Frankfurt Pirates (Hessen /Rheinland-Pfalz-Saar 2)
Hamburg Blue Devils (Hamburg)
Langenfeld Longhorns (Nordrhei-Westfalen)
Lübeck Cougars (Schleswig-Holstein)
Schwäbisch Hall Unicorns (Baden-Würtemberg)
Wiesbaden Phantoms (Hessen /Rheinland-Pfalz-Saar 1)
Sind damit 9 Teilnehmer sicher.
Möglich wäre noch:
Spielverbund Nord-Ost:
Brandenburg bzw. 2. Team aus Berlin
Niedersachsen:
Braunschweig Red Cubs (Hildesheim ist Meister, hat aber abgesagt)
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
- Muff Potter
- Runningback