Bayernliga 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2008?

Bamberg Bears
24
25%
Hof Jokers
34
35%
Kümmersbruck Red Devils
10
10%
München Rangers
10
10%
Straubing Spiders
14
14%
Würzburg Panthers
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

Mr.-Wise_FS
Newbie

Beitrag von Mr.-Wise_FS »

I would like to thank the red devils for a fair game. As well as the refs for a fair game. Great play calling from the devils and i look forward to next year. If there is any chance could i get a copy of the video????
Play Hard, Then Party Like a Rock Star
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Die Bears verlieren gegen die Devils?! :?

Da wird es ja um Platz zwei noch einmal richtig spannend. 3 Teams mit nur einen Punkt Abstand! Sorry Red Devils, aber das hätte ich euch zur Sommerpause nicht zugetraut. Aber die Temeraturen sind auch nicht mehr ganz so hoch oder habt ihr Konditionstraining gemacht :D

Zu Hof: knapp 14 Punkte pro Spiel ist wirklich nicht viel und in einer Liga höher wird es damit bestimmt schwer. Aber, wenn man nur 6 Punkte zuläßt, dann reichen diese erziehlten Punkte zum Sieg. Du mußt nicht immer schön spielen um zu gewinnen (Machen die Bayern ja auch nicht) und um oben zu stehen.

Zu diesen Traumtänzern die der Meinung sind, das die 4 Aufbauliga A Teams mit der Bayernliga mithalten können. Die Rams ja! Aber der Rest? Wann fand denn das Spiel Rams gegen Jokers statt und wann hat die Bayernligasaison begonnen?! Wofür nutzt man denn Vorbereitungsspiele? Um zu Testen und Spielzüge zu probieren?! -Spaßmodus an- Aber wenn ich eure Logik mal fort setzen darf. Wie hoch hat Bayern gegen Rot Weiß Erfurt im "Pflichtspiel" des DFB Pokal gewonnen? 3:2 und das nach harten Kampf?! Das bedeutet doch nach Eurer Logik auch, Köln könnte gerade so in der 3. Liga mithalten oder anders rum, Bayern ist gerade gut genug für die 3. Liga. Paderborn hat Erfurt nach Pressebrichten immer im Griff gehabt und mit 2:0 besiegt. Man kann
1. keine Vorbereitungsspiele mit Pflichtspielen vergleichen
2. an der Höhe der Endergebnisse nie die wirkliche Leistung eines Teams erkennen!
3. einen Leistungsvergleich kann man nur sehen, wenn man selber gegen das Team auf dem Platz steht (Pflichtspiel)

Werdet mal wieder klar und hört auf zu träumen! :evil: :evil:

Noch ein Beispiel?! Die Rangers schaffen ein Unentschieden im Rückspiel gegen die Devils. Die Devils gewinnen gegen Straubing und Bamberg. Nach Eurer Logik müßten die Rangers dann ja vor den beiden zu letzt genannten Teams stehen?! Schaut einmal auf die Tabelle und da werdet Ihr sehen wo die Mannschaften stehen und das eure Logik nicht aufgeht! - Spaßmodus aus-

@Footyfan
Wenn Du schon erwähnst, wie großartig Ansbach spielt, solltest Du auch erwähnen, das Ihr das 2. Spiel gegen die Rams 42:10 verloren habt. In der bisherigen Bayernligasaison hat es nie einen Unterschied von 27 bzw. 32 Punkten gegeben. :arrow: was kann man daraus entnehmen?! Das man zum Ende hin den Ersatzspielern Spielzeit gibt und Dinge probiert, die man bei knappen Spielen nie machen würde. Genau so war es bestimmt auch bei Euch gegen die Rams?! Oder, warum stand es bei Euren Superspiel gegen die Rams zur Halbzeit schon 20:0 und am Ende nur 27:0?!

Wenn noch Fragen sind, ich habe noch jede Menge andere Beispiele die Euren Vergleich etwas hinken lassen!
d-line
Newbie

Beitrag von d-line »

@caspar

sorry aber ich muss dich korrigieren, deine aussage In der bisherigen Bayernligasaison hat es nie einen Unterschied von 27 bzw. 32 Punkten gegeben. ich muss dich an das spiel bamberg würzburg am 1.spieltag erinnern 45 zu 0 für bamberg :wink:

aber ich geb dir recht der unterschied zu den beiden ligen ist enorm auch wenns der ein oder andere nicht glauben mag.
von ausssen sieht es vielleicht so aus, aber spielt erst mal gegen die mannschaften in der bayernliga und dann könnt ihr urteilen....

zum letzten spiletag
hof nun endgültig durch an dieser stelle herzlichen glückwunsch zur meisterschafft!
bamberg verspielt letzte kleine chance im aufstieg gegen kümmersbruck und muss jetzt sogar aufpassen den 2. platz nicht zu verlieren

das spiel bestätigt wieder meine aussage in der liga kann FAST jeder jeden schlagen!
KLAGT NICHT KÄMPFT
Footyfan
Rookie

Beitrag von Footyfan »

Casper hat geschrieben:Die Bears verlieren gegen die Devils?! :?

@Footyfan
Wenn Du schon erwähnst, wie großartig Ansbach spielt, solltest Du auch erwähnen, das Ihr das 2. Spiel gegen die Rams 42:10 verloren habt. In der bisherigen Bayernligasaison hat es nie einen Unterschied von 27 bzw. 32 Punkten gegeben. :arrow: was kann man daraus entnehmen?! Das man zum Ende hin den Ersatzspielern Spielzeit gibt und Dinge probiert, die man bei knappen Spielen nie machen würde. Genau so war es bestimmt auch bei Euch gegen die Rams?! Oder, warum stand es bei Euren Superspiel gegen die Rams zur Halbzeit schon 20:0 und am Ende nur 27:0?!

Wenn noch Fragen sind, ich habe noch jede Menge andere Beispiele die Euren Vergleich etwas hinken lassen!
Und das war natürlich in einem Freundschaftsspiel gegen Hof anders?!
Da haben die Rams bis zum Schluss die erste Garde natürlich spielen lassen!
Halbzeit glaub ich 14:0!!!
Ein TD Unterschied!
Bring bitte noch so ein gutes Beispiel.
Der Tod ist zwei Schritte hinter dir!
Nutze den Vorsprung!
;-)
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

d-line hat geschrieben:@caspar

sorry aber ich muss dich korrigieren, deine aussage In der bisherigen Bayernligasaison hat es nie einen Unterschied von 27 bzw. 32 Punkten gegeben. ich muss dich an das spiel bamberg würzburg am 1.spieltag erinnern 45 zu 0 für bamberg :wink:
Hey jetzt fang nicht mit den uralten geschichten an :P
Braindeath
Rookie

Beitrag von Braindeath »

Schönes Spiel der Straubinger und Münchner. Beide Mannschaften spielten äußerst fair (bis auf den üblichen Kleinkram eben). Straubing und München setzten auf eine Mischung aus Lauf- und Passspiel, in der doch das Laufspiel bei beiden Teams überwiegte.
Straubing erzielte ihre 3 TD´s durch ihr variables Laufspiel und München 1 TD durch ihr ebenfalls variables Laufspiel und einen weiteren durch einen ca. 30-Yards-Pass.
Am Ende ging Straubing als verdienter Sieger in einem fairen und verletzungsfreien Spiel vom Platz.

Was war mit Bamberg am WE los? Wie ist das Zustande gekommen :shock: ? Wäre nett, wenn mir das mal jemand näher erklären könnte. :)
Trotzdem: Gratulation an die Kümmersbrucker Mannschaft. Schon die 2. Überraschung die ihr uns in dieser Saison bereitet.

02:10 bei Würzburg gegen Hof? Sind die mal kurz zum Eishockey abgedriftet? Mich würde es wirklich interessieren, wie die sich nächste Saison in der Regionalliga machen. Aber für die Regio müssen sie sich wohl oder übel noch etwas einfallen lassen. Vor allem sollten sie sich erstmal einen Kicker zulegen!

Wie kommt eigentlich jemand darauf, das die Teams der Aufbauliga A, mit denen aus der Bayernliga mithalten könnten, ohne das sich die Teams jemals gegenübergestanden wären. Mich würde zuerst mal interessieren welche Teams in der Aufbauliga spielen? Vielleicht könnte man dann weitere Schlüsse ziehen.
Aber von draußen (wie in einem anderen Eintrag weiter vorne schon erwähnt) sieht nun mal alles anders aus! Und so halt ich das erstmal für relativ unwahrscheinlich.
PLAY HARD, PLAY FAIR, HAVE FUN!!!
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

@Baindeath

Damit auch du weißt, wer die Spiders und andere Teams schlagen kann, aber auf Grund eine "bescheidenen Ligeneinteilung" :D ganz unten spielen muß, hier mal ein Link: http://www.afvby.de/ dann unter Spiele. Da siehst Du die Ergebnisse vom Wochenende. Wenn Du dann weiter schaust, siehst Du die Spiele unter dem Dachverband AFVBy und ganz rechts in diesem dunkelblauen Balken findest Du sogar die Tabellen aller Ligen in Bayern. Viel Spaß beim lernen, obwohl einige Namenhafte Teams dabei sind.

@Footyfan

Kurze Frage: Du verstehst schon was ich schreibe? Mann sollte nur Pflichtspiele miteinander vergleichen um einen wahren Leistungsvergleich zu haben. Aber Du berufst Dich auf ein Freundschaftsspiel und da wird nach meinen Erfahrungen auf beiden Seiten viel getestet. Außerdem, kenn ich genug Coaches, die mit 2 TD Vorsprung nicht zufrieden sind, da diese locker in 2 Minuten aufgeholt werden können. 3 TD Vorsprung sind im Normalfall eine sichere Beute und sollte für einen Sieg reichen.
manni mümmel
OLiner

Beitrag von manni mümmel »

also ich habe Ingolstadt und Landsberg gesehen, die waren bestimmt besser als Würzburg, was ich jetzt aber auch nicht so schwer finde, Würzburg währe letztes Jahr abgestiegen darf man da aber auch fairer weise nicht vergessen wenn es nicht den Rückzug von Bayreuth gegeben hätte. Nürnberg muss man wohl nicht viel zu sagen, aber das ist doch im Grunde ein alter hut. Schau Dir FFB an. Die waren doch in Ihrer Liga total unterfordert und so wie sie durch die Liga sind werden sie auch nächstes Jahr durch die 4te gehen. Gegenbeispiel Burghausen. Das hast Du halt, Generationen kommen und gehen. In Herren und Jugendteams. Da kannst Du stundenlang drüber diskutieren, ändern tut sich da nix.
Aber erstmal durchhalten von da unten und nach oben kommen, das ist ein langer Weg...

Aber Würzburg fand ich echt schlecht, muss ich nochmal erwähnen. Habe sie vor zwei Wochen im Dante gesehen. Das war ja gar nichts, sorry Jungs.
theking
Newbie

Beitrag von theking »

Braindeath hat geschrieben:äußerst fair bis auf den üblichen Kleinkram eben

Wie soll man das verstehen?
Braindeath
Rookie

Beitrag von Braindeath »

@Casper
Schlaumeier oda wat?
Diese Seite ist mir bestens bekannt, aber da hier ja so nette Leute aus der Aufbauliga unterwegs sind, dacht ich mir, das einer dieser freundlichen Herren meine Frage kurz und bündig beantwortet!
Alles klar? Gut!

@theking
Eigentlich nichts, damit meinte ich nur Offsides, Holdings und der gleichen. Also keine schwerwiegenden Fouls oder so.

Und wie is das mit Kümmersbruck gegen Bamberg hergegangen? Würde mir einer einen kurzen Überblick verschaffen der das Spiel gesehen hat?
Wäre echt´n Ding!
Asti
Rookie
Glückwunsch Jokers

Beitrag von Asti »

Meister 2008 und damit berechtigt für

Regionalliga 2009

wird ein hartes Stück Arbeit Scara, aber wie ich Dich alten Haudegen kenne wirst deine Männer schön strietzen...

Ich drück Euch die Daumen für´s nächste Jahr!!!

Grüße aus Karl- Chemnitz
... und wehe es sagt EINER was gegen meinen AVATAR!!!
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

Braindeath hat geschrieben:@Casper
Schlaumeier oda wat?
Diese Seite ist mir bestens bekannt, aber da hier ja so nette Leute aus der Aufbauliga unterwegs sind, dacht ich mir, das einer dieser freundlichen Herren meine Frage kurz und bündig beantwortet!
Alles klar? Gut!

@theking
Eigentlich nichts, damit meinte ich nur Offsides, Holdings und der gleichen. Also keine schwerwiegenden Fouls oder so.

Und wie is das mit Kümmersbruck gegen Bamberg hergegangen? Würde mir einer einen kurzen Überblick verschaffen der das Spiel gesehen hat?
Wäre echt´n Ding!
Bamberg ist mit dem ersten Drive das Feld runter marschiert und konnte direkt einen TD erzielen. Der Extrapunkt wurde geblockt und von Kümmersbruck zurückgetragen, aber ca an Midfield konnte der Ballträger getackelt werden. Kümmmersbruck hat vor der Halbzeit in der Offense eigentlich gar nichts hinbekommen. Bamberg konnte noch einmal das Feld runtermarschieren, hat dann aber kurz vor der Endzone durch ne INT den Ball verloren, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Halbzeit also 6:0.

Nach der Halbzeit konnte dann Kümmersbruck auch endlich mal die Offense in Bewegung bringen. Beide Teams fanden je einmal die Endzone im dritten Viertel. Da stand es dann 14:6. Kümemrsbruck erhielt den Ball. Beim vierten und relativ weit wollten sie ein Fieldgoal kicken, was aber daneben ging. War aber egal, da es eine Roughing the Kicker Strafe gab gegen Mister "Ich-hol-mir-in-jedem-Spiel-ne15-yard-Strafe". Damit bekamen die Devils eine neue Chance, die der QB nutzte, um den Ball selber rein zu tragen, verletzte sich dabei aber. Stand nun 14:12. er konnte allerdings alleine vom Feld laufen, weshalb es mich gewundert hat, dass die devils nicht n timeout genommen haben, um ihm die Chance zu geben, für ne TPC aufm Feld zu sein. diese ging schief (ich glaube Bimbo war der Backup QB, habs nicht genau gesehn), da sich der Backup endweder falsch rum gedreht hat, oder es ein sehr seltsamer Spielzug war.
Jedenfalls konnten die Bears gegen die Devils Defense nicht mehr allzuviel ausrichten, und mussten den Ball wieder abgeben. kümmersbruck scorte erneut, und mit dem letzten Play wurde der Bamberger QB noch interceptet, als er einen langen Pass werfen wollte.

Endstand 18:14, die Devils haben zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gezeigt in der Offense, in der Defense waren sie gewohnt konzentriert. Bamberg hat die Chance nicht genutzt, bei Halbzeit 14:0 vorne zu liegen, und das hat sie das Spiel gekostet.

Insgesamt verdienter Sieg der Devils, das Rennen um Platz 2 wird noch sehr interessant.
No pain, no gain!
Braindeath
Rookie

Beitrag von Braindeath »

@MIB #65

Na das nenn ich mal jemanden nen kurzen Überblick verschaffen.
Da dank ich doch mal ganz freundlich. :D
hyperpac
Rookie

Beitrag von hyperpac »

Kümmersbruck Red Devils - Hof Jokers

Endstand : 09 - 15

Wenn sich schon niemand anderes genötigt sieht, dass hier zu posten.
---
:: I love it when a plan comes together ::
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

kurzer Spielbericht: beide Offenses ziemlich unterirdisch, wobei Hof zweimal nen Outpass fürn einen langen TD angebracht hat. Ein lustiges Spiel zum zuschauen und sich über zum Beispiel Punts an der gegnerischen 35 zu wundern, die dann für 8 yards gepuntet wurden Smile Hof konnt ehalt die 2 Td Pässe anbringe, wobei wir uns gewundert haben, dass die ansonsten nur noch einmal gecallt wurden.
Beide Offenses hatten so gut wie keinen Speed. War eigentlich erschreckend, dass der schnellste Spieler aufm Feld der Andi Sippl war, den ich (ziemlcih dicker Lineman) letztes Jahr aufm Weg zum Sweep zur Seitenlinie geschlagen habe.
Ich wünsche Hof alles gute in der Regionalliga, wobei ich allerdings bezweifle, dass es sich dort um einen allzu langen Aufenthalt handeln wird.
No pain, no gain!
Antworten