Regionalliga Ost 2008
-
- Defensive Back
@Steve: kannst ja das Spiel gegen MD spielen und vorher protestieren. Dann gibt es auch keinen Verzug.[/quote]
Neeee...das geht doch nicht!
Wegen der BSO!
Man muss mit 25 antreten!
Na gut...ich könnte mit 24 Mann hinfahren Pass Check machen und dann allein spielen!
Gibts ja schließlich nur den Regleverstoss 12 man on field!
Aber das wär ja unfair!
Ich weiss gar nicht was Du von MIR willst!!!
Wo ist eigentlich DEIN Problem?
Stört Dich hier mal unsere Homepage, da mal unser Platz, dann wieder ich...
Komisch, das Du bei mir anheuern wolltest!
Na ja, Geld hat halt keine Moral!
@Steve: kannst ja das Spiel gegen MD spielen und vorher protestieren. Dann gibt es auch keinen Verzug.[/quote]
Neeee...das geht doch nicht!
Wegen der BSO!
Man muss mit 25 antreten!
Na gut...ich könnte mit 24 Mann hinfahren Pass Check machen und dann allein spielen!
Gibts ja schließlich nur den Regleverstoss 12 man on field!
Aber das wär ja unfair!
Ich weiss gar nicht was Du von MIR willst!!!
Wo ist eigentlich DEIN Problem?
Stört Dich hier mal unsere Homepage, da mal unser Platz, dann wieder ich...
Komisch, das Du bei mir anheuern wolltest!
Na ja, Geld hat halt keine Moral!
ehrlich währt am längsten
- skao_privat
- Defense Coordinator
Tja, da musst du mal unterscheiden zwischen 'sondieren' und 'anheuern' wollen.
Zu letzterem ist es nach ersterem nicht gekommen. Und nicht bei dir sondern bei einem Neubrandenburger Verein.
Dein Job ist also unmoralisch?
Das Busunternehmen, das Geld für seine Fahrten haben will?
Der Sportplatzbauer, der die Sandwüste hinzaubert?
Der Sponsor, der für seine Leistungen Geld nimmt, dass er dir abgibt?
Der Hersteller deiner Trikots? Wie kann der wagen Geld dafür zu nehmen?
Die Firma Wilson, die auch noch Geld dafür haben will, dass du mit ihren Bällen spielst?
Oder dem Verein, der bei seiner Kommune zwecks monetärer Unterstützung anfragt.
Du arbeitest in deinem Job nicht umsonst und wenn es keinen gibt, dann gehst du zum Amt, weil es ohne Zaster in Deutschland nicht läuft. So ist das nun ein mal.
Albernes Gerede von unmoralisch. Unmoralisches wird es wenn es passt. Passt es gerade mal anderes dann ist es auch egal.
Erst MD anprangern und dann selbst flitzen gehen. Nebenbei noch nach Moral ringen, wenn jemand Geld für sein Arbeit nimmt.
Du hast noch die Chance deinen Worten gegen Magdeburg Taten folgen zu lassen. Bin mal gespannt ob 'ein Mann - ein Wort' noch gilt.
Zu letzterem ist es nach ersterem nicht gekommen. Und nicht bei dir sondern bei einem Neubrandenburger Verein.
Dein Job ist also unmoralisch?
Das Busunternehmen, das Geld für seine Fahrten haben will?
Der Sportplatzbauer, der die Sandwüste hinzaubert?
Der Sponsor, der für seine Leistungen Geld nimmt, dass er dir abgibt?
Der Hersteller deiner Trikots? Wie kann der wagen Geld dafür zu nehmen?
Die Firma Wilson, die auch noch Geld dafür haben will, dass du mit ihren Bällen spielst?
Oder dem Verein, der bei seiner Kommune zwecks monetärer Unterstützung anfragt.
Du arbeitest in deinem Job nicht umsonst und wenn es keinen gibt, dann gehst du zum Amt, weil es ohne Zaster in Deutschland nicht läuft. So ist das nun ein mal.
Albernes Gerede von unmoralisch. Unmoralisches wird es wenn es passt. Passt es gerade mal anderes dann ist es auch egal.
Erst MD anprangern und dann selbst flitzen gehen. Nebenbei noch nach Moral ringen, wenn jemand Geld für sein Arbeit nimmt.
Du hast noch die Chance deinen Worten gegen Magdeburg Taten folgen zu lassen. Bin mal gespannt ob 'ein Mann - ein Wort' noch gilt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
...und wenn man mit dem Bedenken fertig ist dann ist 2020 und man ist noch immer kein Stück weiter.jackflash hat geschrieben: kommen halt ne menge faktoren zusammen , die es zu bedenken gilt z.b.strukturen der region,erfolg des senior-teams(wegen sponsoren),menschen-material,geburtenschwache jahrgänge, usw. . .
Das Argument "geburtenschwache Jahrgänge" gilt für alle Teams bundesweite, fällt also als Ausrede weg.
Es gibt z.B. in Hamburg Vereine die jahrelang ganz ohne Herrenmannschaft überlebt haben und erfolgreich waren. Somit fällt auch dieses Argument weg.
Eine Jugendmannschaft ist einfacher aufzubauen als ein Herrenteam, dies bei ähnlichem Aufwand. Der Vorteil ist hier nämlich, dass sich Jugendliche nicht einfach in ihr Auto setzen können um 40 km zum nächsten Team zu fahren wie dies im Herrenbereich oft der Fall ist. Du hast also einfach weniger Wanderungen, bestimmte Ballungsgebiete mal ausgenommen.
In Ballungsgebieten zählt wieder die Attraktivität eines Vereins mehr, aber auch das orientiert sich am Team selbst und nicht an Erfolgen anderer.
Man sollte einfach mal aufhören immer Ausreden zu suchen keine richtige Jugendarbeit zu haben sondern endlich einfach mal damit anfangen.
-
- Defensive Back
Wäre unfair!
Du biegst Dir hier aber auch alles schön passend!
Hauptsache immer schön aufpassen und immer am Ball bleiben!
Was stimmt denn an dem Satz - Geld hat keine Moral nicht?
Kümmer Dich mal um Deinen Adler Job, das machst Du doch ganz toll!
Wie ...und vor allem WANN schreibt man denn hier 9071 Beiträge...
Ach ne...ich vergaß die 3. Oberliga Bayern Süd und den Eintrag auf Helgoland Roters....
Ich rechne mal nur 30 Sekunden...natürlich ... Du bereitest Dich ja vorher mit the holy BSO noch vor... abe wir nehmen nur mal 30 Sekunden.....
Scheisse war ich in Mathe schlecht!
Na ja gibt wichtigeres!
PS: mein Flag Training gestern war rappelvoll und fetzigpopetzig!
Denk dran...zuviel PC führt zu sozialer Vereinsamung!
Lateinisch....Solospermie
Wäre unfair!
Ach ne...ich vergaß die 3. Oberliga Bayern Süd und den Eintrag auf Helgoland Roters....
Ich rechne mal nur 30 Sekunden...natürlich ... Du bereitest Dich ja vorher mit the holy BSO noch vor... abe wir nehmen nur mal 30 Sekunden.....
Na ja gibt wichtigeres!
-
- Defensive Back
Es gibt halt nichts gutes, ausser man tut es!
Wir sind letztes Jahr überhastet auf die blödsinnige Idee gekommen, mit unseren Farmerboys aus HRO und NB nach B zum JLT zu fahren.
Die ham da ein geiles WE und lernen jede Menge!
Und haben Riesen Spass!
Die werden nie etwas gewinnen!
Aber darum geht es nicht!
Mir jedenfalls nicht!
Es gibt viele Teams die sind an Siegen zerbrochen!
Hier gabs mal ein Team in WREDENHAGEN!
400 Einwohner!!!
Müritz Tornados- 30 Mann!
Aber AFVD hat anderen Strafen angedroht bei Freundschaftsspielen, keine Coaches, keine Hilfe...ausser von ebenfalls Unkundigen wie uns...
SCHADE
Aber es geht!
Es gibt halt nichts gutes, ausser man tut es!
Wir sind letztes Jahr überhastet auf die blödsinnige Idee gekommen, mit unseren Farmerboys aus HRO und NB nach B zum JLT zu fahren.
Die ham da ein geiles WE und lernen jede Menge!
Und haben Riesen Spass!
Die werden nie etwas gewinnen!
Aber darum geht es nicht!
Mir jedenfalls nicht!
Es gibt viele Teams die sind an Siegen zerbrochen!
Hier gabs mal ein Team in WREDENHAGEN!
400 Einwohner!!!
Müritz Tornados- 30 Mann!
Aber AFVD hat anderen Strafen angedroht bei Freundschaftsspielen, keine Coaches, keine Hilfe...ausser von ebenfalls Unkundigen wie uns...
SCHADE
Aber es geht!
So, die Saison in der Regio-Ost ist ja nun scheinbar vorbei, nach den Entwicklungen der letzten Wochen/Monate kann man wohl nur noch sagen: Zum Glück!
Denn insbesondere einige Sachen abseits der Stadien bzw. Sportplätze hatten eher das Niveau einer Murmelhobbyliga als die eines geregelten Spielbetriebs (auch wenn es ne Randsportart ist).
Aber nun mal zu den einzelnen Teams.
1. MVG
Tolles Umfeld (Stadion, Fans, Homepage,...) und großer Kader, sollten aufsteigen, und hätten in der GFL2 bestimmt auch ganz gute Chancen.
Aber wenn sie wirklich die beiden amerik. Spieler unberechtigt eingesetzt haben (scheint ja so), sollte dies mit aller Härte bestraft werden (so wie es ja irgendwo stehen müßte), denn das derzeitige Urteil (ersten 5 Spiele werden gegen MVG gewertet, bitte berichtigt mich wenn es anders lautet) ist ja wohl völliger Blödsinn, schließlich war im ersten Spiel noch keiner von beiden mit dabei. Selbst in der untersten Dorfliga im Rundball wird da härter durchgegriffen und nicht irgendwas entschieden. Denn auf Dauer machen genau solche Sachen den geregelten Spielbetrieb unmöglich und nicht mehr planbar.
2. Sharks
Bereits das Rückspiel gegen uns wurde verschoben, da zu viele Verletzte. Kann passieren, sind ja schließlich schon mit nem Notaufgebot nach Wernigerode gefahren, die Niederlage hat aber wenigstens den Abstiegskampf spannend gemacht. Jetzt aber gegen MVG abgesagt (gegen uns war übrigens alles andere als ne Rumpftruppe am Start), klar können sich Leute verletzen (bei uns auch nicht wenige), und es gibt in NB bestimmt nen harten Kern der immer am Start ist, fragt sich nur, ob das ausreicht (ist nat. für die Leute, die früh am Bus stehen immer beschissen). Hoffe nä. Jahr müssen sie kein Spiel absagen, denn sonst sollte man sich überlegen, ob man regio-tauglich ist (wenn alle an Bord sind, seid ihr es auf jeden Fall!).
3. FFO
Da ja Bochum die Relegation abgesagt hat, spielen sie nä. Jahr wohl GFL2. Sind ja letztes Jahr mit 5 Siegen nicht wirklich untergegangen, und wenn sie ihren Kader quantitativ erweitern können, ist der Nichtabstieg schaffbar
4. LL
Spielten so wie erwartet, allerdings haben mich die 2 Siege gegen NB doch überrascht. Nach der Sommerpaus mit neuen Jugendspielern und damit mehr Tiefe im Kader.
5. CC
Haben gewußt, dass es schwierig wird. Gegen den letzten 2mal gewonnen und ein unentschieden. Haben viel gelernt, und hoffen nat. auch nä. Jahr in der Regio zu bestehen.
6. WMT
Viele Verletzte zu Beginn, deshalb Amis geholt (nachvollziehbar). Am Ende hats nicht gereicht, aber die kommen kurz/mittelfristig sicherlich zurück.
Fazit:
Wäre schön, wenn alle ihre Kräfte auf die nächste Saison ausrichten würden, anstatt sich in Foren gegenseitig zu bepöbeln. Denn noch so ne Saison in der Regio Ost, und wir können die Liga gleich dicht machen, oder losen einfach die Platzierungen aus, da gibts wenigstens Sicherheit, dass sich im Nachhinein nix mehr ändert.
Also Jungs, konzentriert euch aufs Wesentliche, nämlich Spaß an diesem geilen Sport zu haben!
Grüße aus Chemnitz
Denn insbesondere einige Sachen abseits der Stadien bzw. Sportplätze hatten eher das Niveau einer Murmelhobbyliga als die eines geregelten Spielbetriebs (auch wenn es ne Randsportart ist).
Aber nun mal zu den einzelnen Teams.
1. MVG
Tolles Umfeld (Stadion, Fans, Homepage,...) und großer Kader, sollten aufsteigen, und hätten in der GFL2 bestimmt auch ganz gute Chancen.
Aber wenn sie wirklich die beiden amerik. Spieler unberechtigt eingesetzt haben (scheint ja so), sollte dies mit aller Härte bestraft werden (so wie es ja irgendwo stehen müßte), denn das derzeitige Urteil (ersten 5 Spiele werden gegen MVG gewertet, bitte berichtigt mich wenn es anders lautet) ist ja wohl völliger Blödsinn, schließlich war im ersten Spiel noch keiner von beiden mit dabei. Selbst in der untersten Dorfliga im Rundball wird da härter durchgegriffen und nicht irgendwas entschieden. Denn auf Dauer machen genau solche Sachen den geregelten Spielbetrieb unmöglich und nicht mehr planbar.
2. Sharks
Bereits das Rückspiel gegen uns wurde verschoben, da zu viele Verletzte. Kann passieren, sind ja schließlich schon mit nem Notaufgebot nach Wernigerode gefahren, die Niederlage hat aber wenigstens den Abstiegskampf spannend gemacht. Jetzt aber gegen MVG abgesagt (gegen uns war übrigens alles andere als ne Rumpftruppe am Start), klar können sich Leute verletzen (bei uns auch nicht wenige), und es gibt in NB bestimmt nen harten Kern der immer am Start ist, fragt sich nur, ob das ausreicht (ist nat. für die Leute, die früh am Bus stehen immer beschissen). Hoffe nä. Jahr müssen sie kein Spiel absagen, denn sonst sollte man sich überlegen, ob man regio-tauglich ist (wenn alle an Bord sind, seid ihr es auf jeden Fall!).
3. FFO
Da ja Bochum die Relegation abgesagt hat, spielen sie nä. Jahr wohl GFL2. Sind ja letztes Jahr mit 5 Siegen nicht wirklich untergegangen, und wenn sie ihren Kader quantitativ erweitern können, ist der Nichtabstieg schaffbar
4. LL
Spielten so wie erwartet, allerdings haben mich die 2 Siege gegen NB doch überrascht. Nach der Sommerpaus mit neuen Jugendspielern und damit mehr Tiefe im Kader.
5. CC
Haben gewußt, dass es schwierig wird. Gegen den letzten 2mal gewonnen und ein unentschieden. Haben viel gelernt, und hoffen nat. auch nä. Jahr in der Regio zu bestehen.
6. WMT
Viele Verletzte zu Beginn, deshalb Amis geholt (nachvollziehbar). Am Ende hats nicht gereicht, aber die kommen kurz/mittelfristig sicherlich zurück.
Fazit:
Wäre schön, wenn alle ihre Kräfte auf die nächste Saison ausrichten würden, anstatt sich in Foren gegenseitig zu bepöbeln. Denn noch so ne Saison in der Regio Ost, und wir können die Liga gleich dicht machen, oder losen einfach die Platzierungen aus, da gibts wenigstens Sicherheit, dass sich im Nachhinein nix mehr ändert.
Also Jungs, konzentriert euch aufs Wesentliche, nämlich Spaß an diesem geilen Sport zu haben!
Grüße aus Chemnitz
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ach Steve.steve#69 hat geschrieben:Mensch Digga- ein Mann geht nicht!
Wäre unfair!
Na ja gibt wichtigeres!
Wenn es da nicht klappt, mal an anderer Stelle probieren, was?
Kann man mit dem einen Förmchen nicht mehr werfen sucht man sich ein anderes. Ist kein anderes mehr da, wirft man sich selbst. Auf den Sand und rollt sich herum...
15 min. täglich. Per Paymo.biz zu ermitteln. Netzarbeit im FF. Nicht rollen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Der Fremde
- Defensive Back
-
- Defensive Back
Wenn wir am letzten Sonntag nicht genug Fettfische am Start hatten um den Magdeburgern nicht den Gameday zu versauen, dann werden wir ja wohl kaum ein B- TEAM haben!
Wir sind sicherlich mit einem Not Team nach Wernigerode gefahren!
Wir sind sicherlich mit einem Not Team nach Chemnitz gefahren!
Aber wir hatten auch jahrelang nix in Sachen Verletzungen!
Packi #34 und Schmiddi # 21 mal abgesehen!
Wir werden alles geben um am Sonntag ein schönes Spiel zu haben!
Ganz ehrlich, mir isses scheiss egal ob wir gewinnen oder verlieren!
Im Gegensatz zu vielen anderen hier!
Mir ist es wichtiger, dass wir als Team Spass haben, das wir zusammen spielen, dass unser Tobi ordentlich Hackengas geben kann, dass der olle gnaddrige Bützow neben dem Platz steht und uns hilft, das viele Leute kommen, das sich keiner verletzt, dass die neuen Haie von den Phantoms gut ins Team integriert werden, dass Lehmi halbwegs ordentlich moderiert, da Michi nicht da ist, dass das Spiel nicht so lange dauert, das es nicht regnet, dass Matze nicht so aufgeregt ist, dass die Wittstocker nicht so spät kommen, dass die Flaggies mir helfen, dass der Jan in seinem letzten Spiel für uns eine Touch Down macht, dass kein Ball geklaut wird, dass unser Bürgermeister vorbei kommt....
ach weisste, es gibt noch dutzende Sachen, die mir wichtiger sind als ein "wir müssen gewinnen" Gedanke!
Wie Dennis Quaid in einem der schlechtesten Football Filme ever sagt"...mir werden die Jungs fehlen!"
Ich weiss, die annern hier, die sich das Maul und die Shirts zerreissen, die finden den Film geil und den geht jedesmal die Hose hoch!
Aber ich bin da bisserl anners!
Wisst ihr ja alle!
Ich hab 00:90 verloren und auch 84:00 gewonnen.
Aber das 6:0 gegen die Bullets 2002 war eben schöner als das 84:00!
Es gibt so viel wichtigeres als gewinnen!
Zum Beispiel nicht zu verlieren!
uaahhhhh...ich wein gleich!
Wir sind sicherlich mit einem Not Team nach Wernigerode gefahren!
Wir sind sicherlich mit einem Not Team nach Chemnitz gefahren!
Aber wir hatten auch jahrelang nix in Sachen Verletzungen!
Packi #34 und Schmiddi # 21 mal abgesehen!
Wir werden alles geben um am Sonntag ein schönes Spiel zu haben!
Ganz ehrlich, mir isses scheiss egal ob wir gewinnen oder verlieren!
Mir ist es wichtiger, dass wir als Team Spass haben, das wir zusammen spielen, dass unser Tobi ordentlich Hackengas geben kann, dass der olle gnaddrige Bützow neben dem Platz steht und uns hilft, das viele Leute kommen, das sich keiner verletzt, dass die neuen Haie von den Phantoms gut ins Team integriert werden, dass Lehmi halbwegs ordentlich moderiert, da Michi nicht da ist, dass das Spiel nicht so lange dauert, das es nicht regnet, dass Matze nicht so aufgeregt ist, dass die Wittstocker nicht so spät kommen, dass die Flaggies mir helfen, dass der Jan in seinem letzten Spiel für uns eine Touch Down macht, dass kein Ball geklaut wird, dass unser Bürgermeister vorbei kommt....
ach weisste, es gibt noch dutzende Sachen, die mir wichtiger sind als ein "wir müssen gewinnen" Gedanke!
Wie Dennis Quaid in einem der schlechtesten Football Filme ever sagt"...mir werden die Jungs fehlen!"
Ich weiss, die annern hier, die sich das Maul und die Shirts zerreissen, die finden den Film geil und den geht jedesmal die Hose hoch!
Aber ich bin da bisserl anners!
Wisst ihr ja alle!
uaahhhhh...ich wein gleich!
- ErichFlexx
- OLiner
Mal so zwischendurch... ein generellessteve#69 hat geschrieben: Ganz ehrlich, mir isses scheiss egal ob wir gewinnen oder verlieren!
...
WORD
und Danke dafür!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die Frösche
Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber im halben Traum,
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.
Ein großer Teich war zugefroren;
Die Fröschlein, in der Tiefe verloren,
Durften nicht ferner quaken noch springen,
Versprachen sich aber im halben Traum,
Fänden sie nur da oben Raum,
Wie Nachtigallen wollten sie singen.
Der Tauwind kam, das Eis zerschmolz,
Nun ruderten sie und landeten stolz
Und saßen am Ufer weit und breit
Und quakten wie vor alter Zeit.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- Defensive Back
der hatte alle Eier lieb!
Doch konnt er keine Eier legen,
musst sich zum Diebstahl wohl bewegen!
Er schlich sich leis zu einem Stall,
wo´s Eier gab in jedem Fall,
um irgendwie die Chance zu nutzen
Eier zu klaun´und zu verputzen.
Doch gings nich sofort, er musste warten,
konnt nicht sofort den Diebstahl starten,
denn deutlich sah er was ihm neu-
ich mich beim Eierlegen freu.
Inmitten and´rer Gacker Gockel
zwischen Jim und Joe und Jockel,
ist nicht das Eier haben Zweck,
sondern das legen, auch im Dreck!
Auch dabei das Gackern, Schnattern,
Covern, Blocken, Routen Pattern,
lachen, weinen, hassen, lieben,
Punkte bekommen, Punkte kriegen!
Nun sass er da der Eierdieb,
sah- das sich andre hatten lieb,
gemeinsam sie die Eier legten,
die so seinen Neid erregten!
Drum schrie er laut, ihr dummen Hühner,
ihr seid doch all nur meine Diener!
Seid dafür da zum Eier legen,
und nicht fürs Geschpräche pflegen!
Draufhin stand auf ein Dicker Hahn,
den Eierdieb mal anzu´mahn!
Willst Du wohl weiter Eier klauen,
musst das Gelaber du verdauen!
Denn wenn Du nachts in deiner Hütte,
dir Eier brätst, ne ganze Schütte,
dann denke drann, du kannst nur fressen,
wir können uns immer neue rauspressen!
Und wie wir unsre Eier legen
ob wir still sitzen, ob uns bewegen!
das musst Du uns schon überlassen,
sonst wirst beim Eierklaun du wohl bald passen!
Denn denke dran du Eierdieb,
die Hühner ham sich alle lieb,
ob sie nun gackkern oder schweigen,
dich jedoch kann keiner leiden!
der hatte alle Eier lieb!
Doch konnt er keine Eier legen,
musst sich zum Diebstahl wohl bewegen!
Er schlich sich leis zu einem Stall,
wo´s Eier gab in jedem Fall,
um irgendwie die Chance zu nutzen
Eier zu klaun´und zu verputzen.
Doch gings nich sofort, er musste warten,
konnt nicht sofort den Diebstahl starten,
denn deutlich sah er was ihm neu-
ich mich beim Eierlegen freu.
Inmitten and´rer Gacker Gockel
zwischen Jim und Joe und Jockel,
ist nicht das Eier haben Zweck,
sondern das legen, auch im Dreck!
Auch dabei das Gackern, Schnattern,
Covern, Blocken, Routen Pattern,
lachen, weinen, hassen, lieben,
Punkte bekommen, Punkte kriegen!
Nun sass er da der Eierdieb,
sah- das sich andre hatten lieb,
gemeinsam sie die Eier legten,
die so seinen Neid erregten!
Drum schrie er laut, ihr dummen Hühner,
ihr seid doch all nur meine Diener!
Seid dafür da zum Eier legen,
und nicht fürs Geschpräche pflegen!
Draufhin stand auf ein Dicker Hahn,
den Eierdieb mal anzu´mahn!
Willst Du wohl weiter Eier klauen,
musst das Gelaber du verdauen!
Denn wenn Du nachts in deiner Hütte,
dir Eier brätst, ne ganze Schütte,
dann denke drann, du kannst nur fressen,
wir können uns immer neue rauspressen!
Und wie wir unsre Eier legen
ob wir still sitzen, ob uns bewegen!
das musst Du uns schon überlassen,
sonst wirst beim Eierklaun du wohl bald passen!
Denn denke dran du Eierdieb,
die Hühner ham sich alle lieb,
ob sie nun gackkern oder schweigen,
dich jedoch kann keiner leiden!