Beratung gefragt

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Mazel
Newbie

Beratung gefragt

Beitrag von Mazel »

heyho,

ich spiele jetzt seid knapp 2 monaten football. Nun habe ich einige positionen ausprobiert und kann mich einfach nicht entscheiden, was ich denn nun spielen soll....mein coach sagt, dass es echt hart wäre mir eine empfehlung zu geben, da ich ein "allrounder" wäre.
vll könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.

also ich bin 1.75 groß, wiege 73kg und bin relaktiv athletisch. im laufen bin ich jedoch nicht der schnellste, was wohl WR und CB ausschließt. jedoch hätte ich an WR wirklich spaß, weil ich es toll finde bälle zu fangen und dann um mein leben zu rennen^^....auf der anderen seite finde ich es genausotoll leute zu tacklen.
ich finde atm SS oder FS sehr interessant. kann ich diese position überhaupt spielen, oder bin ich dafür nicht predestiniert?
also linepositionen fallen schonmal flach, da ich nicht über die körperlichen vorraussetzungen verfüge....für einen QB habe ich nicht die nötige erfahrung.....
viele werden sagen " spiel was dir spaß macht". aber das hilft mir nicht wirklich viel weiter, da mir fast alles (bis auf lineman) spaß macht^^....aus diesem grund gehe ich nach der physischen geschaffenheit =)
Ein weiterer Mitleser
Rookie

Beitrag von Ein weiterer Mitleser »

spiel safety. da kannste tacklen und abundzu auch mal nen ball fangen und dann um dein leben rennen. mach ich auch so ^^
little man
DLiner

Beitrag von little man »

gib im winter gas und vielleicht kannst du ja beides zocken :wink:
ijuswannaplay
OLiner

Beitrag von ijuswannaplay »

gib im winter gas und vielleicht kannst du ja beides zocken
das klingt doch tatsächlich gut! jetzt ist ja eh erstmal pause, du kannst also in ruhe den ganzen winter rausfinden wo du besser wärst oder was dir mehr spass macht!

als WR ist schnelligkeit ja auch nicht alles! wenn du saubere routen läufts, hart cuttest und gute hände hast wirst du als receiver auch ohne weltrkord speed glücklich!

andersrum ist es als DB, da MUSST du tackeln! und leider gibt es in den tieferen ligen zu viele DBs die das nicht können, und dann wird das schnell eine gaaaaanz doofe position!
falls du also gut tackeln kannst (und ich meine nicht hart, sondern sicher) solltest du vielleicht DB spielen...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Oh Allrounder. Anderes Wort für 'nciht gut genug für eine feste Position'. Nicht Fisch, noch Fleisch...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JAMAL
OLiner

Beitrag von JAMAL »

Was ist den bitte "relativ"athletisch ?
Also mit der größe ist da auch HB möglich ,obwohl es nach 2 Monaten vielleicht auch noch nicht der richtige Zeitpunkt ist sich achon auf eine Position fest zu legen !Alles mal ausprobieren und nächstes Jahr mal weiter sehen !Auf jeden Fall an der relativen athletik arbeiten und schneller werden ! :wink:
Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
IceCold
Newbie

Beitrag von IceCold »

Spiel doch einfach WR wenns dir taugt. Solange du die 40 unter 5 Sekunden läufst kannst du ohne weiteres WR spielen.
Mazel
Newbie

Beitrag von Mazel »

ok, vielen dank für das feedback =)
ich denke ich werde mich mal als DB versuchen
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

Was ist denn das für ein Verein in welchem man sich selber die Position aussucht? Und der Coach keinen wirklichen Plan hat?
Bild
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

skao_privat hat geschrieben:Oh Allrounder. Anderes Wort für 'nciht gut genug für eine feste Position'. Nicht Fisch, noch Fleisch...
du kannst echt nicht anders!?! :|
champions are made when nobody is watching...
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Ich frag mich wie das läuft.

Du gehst seit 2 Monaten irgendwo 2-3x pro Woche zum Training? Ist da kein Coach???

Oder sagt der jedesmal: "Du, neuer. Mach einfach da mit wo du grad Bock drauf hast. Wenn du dann so 15-20x mit trainiert hast schreibste ins footballforum. Die können dir sicherlich sagen wo du am besten aufgehoben bist!"

Wie läuft das dann? Gehst du zu deinem Trainer und sagst: "So, jetzt weiß ich Bescheid. Ich bin ein DB!"
Dan sagt der Trainer: "Mensch, ich bin froh das du endlich eine Postion gefunden hast. Ob es Sinn macht dich dort spielen zu lassen ist völlig egal! Hauptsache du bist glücklich."

Was wäre wenn dir hier alle geraten hätten FB zu spielen? Oder nur Special Team?
Bei welchem Team spielst du?
:?
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

jetzt lasst ihn doch einfach erstmal machen. sein coach wird schon früh genug eingreifen, sollte es in eine falsche richtung gehen. es ist offseason - da ist es im moment eh nicht ganz so wichtig ihn hundertprozentig auf eine position festzulegen. außerdem würde mich mal interessieren, wie man sonst - wenn nicht durch ausprobieren - bei einem engagierten neuling hausfinden will, wie er sich am besten im team einbringen kann.
champions are made when nobody is watching...
Mazel
Newbie

Beitrag von Mazel »

also zunächst einmal, mein coach hat mir natürlich schon ne empfehlung gegeben. also er hat gemeint WR oder QB wäre drin. ABER letztes training hat er gemeint, dass ne feste posi mir jetzt schon zuzuschreiben wäre echt hart, da ich ein allrounder wäre, also jmd der von allem was kann aber nix richtig....unser coach sagt, man soll das spielen, wo man am meisten spaß hat. diese einstellung finde ich persönlich sehr gut, da man dann auf dieser position auch meistens am besten ist. natülich würde man mit 55kg kein lineman werden...
ich spiele bei den rockland raiders in neuwied
LeoBeo
DLiner

Beitrag von LeoBeo »

Aber der Coach sieht doch was du machst, und sag dann Spiel jetzt mal die Position, und jetzt versuch die mal. Dann wird doch irgendwann klar, wofür du am besten geeignet bist. Jeder sollte das Spielen wo er am besten für geeigenet ist, und nicht was ich am meisten Spass macht. Ich fänds auch cool QB zu sein, aber ich werd jetzt bestimmt nicht QB spielen weil ich da ne freud dran hätte.(Ich bin Guard :D )

Und es ist noch nicht Offseason, und selbst wenn, braucht er trotzdem eine Position auf welcher er sich einarbeiten kann.
Bild
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

@ LeoBeo: O-Liner zu sein ist aber kein Hindernis, um QB zu spielen, schau mal nach Essen :D
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Antworten